Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1172 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2391 Mitglieder
zum Thema
"Behinderung" noch zeitgemäß?748
Um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich zuerst betonen, dass…
zum Thema
Optik irrelevant, wenn der Charakter nicht passt?748
Hey Leute, mir ist heute durch den Kopf gegangen " Wozu ist die Optik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen nicht mehr erwünscht?

******re1 Frau
321 Beiträge
Zitat von *********acht:
.
Dadurch würdest du - durch deine neuen, geänderten Einsichten und dein nun offenes Verhalten - dein neues MINDSET - Räume öffnen für dich und die anderen, eure Begegnung in Ruhe auf weitere Möglichkeiten zu eruieren, anstatt die Damen mit Sexgedrängel (Frauen spüren das, auch wenns nicht ausgesprochen wird) zu verjagen.

Männer mit einem solchen MINDSET räumen ab, weil sie den Frauen aktiv Wertschätzung als Menschen entgegen bringen und ihnen die Moglichkeit geben, sich selbst für den Mann zu entscheiden, anstatt sich zurückziehen zu müssen, weil er nur wieder einer dieser fickzentrierten Ballermänner ist.

"fickzentrierte Ballermänner" ist echt gut, muss ich mir merken. *traenenlach*

Nun, ich denke, dass hier höchstwahrscheinlich ein Geschlechter clash stattfindet.
Ich habe beobachtet, dass viele Männer schneller bereit sind Sex zu haben, wenn der erste Eindruck positiv ist und dann
die Beziehung vertiefen wollen.
Ein Kumpel erklärte mir, dass viele Männer mit folgendem Mindset rumlaufen, um Frauen kennenzulernen:
"Fickbar oder nicht fickbar?"
Und im nächsten Schritt:
"Nervig oder nicht nervig."

Natürlich trifft das nicht auf alle Männer zu,
allerdings gibt es so einige Männer, denen ich begegnet bin, die den Abend einfach nur ne Frau "zum Ficken " gesucht haben.

Hingegen habe ich den Eindruck, dass viele Frauen es gerne anders herum machen.
Erst reden und Beziehung vertiefen und dann erst Sex.

Auch das trifft natürlich nicht auf alle Frauen zu.

Ich persönlich achte auf gute Gespräche und ein Gefühl von Verbundenheit.
Mittlerweile ist mir das Kennenlernen sehr viel wichtiger geworden und steht im Fokus einer Begegnung.

Sollte ein Mann am selben Abend des Kennenlernens mir das Gefühl geben, dass er mehr will und mich mit lüsternen Blicken anguckt und vielleicht sogar anfängt mich am Po anzugraben, werde ich mich abwenden. Ich möchte den Raum haben den ersten Schritt zu machen.

Wenn ich die Chance habe mich für mehr zu entscheiden und der Mann mich in seinen Bann gezogen hat, mache ich auch den nächsten Schritt.

Viele Männer können offensichtlich nicht warten, sie möchten gleich erobern.
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Zitat von ****lio:
Lustig, wie man Geschriebenes verschieden lesen und interpretieren kann.

Ich interpretiere im Kontext dessen, was traveboy ansonsten so von sich gibt im Forum. Das ergibt ein Bild, das zu den von mir nun geäußerten Schlussfolgerungen führte.

Der vermutete Anteil des Wollens der Frau in der geschilderten Situation diente dabei vor allem der Gelegenheit, traveboy die zuvor von ihm explizit geforderte, situationsbezogene Erläuterung meiner für ihn zu abstrakten Erklärung der Änderung eines mindsets zu liefern.

...

Generell kann ich sowieso die Empfehlung geben, die eigene Wahrnehmung in Hinsicht auf einen größeren Rahmen zu trainieren. Wer glaubt, ohne Kontext auszukommen, wird dabei bleiben müssen, nichts zu verstehen. Das kann man ändern. Wollen muss man halt.

Und weil bestimmt gleich wieder ein Blindfisch kommt und fragt, wie das geht: Geht einfach davon aus, dass euer Gegenüber ein Alien ist und vollkommen andere Interessen hat als ihr gerade. Vollkommen andere. Mit dieser lustigen Einstellung werdet ihr besser fahren als wenn ihr annehmt, dass diese Person auf genau dasselbe aus ist wie ihr.

Probierts aus. Probiert es mit Ergebnisoffenheit, Wertschätzung für den Menschen, und lasst einfach Raum. Frauen kommen von selbst, wenn sie es wollen, und dann werden sie das schon deutlich machen. Und wenn ihr nichts bemerkt, dann will die Frau, dass ihr ihr Desinteresse bemerkt. Dann tut das auch: Es ist schlicht Desinteresse ohne offene Fragen, ob oder ob nicht. Fertig.
******414 Mann
54 Beiträge
Ich denke so vor 10-15 Jahren war ich bei einem Erstkontakt noch komplett ergenisoffen eingestellt. Man hat jeden Monat so viele neue Menschen kennengelernt und manche davon sind länger in meinem leben geblieben, manche kürzer. Mittlerweile hat sich das aber so drastisch zurück gefahren, dass jeder neue Kontakt ein bisschen mehr Gewicht hat und ich versuche den Menschen wirklich kennenzulernen statt einfach nur Zeit zu verbringen. Denke das kann zusätzlich noch krampfhaft wirken bzw verkrampfen lassen :D. Zudem fällt es mir nicht mehr so leicht eine Freundschaft als "Trostpreis" zu akzeptieren. Bisher fühlte ich mich in solchen Frau-Mann Freundschaften immer etwas ausgenutzt und es gab bisher wenige die auch wirklich wussten wie eine freundschaft funktioniert. Daher möcht ich mich aus selbstschutz schon nicht so einfach auf etwas freundschaftliches einlassen.
Da ist es nicht so einfach den richtigen Kurs einzuschlagen um am gewünschten Ziel zu landen.
******re1 Frau
321 Beiträge
Grundsätzlich braucht jede Frau was anderes.
Die sehr schüchternen Frauen, mit wenig Selbstbewusstsein werden in der Regel nicht den ersten Schritt machen, weil sie Angst vor Zurückweisunghaben. Deshalb sollte der Mann offensiver anflirten und dieser Frau das Gefühl geben, dass sie attraktiv ist und ihr wirklich Interesse habt sie kennenzulernen.

Bei Frauen, die redselig, offen und selbstbewusst sind, würde ich als Mann dezenter anflirten und dieser Frau den Raum lassen den ersten Schritt zu machen.
Allerdings auch Blicke und Berührung, Nähe erwidern, wenn der erste Schritt der Frau gemacht wurde.

Da ich eher offen und redselig bin, schätze ich beim Kennenlernen Männer, die Humor haben und mich zum Lachen bringen, gleichzeitig zurückhaltend was Körperkontakt und flirten betrifft, denn ich möchte Entscheiden ob und wann ich auf den Mann zugehe und Nähe und Kontakt suche oder eben nicht.

Zurückhaltung reizt mich beim Flirten mehr, denn so entsteht bei mir Begierde den Mann umwerben zu müssen und das finde ich persönlich sehr reizvoll.
Zitat von *********lette:
Es gibt "kennenlernen" und echtes kennen lernen und letzteres ist tatsächlich nicht nötig, um jemanden öfter zu treffen. *zwinker* Oft besteht da eine sehr unterschiedliche Auffassung...

Richtig und genau das wird dann gerne vorgegaukelt.
**********ede56 Mann
6.339 Beiträge
@****lio
Woran genau erkennt man echtes Interesse?

Darauf gibt es viele Antworten. Die Frage habe ich mir nie gestellt. Wenn das Gespräch im Flow war, wurde es fast immer ein schönes Date. Wenn die Frau Interesse für mehr hatte, haben die Meisten es klar kommuniziert. Ich habe nie den ersten Schritt gemacht, dem Alter des Eroberns bin ich entwachsen. *ggg*
Es ist schon sehr entspannend als Mann, wenn Sex das Sahnehäubchen ist, das Eis schmeckt aber auch ohne das Hervorragend.
******re1 Frau
321 Beiträge
Zitat von ******414:
Zudem fällt es mir nicht mehr so leicht eine Freundschaft als "Trostpreis" zu akzeptieren. Bisher fühlte ich mich in solchen Frau-Mann Freundschaften immer etwas ausgenutzt und es gab bisher wenige die auch wirklich wussten wie eine freundschaft funktioniert. Daher möcht ich mich aus selbstschutz schon nicht so einfach auf etwas freundschaftliches einlassen.
Da ist es nicht so einfach den richtigen Kurs einzuschlagen um am gewünschten Ziel zu landen.

Sehr nachvollziehbar für mich.
Ich muss sagen, dass ich bereits gute und langjährige Freundschaften habe.

Wenn es nach dem Date nicht passt, dann will ich tatsächlich nicht noch eine neue Freundschaft anstreben.
Menschen gehen lassen können finde ich an der Stelle wichtig.

Wenn einige auf eine Freundschaft bestehen, dann muss ich sie enttäuschen.
Ich suche auf Joyclub in erster Linie mehr als nur platonische Freundschaften.
*****969 Mann
4.927 Beiträge
Zitat von *********wiese:
Grundsätzlich braucht jede Frau was anderes.
Die sehr schüchternen Frauen, mit wenig Selbstbewusstsein werden in der Regel nicht den ersten Schritt machen, weil sie Angst vor Zurückweisunghaben. Deshalb sollte der Mann offensiver anflirten und dieser Frau das Gefühl geben, dass sie attraktiv ist und ihr wirklich Interesse habt sie kennenzulernen.

Bei Frauen, die redselig, offen und selbstbewusst sind, würde ich als Mann dezenter anflirten und dieser Frau den Raum lassen den ersten Schritt zu machen.
Allerdings auch Blicke und Berührung, Nähe erwidern, wenn der erste Schritt der Frau gemacht wurde.

Da ich eher offen und redselig bin, schätze ich beim Kennenlernen Männer, die Humor haben und mich zum Lachen bringen, gleichzeitig zurückhaltend was Körperkontakt und flirten betrifft, denn ich möchte Entscheiden ob und wann ich auf den Mann zugehe und Nähe und Kontakt suche oder eben nicht.

Zurückhaltung reizt mich beim Flirten mehr, denn so entsteht bei mir Begierde den Mann umwerben zu müssen und das finde ich persönlich sehr reizvoll.
genau so stelle ich mir das auch vor
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich sehe schüchtern nicht unbedingt mit wenig Selbstbewusstsein verbunden, ebenso wenig wie extrovertiert ist gleich selbstbewusst ist.

Sonst stimme ich @*********wiese zu:
Zitat von *********wiese:

*top2*
******re1 Frau
321 Beiträge
Zitat von *****ara:
Ich sehe schüchtern nicht unbedingt mit wenig Selbstbewusstsein verbunden, ebenso wenig wie extrovertiert ist gleich selbstbewusst ist.

Es waren ja nur Beispiele.
Ich gehe auch nicht automatisch davon aus, dass schüchtern gleich unsicher und ohne Selbstbewusstsein heißt.
Oder Frauen, die offen und redselig sind immer mutig und Selbstbewusstsein sein müssen.

Natürlich habe ich als extrovertierte Frau auch eine schüchterne Seite.

Jeder Mensch ist individuell und deshalb sollte man mit der Zeit versuchen eine gewisse Menschenkenntnis zu erwerben, damit es einfacher wird den Menschen angemessen anzusprechen.

Es bleibt dennoch eine Herausforderung den Menschen gleich bei der ersten
Begegnung richtig einzuschätzen. *zwinker*
@*********acht

Danke für den Input, sicher gut gemeint aber für mich kaum etwas Neues. Denn genau so habe ich mich ja stets verhalten und genau diese "Ich-will-ficken-Haltung explicit vermieden.

Mein "Auftreten" hier im JC ist nicht das, was im im Real-Life jemals an den Tag legen würde!!!!

Eher war ich wohl viel zu zurückhaltend, aus schlechtem Gewissen meiner Frau gegenüber, denn zu der Zeit wäre es ja noch ein verbotener Seitensprung gewesen. Möglich, daß die ein- oder andere Frau das als Desinteresse ausgelegt hat.

t.
**********ede56 Mann
6.339 Beiträge
@*****boy
Mein "Auftreten" hier im JC ist nicht das, was im im Real-Life jemals an den Tag legen würde!!!!

Mein Auftritt hier ist vollkommen identisch zum Real Life. Was versprichst du dir davon, es hier anders zu machen?
*********acht Frau
8.063 Beiträge
@*****boy Gut zu wissen, dann werde ich deine Beiträge im Forum künftig nicht mehr beachten.
Das ist überhaupt ein genereller Fehler, in themenfremde Beiträge ein- unddeselben Users zu schauen.

Es hatte ja schon seinen Grund, warum ich hier beigetreten bin, denn JOYclub und Realität sind schon immer in vielen Aspekten zwei völlig getrennte Welten gewesen.

t.
Zitat von *********arry:
Mein Auftritt hier ist vollkommen identisch zum Real Life. Was versprichst du dir davon, es hier anders zu machen?

Weil's halt einfach Spaß macht!

t.
Zitat von *****boy:
Zitat von *********arry:

t.

Du verstellst dich aus Spaß und wunderst dich über die Reaktion der Dame? Finde den Fehler.
*******e_68 Mann
95 Beiträge
An einem Tag die Lösung aller Probleme ankündigen und nichts liefern und am nächsten Tag noch einräumen, dass man sich absichtlich verstellt - Dir ist nur schwer
*******e_68 Mann
95 Beiträge
...zu helfen. ENDE *lach*
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Zitat von *****boy:
Zitat von *********arry:

t.

Wenn dir das Spaß macht anzuecken mach ruhig weiter damit. Ich würde sowas nicht machen, weil es für mich einfach keinen Sinn macht. Ich habe gerne positive Kontakte und bin darum einfach nur echt so wie ich bin. Anders zu sein bringt nur Frust und Ärger für die anderen.

Würdest du es toll finden wenn die anderen alle auch so wären wie du und dich nicht ernst nehmen? Wäre das toll?
Zitat von *******e_68:
An einem Tag die Lösung aller Probleme ankündigen und nichts liefern und am nächsten Tag noch einräumen, dass man sich absichtlich verstellt - Dir ist nur schwer

Das Ding hat keine Lösung und verstellt sich auch nicht.
Es ist einfach Ding.
******001 Frau
1.921 Beiträge
Das finde ich recht eigenartig.

Wozu muss man sich verstellen? Wenn ich mich anders präsentiere, werde ich doch komplett andere Menschen anziehen.

Kompletter Unsinn.

Habe ich mehrmals erlebt im BDSM-Bereich.
Die wohlgekemmten Akademiker im Alltag, die auf der Suche nach Dominanz der brutalster Sorte sind.
Zeitlang dachte ich, dass es kaum Stino Männer hier gibt, nur Switcher. Fand ich gruselig und kontraproduktiv.

Wir sind so wie wir sind. Manche etwas mutiger und extrovertierter, andere - halt zurückhaltender. Jeder sucht das Passende.

Für schnelle Nummer ohne viel Bezug und Kennenlernaufwand sind wohl die Swingerclubs zuständig.

Jeder findet etwas für sich bei so vielen Spielwilligen.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*****boy ahhh, ich verstehe jetzt: du brauchst einfach nur Aufmerksamkeit.
Die hast du. Geht's dir jetzt besser? *taetschel*
Sorry, aber das ist mir alles zu intellektuell. Habe zwar studiert, aber diese Reaktionen sind mir unverständlich.

Habe doch deutlich gemacht, daß ich den JC nicht zur Kontaktsuche nutze. Wie sinnlos das ist, war mir schon vor gut 10 Jahren klar. Es liegt auch daran, daß es hier keine aktiven Frauen gibt, die vom Typ her zu mir passen würden. Zwar gibt es sie in Profilen, aber sie halten sich hier sehr zurück und sind eher aus Neugier angemeldet.

Und was meint Ihr mit "anecken"? Gegensätzliche Ansichten und Erfahrungen sind doch völlig normal! Diskussionsforen sind dazu da, sich ohne Rücksicht auf Opportunitäten austauschen zu können! Da dürfen dann auch schon mal ein wenig die Fetzen fliegen.

Im Übrigen "verstelle" ich mich nicht, sondern es ist einfach so und soviele Gedanken mache ich mir einfach nicht.

Wer aber so überempfindlich ist, daß er Forenmeinungen als Kriterien für einen Sexkontakt heranzieht, der kann mir auch gestohlen bleiben.

Mal ehrlich, legt Ihr denn alles was ihr hier postet auf die Goldwaage, um eure Kontaktchancen zu verbessern oder nicht zu gefährden?

t.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.