Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1172 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2387 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen nicht mehr erwünscht?

@*******uld
Sorry, das Zitat war von @*****ara ! War ein Fehler vom System! Tut mit eid!

t.
@*******Frau

Die bringst es gut auf den Punkt. Online und RL sind doch zwei verschiedene Welten.

Und gerade diese ganzen Speed-Dating-APPs, die neben jeder Pornoseite hochpoppen, sind doch ein einziger Nepp: Alles Fake-Profile mit virtuell erstellten Frauenbildern und am Emde meldet sich dann so eine Osteuropäerin, die nur eine Flucht nach Deutschland bezahlt haben will! Nur weil Millionen von einsamen Männern sich in ihrer Einsamkeit an einen solchen Strohhalm klammern, boomt offenbar das Geschäft damt. Mir kann niemand erzählen, daß ein solcher Wolkenkuckuck jemals zu echten Dates geführt hätte.

t.
*******a669 Mann
391 Beiträge
Wie leben leider in einer Zeit in der Kommunikation vorwiegend virtuell stattfindet. In der anonyme Welt des Internets kann man sich unerkannt bewegen und die Kommunikation nach seinen Bedürfnissen oder Fähigkeiten anpassen. Es ist schon erstaunlich, wenn man in einer Gaststätte sitzt und die Leute dort beobachtet, wie sie mit ihrem Handy beschäftigt sind und die realen Menschen am Tisch überhaupt nicht mehr wahrnehmen.
Ich für meinen Teil mag die direkte Kommunikation mit anwesenden Leuten. Es gibt für mich nichts besseres, na mal abgesehen von gutem Sex und gutem Essen, wie eine interessante Konversation mit anderen Leuten. So finde ich auch immer sehr schnell Kontakt, was natürlich auch für andere Dinge 😉 doch von großem Vorteil ist.
Medusa rules
*******ich Mann
974 Beiträge
@*******a669 ...

langsam kann ich es überhaupt nicht mehr hören!

Diese Gebetsmühlen ...

Alles ist virtuell, die Leute schauen nur noch auf die Handys ...

Wer sind Sie denn, diese Leute?

Ich bin schon wirklich früh in den Bereich Chat und Online Kommunikation eingestiegen.

Zu Beginn waren es nur wenige, die vergassen, das Sie an den "einen Ende" sitzen und menschliche Wesen am anderen Ende des Wurst-Zipfels.

Gut ... inzwischen sind es manchmal KIs.

Doch sind wir schon ewig lange nicht mehr anonym noch unerkannt.

Von daher bringt es schon längere Zeit nichts mehr, Fotos zu verpixeln und vieles mehr.

Vielleicht sollten wir uns das immer wieder einmal klar machen, das auch verinnerlichen und dann und gut überlegen, wir wir Kontakte pflegen, kommunizieren und andere behandeln.

Vielleicht hören wir dann auf, andere "schwach" anzureden, sie zu beleidigen usw..

Vielleicht fangen wir wieder an, andere anzulächeln, sie neugierig zu fragen, Ihnen zuzuhören.

*ja*, es ist so viel einfacher, unseren Seelenmüll bei Anderen abzuladen, ob die nun Müllschlucker sein wollen oder nicht.

Nur macht das nicht sexy, macht das nicht Lust andere kennen lernen zu wollen ...

Wie heißt es so schön im EDV-Support:

Der Fehler ist oft nicht die Hardware, sondern liegt an demjenigen, der das System bedient.

Und *ja* ... inzwischen merke ich auch immer wieder, das ich viel zu oft dazu neige, andere zuzumüllen statt Ihnen zuzuhören.

Dabei ist es doch spannend andere wirklich kennen zu lernen. Ich bin immer wieder neugierig darauf von Anderen zu erfahren, wie Sie sind, was Sie machen, was Sie begeistert.

Wenn Sie voller Begeisterung von dem erzählen, was Sie in den Flow bringt.

Wenn das nicht gerade Ahnenforschung, mathematische Problemlösungen etc. sind, ist es super spannend, wenn doch, dann finde ich es spannend, wie Sie sich dafür begeistern können.
@*******ich

Ein wahres Wort!

t.
******re1 Frau
321 Beiträge
@*******Frau

Ich würde es nicht so pauschal sehen mit online Schreiben oder reales Begegnen.
Mein letztes Date war mir von vornherein online sympathisch. Es passte einfach schon beim Schreiben.
Mein Gefühl hat sich in dem Fall beim realen Date bestätigt.
Wir hatten sofort beim Treffen das selbe Gefühl der Anziehungskraft.

Natürlich kann es auch anders laufen, dass online ein anderer Eindruck entsteht, als im Realen, keine Frage.
Am Ende können wir es aber nicht vorhersehen.
Das Risiko, dass es am Ende beim realen Date nicht passt bleibt.
*******corn
2.163 Beiträge
Der Kennenlernprozess ist ja eh hybrid. Man trifft sich und man tauscht Nachrichten aus. Für mich macht das auch keinen großen Unterschied ob die erste Kontaktaufnahme im Internet oder der realen Welt stattfindet
********ehrt Paar
43 Beiträge
Das Kennenlernen ist immer möglich, man muß nur gewisse Signale des Gegenübers erkennen, besonders spannend sind Blicke, die Mimik, Unausgesprochenes....eine geheimnisvolle Ausstrahlung. Wenn es dann eine Unterhaltung gibt, dann sollten es nicht die Gespräche sein, die man mit 99 von 100 Personen ebenfalls führen könnte...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Aus naheliegenden Gründen mache ich mir keine Illusionen mehr Richtung Kennenlernen. Es war bisher immer selbstverständlich, obwohl große Entfernungen dazu überwunden werden mussten. Und ich habe sehr davon profitiert all die Jahre. Verweigern würde ich mich sicher nicht, wenn ich das Gefühl hätte, angekommen zu sein.

Aber da ich virtuell mehr als üblich zu bieten habe, mein Alter dabei unwichtig ist, bin ich gerne für die da, denen es ums Erleben geht.
**********pitze Frau
1.700 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Aber da ich virtuell mehr als üblich zu bieten habe

???
*******_73 Mann
371 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Zitat von *****lnd:
Aber da ich virtuell mehr als üblich zu bieten habe

???
Die Aussage ist doch eindeutig!
*********acht Frau
8.061 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Zitat von *****lnd:
Aber da ich virtuell mehr als üblich zu bieten habe

???

Er platziert im Forum regelmäßig Hinweise auf sein Hypnose-Hobby.
**********pitze Frau
1.700 Beiträge
Es las sich für mich sehr nach "Ich bin besser als die meisten hier".

(Meine Fragezeichen bezogen sich nicht auf das Textverständnis, sondern auf die Aussage als solche.)
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Statt mir durch Hypnose, Vorbehalte, schlechte Laune, Vorurteile usw. den Blick auf das Gegebene zu beeinflussen (um nicht zu sagen: zu trüben), bleibe ich da lieber möglichst klar und konzentriere mich auf das Mögliche und Passende.
Natürlich ist dazu auch notwendig, sich über sich selbst klar zu werden.
Wer weiß wie oft passen Erwartungen und reale Möglichkeiten nicht zusammen und wie oft stehen wir uns mit unseren Zielen vielleicht einfach selbst im Weg.

Leben heißt nicht, dass Maximale zu erreichen, sondern das Beste daraus zu machen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich bin der reale Typ. Wie schon erwähnt date ich nicht so gerne hier drin, wo man mit Fremden zuerst chattet und dann abmacht um sich kennenzulernen. Ich gehe lieber direkt an Joy ausgeschriebene oder andere Events und dann lerne ich die Leute vom Joy oder von anderswo live kennen. Und wenn es passt gibt es Nähe und wenn nicht, dann eben nicht. Das sind für mich immer Momentaufnahmen. Mal passt es mit jemandem, ein andermal würde mich der Gleiche nicht mehr reizen und umgekehrt. Die Chemie an einem bestimmten Abend/Party usw. muss einfach stimmen.

An einer Party lerne ich aber gerne neue Leute kennen und rede mit ihnen.

Tantra-Loverin
*******rtus Mann
1.219 Beiträge
@*********vers

...hab es auf der "Kinky Galore" letzte Nacht wieder bestätigt bekommen... *xd*..., bin mit "Menschen"... *grins*... in Kontakt gekommen..., mit denen ich über die "Profil-Kommunikation"... bis zum "Urknall" niemals in eine "Unterhaltung" gekommen wäre... *top2* ... !!!

Beste Grüße

MaxHubertus
kann ich leider nur so bestätigen man sieht halt hin und wieder mal interessante Exemplare aber die sind immer mit sich selbst beschäftigt…
*****R23 Mann
1 Beitrag
Die Welt/ Gesellschaft der wir in Europa leben, haben wir keine Zeit mehr für solche „kleinen“ aifmarksamkeiten, wir müssen noch dies das und jenes erledigen… so läuft das im kapitalismus 😅
Durch meine Arbeit bin ich oft im Orient, es fällt mir immer wieder auf wenn ich zuhause in Deutschland bin.
Der einfache freundliche Kontakt auf der Straße, beim Einkaufen, obwohl man sich völlig fremd ist und ich die Sprache (Türkisch) wirklich nur gebrochen spreche, so die Grundbegriffe laufen ganz…
Hab ich dort viel mehr „kleine“ Momente, immer und immer wieder, mein Arbeitskollege is dann manchma schon genervt, das ich so stehen bleibe und mit den Leute quatsche die ich noch nie zu vor gesehen habe, mir mit manchen auch etwas verabrede und bisher,hat mich keiner von den Leuten sitzen lassen!

Und hier zuhause, jeder in seinem Film, ohne werbepause 🙈

Yeahi,erster Beitrag 🤙🏾
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich bin immer zweigleisig gefahren, war immer auch den Wünschen nach nur virtuellen Begegnungen, für die es meist gute Gründe gab, gegenüber aufgeschlossen, wollte aber dann doch persönlich die kennenlernen, die das Daten wünschten und mit denen ich mir eine D/s- Beziehung erträumte.

Aber weshalb hätte ich oft viele Kilometer fahren sollen, nur um etwas Unverbindliches als unverbindlich bestätigt zu bekommen. Ein Date muss ganz sicher zu mehr führen als zu einem Schnuppertreffen, um mich aus dem Haus zu locken, aber virtuell bin ich für jedes Experiment zu haben.
Zitat von *****R23:
Die Welt/ Gesellschaft der wir in Europa leben, haben wir keine Zeit mehr für solche „kleinen“ aifmarksamkeiten, wir müssen noch dies das und jenes erledigen… so läuft das im kapitalismus 😅
Durch meine Arbeit bin ich oft im Orient, es fällt mir immer wieder auf wenn ich zuhause in Deutschland bin.
Der einfache freundliche Kontakt auf der Straße, beim Einkaufen, obwohl man sich völlig fremd ist und ich die Sprache (Türkisch) wirklich nur gebrochen spreche, so die Grundbegriffe laufen ganz…
Hab ich dort viel mehr „kleine“ Momente, immer und immer wieder, mein Arbeitskollege is dann manchma schon genervt, das ich so stehen bleibe und mit den Leute quatsche die ich noch nie zu vor gesehen habe, mir mit manchen auch etwas verabrede und bisher,hat mich keiner von den Leuten sitzen lassen!

Und hier zuhause, jeder in seinem Film, ohne werbepause 🙈

Yeahi,erster Beitrag 🤙🏾

genauso ist es und wenn du das dann anprangerst und dich darüber beschwerst beziehungsweise der anderen Seite sagst wie unmöglich du ihr Verhalten findest dann bist du schon fast der Stalker… Ich erlebe das aber auch hier mit Freunden. Ich habe einen wirklich guten Freund der nicht versteht dass ich hier auch an Menschen an sich Interesse habe. Seine Begründung ist immer ich brauch doch nicht noch an neue Freunde.
*******rtus Mann
1.219 Beiträge
@********2_be ...et all

...möchte ich ohne auf's Detail einzugehen, so bestätigen... !

Wir befinden uns "aktuell"..., in "West-Europa"..., in einem "Werte-Wandel" des sozialen Umgangs, *mit und untereinander*..., der für unsere *mentale... Anpassungs-Auffassungsfähigkeit*... - schneller verläuft..., wie ein "Wimpernschlag*... !!!

Die Begründungen hierzu, sind bereits mehrfach... "hier" im Thread..., mehr oder weniger..., benannt und beschrieben worden.

Nun..., "wohin" diese "Reise" im Fazit und Ergebnis führt..., liegt streng genommen im ungewissen..., wobei den "Spezialisten"... unter "denen"..., die..., die "Weichen hierzu stellen"..., die "Konsequenzen"..., mehr als nur "Bewußt" sind... !!!

Beste und schöne Grüße...

MaxHubertus
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von *******rtus:
@********2_be ...et all

...möchte ich ohne auf's Detail einzugehen, so bestätigen... !

Wir befinden uns "aktuell"..., in "West-Europa"..., in einem "Werte-Wandel" des sozialen Umgangs, *mit und untereinander*..., der für unsere *mentale... Anpassungs-Auffassungsfähigkeit*... - schneller verläuft..., wie ein "Wimpernschlag*... !!!

Die Begründungen hierzu, sind bereits mehrfach... "hier" im Thread..., mehr oder weniger..., benannt und beschrieben worden.

Nun..., "wohin" diese "Reise" im Fazit und Ergebnis führt..., liegt streng genommen im ungewissen..., wobei den "Spezialisten"... unter "denen"..., die..., die "Weichen hierzu stellen"..., die "Konsequenzen"..., mehr als nur "Bewußt" sind... !!!

Beste und schöne Grüße...

MaxHubertus
Und da soll nochmal jemand behaupten, ein Gendersternchen sorge für erschwerten Lesefluss. Getreu dem Motto "Ist das Kunst oder kann das weg?" frage ich mich schon, was du uns mit der willkürlichen Groß- und Kleinschreibung, den Sternchen und Anführungszeichen sagen willst...

Zitat von ********2_be:
genauso ist es und wenn du das dann anprangerst und dich darüber beschwerst beziehungsweise der anderen Seite sagst wie unmöglich du ihr Verhalten findest dann bist du schon fast der Stalker…
Es schade finden, dass man mit Fremden nicht ins Gespräch kommt, ist ja eine Sache. Aber du erklärst Leuten, die keine Lust darauf haben, mit Fremden zu reden, dass du ihr Verhalten unmöglich findest - und wunderst dich, dass das nicht gut ankommt? Oder lese ich deinen Beitrag hier falsch?
Zitat von *******rtus:
@********2_be ...et all

...möchte ich ohne auf's Detail einzugehen, so bestätigen... !

Wir befinden uns "aktuell"..., in "West-Europa"..., in einem "Werte-Wandel" des sozialen Umgangs, *mit und untereinander*..., der für unsere *mentale... Anpassungs-Auffassungsfähigkeit*... - schneller verläuft..., wie ein "Wimpernschlag*... !!!

Die Begründungen hierzu, sind bereits mehrfach... "hier" im Thread..., mehr oder weniger..., benannt und beschrieben worden.

Nun..., "wohin" diese "Reise" im Fazit und Ergebnis führt..., liegt streng genommen im ungewissen..., wobei den "Spezialisten"... unter "denen"..., die..., die "Weichen hierzu stellen"..., die "Konsequenzen"..., mehr als nur "Bewußt" sind... !!!

Beste und schöne Grüße...

MaxHubertus


*nachdenk*


richtig...

wir ernten so langsam die früchte unserer überfluss- und wegwerfmentalität im zwischenmenschlichem


das kleine kind, das wütend auf dem boden stampf und brüllt: "ich will, ich will, ich will"
sobald das kleine kind bekommen hat, was es wollte, wird das gerade erhaltene weggeworfen und es brüllt wieder: "ich will, ich will, ich will"


wann haben die menschen verlernt, verzicht zu üben? *nixweiss*
********ehrt Paar
43 Beiträge
Einer Verführung zu widerstehen kann sehr reizvoll sein...
*********acht Frau
8.061 Beiträge
Was manche hier für Probleme haben... Warum habe ich die eigentlich nicht?

Wenn ich die nicht habe - ist daran auch die Gesellschaft und der Kapitalismus schuld? Oder die soziale Marktwirtschaft, in der wir leben? TikTok? Der verdorbene Joghurt von gestern? 🤔
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.