Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1172 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2387 Mitglieder
zum Thema
Wie muss man sein, um zu bekommen, was man sich wünscht?77
Oh es fällt mir schwer darüber zu schreiben, aber ich möchte mir mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen nicht mehr erwünscht?

*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*********acht klar, es sind immer die anderen schuld, wenn man etwas nicht hat, also auch wenn man keine threadkonformen Probleme hat *ironie*

Ich habe kein Problem Leute kennenzulernen, das passiert auch häufig.
Aber deswegen will ich mich nicht mit jeder/m gleich Sex haben oder die/den heiraten. Ich habe auch kein Problem, wenn wir nach 3 Smalltalk Sätzen feststellen, dass nicht mehr drinnen ist.

Wer allerdings erst online einen Shopping Prozess vornehmen muss ( also sein Gegenüber anhand von detaillierten Merkmalen auswählen), der wird mit dem Ungewissen und Ungenauen des im RL überfordert sein. Die können auch keine nonverbalen Signale anderer richtig interpretieren.
Schließlich (das ist mein persönlicher Eindruck) reicht es vielen, wenn nur ihr Kopfkino durch Aktionen anderer angeregt wird. Die sind zwar physisch präsent, aber trotzdem abwesend.
*******us78 Mann
515 Beiträge
Hello *g*

Ich persönlich finde kennenlernen sehr wichtig - ich bin ja ein Mensch und kein Roboter. Da spielen Sympathie und gewisse Anziehungskräfte eine große Rolle.

Aber ich kann auch die verstehen die sagen “Ich suche hier ausschließlich ONS und kennenlernen is unerwünscht”. Das verurteile ich nicht - aber meins ist es nicht.

Eine gewisse Basis gehört für mich dazu - die Erotik fängt bei mir immer im Kopf an - und wer da nicht “reinkommt” der kommt selten weiter.

Aber auch das ist ja situations- und menschenabhängig. Jeder wie er es mag - ich finde aber schade, dass wenige aufgrund des Gefühls (mir gefällt was ich lese bzw. Spricht es mich an) daten oder in Kontakt treten sondern meist aufgrund 1000 anderer Details….

Aber auch das ist ja so ein Sender- / Empfänger-Ding…
Zitat von ********e_68:
Das kann ich nach meiner Wahrnehmung nicht so bestätigen.
Ich finde gerade nach dem Lockdown, sind die Menschen im realen Leben viel kontaktfreudiger und offener.
Ich bin viel auf Festivals und Konzerten oder einfach in Clubs ( Disco) und Bars und treffe und beobachte sehr offene Menschen.

Natürlich finden in so einem Rahmen keine tiefgründigen Gespräche statt - aber dafür verabredet man sich dann eben nochmal anderweitig.

Wobei das bei Festivals auch stark an der Ausrichtung der Festivals liegt. Prinzipiell gebe ich dir Recht, besonders in den coolen, kleinen und gemutlichen Kneipen verlaufen sich eher Leute die auch mal mit fremden an einem Tisch zusammenrücken. Bei Festivals ist es mir eigenartig aufgefallen, dass besonbers auf dem MPS viele Leute eher abegneigt und nicht nur kontaktscheu waren. Die genervte Grundhaltung gegenüber anderen konnte ich auch beim Rammsteinkonzert ebenfalls feststellen. Wir sind viel in Gegenden unteregs wo das Jungvolk unterwegs ist und da ist uns aufgefallen, dass besonders Mädels U30 häufig so gar keine Probleme mit Fremden haben und auch gerne mal ein paar Getränke zusammen nehmen. Die Jungs in dem Alter, die sind so eine Klasse für sich finde ich :'D
Früher gabs mal Steckbriefe. Die waren so aussagekräftig wie ein Profil ( is ja nichts anderes). Nur wars den Menschen klar. Heute denken Menschen ein Profil, ein anschreiben müsste über alles entscheiden.
Würde das klassische Kennenlernen immer noch in jedem Fall vorziehen. Online-Dating ist dagegen völlig unsexy, weil du schon im Vorfeld durch Ausschlußkriterien aussortiert wirst, die bei einer unverhofften spontanen Begegnung gar nicht zum Tragen kommen würden und der Funke schon vorher eine Chance hat, überzuspringen. Danach spielen etwaige Profilkriterien keine Rolle mehr.

Leider datet offenbar heute niemand mehr wie in den 80ern:
Zettel mit Nummer am Auto: romantisch oder creepy?

Hier konntest du dich damals noch als Mann mit Mut und Raffinesse beweisen, was von den Damen entsprechend honoriert wurde. Was dich damals sexy machte, fällt heute, in einer von ständigem Mißtrauen und Destruktivität geprägten Zeit, eher in die Kategorie "Stalking"!

t.
Zitat von *****boy:


Was dich damals sexy machte, fällt heute, in einer von ständigem Mißtrauen und Destruktivität geprägten Zeit, eher in die Kategorie "Stalking"!

t.

*nachdenk*



... *nixweiss*
*********acht Frau
8.061 Beiträge
Zitat von *******7065:
Zitat von *****boy:


Was dich damals sexy machte, fällt heute, in einer von ständigem Mißtrauen und Destruktivität geprägten Zeit, eher in die Kategorie "Stalking"!

t.

*nachdenk*


... *nixweiss*

Es war auch damals schon creepy stalking, aber Frauen hatten das gefälligst klaglos hinzunehmen.

Mir ist an der Uni eine Gruppe Typen drei Monate lang nachgemacht, aber jede Intervention meinerseits wegen dieser Belästigung bei jeder einzelnen verdammten Begegnung mit einem von denen hätte niemand verstanden. "Freu dich doch, wenn du Verehrer hast!", hieß es in solchen Fällen.
Äh, nein? Für mich hatte das schlicht ein Bedrohungspotenzial, und ich habe sowohl Mensa wie Caféteria vermieden, um den *arsch* *arsch* *arsch* nicht mehr begegnen zu müssen.
Ich bezog mich auf die Methode mit den Zettelchen am Scheibenwischer. Das kam bei den Mädels damals immer gut an und ich kann nicht verstehen, warum das hier in die Ecke von "Stalking" gestellt wird. Es hat sie ja niemand gewungen, die hinterlassene Nummer anzurufen.

Woran liegt es nur, daß die Menschen so maßlos verklemmt geworden sind?

Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt, jede Formulierung so negativ wie nur möglich interpretiert, jede Vermutung zur Erklärung menschlicher Verhaltensweisen als "frauenfeindlich" oder "ausländerfeindlich" oder was auch immer ausgelegt?

Diese Destruktivität zieht sich in letzter Zeit wie ein Roter faden durch alle Themenbereiche!

Sind das die Auswirkungen von Corona, Klimawandel und Ukraine-Krieg? Ja, wahrscheinlich!
Oder tippen hier nur noch sexuell gefrustete Zeitgenossen?

So macht das keinen Spaß mehr! Wenn das so weitergeht, werde ich mich wohl doch aus diesem Verein verabschieden müssen.

t.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*****boy die Zeiten haben sich geändert, zum Glück. Frauen sind kein Freiwild mehr, dem Mann zu seinen Bedingungen nachjagt. Egal was selbsternannte "Flirt-Gurus" sagen. Das gilt auch für diese Plattform. Ich gehe mal von mir aus und behaupte, viele Frauen hier wollen keine Matschos, egal ob die sich als Eroberer, Ritter, Chauvinisten etc. geben, sondern Männer, mit denen eine Begegnung auf Augenhöhe möglich ist.
Mein Tipp (ohne *klugscheisser*geht es nicht): Pass dich einfach an die aktuellen Umstände an und der Erfolg wird näher rücken.
Anpassen? Ich? Nie im Leben!

Was ganz witzig ist: Erinnert mich irgendwie an die weisen Ratschläge meines Vaters, ich müsse lernen, mich anzupassen und unterzuordnen, wenn ich im Beruf Erfolg haben wollte. Aber da wäre ich ja meines Lebens nicht mehr froh geworden!

t.
******_Mz
1.789 Beiträge
Ist unsere Gesellschaft nicht mehr fähig andere Menschen anzusprechen?
Möchte man niemanden mehr kennen lernen?
Ich habe beobachtet, dass die meisten in ihrem d
Dunstkreis bleiben und das Interesse an einem Flirt gering scheint.
Es waren viele Männer unterwegs ohne Frauen und an den Blicken merkt man schon das sie schauen ebenso die Ladys. Ich habe ab und zu Szenarien beobachtet und musste innerlich schmunzeln. Vielleicht 5 Minuten Aufmerksamkeit und dann geht's weiter.
Ist der Mensch nicht mehr fähig zuzuhören und Interesse zu entwickeln?

Ansprechen:
Als Mann fällt es mir schwer, bei einer Veranstaltung andere Leute anzusprechen. Auch entdecke ich dort selten Frauen, die alleine unterwegs sind oder mich interessieren. Meist sind sie in Grüppchen unterwegs, was mir signalisiert: Die wollen nicht unbedingt angebaggert werden. Warum also Energie verschwenden?
Als Sylvia werde ich eher angesprochen und bin dann in einer bequemeren Situation. Wenn der Mann sympathisch wirkt, unterhalte ich mich gerne mit ihm.

Unterhaltung und Zuhören:
Hier hängt es von den Themen und vom Gegenüber ab. Manches ergibt sich einfach.
Noch etwas:
Zitat von *****ara:
die Zeiten haben sich geändert, zum Glück. Frauen sind kein Freiwild mehr, dem Mann zu seinen Bedingungen nachjagt.
Aber das war doch auch schon in den 80ern längst nicht mehr so!

Was hat das nun mit der Zettelchen-am Scheibenwischer-Methode zu tun? Wo fehlt es denn da an "Augenhöhe"? Vielleicht weil er im Sportwagen oder im tiefergelegten Manta B saß als sich die Blicke beim Ampelstopp trafen?

t.
*******e_68 Mann
94 Beiträge
Zuerst einmal glaube ich, Du bist kein unrechter Kerle, aber überlege mal, Du willst Dich demonstrativ nicht ändern, aber erwartest es von anderen, irgendwie schräg oder?
Was erwarte ich von anderen? Was ist demonstrativ?
Sorry, aber jetzt stehe ich auf dem Schlauch.
t.
*******e_68 Mann
94 Beiträge
Anpassen? Ich? Nie im Leben!

t.[/quote

Ich hoffe, ich habe es richtig hinbekommen. *lach*
Bin eben stets am Besten damit gefahren, mir selbst treu zu bleiben.

Alles andere wäre praktisch heute weniger durchführbar denn je. In jungen Jahren war ich ein paar Mal zu Veränderungsexperimenten an mir selbst bereit, war auch für die Erfahrung nützlich, wurde jedoch nicht glücklich damit. Der durchschlagende Erfolg blieb aus und bin dann doch wieder in meinen alten Trott zurückgekehrt. Tue ich mir heute nicht mehr an.

t.
Teilweise muss ich traveboy schon Recht geben.
Ich vermute das liegt aber daran das die heutige Gesellschaft doch sehr oberflächlich
geworden ist. Und das zieht sich meist in alle Bereiche der Gesellschaft.

Und Nein ich bin definitiv nicht der Typ der Frauen als Freiwild sieht. Mir fällt es teilweise sogar schwer Frauen anzusprechen und ich mag auch keinen Smalltalk (ist mir zu banal und kann es auch nicht wirklich), egal ob es sich um etwas lockeres oder auch um ein Date/Treffen handelt aus dem sich eine Beziehung entwickeln könnte.

Was die Veränderung bzw das Anpassen angeht, bin ich erstens lernfähig und zweitens auch bereit
dazu mich zumindest zu einem gewissen Teil anzupassen/zu verändern.
Mich aber komplett verbiegen, das ich am Ende nicht mehr Ich bin, das fällt definitiv aus.
Zitat von *********nuss:
Was die Veränderung bzw das Anpassen angeht, bin ich erstens lernfähig und zweitens auch bereit
dazu mich zumindest zu einem gewissen Teil anzupassen/zu verändern.
Dazu mußt du aber wissen, wo du den Hebel ansetzen willst.

Ich wüßte es nicht. Der eine einzige Parameter, der mich jedes Mal immer wieder aus dem Rennen geworfen hat, ist der, den ich nicht ändern kann: Der angebliche Typ, der ich für die Frauen nie war!

Alle Schritte des Kennenlernens davor liefen jedes Mal fast perfekt.

t.
Dazu mußt du aber wissen, wo du den Hebel ansetzen willst.

Ich wüßte es nicht. Der eine einzige Parameter, der mich jedes Mal immer wieder aus dem Rennen geworfen hat, ist der, den ich nicht ändern kann: Der angebliche Typ, der ich für die Frauen nie war!


Eher ansetzten musst.

Der Typ der du nicht warst?!
Gibt doch aber so viele verschiedene Typen von Frauen, wo du bestimmt auch in ihr "Beuteschema" passt.
Möglich im RL und in dem anderen Portal sogar öfter. Waren dann jedoch überwiegend ältere Damen, die nun umsoweniger in mein Beuteschema passten. Matches gab es auch immer mal wieder -> Ergebnis: Viel hin- und hergeschrieben, Date ins Auge gefaßt, aber nie stattgefunden oder immer wieder kurz vorher abgesagt. Über Monate, inzwischen Jahre, immer wieder der gleiche Film, der abläuft!

t.
Zitat von *****boy:
Möglich im RL und in dem anderen Portal sogar öfter. Waren dann jedoch überwiegend ältere Damen, die nun umsoweniger in mein Beuteschema passten. Matches gab es auch immer mal wieder -> Ergebnis: Viel hin- und hergeschrieben, Date ins Auge gefaßt, aber nie stattgefunden oder immer wieder kurz vorher abgesagt. Über Monate, inzwischen Jahre, immer wieder der gleiche Film, der abläuft!

t.


ich (kalif chasid) muss in einem anderen universum leben...

*nachdenk*

jedes date, das ich angeleiert hatte, hat stattgefunden, und meist sogar mit wiederholung und verlängerung.

keine ahnung was ich falsch gemacht habe... *nixweiss*
*******Frau Frau
5.928 Beiträge
Zitat von *****boy:
Möglich im RL und in dem anderen Portal sogar öfter. Waren dann jedoch überwiegend ältere Damen, die nun umsoweniger in mein Beuteschema passten. Matches gab es auch immer mal wieder -> Ergebnis: Viel hin- und hergeschrieben, Date ins Auge gefaßt, aber nie stattgefunden oder immer wieder kurz vorher abgesagt. Über Monate, inzwischen Jahre, immer wieder der gleiche Film, der abläuft!

t.

Müssen die Frauen jetzt eher jünger sein, damit sie in dein Schema zu passen?

Nun ich kenne das nur so, so bald man andeutet mehr als Sex zu wollen und auch am Mensch interessiert ist machen Männer meist dicht und dann gibt es keinerlei weitere Kommunikation geschweige denn ein Treffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.