Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1175 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2392 Mitglieder
zum Thema
"Behinderung" noch zeitgemäß?748
Um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich zuerst betonen, dass…
zum Thema
Optik irrelevant, wenn der Charakter nicht passt?748
Hey Leute, mir ist heute durch den Kopf gegangen " Wozu ist die Optik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen nicht mehr erwünscht?

*****eal Mann
1.923 Beiträge
@********le61

Ich hatte mich gefragt worauf Du überhaupt hinaus willst und was genau nun Dein Problem ist.

Dann hast Du kurze Röcke und durchsichtige Blusen als Einladung definiert und von "Plandemie" geschwurbelt.. ich frage mich nicht mehr.
Zitat von ********le61:
Zitat von ********otik:
Kennenlernen nicht mehr erwünscht?
Dieses Thema ist mir gestern nach der Ü30 durch den Kopf gegangen.
Ist unsere Gesellschaft nicht mehr fähig andere Menschen anzusprechen?
Möchte man niemanden mehr kennen lernen?
Ich habe beobachtet, dass die meisten in ihrem d
Dunstkreis bleiben und das Interesse an einem Flirt gering scheint.
Es waren viele Männer unterwegs ohne Frauen und an den Blicken merkt man schon das sie schauen ebenso die Ladys. Ich habe ab und zu Szenarien beobachtet und musste innerlich schmunzeln. Vielleicht 5 Minuten Aufmerksamkeit und dann geht's weiter.
Ist der Mensch nicht mehr fähig zuzuhören und Interesse zu entwickeln?

Wie seht ihr das?

Bin gespannt auf den Gedankenaustausch :)

Das ist was dran, an dieser Aussage. Nach aussen hin wird ein auf Offenheit, Neugierig, Eloquent gemacht, wird suggeriert, dass man Interesse an "Veränderung" hat, egal in welcher Form. Es wird eine Illusion für den Betrachter geschaffen. die in Wirklichkeit gar nicht erfüllt werden soll. Jeder interessiert sich nur noch für sich und will am liebsten in seiner eigenen Komfortzone bleiben. Oberflächlichkeit ist neben der fortschreitenden Digitalisierung der Hype des Jahrtausends. Jeder surft im Scheinwerferlicht des Glamours, des Beachtet werdens, zum Beweihräuchern seines Egos und seiner Profilsucht. Ich, Ich, Ich. mehr zählt nicht! Im wahren Leben - also außerhalb der Digitalen Welt, zählt auch nur noch am Ende des Tages, wie viel "LIKES" man wieder eingesammelt hat. Dadurch wird derjenige, der sich dazu bereit erklärt, sich für jemanden anderen zu interessieren, automatisch zum Spielball desjenigen. Echtes Interesse von Dritten wird nur so lange akzeptiert, wie es an der Oberfläche der Selbstbeweiräucherung bleibt. Interesse an anderen Menschen wird nur soweit gezeigt, wie es der eigenen Bedürfnisbefriedigung dienlich ist. Der Mensch verkümmert geistig ebenso schnell wie in der Fähigkeit der zwischenmenschlichen Kommunikation. Interesse gegenüber einem anderen zu bekunden, wird vielfach schon als Einmischung in das Leben des anderen angesehen und abgeblockt. Tragisch daran ist wirklich, dass die meisten Menschen es eigentlich sehr gern sehen und sich umschmeichelt fühlen, wenn sich wirklich mal jemand für ihr Innerstes zu interessieren scheint-, Vorraussetzung ist, dass dieser nicht gerade Facharzt für innere Chirurgie oder Frauenarzt ist, und mit dem Interesse an den inneren Werten nicht unbedingt irgendein Organ meint. Da kommt meiner Erfahrung nach immer mehr zum Tragen, dass es immer mehr Menschen gibt, die durch andere gerade in der zwischenmenschlichen Ebene dermaßen enttäuscht wurden, dass es ihnen schwerfällt sich anderen gegenüber wieder zu öffnen und gleichzeitig dem anderen die Möglichkeit zu geben sich zu Öffnen. Also wird eben das Spiel gespielt - Play the game - the never ending Story. Fishings for Compliments, sich sonnen im Fegefeuer der Eitelkeiten und nachts dann heulend im Kissen liegen. Keiner traut dem anderen mehr, jeder Versuch eines anderen sich an mehr als nur Titten und Arsch zu interessieren, wird als Lächerlichkeit abgetan und bei einem weiteren Versuch, wird gleich mit Anzeige wegen Stalking gedroht, nur weil man den Fehler gemacht hat ein 2tes Mal den Versuch zu unternehmen, den anderen doch etwas näher kennenzulernen, als durch die durchsichtige Bluse und dem kurzen Rock eh schon offensichtlich ist. Die Einführung der Plandemiemaßnahmen hat einen großen Teil dazu beigetragen das Ganze in seiner Entwicklung zu bescheunigen.
Zum Abschluß:
" Wer einem anderen Menschen Vertrauen schenkt, gibt diesem damit ein mächtiges Schwert an die Hand - er kann Dich damit verteidigen oder auch töten!"

Und ja, auch ich finde es gut und freue mich, wenn jemand von mir Kenntnis nimmt. Noch mehr freue ich mich, wenn dieser Mensch ein wirkliches Interesse daran hat, den Mensch in mir kennenzulernen und mich nicht nur auf mein Äußeres oder meine Art zu leben reduziert. Wollte ich nur einmal erwähnen, allerdings bilde ich mir auch nicht allzu viel drauf ein, mein EGO wird dadurch nicht ins All katapultiert.
Zitat von *****eal:
@********le61

Ich hatte mich gefragt worauf Du überhaupt hinaus willst und was genau nun Dein Problem ist.

Dann hast Du kurze Röcke und durchsichtige Blusen als Einladung definiert und von "Plandemie" geschwurbelt.. ich frage mich nicht mehr.

Die Bezeichnung Schwurbler gegenüber anders denkenden, weil ein anderes Wissen vorhanden ist, kommt immer nur von Menschen die unfähig sind, sich selbst eine eigene Meinung zu bilden, kommt von Menschen, die nicht in der Lage sind gewisse Dinge selbst zu recherchieren und alles glauben, was gewisse Institutionen, Medien u. a. verbreiten. Gestern war der Tag des Mitdenkens- wir haben kräftig gefeiert, schade, dass Du nicht dabei sein konntest.
****o34 Mann
2.258 Beiträge
Ich für meinen Teil bin ein sehr guter Zuhörer, beobachte, versuche richtig einzuschätzen und dann dementsprechend zu reagieren/handeln.
Ich lerne gerne neue Menschen kennen…im normalen Leben sind das Menschen unterschiedlichen Alters, egal ob beruflich oder privat.
Wenn es hier um Joy geht, dann schaue ich da natürlich schon genauer hin…auch da freue ich mich auf neue Kontakte, die gerne übers Bett hinausgehen dürfen (vor allem jüngere Frauen und/oder die ungefähr in meinem Alter sind) 🙂
*******i123 Mann
4.292 Beiträge
Seltsam, dass Beiträge verschwinden im Nirvana ?
Zitat von ********le61:
Zitat von *****eal:
@********le61

Die Bezeichnung Schwurbler gegenüber anders denkenden, weil ein anderes Wissen vorhanden ist, kommt immer nur von Menschen die unfähig sind, sich selbst eine eigene Meinung zu bilden, kommt von Menschen, die nicht in der Lage sind gewisse Dinge selbst zu recherchieren und alles glauben, was gewisse Institutionen, Medien u. a. verbreiten. Gestern war der Tag des Mitdenkens- wir haben kräftig gefeiert, schade, dass Du nicht dabei sein konntest.

Na wenn "ihr" ja so kräftig gefeiert habt, dann hast du ja genug Leute um dich, die dein inneres kennen lernen wollen und kurze Röcke mit durchsichtigen Blusen tragen.

Gratuliere

Und *zumthema*
**********pitze Frau
1.719 Beiträge
Das ist was dran, an dieser Aussage. Nach aussen hin wird ein auf Offenheit, Neugierig, Eloquent gemacht, wird suggeriert, dass man Interesse an "Veränderung" hat, egal in welcher Form. Es wird eine Illusion für den Betrachter geschaffen. die in Wirklichkeit gar nicht erfüllt werden soll. Jeder interessiert sich nur noch für sich und will am liebsten in seiner eigenen Komfortzone bleiben. Oberflächlichkeit ist neben der fortschreitenden Digitalisierung der Hype des Jahrtausends. Jeder surft im Scheinwerferlicht des Glamours, des Beachtet werdens, zum Beweihräuchern seines Egos und seiner Profilsucht. Ich, Ich, Ich. mehr zählt nicht! Im wahren Leben - also außerhalb der Digitalen Welt, zählt auch nur noch am Ende des Tages, wie viel "LIKES" man wieder eingesammelt hat. Dadurch wird derjenige, der sich dazu bereit erklärt, sich für jemanden anderen zu interessieren, automatisch zum Spielball desjenigen. Echtes Interesse von Dritten wird nur so lange akzeptiert, wie es an der Oberfläche der Selbstbeweiräucherung bleibt. Interesse an anderen Menschen wird nur soweit gezeigt, wie es der eigenen Bedürfnisbefriedigung dienlich ist. Der Mensch verkümmert geistig ebenso schnell wie in der Fähigkeit der zwischenmenschlichen Kommunikation. Interesse gegenüber einem anderen zu bekunden, wird vielfach schon als Einmischung in das Leben des anderen angesehen und abgeblockt. Tragisch daran ist wirklich, dass die meisten Menschen es eigentlich sehr gern sehen und sich umschmeichelt fühlen, wenn sich wirklich mal jemand für ihr Innerstes zu interessieren scheint-, Vorraussetzung ist, dass dieser nicht gerade Facharzt für innere Chirurgie oder Frauenarzt ist, und mit dem Interesse an den inneren Werten nicht unbedingt irgendein Organ meint. Da kommt meiner Erfahrung nach immer mehr zum Tragen, dass es immer mehr Menschen gibt, die durch andere gerade in der zwischenmenschlichen Ebene dermaßen enttäuscht wurden, dass es ihnen schwerfällt sich anderen gegenüber wieder zu öffnen und gleichzeitig dem anderen die Möglichkeit zu geben sich zu Öffnen. Also wird eben das Spiel gespielt - Play the game - the never ending Story. Fishings for Compliments, sich sonnen im Fegefeuer der Eitelkeiten und nachts dann heulend im Kissen liegen.

Bis hierhin volle Zustimmung.
Danach hatte ich dann auch so meine Zweifel. "Kurze Röcke" und "durchsichtige Blusen" fand ich an dieser Stelle dann unpassend.
Was die Pandemie angeht, so kamen (und kommen) die Maßnahmen nach meinem Geschmack zeitweise viel zu lasch.
Es gibt nur die Menschen da draußen, andere gibt es nicht.
Kommt damit zurecht...

*omm*
*********nana Paar
584 Beiträge
Zitat von ********le61:
Zitat von *****eal:
@********le61

*haumichwech* *oops* *floet*
Wozu soll ich mich ansprechen lassen, wenn ich doch im Internet die freie Auswahl hab als Frau?

Versteh den Beitrag nicht.

Hier kann ich mich trotz meines durchschnittlichen Aussehens fühlen, als wäre ich total begehrt.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von *******aese:
Wozu soll ich mich ansprechen lassen, wenn ich doch im Internet die freie Auswahl hab als Frau?

Dein Ernst?
Also ich liesse mich gerne da draußen im realen Leben kennenlernen. Lieber als im Internet...hier bin ich z.Bsp. so austauschbar und eine von tausenden. Zudem wird mir hier von vornherein unterstellt, nur hier zu sein, weil ich chronisch untervögelt bin. Oft meinen doch die Männer hier, wie gesagt oft nicht immer dass man hier, genau wie sie selbst, nur was zum vögeln sucht. Nee wenn es darum ginge, hätte ich keine Not am Mann *zwinker*
*troll* neues Profil als Frau namens Eichelkäse mit genau einem Beitrag, der das Frauenklischee bestätigt...
Zitat von ******963:
Zitat von *******aese:

Dein Ernst?
Also ich liesse mich gerne da draußen im realen Leben kennenlernen. Lieber als im Internet...hier bin ich z.Bsp. so austauschbar und eine von tausenden. Zudem wird mir hier von vornherein unterstellt, nur hier zu sein, weil ich chronisch untervögelt bin. Oft meinen doch die Männer hier, wie gesagt oft nicht immer dass man hier, genau wie sie selbst, nur was zum vögeln sucht. Nee wenn es darum ginge, hätte ich keine Not am Mann ;-)

🙏 danke @******963
*******_PF Frau
131 Beiträge
Es gibt auch Menschen, die sind nicht mit dem Hintergrund eines Kennenlernens auf einer Ü30. Wenn ich mit meinen Freundinnen mal weg bin , bin ich so in diesem Moment, dass ich Männer nicht wirklich wahr nehme und das auch ausstrahle. Meine volle Aufmerksamkeit gilt meinen Mädels und dem Tanzen. Damit bin ich einfach glücklich in dem Moment , da wir selten gemeinsam Zeit für so was haben. Eine Gruppe Männer oder Frauen ist auch nicht automatisch Single und insofern auch eine Erklärung. 2. Grund für mich : Ich lasse mich grundsätzlich nicht ansprechen an Orten, wo Alkohol im Spiel ist. Keine gute Grundlage für mich. Also bitte nicht alles schubladisieren. Online? Wird nie ein Konkurrent sein und nervt eher 😉
**********pitze Frau
1.719 Beiträge
Irgendwie dachte ich immer, Ü30-Parties wären so eine Art Singlebörse, für diejenigen, die mit über 30 noch niemanden gefunden haben *lol*

Ich war ein einziges Mal auf solch einer Party (kurz vor Corona, da war ich schon lange verheiratet und Mitte 40), mir hat sie absolut nichts gegeben. Es gab verschiedene Musikrichtungen. Die Frauen, mit denen ich dort war, waren deutlich jünger als ich und hielten sich vorzugsweise bei der ittz-ittz-ittz-Musik auf *schiefguck*
Ich habe mich dann zeitweise in den Musikbereich der "Oldies" begeben. Paarweise getanzt haben vor allem die, die vermutlich schon als Paar dorthin gekommen sind. Man hat gesehen, dass die sich kennen. Viele vor allem Männer standen am Rand allein herum, zumeist mit einem sehr gelangweilten Gesichtsausdruck. Nirgendwo konnte ich sehen, dass irgendwer mal jemand anderen zum Tanzen aufgefordert hat.

Fand ich insgesamt nicht sehr überzeugend, diesen Event.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Ich war zweimal bei einer Ü30 und das auch aus dem Grund, weil in den anderen Clubs der Alterschnitt zwischen 18-25 lag. Damals war ich wirklich Single und somit war für mich männertechnisch da gar nichts zu holen vom Alter her.

Bei der Ü30 kam es mir auch so vor als waren da hauptsächlich Gruppen von Freunden und Bekannten, die auch unter sich bleiben wollten.
Und der Rest? Steht gelangweilt am Rand, ja.
Oder wird dann erst mit einem gewissen Alkoholpegel mutig, was Ansprechen und Flirtversuche angeht, dann aber auf eine Art, die eben meistens nicht gut ankommt… 🙄

Ich habe übrigens ins Clubs/Diskos noch nie jemanden kennengelernt, wo mehr daraus hätte werden können. Da eignen sich wohl andere Orte des Kennenlernens besser.
Die meisten Bekanntschaften macht man doch in der Regel über den Bekanntenkreis oder in der Berufswelt. Auf so Partys egal ob Disco oder Ü30... naja
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Ich schon. War früher jedes WE im gleichen Club. Da lief Metal. Für mehr habe ich da viele Männer kennengelernt.

Heute geht es im Swingerclub. Mal sehen,ob sich wer traut oder ich morgen wieder einige Nachrichten im Postfach habe *lach*

Und wenn mir selber wer gefällt,dann spreche ich auch denjenigen an. Aber dabei denke ich einfach nicht nach und rede frei Schnauze.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von ****lio:
An manchen Tagen läuft man über die Straße und schaut sich die Frauen an. Man schaut sie an und sie schauen stur gerade aus. Irgendwie bemerkt man, dass sie Dich wahrnhemen und man kommt auf den Gedanken sie provokativer anzulächeln oder eine komische Bewegung zu machen, damit sie den Blick erwidern. Aber dann kommt schnell der Gedanke: Ne, lieber nicht.

Okay, manche Tage sind auch anders ... Aber an den anderen Tagen wird einem um so bewusster, wie sehr sich die Menschen in ihrer eigenen Blase abkapseln. Dabei könnte ein netter, flüchtiger Kontakt ein angenehmes Gefühl sein.

Du projezierst deine Erwartungshaltung auf andere. Jede/r wird ihre/seine Gründe haben, warum man keinen flüchtigen Kontakt mit irgendwem haben will - und sei es nur, nicht Wunscherfüller/in für angenehme Gefühle anderer zu sein.
******414 Mann
54 Beiträge
Zitat von ****lio:
An manchen Tagen läuft man über die Straße und schaut sich die Frauen an. Man schaut sie an und sie schauen stur gerade aus. Irgendwie bemerkt man, dass sie Dich wahrnhemen und man kommt auf den Gedanken sie provokativer anzulächeln oder eine komische Bewegung zu machen, damit sie den Blick erwidern. Aber dann kommt schnell der Gedanke: Ne, lieber nicht.

Okay, manche Tage sind auch anders ... Aber an den anderen Tagen wird einem um so bewusster, wie sehr sich die Menschen in ihrer eigenen Blase abkapseln. Dabei könnte ein netter, flüchtiger Kontakt ein angenehmes Gefühl sein.

Ist doch gut wenn der rettende Gedanke doch noch kurz vor knapp kam. Wenn ich den Beitrag so verfolge dann kommen auf eine frau "die sich gerne ansprechen lässt", zehn für die sonne und venus in perfekter verschränkung zum mond stehen müssen bevor man es überhaupt wagen sollte. Mach dir da keinen Kopf. Wenns keine frau gibt, die DICH ansprechen will, dann verpasst du auch nichts.
spanne ich die saite einer laute zu fest, dann klingt sie zu schrill, spanne ich die saite der laute zu lose, dann versteht man den ton nicht.
spanne ich die saite einer laute genau in der mitte von den beiden extremen, zu fest, zu lose, dann erklingt der richtige ton

*omm*

den richtigen ton zu treffen, ist nicht schwer, bedarf ein wenig übung und geduld.
*****alS
7.914 Beiträge
Zitat von ******414:
Wenn ich den Beitrag so verfolge dann kommen auf eine frau "die sich gerne ansprechen lässt", zehn für die sonne und venus in perfekter verschränkung zum mond stehen müssen bevor man es überhaupt wagen sollte.

Oder aber einfach 10 Frauen, die nicht an dir interessiert sind. Egal wie der Mond steht. Es ist ja nicht so, als gäbe es irgendein Recht darauf, gefälligst Frauen zu haben, die auf einen stehen.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Wenn ich die Wortverdrehereien im Thema von Seite 2 bis 4 les, vergeht mir die Lust am Kennenlernen. Und wenn ich noch alles zwischen Zeilen lesen soll, erst recht. Denn zwischen den Zeilen steht in meiner Wahrnehmung nichts. Ich kommnuniziere für meinen Teil wort-wörtlich und möchte, dass meine Aussagen auch so verstanden werden. Allgemein möchte ich, dass nicht wieder irgendwas in Aussagen anderer reininterpretiert wird, ohne beim Betreffencen Absender zu hinterfragen, wie er es meint. Denn "wirkt wie" ist nicht gleich "ist so"
******414 Mann
54 Beiträge
Zitat von *****alS:
Zitat von ******414:
Wenn ich den Beitrag so verfolge dann kommen auf eine frau "die sich gerne ansprechen lässt", zehn für die sonne und venus in perfekter verschränkung zum mond stehen müssen bevor man es überhaupt wagen sollte.

Oder aber einfach 10 Frauen, die nicht an dir interessiert sind. Egal wie der Mond steht. Es ist ja nicht so, als gäbe es irgendein Recht darauf, gefälligst Frauen zu haben, die auf einen stehen.

An mir? Häh? ich hab weder 10 Frauen angeschrieben noch mit dem Gedanken gespielt. Ich beziehe mich auf die Aussagen der Frauen die ganz unabhängig von meiner Person ihre Meinung zu dem Thema abgegeben haben. Keine ahnung was dein Kopf da aus meiner Aussage gemacht hat aber ich wollt dem @****lio einfach nur was positives sagen. Er kann natürilich auch darüber verzweifeln wenn dir das lieber ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.