Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1175 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2392 Mitglieder
zum Thema
"Behinderung" noch zeitgemäß?748
Um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich zuerst betonen, dass…
zum Thema
Optik irrelevant, wenn der Charakter nicht passt?748
Hey Leute, mir ist heute durch den Kopf gegangen " Wozu ist die Optik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen nicht mehr erwünscht?

Ja, solche Menschen wie @*******lupp
möchte man nicht kennenlernen. Leider ist der Joyclub voll mit Menschen dieser Einstellung.

Man kommt vom Regen in die Traufe…
Zitat von ******yes:
@*******lupp : Sach ich doch...sind eh alle austauschbare Subjekte. *ironie*
Why bother ?

als ich zum ersten mal verliebt war, das war mit 12 in eine schulkameradin, da war dieses mädchen die welt für mich. ich konnte mir ein leben ohne sie nicht mehr vorstellen.

und dann kam mir meine ratio dazwischen, denn...
bis zu dem zeitpunkt, indem ich einen gedanken hatte...

was wäre, wenn ich diesem mädchen nie begegnet wäre, wenn ich ganz woanders geboren wäre, in einen anderen stadt leben würde. ich wäre diesem mädchen nie begegnet.

an dem tag lernte ich, das liebe eine illusion ist.

an dem tag lernte ich, dass ich die vorstellung von dem, was mir gefällt liebe und nicht die eigentliche person. solange diese person meine vorstellungen erfüllt, ist alles tutti. aber wehe...

dann isses vorbei mit der liebe

es ist im grunde egal, wenn wir kennenlernen, die personen sind tatsächlich austauschbar.
solange uns selbst die personen zusagen, unsere bedürfnisse erfüllen, uns wohlfühlen lassen, ist alles gut...
******414 Mann
54 Beiträge
@*******lupp Mach nicht den Fehler den ich gemacht hab und geh nicht auf diese persönlichen Kommentare ein. Getroffene Hunde bellen. Nichts ist verkehrt daran deine Wahrnehmung hier abzugeben. Deine Meinung ist genauso wertvoll wie die eines jeden anderen hier.
******001 Frau
1.923 Beiträge
@*******lupp
was will man zu so viel Frust sagen…
Habe ich noch nicht begegnet. Mag ich auch nicht.

ZB. war gestern zu Afterwork in Düsseldorf. Keine richtige Lust, dachte sehe Mal einfach nach. Vlt einige bekannte treffen….

War eine sehr nette lockere Party. Interessante Menschen getroffen, die gerne auch über den Tellerrand schauen. Gab es auch einige Ausrutcher, wie ein junger Amerikaner. Er reichte mir zur Schulter😀😀Hatte alle Hände vol zu tun Ihn auf Abstand zu halten. Najaaaaa- Mut muss belohnt werden. Hat wohl meine soziale Ader getroffen😊.

Kein Geheimniss, dass in diesem Club primär ums sexuelle geht, aber mEn sind die Menschen selten als Teile einzutreffen. Wir alle sind komplexe Wesen (manche etwas weniger, keine Frage) und so wollen wir auch wahrgenommen/kennengelernt werden.

Kurz zusammengefasst- es ist überall möglich interessante Menschen kennenzulernen. Bereitschaft in die Tiefe zu gehen begegne ich auch. Ob das Ganze Paket passt- weiß man nie. Deshalb ist es immer so spannend.
@******414 👍

Das stimmt sogar, man weiß direkt mit wem man nix zutun haben möchte.
Hier könnten ruhig noch meine Leute aus der Region ihre oberflächlichen 0815 Einstellungen posten. *haumichwech*
liebe "ich" und

es fehlen mal wieder wörter in meinem text... *motz*
@*****sin
Verstehe ich, Selbstironie und selbst auf die Schippe nehmen, wird sogar falsch verstanden.

Ich sag dazu, nichts wird so heiß gegessen, wie's gekocht wird (Forum).

Männer tragen es gerne offen vor sich her, im Forum gewinnt man schnell den Endruck.
Na wenn sonst keiner zuhört? 🤷

Wenn man beim kennenlernen Offenheit bekommt (eigene geht da natürlich vorraus), habe ich den Einblick bekommen, dass das andere Geschlecht auch eine Menge Frust hat.

So im Miteinander ist es einfach, bis die Schokoladenseiten alle gesehen sind, dann wirds schwierig und die Seiten hat jeder.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*****sin
Niemand hat hier einen Spaß gemacht oder das behauptet.
Beiträge und Weltanschauungen wurden kritisiert und andere Erfahrungen und Meinungen dagegen gehalten. Das ist ein ganz normaler Diskurs. Wer das nicht will und aushält, darf ab Gesprächen mit anderen Menschen nicht teilnehmen.

Jedoch persönliche Tipps und Ratschläge zB zum Profil zu geben, das mag durchaus etwas „übergriffig“ sein. Die Kritik nehme ich an, wenngleich ich wahrlich keine böse Absicht hatte.
Letztendlich geht es um einen inzwischen gelöschten Beitrag, indem @******414 Incel Verhalten unterstellt wurde...

Die wurde später von @*****alS nochmal ins Spiel gebracht...

Und alle, die sich dieser Argumentation bedienen, sollten sich in Grund und Boden schämen.
Kritik üben ist etwas anderes und wurde hier auch aufgezeigt, das sich aber @******414 gegen diese widerwärtige Unterstellung Incel zur Wehr setzt und ihn keiner dabei unterstütz, finde ich persönlich befremdlicher...

Daher finde ich den Kommentar von @*****sin mehr als passend und angebracht.
Zitat von ********n_84:
@*****sin
Niemand hat hier einen Spaß gemacht oder das behauptet.
Beiträge und Weltanschauungen wurden kritisiert und andere Erfahrungen und Meinungen dagegen gehalten. Das ist ein ganz normaler Diskurs. Wer das nicht will und aushält, darf ab Gesprächen mit anderen Menschen nicht teilnehmen.

Jedoch persönliche Tipps und Ratschläge zB zum Profil zu geben, das mag durchaus etwas „übergriffig“ sein. Die Kritik nehme ich an, wenngleich ich wahrlich keine böse Absicht hatte.

du bist auch damit nicht gemeint, sondern @*********lette & @*****alS
*******_PF Frau
131 Beiträge
Zurück zum Thema? Schade um diesen eigentlich so interessanten Beitrag.
*****alS
7.914 Beiträge
@*******7065 Ich habe inzwischen seit 4 Seiten nichts mehr geschrieben, und hatte das auch nicht vor. Ich verstehe nicht, wieso du mir immernoch eine einzelne Aussage vor hältst, die nie auf dich bezogen war. Bist du hier der weiße Ritter, der alle Anderen verteidigen muss, weil die nicht für sich selbst sprechen können oder wie? Wenn du offenbar ein Problem mit meiner Art hast, kläre das per ClubMail mit mir. Kannste das nicht, weil ich dich blockiert habe, bedeutet das, dass ich das nicht mit dir klären möchte. Mitdenkende Menschen könnten daraus ableiten, dass ich auch hier keinen Boch darauf habe.

Lass es bitte einfach so stehen. Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe, und wenn sich derjenige, zu dem ich das gesagt habe, daran stört, kann er sich gerne bei mir melden. Mit dir aber, @*******7065, möchte ich das nicht diskutieren.
****419 Mann
4.223 Beiträge
Schade das bei eigentlichen Intressanten Themen es immer wieder zu Streit kommt
Schade eigentlich
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Frust allenthalben, ganz direkt oder zwischen den Zeilen...

Schade, ne? Und traurig, irgendwie.

Ich habe auch keinen Rat, als sich damit abzufinden, dass entweder die anderen oder aber man selbst doof ist.
Dazwischen gibt's doch auch viel Schönes und (das hatte ich zwar noch nie in Vollendung) es gibt auch eine unerklärliche Anziehungskraft zu Doofmann/Dofffrau.
**********ede56 Mann
6.341 Beiträge
*danke* @*********acht sprichst mir aus dem Herzen, dafür auch das Like.
Können wir jetzt wieder zum Thema kommen, ohne bestimmte Gruppen oder Einzelpersonen anzuGreifen?

*danke* *sonne*
Harmonie macht sich breit.
Ist übrigens ein schönes Zel beim Kennenlernen.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
In meinem Umfeld kann ich nicht feststellen, dass durchaus ernsthaftes Kennenlernen nicht mehr erwünscht sei. Natürlich möchte - speziell auf einer Party - nicht jede/r jede/n kennenlernen, und das gleich "richtig". Selbstverständlich bleibt es auch mal bei Smalltalk oder einem freundlichen Nicken im Vorbeigehen, oder bei gar keinem Kontakt.

Diejenigen, mit denen man ins Plaudern kommt und die etwas Interessantes zu erzählen haben und die einem optisch und/oder menschlich angenehm sind, da bleibt man doch automatisch hängen und vertieft das?
******ler Mann
453 Beiträge
So ist es

Nicht jeder Mann oder Frau will mit jedem Kontakt. Wo kämen wir denn da hin?😂

Gut auf den Punkt gebracht 😉
**********pitze Frau
1.718 Beiträge
Diejenigen, mit denen man ins Plaudern kommt und die etwas Interessantes zu erzählen haben und die einem optisch und/oder menschlich angenehm sind, da bleibt man doch automatisch hängen und vertieft das?

Nein, nicht unbedingt. Die Gespräche mögen interessant sein, und doch geht danach jeder seiner Wege und sieht und hört sich evtl. nie wieder.
**********ede56 Mann
6.341 Beiträge
Wenn die Gespräche interessant waren, sieht man sich wieder, zumindest hier in Schweden.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von **********pitze:

Nein, nicht unbedingt. Die Gespräche mögen interessant sein, und doch geht danach jeder seiner Wege und sieht und hört sich evtl. nie wieder.

Dann hats halt anders nicht gepasst...
@*********lette
Ok, aber selbst das "wirkliche" Kennenlernen fängt klein an, evtl. mit "Namen (und Vorlieben) austauschen, 5 Minuten smalltalk" usw. Das kann man auf jeden Fall vertiefen und dann "unter die Oberfläche" gehen, vorausgesetzt, man findet den Menschen bei diesem oberflächlichen, 5-Minuten -Austausch interessant.
Wenn man nach den 5 Minuten Smalltalk , denkt "fertig, kennengelernt", dann hat man Zeit gespart und kann sich einem interessanteren Gesprächspartner suchen und sich dann evtl. mit ihm treffen und ihn im Laufe der Zeit besser kennen lernen.
Zitat von **********pitze:

Finde ich auch, wenn es danach ginge, jedes interessante Gespräch real weiter zu führen, hätte ich quer durch D, CH und AT fahren können.

Es sind massenhaft Leute unterwegs, die Kennenlernen wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.