Noch ein Versuch zur Versachlichung des Themas zurückzukehren:
Ich war mir ja nie ganz sicher, ob es lediglich Neugier war oder ein echtes Interesse im Hinblick auf eine körperliche Annäherung. Zwar gibt es ein paar Lehrbeispiele auf welche körpersprachlichen Signale du achten kannst, um echtes sexuelles Interesse zu erkennen, aber in der Praxis klappt das oft nicht.
Hinterher habe ich mich oft gefragt, war die Frau nur neugierig oder suchte einen Gesprächspartner oder wollte sie ernsthaft etwas und du hast jetzt etwas falsch gemacht, weils nichts wurde.
Gerade vor ein paar Wochen habe ich so etwas Ähnliches mit einer Kollegin erlebt, die mich auf einer Betriebsfeier ansprach und recht eindeutige Avancen machte. Beim darauffolgenden Date ein paar Tage später wollte sie mit mir jedoch nur über geschäftliche Dinge sprechen und ging aud private Fragen meinerseits konsequent nicht ein.
Vielleicht halten wir einfach mal fest, daß es keinen Königsweg für erfolgreiches Kennenlernen und Daten gibt und daß ein- unddieselbe Verhaltensweise bei Mann A sofort um Erfolg führt, während sie bei Mann B zum Flop wird. Vielleicht muß es einfach zum jeweiligen Typ passen, wie er flirtet. Deshalb kann es auch keine allgemeingültige Empfehlung geben, sondern man kann nur absolute NoGos aufzeigen.
t.