@*******a669 ...
langsam kann ich es überhaupt nicht mehr hören!
Diese Gebetsmühlen ...
Alles ist virtuell, die Leute schauen nur noch auf die Handys ...
Wer sind Sie denn, diese Leute?
Ich bin schon wirklich früh in den Bereich Chat und Online Kommunikation eingestiegen.
Zu Beginn waren es nur wenige, die vergassen, das Sie an den "einen Ende" sitzen und menschliche Wesen am anderen Ende des Wurst-Zipfels.
Gut ... inzwischen sind es manchmal KIs.
Doch sind wir schon ewig lange nicht mehr anonym noch unerkannt.
Von daher bringt es schon längere Zeit nichts mehr, Fotos zu verpixeln und vieles mehr.
Vielleicht sollten wir uns das immer wieder einmal klar machen, das auch verinnerlichen und dann und gut überlegen, wir wir Kontakte pflegen, kommunizieren und andere behandeln.
Vielleicht hören wir dann auf, andere "schwach" anzureden, sie zu beleidigen usw..
Vielleicht fangen wir wieder an, andere anzulächeln, sie neugierig zu fragen, Ihnen zuzuhören.
, es ist so viel einfacher, unseren Seelenmüll bei Anderen abzuladen, ob die nun Müllschlucker sein wollen oder nicht.
Nur macht das nicht sexy, macht das nicht Lust andere kennen lernen zu wollen ...
Wie heißt es so schön im EDV-Support:
Der Fehler ist oft nicht die Hardware, sondern liegt an demjenigen, der das System bedient.
Und
... inzwischen merke ich auch immer wieder, das ich viel zu oft dazu neige, andere zuzumüllen statt Ihnen zuzuhören.
Dabei ist es doch spannend andere wirklich kennen zu lernen. Ich bin immer wieder neugierig darauf von Anderen zu erfahren, wie Sie sind, was Sie machen, was Sie begeistert.
Wenn Sie voller Begeisterung von dem erzählen, was Sie in den Flow bringt.
Wenn das nicht gerade Ahnenforschung, mathematische Problemlösungen etc. sind, ist es super spannend, wenn doch, dann finde ich es spannend, wie Sie sich dafür begeistern können.