Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1172 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2391 Mitglieder
zum Thema
Optik irrelevant, wenn der Charakter nicht passt?748
Hey Leute, mir ist heute durch den Kopf gegangen " Wozu ist die Optik…
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen nicht mehr erwünscht?

********isch Mann
2.347 Beiträge
Kennenlernern setzt Kommunikation mit allen Sinnen voraus.

Wer nicht in der Lage oder Willens ist sich selbst zu beschreiben und dafür einen Textgenerator nutzt.........

Das sagt nicht Alles aber Vieles aus, in welchem Umfeld ein "Kennenlernen" stattfindet, oder eben oftmals nicht.
*******frei Mann
1.026 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Zitat von *******frei:
Zitat von *********acht:
Ich stelle mir gerade bildlich ein Brötchen vom Vortag vor, das zwischen all den frisch gebackenen von heute liegt und seufzt, dass die Kundschaft gestern aber viel besser drauf war. 😇

Immerhin hat es überlebt. Andere Brötchen von gestern ereilte bereits das Schicksal.

Aber geht es dem Brötchen nicht darum, das gleiche Schicksal wie die anderen zu haben? *g*

noxx

Stimmt auch wieder.

Ich bekomme dezente Zweifel am rationalem Denken von Brötchen.
@*********acht

Ich fürchte, du hast nicht verstanden worum es geht. Wahrscheinlich, weil du in deiner Situation als Frau diese Erfahrung am eigenen Leib nicht kennst, ständig abgewiesen zu werden. Und die paar Männekes, die du im Leben getroffen hast, werden dir kaum die frustrierende Odyssee auf die Nase gebunden haben, die sie durchlebt haben bis sie schließlich irgendwann bei dir landen durften.

Das mit dem von dir so oft propagierten "Mindset" klingt zwar vordergründig nachvollziehbar, bestätigt sich a.) jedoch nicht immer in der Realität des Lebens und
b.) wo sollte es herkommen, wenn kein Anlaß dazu besteht?

Aber ich hätte durchaus einen möglichen Lösungsweg.

t.
Lass hören...
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Jedes Geschlecht macht seine eigenen Erfahrungen und da ist keines besser oder schlechter. Ist doch kein Wettbewerb. Der Mann bekommt vielleicht mehr nein Danke, die Frau als Antwort ein Shitstorm. Es ist was es ist...ein Mensch.

Am Mindset arbeiten und die Haltung überdenken hilft sicherlich im groben mit sich mehr im Frieden zu sein. Dazu Möglichkeiten schaffen, denn an der Tür klopft selten die passende Person.

Meine Haltung...
Love it, leave it or change it“ wir selbst haben die Wahl und entscheiden welche Gefühle uns hauptsächlich durch Leben tragen dürfen.

Dazu gehört aber eben auch eine Portion Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Zitat von *******frei:
Zitat von *********acht:
Ich stelle mir gerade bildlich ein Brötchen vom Vortag vor, das zwischen all den frisch gebackenen von heute liegt und seufzt, dass die Kundschaft gestern aber viel besser drauf war. 😇

Immerhin hat es überlebt. Andere Brötchen von gestern ereilte bereits das Schicksal.

Vernascht zu werden? *g*
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Zitat von *****boy:
@*********acht

Ich fürchte, du hast nicht verstanden worum es geht. Wahrscheinlich, weil du in deiner Situation als Frau diese Erfahrung am eigenen Leib nicht kennst, ständig abgewiesen zu werden. Und die paar Männekes, die du im Leben getroffen hast, werden dir kaum die frustrierende Odyssee auf die Nase gebunden haben, die sie durchlebt haben bis sie schließlich irgendwann bei dir landen durften.

Das mit dem von dir so oft propagierten "Mindset" klingt zwar vordergründig nachvollziehbar, bestätigt sich a.) jedoch nicht immer in der Realität des Lebens und

t.

Ich fürchte im Gegenteil, dass ich das sogar besser verstehe als du. Etwa dreimal besser. Oder fünfmal.
Ich bin nämlich mit einer sehr guten Beobachtungsgabe, Analysefähigkeit und Empathie geschlagen und kann nicht nur gut zuhören, sondern auch ergründen, wie eine teils auffallend große Diskrepanz zwischen Wollen und Werden zustande kommt. Bei Männern wie bei Frauen. Auch bei mir selbst, als ich in jungen Jahren diesbezüglich noch vor Rätseln stand. In dieser Hinsicht bin ich inzwischen schmerzfrei, das hilft enorm.

Da aber die meisten, die Probleme haben oder fühlen, nicht willens und/oder in der Lage sind, die zur Erkenntnis erforderlichen Schritte zu gehen, die da heißen:

• Beobachtung ohne Wertung
• unvoreingenommene Bewertung des eigenen Anteils an der Chose
• kritische Reflektion dieses eigenen Anteils und Umstellung der gesamten eigenen Aufstellung

wird es für sehr viele Menschen dabei bleiben, dass alle anderen doof sind.
********anes Frau
83 Beiträge
Das ist total verschieden. Ich z.B. habe positive Bar Erfahrung mit Männern aus der Gastronomie gemacht. Ich finde es toll wie viel sie über Drinks wissen, in ihrem Hood fast jede Bar kennen, man muss dann weniger warten, es gibt neue Drinks, genug zu Lachen, Zwinkern, Tanzen.
@*********acht

Ich fürchte im Gegenteil, dass ich das sogar besser verstehe als du. Etwa dreimal besser. Oder fünfmal.Ich bin nämlich mit einer sehr guten Beobachtungsgabe, Analysefähigkeit und Empathie geschlagen und kann nicht nur gut zuhören, sondern auch ergründen,
Ganz schön selbstbewußt. Manchmal hilft aber auch, etwas gut und verständlich erklären zu können.

Den Rest kapiere ich nämlich nicht - zu high-leveled.

Ein konkretes Beispiel wäre verständlicher.

t.
@*******frei
Zeit zu sparen ist für mich beim Kennenlernen das Letzte an was ich denken würde.

Ich habe Zeit nur für Menschen, die ich gerne kennenlernen möchte - und die mich auch kennenlernen wollen.
Zitat von *****boy:

t.

Dein Lösungsweg zu lesen fände ich sehr aufschlussreich...

danke im Voraus *danke*
Für eine gewinnmaximierend denkende Gechäftsfrau wäre das ja auch irgendwo naheliegend. Schließich ist Zeit ja auch Geld.

t.
**********ede56 Mann
6.339 Beiträge
@*********acht habe ich gut verstanden, bei den Beiträgen von @*****boy ist das leider nicht so.

@*****boy

Bitte, der wäre ?
@*****boy
Für eine gewinnmaximierend denkende Gechäftsfrau wäre das ja auch irgendwo naheliegend. Schließich ist Zeit ja auch Geld.

Darum geht es nicht, ich will nur meine Zeit Menschen widmen, die mir gefallen und die mich mögen.
Auch das ist verständlich.

@*********arry
Das sage ich lieber denjenigen, die es betrifft bzw. das Problem kennen.

t.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Eine Lösung ankündigen und sie dann zurückhalten wirkt für mich unglaubwürdig.
Gerade in den Foren, wo es um Austausch von Erfahrungen und Ideen geht.
Ist natürlich auch eine Möglichkeit, sich für ein mögliches Kennenlernen von Anfang an völlig unattraktiv zu machen.
@*****ara Die übliche Nebelkerze, kennt man ja schon.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Sehe ich auch so. Aber vielleicht springen ein paar drauf an *nixweiss*

Jedenfalls sind neu hinzugekommene gewarnt.
*zumthema* leider gibt es nicht den einen todsicheren Trick oder die eine garantiert funktionierende Technik.

Wie es scheint, wollen viele einfach nur dabei sein ohne selbst aktiv zu werden. Also unter Leuten, aber nicht mit ihnen.
Ich mache das auch, wenn ich mich ins Kaffeehaus setze (Wien hat diesbezüglich ja eine lange Tradition *grins*).
Zitat von *****ara:
Eine Lösung ankündigen und sie dann zurückhalten wirkt für mich unglaubwürdig.
Gerade in den Foren, wo es um Austausch von Erfahrungen und Ideen geht.
Nur Geduld! Muss ja nicht gleich wieder alles zerpflückt werden. Warten wir doch besser bis die Wogen sich wieder ein wenig geglättet haben!

t.
*gaehn*
**********ede56 Mann
6.339 Beiträge
Welche Wogen, habe ich etwas verpasst *gruebel*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Künstlich Spannung erzeugen um die Nachfrage zu erhöhen, denke ich. Frage mich gerade, aus welchem Keilerhandbuch (samt Erscheinungsjahr) das stammt *gruebel*

Wir können ja bis zum Lüften des Geheimnisses zum Thema zurückkommen: ist es wirklich schwerer geworden, andere Menschen kennenzulernen? Ich frage deswegen so, weil es mir im RL nicht schwer fällt mit anderen ins Gespräch zu kommen. Ok, ich bin auch nicht aufs Nummern tauschen aus mit dem Ziel sexueller Aktivitäten. Sondern einfach, um eine gute Zeit zu haben.
Dabei brauche ich für mich deutliche Signale, dass dazu eine Bereitschaft besteht. Ob und wie sich das dann weiter entwickelt, sieht man eh. Ist es nichts, wars trotzdem lustig - zumindest für mich.
**********ede56 Mann
6.339 Beiträge
Danke @*****ara für mich ist es auch nicht schwerer geworden.
Ok, ich bin auch nicht aufs Nummern tauschen aus mit dem Ziel sexueller Aktivitäten. Sondern einfach, um eine gute Zeit zu haben.

Geht mir genauso, daß es trotzdem passieren kann, nicht muß, ist aber im Bereich des Möglichen. Vielleicht macht das den Unterschied.
*******corn
2.163 Beiträge
Ein paar Dinge gibt es schon, die mir beim Kennenlernen helfen.

Lächeln: Egal ob im Alltag, auf Veranstaltungen oder in Clubs; ich lächel konsequent alle Menschen an, die mir sympathisch sind. Fast immer erwidern sie mein Lächeln. Hat man erstmal 3 oder 4 Lächeln ausgetauscht, kommt man irgendwann ganz automatisch ins Gespräch. Mir ist in letzter Zeit zb sehr oft eine Fahrradfahrerin entgegengekommen. Irgendwann drehte sie um und meinte: "jetzt will ich aber doch mal wissen, wer der Mensch hinter diesem Lächeln ist"

Tanzen: Ich war das letzt Wochenende 2 mal tanzen. Jedesmal das gleiche Bild. Vorne auf der Tanzfläche sind 20 Frauen und 2 Männer. gemeinsames Tanzen verbindet und in den Tanzpausen unterhält man sich. Da kann man noch nichtmal sagen, wer wen angesprochen hat.

Das tun, worauf man Bock hat: leichter trifft man halt niemanden mit den gleichen Interessen.

Nicht zu flirty / aufdringlich sein: Das ist einfach der Hauptfehler, den die meißten machen. Sie quatschen jemanden an, quatschen weiter obwohl das gegenüber nicht darauf eingeht, halten keinen Mindestabstand, werden touchy

nicht betrunken sein: Niemand mag betrunkene Menschen...
********reak Paar
1.571 Beiträge
Zitat von ********otik:
Kennenlernen nicht mehr erwünscht?

Ist unsere Gesellschaft nicht mehr fähig andere Menschen anzusprechen?
Möchte man niemanden mehr kennen lernen?

Ich habe ab und zu Szenarien beobachtet und musste innerlich schmunzeln. Vielleicht 5 Minuten Aufmerksamkeit und dann geht's weiter.

Ist der Mensch nicht mehr fähig zuzuhören und Interesse zu entwickeln?

Wie seht ihr das?

Eine gelungene Momentaufnahme der Realität, wie uns scheint. Man könnte tatsächlich den Eindruck gewinnen, da habe sich etwas geändert.

Aber...

Wir waren jüngst auf einer CMNF-Party. Also auch geschlossene Gruppe. Viele kannten sich offensichtlich. Wir da nun mittendrin, neu, jünger, schlank. Und nichts und niemand hätte uns dazu bewogen, mit irgendjemandem dort Gespräche zu beginnen.

Wir haben tunlichst vermieden, jemanden anzusprechen. Einfach, weil uns niemand dort interessiert hat (tja, CMNF liefert nun unkaschierbare Tatsachen). Aber mal abgesehen von der Nacktheit: Wenn uns Menschen nicht interessieren, weil sie uns optisch oder sonstwie nicht gefallen, muss es uns wohl erlaubt sein, uns von diesen fern zu halten, ohne dass daraus gleich eine generelle Ablehnung oder gar Unfähigkeit gestrickt wird.

Wir leben immer noch in einer Welt, in der jeder die freie Wahl hat, mit wem er in Kontakt geht oder nicht. Es kann ein einfaches "Will-nicht" sein, das uns an so einem Abend dazu bewegt, für uns zu bleiben. Wenn halt niemand da ist, der uns interessiert, werden wir uns auch weiter so verhalten.

Das wird auf einer Ü30- oder U60- oder Bingo-Party ganz genau so sein. Kein Interesse = keine Ansprache. Ganz natürlich, kein Massenphänomen oder eine veränderte Gesellschaft. Einfach der simple Mechanismus "Kein Interesse = keine Ansprache".

Übrigens, später auf dieser CMNF-Party tauchte dann noch ein Paar auf, das sofort unser beider Interesse weckte. DIE haben wir dann sofort angesprochen, daraus ist eine echte Freundschaft entstanden. So ganz einfach. Können wir. Wenn wir wollen.

Manche wollen wohl nicht. Aus ureigenem Egoismus. Das ist aber individuell, keineswegs gesellschaftlich.

Also alles gut - die Welt dreht sich weiter, ganz normal *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.