Kommt ein bisschen auf die jeweilige Gruppe an.
Habe ich junge Menschen vor mir oder ältere Kaliber?
Habe ich einen Handwerker, Akademiker, Studenten oder, oder, oder vor mir.
Jeder dieser Typen ist anders offensiv…. Und auch hier gibt es Ausreißer.
Und ganz entscheidend… wie bin ich selbst gestrickt?
Ich kann nicht von anderen das erwarten, was ich selbst nicht mal ansatzweise liefern kann?
Haut es mit dem Kennenlernen nicht so hin, dann fange ich erstmal bei mir an.
Das zum einen …
Auf der anderen Seite kann man
Kennenlernen nicht auf das gesprochene Wort runter brechen bzw. daran alles festmachen… das meiste passiert schon vorher durch Mimik und Gestik.
Ist man füreinander im gleichen Maße interessant, dann findet man auch zueinander.
Was nützt es mir, wenn ich jeden anquatsche und größtenteils nur, pardon, Rotze dabei ist?
Hilft mir nicht - hilft keinem.
Hinzu kommt, dass sich die Kommunikation nunmal verändert oder erweitert … je nachdem wie man es betrachtet.
Ist doch super, wenn man auf virtuellem Wege die Möglichkeit bekommt jemanden so anzusprechen, dass es für einen passt.
Nicht jeder fühlt sich im direkten Kontakt wohl.
Gäbe es diese Ebene nicht, so wäre vielleicht nix zustande gekommen.
Somit ist es (für mich ) völlig Jacke wie und ob ich angesprochen werde… bzw. erkenne hier keinen Abwärtstrend.
Es verlagert sich einfach und das was passt, das findet zueinander.
Habe ich junge Menschen vor mir oder ältere Kaliber?
Habe ich einen Handwerker, Akademiker, Studenten oder, oder, oder vor mir.
Jeder dieser Typen ist anders offensiv…. Und auch hier gibt es Ausreißer.
Und ganz entscheidend… wie bin ich selbst gestrickt?
Ich kann nicht von anderen das erwarten, was ich selbst nicht mal ansatzweise liefern kann?
Haut es mit dem Kennenlernen nicht so hin, dann fange ich erstmal bei mir an.
Das zum einen …
Auf der anderen Seite kann man
Kennenlernen nicht auf das gesprochene Wort runter brechen bzw. daran alles festmachen… das meiste passiert schon vorher durch Mimik und Gestik.
Ist man füreinander im gleichen Maße interessant, dann findet man auch zueinander.
Was nützt es mir, wenn ich jeden anquatsche und größtenteils nur, pardon, Rotze dabei ist?
Hilft mir nicht - hilft keinem.
Hinzu kommt, dass sich die Kommunikation nunmal verändert oder erweitert … je nachdem wie man es betrachtet.
Ist doch super, wenn man auf virtuellem Wege die Möglichkeit bekommt jemanden so anzusprechen, dass es für einen passt.
Nicht jeder fühlt sich im direkten Kontakt wohl.
Gäbe es diese Ebene nicht, so wäre vielleicht nix zustande gekommen.
Somit ist es (für mich ) völlig Jacke wie und ob ich angesprochen werde… bzw. erkenne hier keinen Abwärtstrend.
Es verlagert sich einfach und das was passt, das findet zueinander.