Was das Humorvolle beim Kennenlernen oder auch so beim Miteinander angeht, weil da irgendwer auf Seite 12 meinen letzten Beitrag hergenommen hatte:
Ich zitier mal mein erstes eigenes Buch:
"Hat euch noch niemand beigebracht, wann ein Spaß denn vorbei ist? Zu deiner Information: Das ist frühestens der Fall, wenn das Objekt eures Scherzes nicht lacht und spätestens dann, wenn es sauer wird!"
oder aus meinem Nachwort nochmal anders ausgedrückt:
Ein Spaß hört auf, wenn das Objekt, bzw Subjekt eines Spaßes nicht (mehr) mitlacht. Wenn Irritation vorherrscht, Stopp gesagt wird oder heftige Gefühle, wie Angst, Wut oder Trauer ausgelöst werden, sollte spätestens damit Schluss sein!"
Weil ich mich selbst zitiere, erspar ich mir mal die Quellenangabe. Möchte mein Buch hier nicht breittreten.
Sollte, glaube ich klar sein, was ich meine. Falls nicht: Wenn der andere den Spaß nicht versteht - aus welchen Gründen auch immer, ist es nicht nur kein Spaß mehr, weil er dann einseitig wäre. Und ab da ist auch Schluss damit.
Bin mir da nämlich nicht sicher, ob Menschen das verinnerlicht haben.
Was ich für Begegnungen habe oder haben werde und ob sie humorvoll sind oder nicht, kannst du net wissen und ist allein meine Sache.
So, wie hier manche auf Lando eingetreten haben, empfinde ich das als übergriffig. Solche Wortverdrehereien wie dort sind definitiv kein Spaß. Vor allem, wenn er oder auch blub blub eben mal ne andere Meinung als die allgemein übliche vertreten. Da kommt das nächste: Wo ist da eure Toleranz wegen meinungsvielfalt geblieben?
Warum das wohl so ist? Und wie würdet ihr euch in so einer Situation fühlen?
Beide stehen in meinen Augen für Selbstreflexion. Und machen es sich net leicht, beziehungsweise ist das dasselbe Verhalten, wie manche Frauen hier haben, was sich in Form ihrer harschen, fordernden, ambivalenten Profiltexte widerspigelt.
Für die habt ihr Verständnis, aber für Lando oder Blub Blub nicht?
Find ich sehr bedenklich...
Und dann noch die Frechheit zu besitzen, jemanden in die Incel-Schublade zu stecken, macht mich echt sauer.
So eine Schublade wird man net wieder los.
Das ist dann kein Feminismus mehr, sondern Femischismus. Und den beobachte ich hier schon seit längerem.