Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1172 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2387 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen nicht mehr erwünscht?

Zitat von *********arry:
@*****boy
Einzig Corona ist eine gewisse Spaßbremse

Äh was meinst du jetzt genau, außer Swingerclub und Co ging doch alles wie zuvor. *gruebel*

Fand ich sogar eine ausgesprochene Hoch Zeit.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*****boy ich sage es nochmal mit aller Geduld und aller Ruhe: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Deswegen beleidigt sein macht es nicht besser.

Sag einfach, wie die Plattform heißt, wo Frauen eher antworten als hier. Wir sind hier im Forum, um uns zu unterstützen mit Wissen, Erfahrungen und Zugängen. Wüsste ich von einer solchen Plattform, würde ich dieses Wissen teilen. Leider bin ich diesbezüglich sehr unbeleckt (Wortwahl beabsichtigt) *grins*
Na da bin ich auch mal gespannt, welche Plattform das sein soll. Es ist schon schwierig jemand hier kennenzulernen, dass kann ich auch bestätigen. Meistens scheitert es nach einer anfänglichen Kommunikation an der Entfernung... schade meistens aber kann ich verstehen.

Ich frage mich manchmal, ist denn keine Dame aus der Region unterwegs, die Lust auf ein Kennenlernen hat - nur Desinteresse ? Umziehen ist leider ein Problem *lol*
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von *******nte:
Dank Smartphone und Co ist fast keiner mehr in der Lage eine vernünftige verbale Komunikation. Danke an die neuen Medien! *guerilla*
Es gibt immer noch Menschen, die auf das Smartphone verzichten - oder damit umgehen können.
(Das Gleiche gilt in Bezug auf alle neuen Medien.)
Zitat von *******uld:

Es gibt immer noch Menschen, die auf das Smartphone verzichten - oder damit umgehen können.

Die Anzahl ist verschwindend gering und hat offensichtlich keinen nennenswerten Einfluss.
Unsere Gesellschaft verkommt in Sachen Dating nur noch zu Opportunismus.

Und dennoch sind wir alle hier und befeuern das Ganze.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ********n_rp:
Zitat von *******uld:

Die Anzahl ist verschwindend gering und hat offensichtlich keinen nennenswerten Einfluss.
Unsere Gesellschaft verkommt in Sachen Dating nur noch zu Opportunismus.

Warum befeuern wir "das Ganze", wenn wir hier sind?
Zitat von *******uld:

Ernsthaft?
Wofür wird die Plattform genutzt und welches Verhalten wird dadurch möglicherweise bestärkt?
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ********n_rp:
Zitat von *******uld:

Ernsthaft?
Wofür wird die Plattform genutzt und welches Verhalten wird dadurch möglicherweise bestärkt?
Die Plattform wird eben nicht nur für "das Eine" genutzt - weil eben manche Nutzer bewusst nicht nach der Devise gehen, die lautet: "wir wissen ja alle warum wir hier sind".

Es kommt immer noch darauf an, was man aus den gegebenen Möglichkeiten macht.
Zitat von *****boy:
Bitte, viel Feind viel Ehr!

Ach, ich habs nicht nötig, mich von irgendwem aus der Reserve locken zu lassen. Das hat doch seit Jahren System, von einer ganz bestimmten Klicke von Usern, die immer mal wieder aus der Deckung gesprungen kommen, wenns ihnen in den Kram passt.

Und so weltfremd kann niemand sein, ernsthaft zu glauben, ein Mann in meinem Alter könne nicht Gentleman-like flirten, so wie @*********acht diese Kampagne begonnen hat. Dabei noch auf irgendwelche imaginären Beiträge von mir als Begründung zu verweisen, die aus ganz anderen Zusammenhängen, Themen, Rubriken und Gruppen stammen! Wie absurd sind solche Rückschlüsse denn? Nur weil es vielleicht ein paar andere Männer gibt, die sich Frauen gegenüber nicht zu benehmen wissen, dies auf andere Menschen zu projizieren, deren Nasenspitze euch nicht passt? Einfach nur lächerlich! Und das sind auch keine Männer, die wirklich Kontakt suchen, sondern nur durch provokante Profilbilder angeranzt wurden. Aber das miese Zeugnis stellt ihr euch nur ihr selbst aus und bemerkt es nicht einmal. Stattdessen immer nochmal wieder nachtreten!

t.

Du bist doch längst rausgelockt und präsentierst dich hier.
Zitat von *******uld:
[

Du gehst immer von einem kleinen Anteil aus, die die Dinge anders machen.
Ich betone nochmal, das fällt im Vergleich zur breiten Masse kaum ins Gewicht.
Und nur weil man es anders macht, ist man nicht auch gleich etwas besonderes.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ********n_rp:
Zitat von *******uld:
[
...
Wurde irgendwo behauptet, dass es die Mehrheit macht?
Zitat von ********n_rp:
...
...
Vorher wurde behauptet, dass alle es der Mehrheit gleichtun:
...
...
Somit passt das "nochmal" nicht.
Zitat von ********n_rp:
...
Hat hier wer das Gegenteil behauptet?

Wer aber will, dass die Minderheit größer ist/wird, muss auch etwas dafür tun.
Die Minderheit im Grunde als nicht existent darzustellen, hilft sicherlich nicht.
Zitat von ********n_rp:
Zitat von *******uld:
[

So klein ist der Anteil nicht. Das siehst du gut in denn dazugehörigen Gruppen.

Besonders ist übrigens jeder auf seine individuelle Art und Weise.
*******eech Mann
42 Beiträge
Das Thema war eigentlich gut, aber jetzt artet es etwas in einer gegen alle aus. Schade.
... ja das artet etwas aus
Zitat von *****YOU:
ich sage es nochmal mit aller Geduld und aller Ruhe: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Deswegen beleidigt sein macht es nicht besser.
Aber darum geht es doch gar nicht. Mir geht es nicht primär um ein "beleidigt" sein, sondern finde es traurig, wie ein interessantes Thema durch unnötigen Shitstorm und Kindergezänk zerstört wird und damit ungenutzt die 30 Seiten erreicht.

Gern würde ich an einem Beispiel zeigen, wie ich mir eine faire, zielgerichtete und für alle Beteiligten möglichst effektive Diskussion vorstellen würde. Aber ich fürchte, damit käme ich nicht durch, weil es ja von mir, dem schlimmen Buhmann käme und mindestens 3 andere doch wieder alles besser wüßten.

Deshalb seid Ihr jetzt dran. Ich bitte um beispielhafte Vorschläge anhand des Eingangsthemas!

t.
**********pitze Frau
1.700 Beiträge
Zitat von *****YOU:

Äh was meinst du jetzt genau, außer Swingerclub und Co ging doch alles wie zuvor. *gruebel*

Im Ernst?!
Wer sich an die Regeln gehalten und diese darüber hinaus besonders ernst genommen hat, hatte außer in der eigenen Kernfamilie meist GAR KEINE realen Kontakte mehr. Und schon gar nicht mit Fremden.
Zitat von *******uld:

Wer aber will, dass die Minderheit größer ist/wird, muss auch etwas dafür tun.
Die Minderheit im Grunde als nicht existent darzustellen, hilft sicherlich nicht.

Gegen den Strom zu schwimmen funktioniert nur leider nicht immer. Und mit den kommenden Generationen halte ich einen Wandel in diesem Bezug zum altbewährten eher für unwahrscheinlich.
Zitat von *****boy:
Zitat von *****YOU:
ich sage es nochmal mit aller Geduld und aller Ruhe: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Deswegen beleidigt sein macht es nicht besser.
Aber darum geht es doch gar nicht. Mir geht es nicht primär um ein "beleidigt" sein, sondern finde es traurig, wie ein interessantes Thema durch unnötigen Shitstorm und Kindergezänk zerstört wird und damit ungenutzt die 30 Seiten erreicht.

Gern würde ich an einem Beispiel zeigen, wie ich mir eine faire, zielgerichtete und für alle Beteiligten möglichst effektive Diskussion vorstellen würde. Aber ich fürchte, damit käme ich nicht durch, weil es ja von mir, dem schlimmen Buhmann käme und mindestens 3 andere doch wieder alles besser wüßten.

Deshalb seid Ihr jetzt dran. Ich bitte um beispielhafte Vorschläge anhand des Eingangsthemas!

t.

Wie schaffst du das, mich zitieren, obwohl ich das gar nicht geschrieben habe?
Zitat von **********pitze:
Zitat von *****YOU:

Im Ernst?!
Wer sich an die Regeln gehalten und diese darüber hinaus besonders ernst genommen hat, hatte außer in der eigenen Kernfamilie meist GAR KEINE realen Kontakte mehr. Und schon gar nicht mit Fremden.

War aber so, ich hätte Speeddating machen können. "Die Gesellschaft von heute" ist noch sehr an Kennenlernen interessiert.
Mit ein paar habe ich mich auch getroffen.
Wir haben uns draußen getroffen, vor einem Treffen zu Hause getestet, nicht nur auf Corona.
Ich habe nach fast 3 Jahren noch kein Corona gehabt. 🤷
GAR KEINE realen Kontakte zu haben, hat sich auch als Unsinn herausgestellt.
Sinnvolle Regeln weiterhin einhalten, bringt mehr.
Beim Einkaufen trage ich immer noch Maske, da wo's eng und voll wird.
Ich finde eine Maske auch kein Flirtkiller, das wichtigste liegt frei.
Blicke die nicht entsprechend erwidert werden und es wird die zitierte amüsante 5 min. Bäumchen wechsel dich Nummer.
Raffen die meisten nicht, dass hier und heute für sie nichts erwidert wird.

"Die Karawane zieht weiter, der Sultan hätt dursch...." *party*
**********ede56 Mann
6.319 Beiträge
Das @*****YOU kommt vermutlich durch folgenden Umstand.
Alle iphone Nutzer müssen nach dem Klick auf Zitat rechts oben und einfügen, den Nick mit einem @ davor einfügen.
Der Nick wird beim iphone nicht automatisch übernommen
Einige tun das aber nicht. Dann kommt das von dir geschilderte dabei raus.
Wie sagt meine Kleine immer?
"Das ist eine Veräppelung!" *mrgreen*
*******Frau Frau
5.928 Beiträge
Ich denke man sollte schon so ein wenig unterscheiden. Reden wir hier von realem Kennenlernen oder virtuellem Kennenlernen. Also erst die Anbahnung eines Kennenlernens über das Medium Internet (unabhängig der Platform) oder so von Angesicht zu Angesicht in einem Club? Ich würde jetzt einfach mal behaupten reales Kennenlernen funktioniert komplett anders als sich über ein Medium kennen zu lernen.
Warum?
Die Mechanismen sind ganz anders. Man gibt sich virtuell anders. So zumindest die Meisten.. Sei es nu das 10 Jahre alte Bild, oder per Photoshop aufgehübscht und eingestellte Bild hier. Ein Text der einen darstellt abgerundet durch Vorlieben die man in ein Profil stellt. Sprich man stellt quasi eine Vorstellungsmappe wie bei einer Bewerbung zusammen.

Real ist es so: Man sieht jemanden an, man riecht jemanden und dann wird innerhalb von Millisekunden entschieden: Ja, kann ich was mit anfangen ist mir sympathisch/kann ich riechen. Der 1. Knackpunkt. Dann erst kommt überhaupt ein Gespräch zustande. Verläuft dies positiv oder negativ?
Hier im Internet kann es durchaus schon mal vorkommen, dass die gesichtslose Person mit dem Profil dennoch punkten kann und man ins Gespräch kommt. Was so real vermutlich eher selten passiert. Da werden gleich zu Anfang gewisse Weichen gestellt.. Möglicher Sexualpartner oder doch eher Kumpel/Freund:inn.

Real sind Hemmschwellen in der Regel auch viel höher. Im Club ein seichtes Gespräch muss nicht unbedingt zu mehr führen. Man unterhält sich einfach. Und im Internet kann ich schon mal vorsortieren in: Gefällt optisch/oder gefällt nicht. Passt die Entfernung, Alter und sonst was. Erst wenn diese Rahmenbedingungen erfüllt sind kommt man ins Gespräch... Und für mich ist ein lockeres Gespräch in einem Club noch kein kennenlernen. Sondern einfach nur eine Unterhaltung. Was auch oft daran liegt, dass selten Leute aus meiner Umgebung in einen sexpositiven Club gehen sondern man kommt ja eher von weiter weg. Was dann dazu führt, dass ich mich dann auch nicht weiter auf den Menschen einlasse. In der Regel trifft man sich da doch eher nur ein Mal und dann eher nie wieder oder höchstens mal mit viel Glück und durch Zufall irgendwann mal wieder dort.
Dieser Beitrag bestätigt den gelebten Schwachsinn unser geistig unterbemittelten Gesellschaft ... leider *g*
**********ede56 Mann
6.319 Beiträge
@*******ute Welchen meinst du jetzt konkret und von wem ?
**********berer Mann
7.324 Beiträge
Zitat von *******ute:
Dieser Beitrag bestätigt den gelebten Schwachsinn unser geistig unterbemittelten Gesellschaft ... leider :)

Unserer! *raeusper*

*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.