Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bar Hemmungslos
1048 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zum Thema
Seit mehreren Jahren keine Lust auf Sex - Wer hat Tipps?57
Schöne Guten Tag Liebe Freunde... Ich möchte erzählen für euch meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schuppenflechte: Hemmungen beim Swingen

******eek Frau
5.623 Beiträge
Also ich habe eine Psoriasis.
Essen umstellen probiert? Check. Hat mir gar nichts geholfen, zumal das aufpassen aufs Essen mit anderen mir zusätzlich Stress beschert hat, welcher wiederum negativ für die Psoriasis ist.
Schulmedizin probiert? Check. Kortison lindert erstmal bei einem Schub und dann komm ich auch wieder ohne zurecht.
Aloe Vera/Urea.... Da ich es an der Kopfhaut habe schwer aufzutragen und hilft nichts.
TCM? Check. Auch das habe ich mal ausprobiert aus Verzweiflung. Ein halbes Jahr tezre Kräuterpampe getrunken, geholfen hat es nichts.
Lichtherapie? Check. Geholfen hat es nichts.

Und nein, Psoriasis ist keine Entgiftung des Darms über die Haut. Sondern einfach ein Defekt, der den Hautzellen zu schnell hintereinander sagt, sie sollten sich neu produzieren. Dadurch sind die alten noch nicht weg, sie schieben sich übereinander und es kann sich entzünden.

Wie @*****alS schon richtig sagte: heilen kann man es nicht. Manche Menschen finden eine Behandlung, mit der die längere Zeit beschwerdefrei bleiben, aber weg wird die Psoriasis nie sein.

Und nein ich wage auch sehr stark zu bezweifeln, dass eine Impfung eine Psoriasis entstehen lässt. Bei einer schon existierenden kann es aber durch die zusätzliche körperliche Abwehrreaktion zum Schub kommen.
Zitat von ******eek:
...

Wie @*****alS schon richtig sagte: heilen kann man es nicht. Manche Menschen finden eine Behandlung, mit der die längere Zeit beschwerdefrei bleiben, aber weg wird die Psoriasis nie sein.

Und nein ich wage auch sehr stark zu bezweifeln, dass eine Impfung eine Psoriasis entstehen lässt. Bei einer schon existierenden kann es aber durch die zusätzliche körperliche Abwehrreaktion zum Schub kommen.

@******eek

Zitat von *****alS:
Zitat von ******ver:
*schwurbel*

Also. Schuppenflechte als Impfkomplikation?

wie würdest du empfinden, wenn du einen Weg gefunden hast, deine Schuppenflechte so zu behandeln, das du beschwerdefrei bist und @*****alS deine Erfahrung als "schwurbel" bezeichnet?

sind positive Erfahrungswerte also "schwurbel" ?

ich kenne so viele Menschen, die damit kämpfen und verzweifelt sind, und ich habe es mit eigenen Augen sehen dürfen, wie es Mittel und Wege gibt, diese Krankheit beschwerdefrei zu bekommen.

Nur diese Wege findet man nicht über die Schulmedizin, alle Salben, Tinkturen, Spritzen, Bestrahlungen haben nur sehr kurze, wenn überhaupt eine Reaktion gezeigt.


Des weiteren hat @******ver nicht geschrieben, das die Impfung die Schuppenflechte ausgelöst hat, sondern verstärkt. Daher fand ich die Reaktion von @*****alS auf @******ver einfach nur zum lachen.



Uns hat geholfen, das wir unseren Lebensmittelpunkt in den 80er nach Südspanien verlegt haben.
Diese Veränderung der Umgebung, des Essens sorgte dafür, dass die Schuppenflechte, kein Thema mehr war. Und klar, die Möglichkeit hat nicht jeder...


Die Erklärung der Ärzte für diesen Effekt!
Belegen können wir das nicht, aber wenn es Ihnen hilft, sollten Sie so weitermachen.
Meinem Vater, der dies erdulden musste, hatte bis zu seinem Tod keine größeren Schübe mehr, auch in der Zeit nach Südspanien.
*****alS
7.904 Beiträge
Moooooment. Ich habe keinerlei Erfahrung als Schwurbel bezeichnet. Was ich so bezeichnet habe sind die trotz mangelnder Nachweisbarkeit absolut unumstößlich aufgeführten angeblichen Kausalitäten und vor allem die daraus allgemeingültig getroffenen Empfehlungen.

Es ist das eine zu sagen "mir hat das geholfen", es ist was anderes zu sagen "kauft euch den Scheiß, dass ist das einzige was hilft!".

Es ist das eine zu sagen "ich hatte nach der Impfung vermehrt Schuppenflechten", es ist was Anderes zu sagen "wegen der CoViD Impfung hatte ich das".

Es ist das eine zu sagen "Feuchtigkeitscreme kann die Symptome mildern", es ist was Anderes zu sagen "genau diese eine Creme hilft damit es weg (! nicht "besser) ist".

Und es ist vor allem irgendwie komisch, Empfehlung für eine doch sehr teure aber sonst doch irgendwie nur einfache Feuchtigkeitscreme auszusprechen, und gleichzeitig mehrfach zu betonen wie teuer die medizinische Behandlung ist.

Versteht mich nicht falsch bitte - es ist schön, wenn jemand einen Weg gefunden hat, die Erkrankung abzumildern. Aber bitte, konkrete Produktempfehlungen sind halt doch eher Werbung. Und speziell gepaart mit so spezifischen, aber doch dann für allgemeine Aussagen herangezogenen Erfahrung kommt dann eben doch eher etwas raus, dass zwar als Einzelfall sicher valide ist, aber wenn man eine allgemeine Regel daraus macht doch eher eben genau das: Schwurbel. Insbesondere wenn wirklich niemand nach solchen Empfehlungen gefragt hat, weil das nie Thema war.

Mehr als das habe ich nicht gesagt und möchte ich auch nicht hineingelesen habe. Aber lass dir, @*******7065, den Spaß daran, persönlich auf mir rum zu trampeln nicht nehmen. Insbesondere wenn es ja gar nicht um deine Aussage geht sondern um jemanden, der mir hervorragend einfach auch selbst antworten kann, wenn er sich angegriffen fühlt und nicht um deine HGilfe gebeten hat.

Echt, manchmal frage ich mich heute, wo ich hier gelandet bin.
Zitat von *****alS:


schwurbel.

Ja nee, is klar

Ich hoffe das es jetzt eindeutig klar ist, was ich kritisiere
*****alS
7.904 Beiträge
Zitat von *******7065:
Zitat von *****alS:


schwurbel.

Ja nee, is klar

Ich hoffe das es jetzt eindeutig klar ist, was ich kritisiere

Ja. Etwas, dass du wo siehst, wo es nicht ist, und dass dich nicht einmal betrifft. Glückwunsch.

Aber das ist es jetzt wirklich nicht mehr wert, diskutiert zu werden. Mach was du willst.
Ja. Etwas, dass du wo siehst, wo es nicht ist, und dass dich nicht einmal betrifft. Glückwunsch.

Aber das ist es jetzt wirklich nicht mehr wert, diskutiert zu werden. Mach was du willst.

Schuppenflechten sind einfach nur lästig und unangenehm.
*******gle Frau
373 Beiträge
Was hier teilweise geschrieben wird ist genau das was ich oder wir uns dachten und uns unter anderem von einem Clubbesuch abhält.
Es gibt in einem Club wohl andere Körperflüssigkeiten die für mich unhyg.als Schuppen sind, von Schuppen kann ich mir nichts weg holen.
Mit Hygiene hat das absolut nichts zu tun, mein Mann duscht jeden Tag, wird von mir mit Feuchtigkeitscremes jeden Tag zweimal eingerieben, jeden Tag Cortisonsalbe.

Bei meinem Mann ist nach aussen hin kaum was zu sehen, Kopfhaut, etwas im Gesicht, hinterm Ohr, Ellebogen, etwas am Rücken, er hat es vererbt bekommen seine Mutter hatte es nach aussen mehr wo viele Körperstellen richtig Blutig waren, mein Mann hat es mehr nach innen, das heißt Gelenke befallen, dauernd entzündet, so schlimm das es Tage gibt wo er sich kaum Bewegen kann, nun einen E Rollstuhl für draussen verschrieben bekam, er nimmt Morphine und anderes, dennoch sind die Schmerzen zu groß, sein Gangbild verändert sich immer mehr.
Wir haben sovieles versucht von Cortison was ihm nur mehr Gewicht brachte bis andere Ernährung, haben Ärtztemarathons hinter uns, grade aktuell hat er sehr fiese Schmerzen wo ich nun schon 2,5 Stunden mit wach bin um ihn zu versorgen da er nichtmal eine Flasche Wasser aufbekommt mit seinen Schmerzen in den Händen und er nicht mehr liegen kann vor Schmerzen.

Auch wenns darum nicht unbedingt geht, zeigen mir einige Beiträge warum wir abstand davon halten, denn ich würde mich nicht wohl finden wenn sich mein Mann nicht wohl fühlt, vor allem würde ich ihm nie diese Ablehnung ( wenn auch evtl.nur durch Blicke ) antun wollen.

Danke für die Bestätigung, das ich oder wir mit unserer Vermutung nicht falsch lagen.
****s25 Mann
6 Beiträge
Zitat von ******ito:
teilverrentet werden so einige Suspekte, ohne das hierfür ein Grund besteht.
Vielleicht ist er Bäcker, dann hat das schon Sinn
****_83 Mann
166 Beiträge
Ich kann nur für mich sprechen. Mir ist es rein persönlich egal, ob jemand Schuppenflechte hat, Pigmentstörungen oder sonst was. Es zählt da ausschließlich der Mensch.

Was sexuelle Anziehung angeht, ist das allerdings etwas anderes. Gerade bei Hautkrankheiten, muss ich leider gestehen, wäre es bei meiner Lust, vorbei. Was absolut nichts mit dem Menschen an sich zu tun hat.
Was die Wahl der Sexualpartner angeht, sind wir oberflächlich, da braucht auch niemand was anderes sagen.
Gott sei Dank, sind auch hier wieder Geschmäcker verschieden.
Die einen, haben damit überhaupt kein Problem und andere eben schon.

Ich kann den Gedankengang bezüglich Swingerclub allerdings gut verstehen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Im Endeffekt gehts doch um das eigene Empfinden, heißt , fühle ich mich wohl, kann ich damit selbstbewusst auftreten.
Ich glaube kaum @*******gle , dass dein Mann , bei den vielen, körperlichen Einschränkungen verbunden mit akuten Schmerzen, Lust auf Sex mit anderen hat. Deswegen finde ich es unfair, dass du hier andere dafür verantwortlich machst, dass ihr nicht in Clubs geht.
Ich wünsche jedem, nur das beste, aber nicht alles und alle, in einen Topf werfen
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Was bin ich froh, dass die Welt nicht an den, für viele hier ganz offensichtlich unüberwindbaren, individuellen Wahrnehmungs- und Vorstellungshorizonten endet. Für manche fängt sie dort erst an, interssant zu werden. So trennt sich Spreu von Weizen. Wenigstens darauf ist Verlass.
Guten Morgen *kaffee*,

der über die letzten Seiten geflochtene Austausch hat das Eingangsthema verlassen und scheint sehr schwer entfitzbar zu sein. Um weitere Knoten in den Gedanken zu vermeiden, schließe ich an dieser Stelle.

*geschlossen*

Ich wünsche euch allen einen tollen Start in den Tag. *dance*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.