Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1172 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2391 Mitglieder
zum Thema
"Behinderung" noch zeitgemäß?748
Um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich zuerst betonen, dass…
zum Thema
Optik irrelevant, wenn der Charakter nicht passt?748
Hey Leute, mir ist heute durch den Kopf gegangen " Wozu ist die Optik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen nicht mehr erwünscht?

********reak Paar
1.571 Beiträge
Zitat von **********rPoro:
nicht betrunken sein: Niemand mag betrunkene Menschen...

Nun ja, stimmt nicht so ganz: ich mag mich schon, wenn ich ein bisschen betrunken bin - ich bin dann immer so fillo-so-fisch *zwinker*

(er schrieb)
*********28816 Paar
2 Beiträge
Ein typisches Ding der junge Leute Parties. Sehr schade! Ist mir auch schon aufgefallen. So ne Cliquenwirtschaft... Wir, tageslichttauglich und offen, wurden quasi seinerzeit ignoriert.
********reak Paar
1.571 Beiträge
Zitat von *********28816:
Ein typisches Ding der junge Leute Parties. Sehr schade! Ist mir auch schon aufgefallen. So ne Cliquenwirtschaft... Wir, tageslichttauglich und offen, wurden quasi seinerzeit ignoriert.

Klar, ihr wart für die nicht interessant. Dann ignorieren die, dann ignorieren wir, dann ignorieren alle. Wenn jemand nicht interessant ist, gibt`s auch keine Kontaktaufnahme.

Ist nix Neues, war schon immer so (also droht kein Untergang des Abendlandes *zwinker* )
*******corn
2.163 Beiträge
Zitat von ********reak:
nicht betrunken sein: Niemand mag betrunkene Menschen...

Nun ja, stimmt nicht so ganz: ich mag mich schon, wenn ich ein bisschen betrunken bin - ich bin dann immer so fillo-so-fisch *zwinker*

(er schrieb)

Das war schon zu verallgemeinernd von mir. Manche sind schon süß, (auch) wenn sie betrunken sind. Ich glaub dir einfach mal *zwinker*
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Heute würde man aber sagen: "Nicht hip genug." Und das ist durchaus neu.
********reak Paar
1.571 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Heute würde man aber sagen: "Nicht hip genug." Und das ist durchaus neu.

Ein neuer Ausdruck, eine alte Sache. Nichts, was wirklich auf eine gesellschaftliche Veränderung hindeutet *gg*
Leute, die etwas hip finden oder asap haben oder machen wollen, und voll nice, ja sweet, ich chille meine base und sonstigen Quatsch von sich geben, weil sie ja so gut relaten können und es so eine freshe experience ist, in einer Bar zu sein oder eine bowl zu snacken, hätten bei mir jedenfalls keine Chance auf kennenlernen...
Ich gehe noch ein Stückchen weiter, denn wenn man es mal geschafft hat jemanden kennen zu lernen, dann ist diese Person nicht in der Lage zu kommunizieren, dass sie Interessen am Gegenüber hat und ignoriert jegliche Versuche des Gegenüber, welcher herausfinden möchte, ob er einen Schritt weiter gehen kann, oder ob er sich gedulden soll. Es gibt ja nicht mal mehr ein Signal, ob die Chemie passt oder nicht. Das bring mich wirlich zum Überlegen.
Wenn da kein Signal kommt, dann ist das ein Signal...
******eek Frau
5.653 Beiträge
Zitat von *******ber:
Ich gehe noch ein Stückchen weiter, denn wenn man es mal geschafft hat jemanden kennen zu lernen, dann ist diese Person nicht in der Lage zu kommunizieren, dass sie Interessen am Gegenüber hat und ignoriert jegliche Versuche des Gegenüber, welcher herausfinden möchte, ob er einen Schritt weiter gehen kann, oder ob er sich gedulden soll. Es gibt ja nicht mal mehr ein Signal, ob die Chemie passt oder nicht. Das bring mich wirlich zum Überlegen.
So wie du es beschreibst, klingt die Antwort sehr einfach: Es besteht seitens der anderen Person eben kein Interesse.
Zitat von ******eek:
Zitat von *******ber:
So wie du es beschreibst, klingt die Antwort sehr einfach: Es besteht seitens der anderen Person eben kein Interesse.
Es ist so, wir treffen uns regelmäßig und verbringen Stunden mit tiefgreifenden Gesprächen.
******eek Frau
5.653 Beiträge
Zitat von *******ber:

Es ist so, wir treffen uns regelmäßig und verbringen Stunden mit tiefgreifenden Gesprächen.
Es gibt sowas, das nennt sich platonische Freundschaft. Eigentlich schon ziemlich geil, nur halt ohne Sex....
Ansonsten: frag sie doch einfach.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Zitat von *******ber:

Das ist schön! Nur muss deswegen nicht unbedingt Interesse an Sex bestehen.
Platonische Freundschaft. Oder lernst Du Frauen nur mit einem Ziel kennen?
Warum willst Du einen Schritt weiter gehen? Was soll der Schritt sein, wie kommst Du drauf, daß es so sein sollte?
Zitat von ******eek:
Woran genau erkennt man echtes Interesse?

Ich war mir nie ganz sicher, ob es lediglich Neugier war oder ein echtes Interesse im Hinblick auf eine körperliche Annäherung. Zwar gibt es ein paar Lehrbeispiele auf welche körpersprachlichen Signale du achten kannst, um echtes sexuelles Interesse zu erkennen, aber in der Praxis klappt das oft nicht.

Hinterher habe ich mich oft gefragt, war die Frau nur neugierig oder suchte einen Gesprächspartner oder wollte sie ernsthaft etwas und du hast jetzt etwas falsch gemacht, weils nichts wurde.

t.
Zitat von *********lette:
Platonische Freundschaft. Oder lernst Du Frauen nur mit einem Ziel kennen?
Warum willst Du einen Schritt weiter gehen? Was soll der Schritt sein, wie kommst Du drauf, daß es so sein sollte?

.... und wenn die Frau nackt vor dir steht? was sagst dann?
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Warum wird „echtes Interesse“ mit Interesse an Sex gleich gesetzt?
Zitat von **********pitze:
Warum wird „echtes Interesse“ mit Interesse an Sex gleich gesetzt?

wie würdst du echtes Interesse beschreiben .... hast hierzu eine Definition und eine Reihenfolge?
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Eine Reihenfolge braucht es nicht.
Echtes Interesse bedeutet für mich: Interesse am Menschen, an DIESER Person. Sex kann inkludiert sein, muss es aber nicht.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Wenn da kein Signal kommt, dann ist das ein Signal...

Eben das regt mich an euch Menschen am meisten auf: Ständig nur Signale senden und erwarten, dass das Gegenüber diese versteht. Nicht mal Nichtautisten können das untereinander richtig deuten, was der andere so absendet/ absondert.
Klartext reden und das möglichst wertschätzend und auf Augenhöhe ist nach meiner Wahrnehmung keine Stärke von euch... Kleiner Tipp: Versuchts mal so: Ihr werdet staunen...
Und das erschwert mir das Kennenlernen. Schon weil ich solche Signale kaum erkenne oder richtig verstehe.
Und das verursacht mir auch Unlust, Leute kennenzulernen.

Was mach ich stattdessen? Ich schaue, ob das Gegenüber mir passt und such mir eben die Leut anhand ihrer Kommunikation aus.
*******corn
2.163 Beiträge
Im Zweifel einfach reden. Wenn ich eine Frau mehrfach getroffen habe und eine einseitge oder beidseitige Unsicherheit besteht, dann teil ich ihr einfach mit, was ich mir wünschen würde.

Wenn einer Sex und einer ne Freundschaft will, ist der Konsens eben Freundschaft. Die Entscheidung trifft dann aber derjenige der auf den Sex verzichtet
******eek Frau
5.653 Beiträge
Zitat von *******ber:
Im Zweifel einfach reden. Wenn ich eine Frau mehrfach getroffen habe und eine einseitge oder beidseitige Unsicherheit besteht, dann teil ich ihr einfach mit, was ich mir wünschen würde.

Wenn einer Sex und einer ne Freundschaft will, ist der Konsens eben Freundschaft. Die Entscheidung trifft dann aber derjenige der auf den Sex verzichtet

Spiel mal mit deinen Flauschtieren weiter und dann geh mal in ne Kneipe und versuch den Berkeeper für dich zu intererssieren und dann guckst mal weiter ....
Und warum wirst du nun beleidigend? @**********rPoro hat doch vollkommen Recht: "Im Zweifel einfach reden".
Wenn du dir nicht sicher bist, mach halt den Mund auf und sag ihr "Du, ich könnte mir mehr mit dir vorstellen, bin mir bei deinen Signalen nicht sicher, ob du das auch so siehst".

Wenn ich von einer Person mehr als nur platonische Freundschaft möchte, lass ich sie das wissen. Wenn nicht, möchte ich wohl nicht mehr. Da gibt's keine "versteckten Signale". Easy as that.
*******corn
2.163 Beiträge
In meiner Welt läuft das anders. Ich nehm eines meiner Kuscheltiere geh in einen Club und sag dem Türsteher, dass wir hier freien Eintritt haben
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
Das mit dem in Kontakt kommen bei Parties ist immer so eine Sache. Ich denke es kommt immer sehr stark auf das Zielpublikum an und wo das stattfindet. Und so doof das klingt irgendwie kommen Raucher schneller in Kontakt miteinander als Nichtraucher.
Wenn ich hier auf Parties bin dann werde ich nie angsprochen. Vor Jahren waren ich mal in der Nähe von Düsseldorf in einem Club.. es war recht warm und alle haben sich auf dem Raucherbalkon unterhalten. Schwupp die Wupp war man im Gespräch. Ähnliches auch hier im Raucherzelt .. mal ein Gespräch kein Thema, oder am Esstisch. Aber so in den Clubräumen an sich gehen die meisten aneinander vorbei. Über Blickkontakt geht es meist nicht hinaus. Okay, ich muss zugeben ich bin jetzt auch selbst nicht so diejenige die den 1. Schritt macht.

Was halt auch ist hier in NRW legen viele gerade die Älteren Wert auf Privatsphäre. In Bayern ist es üblich sich an eine lange Bank zusammen hin zu setzen und Bier zu trinken, hier werden Einzeltische bevorzugt.

Man setzt sich auch nicht zu jemandem an den Tisch auch wenn da noch Platz wäre. Beispiel in einer Gaststätte in einem Kleingarten-Verein: Tische draußen, 2 Tische nebeneinander für 4 Personen, alle hätten daran Platz gehabt. Der Kellner hat dann extra einen Tisch vom anderen abgerückt damit 2 Personen sich noch dazu setzen können.

Das hat wohl viel mit der Mentalität der Menschen einer Region zu tun, die einen sind geselliger als andere.

PS: Ich habe jetzt die Vorseiten nicht gelesen. Das ist jetzt so mein persönliches Empfinden/Erleben.
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Zitat von *****boy:

Hinterher habe ich mich oft gefragt, war die Frau nur neugierig oder suchte einen Gesprächspartner oder wollte sie ernsthaft etwas und du hast jetzt etwas falsch gemacht, weils nichts wurde.
t.

Siehst du, hier könntest du mal ansetzen: Diese Frau hatte ernsthaftes Interesse. An einem Gespräch. Sie wollte ernsthaft einen Gesprächspartner, mit dem sie sich gut unterhalten kann. Und offenbar wurde daraus auch etwas: Ein interessantes Gespräch.

Wenn du jetzt in die von mir anempfohlene Analyse gehen würdest, könntest du feststellen, dass es Menschen gibt, für die ein Gespräch wertvoller ist als ins Bett zu fallen. Ganz ohne Wertung. Ist einfach so.

Und in Schritt 2 könntest du deine einseitige Erwartungshaltung "Ich will ficken" als genau das erkennen: Einseitig und Ichbezogen.

Und in Schritt 3 gelernt haben, künftigen Gesprächen offen zu begegnen - einfach so als Mensch zu Mensch.

Dadurch würdest du - durch deine neuen, geänderten Einsichten und dein nun offenes Verhalten - dein neues MINDSET - Räume öffnen für dich und die anderen, eure Begegnung in Ruhe auf weitere Möglichkeiten zu eruieren, anstatt die Damen mit Sexgedrängel (Frauen spüren das, auch wenns nicht ausgesprochen wird) zu verjagen.

Männer mit einem solchen MINDSET räumen ab, weil sie den Frauen aktiv Wertschätzung als Menschen entgegen bringen und ihnen die Moglichkeit geben, sich selbst für den Mann zu entscheiden, anstatt sich zurückziehen zu müssen, weil er nur wieder einer dieser fickzentrierten Ballermänner ist.

Schade, dass du das wieder als Blödsinn abtun wirst. Aber wenn nicht du, dann lernt vielleicht ein anderer etwas daraus.

Ein Kumpel von mir hat es gelernt, und der lehnt sich nur noch zurück und staunt. Kein 'schöner' Mann, ü 50, aber er geht weg wie geschnitten Brot. Wenn er will. Er hat aber eine Liebste und braucht das nicht mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.