Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1175 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2392 Mitglieder
zum Thema
"Behinderung" noch zeitgemäß?748
Um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich zuerst betonen, dass…
zum Thema
Optik irrelevant, wenn der Charakter nicht passt?748
Hey Leute, mir ist heute durch den Kopf gegangen " Wozu ist die Optik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen nicht mehr erwünscht?

**********ede56 Mann
6.341 Beiträge
@******414
Höhere zahlen an Arbeitsunfällen, selbstmordraten, gefängnisaufenthalten, allgemeine rechtsprechung in sorgerechtsdingen, kriegsgebiete.

Worauf beziehst du dich jetzt, erkenne keinen Zusammenhang zur Diskussion hier.
**********ede56 Mann
6.341 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Zitat von ******414:
Höhere zahlen an Arbeitsunfällen

aaah, "höhere Zahlen" an...

(Die Zahlen, Substantiv, nicht "zahlen" als Verb. Mit der richtigen Rechtschreibung versteht man dann auch den Text *schiefguck* )

Es ist für niemanden hilfreich, so auf Herausforderungen mit der deutschen Sprache hingewiesen zu werden. Wenn dann bitte per PM.
*****eal Mann
1.923 Beiträge
Zitat von *********lette:
Sind wir schon wieder in incel- hausen angekommen?

Das war doch vom ersten Beitrag her offensichtlich, dass es so enden würde.

@****lio

Frauen laufen im Alltag normalerweise deswegen mit geradem Blick nach vorne und würdigen fremde Männer nicht mit einem Lächeln oder sonstwas, weil diese es sonst als Aufforderung betrachten. Und leider weiss man nunmal nicht ob der nett lächelnde Kerl einfach weiter laufen wird, auf eine Unterhaltung bestehen wird oder schlimmstenfalls sogar handgreiflich wird.

Das männliche Ego ist manchmal etwas argh zerbrechlich (was einige Kommentare hier drin eindrucksvoll beweisen) und leider riskiert eine Frau mit einer Interaktion ihre Gesundheit. Und daran sind nicht die "bösen Frauen" schuld wie manche hier denken, sondern die aufdringlichen und gewalttätigen Kerle.
******414 Mann
54 Beiträge
Zitat von *********arry:
@******414
Höhere zahlen an Arbeitsunfällen, selbstmordraten, gefängnisaufenthalten, allgemeine rechtsprechung in sorgerechtsdingen, kriegsgebiete.

Worauf beziehst du dich jetzt, erkenne keinen Zusammenhang zur Diskussion hier.

Ja sorry habs zitieren einfach verpeilt. Bezog sich auf die Erklärung zum Incel-tum von dreimalS? Ich hoffe ich habs mir jetzt richtig gemerkt.
Zitat von *****eal:

Und daran sind nicht die "bösen Frauen" schuld wie manche hier denken, sondern die aufdringlichen und gewalttätigen Kerle.

*floet*
**********pitze Frau
1.718 Beiträge
Zitat von *********arry:
Es ist für niemanden hilfreich, so auf Herausforderungen mit der deutschen Sprache hingewiesen zu werden. Wenn dann bitte per PM.

Wenn eine Korrektur zum allgemeinen Verständnis beitragen soll, ist es wohl sinnvoll und hilfreich, diese auch an die Allgemeinheit zu richten.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Hinweis der Moderation
Guten Abend,

die Frage des Threads ist eigentlich eine spannende. Leider wird daraus ein Geschlechter-Bashing.
Schuldzuweisungen an die zu wählerischen Frauen und im Gegenzug dann die Frage, ob man es im Thread mit Frauenhassern zu tun hat. Beides ist für alle Teilnehmer unerfreulich und entspricht auch nicht unserem Community-Guide

Nun stellt sich die Frage, gelingt in diesem Thread eine gesellschaftliche Betrachtung ohne erneutes geschlechtsspezifisches Bashing? Ohne verallgemeinerte Schuldzuweisungen an ein Geschlecht.

Wir versuchen es nochmal und setzen auf sachliche Beiträge.

Gelingt es den Teilnehmern nicht, werden wir den Thread schließen.
Verzichtet bitte auf geschlechtsspezifisches Bashing und persönliche Beleidigungen.

st unsere Gesellschaft nicht mehr fähig andere Menschen anzusprechen?
Möchte man niemanden mehr kennen lernen?
Ich habe beobachtet, dass die meisten in ihrem d
Dunstkreis bleiben und das Interesse an einem Flirt gering scheint.
Es waren viele Männer unterwegs ohne Frauen und an den Blicken merkt man schon das sie schauen ebenso die Ladys. Ich habe ab und zu Szenarien beobachtet und musste innerlich schmunzeln. Vielleicht 5 Minuten Aufmerksamkeit und dann geht's weiter.
Ist der Mensch nicht mehr fähig zuzuhören und Interesse zu entwickeln?

Wie seht ihr das?

Wir freuen uns auf sachliche Betrachtungen.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Kennenlernen nicht mehr erwünscht oder nicht mehr möglich?
Eine interessante Frage. Ganz ohne Bashing ist es schon so, dass die Ansprüche der Damenwelt mit dem Alter steigen. Das ist ihr gutes Recht. Dicker Bizeps, Camaro und Sonnenbank Flavour führten mit Anfang zwanzig zum Erfolg, aber nicht mehr mit Mitte 40, wenn man um erfahrene und selbstbewusste Frauen im gleichen Alter wirbt. Die Damen wissen, was sie wollen und was sie unter keinen Umständen wollen. Männlichen Ballast.

Die Ansprüche steigen und im gleichen Maße schwinden die eigenen Möglichkeiten diesen gerecht zu werden. Kinder, Ex Frauen, alternde Eltern, der Peak im Job, schleichende gesundheitliche Defizite und die Pflege bereits bestehender Kontakte rauben Zeit, Nerven und Lust. Zumal man nie weiß ob es überhaupt einen Return of Investment geben wird.

Ich habe für mich jegliche Suche jenseits simpler Freundschaft aufgegeben. Ergibt sich durch die Freundschaft mehr, dann ist das fein. Ergibt es sich nicht, ebenso fein. Schlagartig ist das Leben weniger verkrampft, der Leistungs- und Leidensdruck ist weg. Ich regeneriere und die Akkus laden wieder auf. Mir geht es so deutlich besser und ich bin zufriedener.
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
Ist ne weile her, war im Geografieuntericht. Weshalb Indien, China mit den Geburten überholt. China hat zwar Jahrelang seine "Ein-Kind"Politik gehabt, aber schien die kaum zu greifen. Eine Behauptung war das die höhere Schulbildung in China Flächen deckend angekommen war. Die Familienplanung hat sich nicht nur nach hinten verschoben. Auch bei uns ist es so das höherer Abschluss weniger Kinder bedeutet (im Schnitt).
Plus: Da sich die Definitionen für Männlich und Weiblich gerade auflösen, bei uns. Der Großteil der Leute ist gerade dabei sich in dieser neuen Freiheit ein zu richten. Sei das über Arbeit, Hobby oder was auch immer. Dabei scheinen wir keine Zeit mehr für die Leute in der Fußgängerzone zu haben.
Ich sehe es zumindest bei mir so. Wobei ich schon von Haus aus mit sehr wenig Sozialkontakten aus komme. *nixweiss*
**********pitze Frau
1.718 Beiträge
Den Zusammenhang zwischen Fußgängerzone und Ein-Kind-Politik in China (die sehr wohl gegriffen hat!) sehe ich nicht.

???
es wird nicht besser...

(auch wenn es offtopic ist, die Ein-Kind Politik in China hat dazu geführt, daß massenhaft Mädchen abgetrieben wurden, weil man ja einen männlichen Stammhalter brauchte, oh Wunder, keine gute Idee...)

Die Definitionen von mänlich und weiblich lösen sich ganz sicher nicht auf, auch wenn es manche Leute gerne so hätten.
Selbst wenn, sollte das doch eher dazu führen, daß Leute sich leichter finden, da sie nichtmal das "angestammte" Gebiet verlassen müssen, um Menschen des anderen Geschlechtes zu treffen.
Es gab schon immer Menschen, die sich schwer getan haben, und Menschen, die brauchten nichts zu sagen, die standen nur da und lächelten.

Es wird immer Gründe geben, warum man zum Zeitpunkt xyz niemanden findet, oder warum genau in dem Moment, wenn es am unpassenden ist, jemand auf der Matte steht und alle Pläne, wünsche usw. in Frage stellt.

Ich hab leicht reden, das ist mir voll bewusst.
Nur ich hatte auch schon Tage im Leben, da sah ich das nicht so entspannt.

Nur eines war mir schon immer bewusst, dass das nicht an den Umständen, den Orten, den Leuten lag.
Es sind nicht die Randbedingungen, und kein Smartphone usw. würde mich heute davon abhalten, Menschen kennenzulernen, wenn mir danach wäre.

Menschen lernen sehr gerne andere Menschen kennen, liegt in der Natur des Menschseins.
Menschen sind nämlich nicht gerne alleine...
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*******7065
Menschen lernen sehr gerne andere Menschen kennen, liegt in der Natur des Menschseins.

Im Prinzip stimmt das. Nur ist die Frage, welche Erwartungen man an einen anderen Menschen hat und an das Kennenlernen… und was man voneinander will… das passt halt oft auch nicht zusammen.
Ich bin zB gerne für Gespräche zu haben und auch für freundschaftliche Kontakte, wenn’s passt. Für Partnerschaft und Sex aber die meiste Zeit meines Lebens nicht, da vergeben und monogam.

Und es wurde ja mehrfach gesagt, nicht jeder der an einer Bar sitzt oder auf einer Party rumzappelt sucht nach Flirt, Sex oder Partner. Selbst im Swingerclub sind ja heutzutage manche nach eigener Aussage nur zum Gucken oder für Wellness… *zwinker*
Zitat von ********n_84:
@*******7065

Im Prinzip stimmt das. Nur ist die Frage, welche Erwartungen man an einen anderen Menschen hat und an das Kennenlernen… und was man voneinander will… das passt halt oft auch nicht zusammen.
Ich bin zB gerne für Gespräche zu haben und auch für freundschaftliche Kontakte, wenn’s passt. Für Partnerschaft und Sex aber die meiste Zeit meines Lebens nicht, da vergeben und monogam.

Erwartungen?

wie soll ich an andere Erwartungen haben, wenn ich meine eigenen Erwartungen an mich selbst nicht einmal erfüllen kann?

das andere Menschen das anders handhaben, dem kann ich dir nicht widersprechen und sehe darin das eigentliche Problem. Nur das betrifft diejenigen, die ein leichtes Kennenlernen kennen, ebenso...

oder nicht?
Zitat von ********otik:
Dieses Thema ist mir gestern nach der Ü30 durch den Kopf gegangen.
Ist unsere Gesellschaft nicht mehr fähig andere Menschen anzusprechen?
Es waren viele Männer unterwegs ohne Frauen und an den Blicken merkt man schon das sie schauen ebenso die Ladys. Ich habe ab und zu Szenarien beobachtet und musste innerlich schmunzeln. Vielleicht 5 Minuten Aufmerksamkeit und dann geht's weiter.

Wie seht ihr das?

Bin gespannt auf den Gedankenaustausch :)

Ich finde es überhaupt nicht seltsam.
Ich ziehe nicht mehr so um die Häuser, aber früher viel und was kam dabei rum?
Nicht viel, meist schlechte ONS, Kater, ekliger WG Kühlschrank mit schimmeliger Marmelade und saurer Milch.
Gute Flirts und oder Beziehungen, kamen aus dem Bekannten- und Freundeskreis. Meistens hatte ich sowieso eine und Party war das, wozu sie gedacht war, zum Feiern.

Ich war froh, vor fast 20 Jahren Online Dating entdeckt zu haben.
Mein WG Kumpel war der Kneipen und Fußball Typ, ich habe mein sturmfrei genutzt. *mrgreen*
Allzu lang hat es nicht gedauert, dann war die single no kids Zeit vorbei *hochzeit*.

Warum sollte ich noch auf eine Party um zu flirten?
Ich kann mich easy verabreden, wozu auch immer beide Lust haben, dann kann man auch mal auf eine Party, um das zu tun, wöfür sie da ist.
Zum Feiern.

Letztens einen Artikel gesehen: "Die besten Wiesn Flirttipps." *gehirnschnecke*
Wiesn kenne ich, ist supergeil *party*, aber zum Flirten *kopfklatsch*
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*******7065

Naja, mit „Erwartungen“ kann vieles gemeint sein. Z.B. jemanden anzusprechen, weil man Sex oder einen Partner sucht und da auch erstmal auf einen Verfügbarkeitsstatus hofft. Daran kann es ja schon scheitern.
Menschen, die aufgrund solcher Erwartungen jemanden ansprechen, schwenken dann zB seltenst auf freundschaftliches Interesse um und unterhalten sich trotzdem weiter, wenn sie merken die Person ist vergeben oder auf dieser Ebene nicht interessiert.

Andere Erwartungen können halt auch die Art, den Charakter und das, was die Person so von sich gibt, betreffen… so dass da die Konversation auch schnell enden und vor die Wand fahren kann.
Zitat von ********otik:
Dieses Thema ist mir gestern nach der Ü30 durch den Kopf gegangen.
Ist unsere Gesellschaft nicht mehr fähig andere Menschen anzusprechen?

Wie seht ihr das?

Bin gespannt auf den Gedankenaustausch :)

Guten Abend, gute Nacht,
... google mal Gesellschaft *zwinker*.

Es ist ein Generations Problem von immer mehr fehlenden Werten, die nicht mehr weiter gegeben werden! Was Du gesehen und erlebt hast behalte in Erinnerung, denn in einigen Jahren wird auch das nicht mehr Bestandteil von irgendwas sein *zwinker*.
LG JoNa
*******frei Mann
1.026 Beiträge
Zitat von *****sin:
Wenn ich die Wortverdrehereien im Thema von Seite 2 bis 4 les, vergeht mir die Lust am Kennenlernen. Und wenn ich noch alles zwischen Zeilen lesen soll, erst recht. Denn zwischen den Zeilen steht in meiner Wahrnehmung nichts. Ich kommnuniziere für meinen Teil wort-wörtlich und möchte, dass meine Aussagen auch so verstanden werden. Allgemein möchte ich, dass nicht wieder irgendwas in Aussagen anderer reininterpretiert wird, ohne beim Betreffencen Absender zu hinterfragen, wie er es meint. Denn "wirkt wie" ist nicht gleich "ist so"

Dann ist es jedenfalls nahezu sicher ausgeschlossen, dass Du jemals eine humorvolle Bemerkung machen wirst. Humor lebt auch von Wortverdrehungen. Aber vielleicht hast Du Deinen Beitrag ja nicht wortwörtlich gemeint und Humor nicht mit eingeschlossen. Ich möchte aber nichts in Deine Aussage hineininterpretieren.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von *******aese:
Wozu soll ich mich ansprechen lassen, wenn ich doch im Internet die freie Auswahl hab als Frau?

Versteh den Beitrag nicht.

Hier kann ich mich trotz meines durchschnittlichen Aussehens fühlen, als wäre ich total begehrt.

Liest sich für mich wie der Beitrag eines arg frustrierten Mannes, der seinen Misserfolg auf die blöden Weiber projiziert.
**********ede56 Mann
6.341 Beiträge
Zitat von *********lette:
*troll* neues Profil als Frau namens Eichelkäse mit genau einem Beitrag, der das Frauenklischee bestätigt...

Kann ich nur zustimmen, einfach nicht beachten.
******ler Mann
453 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@******414

Nun bei der Betitelung als Incel gehe ich jetzt auch nicht mit und kann verstehen, wenn du dich da angegriffen fühlst. Meines Wissens nach geht Incel ja eher schon Richtung Frauen-Hass und auch Gewaltbereitschaft, das unterstelle ich hier niemandem.

Lieber Lando, du gibst dich hier passiv und resigniert. Du sagst du erwartest ganz klar, dass die „Richtige“ zu 100% auf dich zugeht und dich anspricht und alle anderen sind dann halt die Falschen (was schon bockig und kindisch auf Erwachsene wirkt). Wie ich sagte gehören doch zwei dazu - 50/50. Sich interessant machen, offen und sympathisch sein, mal macht vielleicht der Mann einen ersten Schritt… mal die Frau.
Mit Verkrampftheit und Dogmen „ich spreche aus Prinzip niemanden an“ gibt’s keinen Erfolg.

Klar spreche ich nicht für alle Frauen. Bin mir aber doch recht sicher, dass du hier auf kaum eine Frau flirty und „einladend“ wirkst.
Sieh es als konstruktive Kritik. Wenn du die nicht annehmen magst, auch gut - deine Sache.

Gut gesagt. Das ist auch mein Empfinden beim Lesen seiner Beiträge.
Zitat von ******414:
Zitat von ********n_84:
Ich will es mal so sagen: Zum Flirt und Kennenlernen gehören immer (!) zwei!

Wenn die Frau selbst nicht anspricht/anschreibt und bockig und mit einer sprich-mich-nicht-an-Attitüde durch die Gegend läuft, wird’s schwer. Für Männer genauso. Oder vielleicht noch mehr. 😉

@******414 du bist mit deiner Einstellung und deinen Sprüchen hier kein guter Kandidat für Flirtereien. Das klingt einfach bockig und eitel. Sorry.

Na wenn jemand so billig mit incel kommt dann kann ich nicht wiederstehen. ich dachte ihr mögt schlagfertigkeit und dass man sich nicht unterbuttern lässt *zwinker* Aber macht nichts. Du kannst weder für alle Frauen hier sprechen noch würde ich etwas anderes erwarten.

Da gebe ich @********n_84 schon Recht. Sind zwar immer noch nicht alle Frauen, nur 2 aber ja,- das ist weder Schlagfertig noch hat es Wärters mit unterbuttern zutun. Das klingt tatsächlich kindlich-bockig. Ist doch eigentlich ein guter Hinweis, der goldwert ist, wenn Mann ihn nicht so abtun würde. Könnte das Zünglein an der Wage sein, wenn Frauen Lust auf Flirt und mehr haben.
******414 Mann
54 Beiträge
Also bekommt diejenige die mit solchen worten um sich wirft keine kritik und ich der darauf reagiert hat (war vielleicht nicht clever) werde jetzt seitenlang belehrt? Sorry aber das kann ich mir einfach nicht zu herzen nehmen. Nennt das ruhig bockig aber das gehört genauso zu mir, wie eure schwächen zu euch gehören *g*
Ein Beistpiel, völlig anonym…

Gestriger Flirtversuch

Er: Guten Tag

Ich: Hallo

Er: Stehst du auch auf BIgDicks?

Ich: Hm, nein ist mir erstmal nicht so wichtig, es muss passen, der Mann muss mir in erster Linie gefallen. Reduzierungen auf einen etwas größeren Schwanz empfinde ich als uninteressant. Meist sind das maximal mittelmäßige Lover und auf mittelmäßig hab ich einfach keine Lust. ☺️

Er: Schon mal nen echten BigDick gehabt?

Ich: (in Gedanken 😮‍💨🙄 „ok, du bist definitiv raus“) Ja hatte ich, denn sonst könnte ich es wie oben beschrieben für mich nicht beurteilen. Ich suche mehr als das. Bemüh dich nicht weiter, es passt für mich nicht. Alles Gute 🍀 dir und viel Spaß noch ✌🏻

Er: Na Selbstbewusst bist du wohl auf jeden Fall. Gefällt mir. Kannst du auch noch mehr als das?!

Ich: Beendigung der Unterhaltung

Dieser Mann denkt vielleicht auch er könnte flirten? 🤔 Flirten nur per Tasten ist schon schwer, keine Frage. Aber wenn dann nur so ein Müll kommt… 💁‍♀️ Dann hat das keine Chance. Da steckt kein Funke an Charme und Witz in der Annäherung.
********noxx Frau
3.791 Beiträge
Zitat von ******414:
Also bekommt diejenige die mit solchen worten um sich wirft keine kritik und ich der darauf reagiert hat (war vielleicht nicht clever) werde jetzt seitenlang belehrt? Sorry aber das kann ich mir einfach nicht zu herzen nehmen. Nennt das ruhig bockig aber das gehört genauso zu mir, wie eure schwächen zu euch gehören :)

Tu Dir nur selbst einen Gefallen und schreib nicht alle bösen Damen an, um Dich zu beschweren so wie mich...
Nervt nämlich nur.

noxx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.