Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1175 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2393 Mitglieder
zum Thema
"Behinderung" noch zeitgemäß?748
Um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich zuerst betonen, dass…
zum Thema
Optik irrelevant, wenn der Charakter nicht passt?748
Hey Leute, mir ist heute durch den Kopf gegangen " Wozu ist die Optik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen nicht mehr erwünscht?

*******ind Frau
332 Beiträge
Kommt ein bisschen auf die jeweilige Gruppe an.

Habe ich junge Menschen vor mir oder ältere Kaliber?
Habe ich einen Handwerker, Akademiker, Studenten oder, oder, oder vor mir.
Jeder dieser Typen ist anders offensiv…. Und auch hier gibt es Ausreißer.

Und ganz entscheidend… wie bin ich selbst gestrickt?
Ich kann nicht von anderen das erwarten, was ich selbst nicht mal ansatzweise liefern kann?
Haut es mit dem Kennenlernen nicht so hin, dann fange ich erstmal bei mir an.

Das zum einen …
Auf der anderen Seite kann man
Kennenlernen nicht auf das gesprochene Wort runter brechen bzw. daran alles festmachen… das meiste passiert schon vorher durch Mimik und Gestik.

Ist man füreinander im gleichen Maße interessant, dann findet man auch zueinander.
Was nützt es mir, wenn ich jeden anquatsche und größtenteils nur, pardon, Rotze dabei ist?
Hilft mir nicht - hilft keinem.

Hinzu kommt, dass sich die Kommunikation nunmal verändert oder erweitert … je nachdem wie man es betrachtet.
Ist doch super, wenn man auf virtuellem Wege die Möglichkeit bekommt jemanden so anzusprechen, dass es für einen passt.
Nicht jeder fühlt sich im direkten Kontakt wohl.
Gäbe es diese Ebene nicht, so wäre vielleicht nix zustande gekommen.

Somit ist es (für mich ) völlig Jacke wie und ob ich angesprochen werde… bzw. erkenne hier keinen Abwärtstrend.
Es verlagert sich einfach und das was passt, das findet zueinander.
**********pitze Frau
1.719 Beiträge
Für die Jäger in meinem Umkreis war es wichtig, dass der Dackel aus jagdlicher Zucht ist

??? Wenn es darum geht, das Herrchen/Frauchen kennenzulernen, doch wohl nicht. Das dient dann höchstens als Aufhänger, den anderen ansprechen und etwas fragen zu können.

Und ob der Dackel aus einer jagdlichen Zucht stammt, steht ihm nicht auf die Stirn geschrieben (insbesondere nicht bei den Rauhaardackeln).

Im Übrigen gibt es nicht wenige Jäger, die auch Hunde haben, die sich nicht zur Jagd eignen. Nicht selten gibt es dann DEN Jagdhund und weiter(e) nicht-jagdliche Familienhunde. Wobei der Hund für die Jagd heute meist auch Familienhund ist.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Hatte denn hier jemand aufgrund des Hundes schon Flirtkontakte oder sogar einen Partner gefunden? …

Könnte auch mehr ein Gerücht sein 😂

Genauso die oft gepriesene „Geselligkeit“ der Raucher - aber kommt’s da zum Flirt? *gruebel*

Ich kann bei beidem nicht mitreden.
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Nein und nein *ggg* Ich hasse es, während des Gassi von wildfremden Menschen aufgrund der Hunde angesprochen zu werden. Und beim rauchen flirten? Naja *lach* Aber davon ab, bin eh flirtbehindert.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
„Flirtbehindert“ ist gut. Bin ich glaube ich auch. Vor allem subtiles checke ich oft nicht 😂

Ich finde auch Flirten wie es zB in Filmen dargestellt wird … in den Haaren spielen, auf die Lippe beißen und so, echt albern. Ich müsste mich kaputtlachen, wenn ich das gezielt so machen würde, um ein Männchen anzulocken 😂😂😂
**********pitze Frau
1.719 Beiträge
Als Hundehalter wollen wir beim Gassi gehen gar nicht ständig stehen bleiben und mit jedem anderen Hundemenschen plauschen. Uns nervt das und das ewige "Wie alt ist der?" und "ach, ist ihr Hund auch so und so...?" langweilt eher.
Hinsichtlich der Hundeerziehung ist es auch nicht immer passend. Der Hund soll durchaus lernen, auch mal entspannt an deren Hunden vorbei zu laufen, etc....

Also kurze Gespräche JA, möglich. Das ist aber nichtssagender Smalltalk und dann geht man halt weiter. Flirten? NEE. Da habe ich wohl noch nicht den passenden Hundehalter getroffen.
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Zitat von ********n_84:
„Flirtbehindert“ ist gut. Bin ich glaube ich auch. Vor allem subtiles checke ich oft nicht 😂

Ich finde auch Flirten wie es zB in Filmen dargestellt wird … in den Haaren spielen, auf die Lippe beißen und so, echt albern. Ich müsste mich kaputtlachen, wenn ich das gezielt so machen würde, um ein Männchen anzulocken 😂😂😂

Dito *lol* Und ich sehe auf Entfernung nicht gut. Also mit Augenkontakt bzw so flirten geht bei mir einfach nicht. Bin da auch eher für die direkte Art. Einfach ansprechen und dann nicht flirten sondern lieber einen verbalen Schlagabtausch.
*******en67 Frau
2.615 Beiträge
Ich halte es da wie @**********pitze , zumal meine Große nur ihre Dackeline liebt und anderen Hunden sehr unfreundlich begegnet.
Flirtkontakte durch die Hunde hatte ich noch nicht (vielleicht habe ich das auch nicht bemerkt).
Interessant finde ich auch, was so als kennenlernen bezeichnet wird. Hier auf joy gibt es oft genug, Du kennst meinen Namen, ich habe Dich über Deine Vorlieben ausgefragt, jetzt kennen wir uns, dann können wir jetzt Sex haben.
Auch sonst ist kennenlernen oft auf Oberflächlichkeiten begrenzt, könnte ja sonst anstrengend werden.
Wenn es einfach nur um unterhalten geht, sind viele völlig desinteressiert. Hat ja keinen Nutzen...

Wenn ich draußen nette Gespräche mit Fremden hatte, sind das meist ältere Leute.
**********ede56 Mann
6.341 Beiträge
@********n_84
PS: das mit der Matheaufgabe oder irgendeiner Verschlüsselung fände ich übrigens doof und umständlich. Es kommt ja fast wie ein „Test“ rüber. Ich glaube das werden wenige mögen.
Denke dir mal Mathe weg.
Lustige Fragen z.B. in einer Art Kreuzworträtsel um die Ecke gedacht, deren Ergebnis jeweils eine Zahl sind. Das hat nur sehr bedingt etwas mit mathematischen Fähigkeiten zu tun.
Die Telefonnummer drauf schreiben kann jeder, die aber wie auch immer, nicht gleich ersichtlich zu machen, kann die Empfängerin neugierig machen.
Bei dieser Form des Flirtens, zugegeben sehr selten und ungewöhnlich, muss die Frau echtes Interesse haben, sonst wandert der Zettel in den Mülleimer.
Win/ Win für Beide.
So ein Zettel würde in jedem Fall in den Müll wandern. Warum dieses Kindergartengetue? Angst vor Ablehnung, Unfähigkeit einen passenden Moment zu finden? Kläglicher Versuch interessant zu wirken?
**********ede56 Mann
6.341 Beiträge
Sag ich doch Win/Win. *ggg*
******414 Mann
54 Beiträge
Ich würde mich über so einen Zettel oder gar ein Rätsel freuen. Um auch mal den Frauen hier mal ein paar Tipps an die Hand zu geben *g*
Es würden sich auf jeden Fall Leute finden, die den "bitte nicht schubsen, ich habe einen Joghurt im Rucksack" Humor haben...
@**af tolles statement 👍sehe ich genau so, was den stempel angeht nur weil man nett, freundlich und höflich hallo sagt weil man ein interesse hat den gegenüber kennenzulernen, da die dame einem halt schlichtweg gefällt.

auf einer plattform wie hier spielt die optik doch eine große rolle beim entdecken. warum stellen damen hier sonst manch attraktiv, erotisches foto als profilbild ein? nur um sich zu profilieren für das eigene ego oder um eine biene anzulocken?
******ler Mann
453 Beiträge
Einfach weil sie es können und dürfen.
Hört sich ein wenig nach Gejammer an.

Oder du hast schlicht die falschen Frauen angeschrieben?
Zitat von ******ler:
Einfach weil sie es können und dürfen.
Hört sich ein wenig nach Gejammer an.

Oder du hast schlicht die falschen Frauen angeschrieben?

Hört sich für mich als Frau nicht nach gejammer an. *gg*
wie so fast alles im Leben, zeigt sich hier der Pareto-Effekt
@******ler kein geiammer, einfach nur meine meinung zu den erfahrungen hier.
**du Mann
1.105 Beiträge
Da ja durchaus einige kurze Gespräche stattfanden, vermute auch ich, dass die gegenseitige Sympathie nicht gepasst hat. Das Interesse verliert sich dann naheliegenderweise, ist mMn aber die Folge. Das Optische war's nicht unbedingt, wobei mir unbekannt ist, wer genau wen ansprach oder nicht. Es mögen Dinge hinzugekommen sein wie fehlender Mut usw.

Jedenfalls macht es m.E. häufig wenig Sinn, ein gut startendes Gespräch schon nach ca. 5 Min. freiwillig zu beenden. Dafür muss es doch meist Gründe geben. Und da glaube auch ich nicht an die Verallgemeinerung mit dem fehlenden Interesse als Ursache, sondern eben als Folge.

Lg allseits Pidu
@********otik

Ganz ehrlich, meine erste Reaktion als ich Deinen Text gelesen habe: sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst

Ich finde wir sind in einer Gesellschaft angekommen, wo viele immer das Problem im Äußeren suchen.

Deshalb vielleicht einfach mal der gut gemeinte Ratschlag bei sich anzufangen. Wenn Du jemanden kennenlernen möchtest, dann darfst Du auch auf den Anderen zugehen. Und ob es dann passt oder nicht um das Gespräch fortzuführen oder zu vertiefen, das bemerkt man doch dann relativ flott.

Alles Gute für Dich! *blume*
Es geht hier aber darum, was beobachtet wurde, nicht, was RubensErotik tut oder nicht tut.
Zitat von ********otik:
Kennenlernen nicht mehr erwünscht?
Dieses Thema ist mir gestern nach der Ü30 durch den Kopf gegangen.
Ist unsere Gesellschaft nicht mehr fähig andere Menschen anzusprechen?
Möchte man niemanden mehr kennen lernen?
Ich habe beobachtet, dass die meisten in ihrem d
Dunstkreis bleiben und das Interesse an einem Flirt gering scheint.
Es waren viele Männer unterwegs ohne Frauen und an den Blicken merkt man schon das sie schauen ebenso die Ladys. Ich habe ab und zu Szenarien beobachtet und musste innerlich schmunzeln. Vielleicht 5 Minuten Aufmerksamkeit und dann geht's weiter.
Ist der Mensch nicht mehr fähig zuzuhören und Interesse zu entwickeln?

Wie seht ihr das?

Bin gespannt auf den Gedankenaustausch :)

Das ist was dran, an dieser Aussage. Nach aussen hin wird ein auf Offenheit, Neugierig, Eloquent gemacht, wird suggeriert, dass man Interesse an "Veränderung" hat, egal in welcher Form. Es wird eine Illusion für den Betrachter geschaffen. die in Wirklichkeit gar nicht erfüllt werden soll. Jeder interessiert sich nur noch für sich und will am liebsten in seiner eigenen Komfortzone bleiben. Oberflächlichkeit ist neben der fortschreitenden Digitalisierung der Hype des Jahrtausends. Jeder surft im Scheinwerferlicht des Glamours, des Beachtet werdens, zum Beweihräuchern seines Egos und seiner Profilsucht. Ich, Ich, Ich. mehr zählt nicht! Im wahren Leben - also außerhalb der Digitalen Welt, zählt auch nur noch am Ende des Tages, wie viel "LIKES" man wieder eingesammelt hat. Dadurch wird derjenige, der sich dazu bereit erklärt, sich für jemanden anderen zu interessieren, automatisch zum Spielball desjenigen. Echtes Interesse von Dritten wird nur so lange akzeptiert, wie es an der Oberfläche der Selbstbeweiräucherung bleibt. Interesse an anderen Menschen wird nur soweit gezeigt, wie es der eigenen Bedürfnisbefriedigung dienlich ist. Der Mensch verkümmert geistig ebenso schnell wie in der Fähigkeit der zwischenmenschlichen Kommunikation. Interesse gegenüber einem anderen zu bekunden, wird vielfach schon als Einmischung in das Leben des anderen angesehen und abgeblockt. Tragisch daran ist wirklich, dass die meisten Menschen es eigentlich sehr gern sehen und sich umschmeichelt fühlen, wenn sich wirklich mal jemand für ihr Innerstes zu interessieren scheint-, Vorraussetzung ist, dass dieser nicht gerade Facharzt für innere Chirurgie oder Frauenarzt ist, und mit dem Interesse an den inneren Werten nicht unbedingt irgendein Organ meint. Da kommt meiner Erfahrung nach immer mehr zum Tragen, dass es immer mehr Menschen gibt, die durch andere gerade in der zwischenmenschlichen Ebene dermaßen enttäuscht wurden, dass es ihnen schwerfällt sich anderen gegenüber wieder zu öffnen und gleichzeitig dem anderen die Möglichkeit zu geben sich zu Öffnen. Also wird eben das Spiel gespielt - Play the game - the never ending Story. Fishings for Compliments, sich sonnen im Fegefeuer der Eitelkeiten und nachts dann heulend im Kissen liegen. Keiner traut dem anderen mehr, jeder Versuch eines anderen sich an mehr als nur Titten und Arsch zu interessieren, wird als Lächerlichkeit abgetan und bei einem weiteren Versuch, wird gleich mit Anzeige wegen Stalking gedroht, nur weil man den Fehler gemacht hat ein 2tes Mal den Versuch zu unternehmen, den anderen doch etwas näher kennenzulernen, als durch die durchsichtige Bluse und dem kurzen Rock eh schon offensichtlich ist. Die Einführung der Plandemiemaßnahmen hat einen großen Teil dazu beigetragen das Ganze in seiner Entwicklung zu bescheunigen.
Zum Abschluß:
" Wer einem anderen Menschen Vertrauen schenkt, gibt diesem damit ein mächtiges Schwert an die Hand - er kann Dich damit verteidigen oder auch töten!"
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*********arry
BlackSwan_84
PS: das mit der Matheaufgabe oder irgendeiner Verschlüsselung fände ich übrigens doof und umständlich. Es kommt ja fast wie ein „Test“ rüber. Ich glaube das werden wenige mögen.

@*********arry schrieb:
Denke dir mal Mathe weg.
Lustige Fragen z.B. in einer Art Kreuzworträtsel um die Ecke gedacht, deren Ergebnis jeweils eine Zahl sind. Das hat nur sehr bedingt etwas mit mathematischen Fähigkeiten zu tun.
Die Telefonnummer drauf schreiben kann jeder, die aber wie auch immer, nicht gleich ersichtlich zu machen, kann die Empfängerin neugierig machen.
Bei dieser Form des Flirtens, zugegeben sehr selten und ungewöhnlich, muss die Frau echtes Interesse haben, sonst wandert der Zettel in den Mülleimer.
Win/ Win für Beide.

Ach ganz ehrlich, ich verstehe den Ansatz kreativ wirken zu wollen. Ich persönlich fände das etwas seltsam und würde mich einfach fragen „why?“ … vor Mathe und Rätseln habe ich keine Angst, mache ich im Prinzip gerne; ich finde nur es macht in dem Kontext keinen Sinn.

Wenn man so einen Zettel zusteckt und sich nicht unterhalten hat, wird vermutlich sowieso nur nach dem Aussehen/ersten Eindruck bewertet.

Ich finde dieses Zettel-Zustecken kann man durchaus machen (aber die Person sollte einen auch zuordnen können). Denn - wenn die Person eben in Begleitung ist, einfach „dazwischen funken“ kommt ja auch nicht so toll und ist nicht unbedingt willkommen in dem Moment.

@*******_k_y
Ich bin auch für Klarheit und ohne Umstände und Trickkiste ins Gespräch zu kommen 👍🏻
Bloß keine „Anmach-Sprüche“ oder unrealistische Komplimente und mit Kreativität kann man mir auch gerne wegbleiben. 😂
Mir reicht ein „na, hast du Lust dich zu unterhalten/mich kennenzulernen/was zusammen zu trinken?“ …
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.