na dann...
... gebe ich auch mal meinen Senf zu dem FKK-Thema dazu
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass trotz aller Freizügigkeit, die Leute sich immer mehr dem amerikanischen Prüderismus verschreiben.
In den meisten grossen Bädern mit Sauna wird man heutzutage ja schon blöde angeschaut, wenn man das Handtuch nicht bis zu Hals umgewickelt sondern in der
Hand trägt, wo es dem Namen nach ja auch hingehört.
Meine ersten Saunabesuche liegen nun schon rund 20 Jahre zurück (mann was bin ich für ein alter Sack geworden). Damals waren die Saunen sehr stark von Leuten aus der klassischen FKK Richtung bevölkert. Da erntete man als Jungspund böse Blicke wenn man vermummt ging. Achja, und wehe man grüsste nicht wenn man die Sauna betrat!
Heute erscheint es mir eher umgekehrt. Man wird angeschaut wie vom Mond, wenn man eine Saune betritt und den, der Tageszeit entsprechenden Gruss entbietet. (Macht aber irgendwie Spass die Leut zu irritieren, meist scheune sie betreten zu Boden und murmeln verlegen einen Gruss
)
Sehr amüsant hingegen war mein bisher skurilstes FKK-Erlebnis:
Im Norden Lanzarotes gibt es eine alteingesessene FKK-Kolonie. Wir waren dort zum Tauchen, da der Sonnenfelsen der Kolonie ein erstklassiger Tauchplatz ist. Als wir nach dem ersten Tauchgang aus dem Wasser kamen war der Felsen von etwa einem halben Dutzend Nackten so um die 65 Jahre alt bevölkert. Es entspann sich ein freundlicher Plausch über Wassertemperaturen und den Reiz des Tauchens. Die Tauchergruppe von Kopf bis Fuss in signalschwarzes Neopren verhüllt und die FKKler in entspannter Nacktheit.
Toleranz in ihrer schönsten Form, schade, dass es davon keine Bilder gibt
!
Also lieber die alteingesessenen als die vermeintlich aufgeschlossenen in den Wellnessbädern...