Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bar Hemmungslos
1048 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zum Thema
Seit mehreren Jahren keine Lust auf Sex - Wer hat Tipps?57
Schöne Guten Tag Liebe Freunde... Ich möchte erzählen für euch meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schuppenflechte: Hemmungen beim Swingen

*******Punk Frau
5.658 Beiträge
Ich kann lesen. Wenn man interessant aussieht, zieht man auch Menschen an.
*****gal Frau
419 Beiträge
Zitat von *********enza:
Ich kann lesen. Wenn man interessant aussieht, zieht man auch Menschen an.

Ich schreibe immer über mein persönliches Empfinden und das immer in "Ich Form", solltest du vielleicht auch tun.
Wer ist "man" ?
*********1402 Paar
79 Beiträge
Zitat von ******a77:
Zitat von *********1402:

Ich (Micha) habe auch die schuppenflechte und ja die Ablehnung von einigen ist schon krass aber das habe ich auch oft genug im Alltag mitbekommen!!!!

Da du die Ablehnung als krass empfindest: Schuppenflechten mit starker Ausprägung sind nicht nur optisch für einige problematisch, sondern auch, dass die Schuppenflechte Rückstände, wie Schuppen, hinterlässt. Und das möchte sicher auch kein Clubbetreiber. Du kannst den Menschen im Swingerclub nicht absprechen, dass sie Schuppenflechte nicht ansprechend empfinden. Sie lehnen den Betroffenen nicht als Menschen ab, sondern als Sexpartner.

Das war eigentlich nicht auf die kommtare
Hier in der Gruppe bezogen ich meinte das ehr im Alltag
*****alS
7.904 Beiträge
Zitat von ******a77:
Zitat von *********1402:

Ich (Micha) habe auch die schuppenflechte und ja die Ablehnung von einigen ist schon krass aber das habe ich auch oft genug im Alltag mitbekommen!!!!

Da du die Ablehnung als krass empfindest: Schuppenflechten mit starker Ausprägung sind nicht nur optisch für einige problematisch, sondern auch, dass die Schuppenflechte Rückstände, wie Schuppen, hinterlässt. Und das möchte sicher auch kein Clubbetreiber.

Überlass das mal den Clubbetreibern. Und ich mein - es ist ja nicht so, dass Betroffene (bei denen das im Übrigen sehr schlimm sein KANN, aber nicht MUSS) schon auch ihre Tricks haben, das trotzdem zu pflegen.

Zitat von ******a77:
Du kannst den Menschen im Swingerclub nicht absprechen, dass sie Schuppenflechte nicht ansprechend empfinden. Sie lehnen den Betroffenen nicht als Menschen ab, sondern als Sexpartner.

Natürlich nicht, das will ja auch niemand. ABer ob man sagt "iiih, so jemand darf nicht kommen weil ich das zum kotzen finde", oder ob man sagt "nein, persönlich möchte ich mit einem davon Betroffenen keinen Sex haben" ist nicht das selbe.

Zitat von *****gal:
Ich möchte mein gegenüber gerne anfassen und anschauen, was unter solchen Voraussetzungen nicht möglich ist.

Schade, dass das für dich nicht möglich ist. Wo ist da die Linie? Warzen ok? Leberflecken? Ein mit Make-Up verdeckter Pickel auf der Nase? Oder auch das schon alles nicht?
*****alS
7.904 Beiträge
Was ich mich Frage: wenn man so sehr Ekel / Panik / Angst vor der unter Umständen nicht ganz makellosen Haut anderer Menschen hat - ist dann ein Swingerclub sicher die geeignetste Umgebung um sich dort aufzuhalten? Da sind oft viele Menschen mit ganz viel Haut...
Zitat von *****alS:

Schade, dass das für dich nicht möglich ist. Wo ist da die Linie? Warzen ok? Leberflecken? Ein mit Make-Up verdeckter Pickel auf der Nase? Oder auch das schon alles nicht?

Bei mir wäre die Grenze schon da gezogen, wenn ich mich für meine Entscheidung erklären müsste...
*****gal Frau
419 Beiträge
Zitat von *****alS:
Was ich mich Frage: wenn man so sehr Ekel / Panik / Angst vor der unter Umständen nicht ganz makellosen Haut anderer Menschen hat - ist dann ein Swingerclub sicher die geeignetste Umgebung um sich dort aufzuhalten? Da sind oft viele Menschen mit ganz viel Haut...

Natürlich ist das eine geeignete Umgebung für mich.
Jedoch darf ich doch wohl selbst entscheiden, was ich anziehend finde.
*****alS
7.904 Beiträge
Zitat von *******7065:
Zitat von *****alS:

Bei mir wäre die Grenze schon da gezogen, wenn ich mich für meine Entscheidung erklären müsste...

Musst du ja nicht. Ich war nur neugierig - und wir sind hier ja nicht im Swingerclub sondern in einem Diskussionsforum.
Zitat von *****alS:
Zitat von *******7065:
Zitat von *****alS:

Musst du ja nicht. Ich war nur neugierig - und wir sind hier ja nicht im Swingerclub sondern in einem Diskussionsforum.

du warst nicht einmal ansatzweise neugierig *nono*
deine frage zielte auf ein intolerantes verhalten ab...

schön ehrlich bleiben, okay...
*****gal Frau
419 Beiträge
Zitat von *****alS:
Zitat von *******7065:
Zitat von *****alS:

Auch Warzen, Akne, pickeliger Rücken ziehen mich bei fremden Männern sexuell nicht an.
Muss ich deshalb ein schlechtes Gewissen haben?
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Mich auch nicht. Bin trotzdem kein schlechter Mensch. Und steh dazu.
Die Grenzen muss doch jeder für sich setzen. Mit Ekel macht nix mehr Spaß, das wäre für mich undenkbar.

Jeder ist da anders, absolut individuell.
Ich mag auch reine, ebenmäßige und gesunde Haut am liebsten.

Und perfekt ist auch tatsächlich niemand. Nicht mal die kaschierten und retuschierten Hochglanzmodels.
*****alS
7.904 Beiträge
Zitat von *******7065:

Na, gut dass du weißt, was ich denke. Besser als ich. Magst du auch gleich noch meinen Job machen? Ich hab eh keine Lust drauf.

Tatsächlich hat es mich interessiert, wo Menschen die Grenze ziehen, weil das für mich persönlich nicht nachvollziehbar ist. Ich meine, wir sind nunmal Menschen, wir sind nicht perfekt. Entscheide ich mich mit Menschen zu interagieren, kann ich auch damit leben, dass sie wie Menschen aussehen.
*****gal Frau
419 Beiträge
Zitat von *****alS:
Zitat von *******7065:

Na, gut dass du weißt, was ich denke. Besser als ich. Magst du auch gleich noch meinen Job machen? Ich hab eh keine Lust drauf.

Tatsächlich hat es mich interessiert, wo Menschen die Grenze ziehen, weil das für mich persönlich nicht nachvollziehbar ist. Ich meine, wir sind nunmal Menschen, wir sind nicht perfekt. Entscheide ich mich mit Menschen zu interagieren, kann ich auch damit leben, dass sie wie Menschen aussehen.

Noch einmal, hier geht es nicht um Freundschaft und Kommunikation, auch nicht um Ausgrenzung und Diskriminierung.
Thema ist Swingen und Schuppenflechte.
Ich erwarte von meinem Gegenüber keine Perfektion, aber es gibt äußerliche Merkmale, die mich nicht an Sex und Körperlichkeit denken lassen.
*****alS
7.904 Beiträge
Ja, und du darfst das. Alles gut. Ich denke nur einfach anders, und will bitte auch das dürfen. Ich greife dich nicht dafür an, dass du das nicht willst. Ich kann es nur nicht nachvollziehen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Muss du ja auch nicht, einfach so stehen lassen genügt vollkommen.
*********ul_KK Paar
1.027 Beiträge
Ich habe starke Neurodermitis, aber das hält mich von nichts ab.
Wenn die Stellen zu offen und entzündliche sind, gehe ich nicht in den Club. Nicht wegen Blicken, sondern weil ich mich gerne nach der Matte Dusche. Das geht dann mit akuter Neurodermitis nicht mehrmals. Ich habe auch immer Bodycreme dabei.
Ich trage gerne Catsuits, wenns ausgeprägter ist und nicht so akut.
Jetzt um die Zeit habe ich nur minimale Stellen an der Hand und Hals / Kinn. Da trage ich alles und auf der letzten BDSM Party sogar nichts.
Das mich ein Kerl nicht vögeln wollte wegen meiner Haut ist sehr selten vorgekommen und dann nicht mein Pech.

Ich würde mich nicht davon abhalten lassen, aber sie muss den Schritt für sich gehen und ihre ISSO Erfahrung sammeln. Vorher kann sie sich nicht selbst lieben. Das ist nämlich das Wichtigste, um Resilent gegenüber vermeintlicher Ablehnung zu sein.

Alles Liebe ihr.
*********efer Frau
655 Beiträge
Es kommt ja darauf an, liebe TE, ob es auf eine wenige Stellen am Körper beschränkt ist und auch da nicht so stark ausgeprägt, wie z.B. bei Brat_Cat.

Dann könntest Du es riskieren, aber wenn die Schuppenflechte eher großflächig und von grober Struktur ist, würde ich Dir nach allen Antworten hier doch eher davon abraten, in einen Club zu gehen. Da meine ich, Du holst Dir nur einen Frust. So leid es mir tut.

Die Toleranz endet meistens beim Hautbild sehr abrupt.
********head Frau
338 Beiträge
Ich stelle mal die Idee in den Raum, sich ein Päärchen zu suchen, mit dem man eine Freundschaft + oder auch eine Daueraffäre anstrebt. Wo man sich Zeit lässt, eine Ebene zu schaffen, in der sich alle wohlfühlen. Wenn man das hier im Joy macht, wird man um ein paar Bilder im Profil nicht herum kommen und um eine offene Darstellung der Situation...
Ich schließe mich an, dass es auf die Ausprägung der Schuppenflechte mit ankommt, aber wenn deiner Frau wichtig ist, dass sie ein bestimmtes Level an Vertrautheit hat um sich wohl zu fühlen, wäre das wohl erst mal ein guter Einstieg. Das könnte auch bewirken, dass sie damit auch besser umgehen kann und vielleicht auch dann mit weniger Hemmungen in einen club geht...

Für mich stellt sich zudem auch die Frage, wie wichtig es ihr ist, Sex außerhalb der Beziehung zu haben? Drängt sie das sehr oder wäre es nur ein "nice to have"? Spricht sie oft von sich aus darüber?

Nächste Gedanke: sie hat doch sicher einen Hautarzt, vielleicht weiß der einen Tip, ob es irgendetwas gibt, was man zum kaschieren nutzen kann ohne, dass die Haut gereizt wird.

Und zum Schluss: egal, was ihr für eine Lösung findet, der/die Sexualpartner sollten informiert werden, dass sie eine Hautkrankheit hat, denn woe wir hier lesen konnten, gibt es Menschen, die eine Hautkrankheit, wenn auch nicht ansteckend, ein NoGo ist, was auch völlig ok ist. Manche mögen keinen Bierbauch oder Intimbehaarung, andere sind was die Haut angeht wählerisch...
******eek Frau
5.623 Beiträge
Zitat von ********head:
Und zum Schluss: egal, was ihr für eine Lösung findet, der/die Sexualpartner sollten informiert werden, dass sie eine Hautkrankheit hat, denn woe wir hier lesen konnten, gibt es Menschen, die eine Hautkrankheit, wenn auch nicht ansteckend, ein NoGo ist, was auch völlig ok ist. Manche mögen keinen Bierbauch oder Intimbehaarung, andere sind was die Haut angeht wählerisch...
Ich sehe nun nicht so richtig, wieso Sexualpartner vorab darüber informiert werden müssten. Wenn ich deiner Logik und Erklärung folge, müsste ja auch jeder Mensch vorher klar kommunizieren, wie es um seine Intimbehaarung bestellt ist. Die meisten wollten das bisher eher selbst raus finden...

Bei manchen anderen Beiträgen denke ich mir auch, lieber habe ich eine nicht ansteckende Hautkrankheit, statt so nen Charakter...
Man muss nicht mit jemandem auf die Matte gehen, der einen äußerlich nicht anspricht - und dazu könnte auch das Hautbild zählen -, aber diese Feindseligkeit, die manche hier an den Tag legen... Auch jemand, der nicht euren optischen Idealen entspricht, hat ein Recht darauf, einen Club zu besuchen. Also da braucht mir niemand mehr sagen, Swinger seien tolerant.
*********efer Frau
655 Beiträge
********head Frau
338 Beiträge
Weil manche auf Krankheiten, selbst wenn nicht ansteckend, sehr empfindlich reagieren. Und jetzt stell dir mal vor, du würdest mit jemand auf die Matte gehen und ohne Vorwarnung kommt da plötzlich eine größere unschöne erkrankte Hautselle zum Vorschein. Selbst wenn du es grundsätzlich nicht schlimm finden würdest, würdest du wahrscheinlich erst mal denken "öh, was ist das denn?" Und bei manchen Leuten wäre damit schon der Ofen aus. Und das wäre für alle ärgerlich.

Intimbhaarung ist meines Wissens nach kein Krankheitsbild. Deswegen muss man auch nicht vor der Intimfrisur warnen.

Ich hoffe es ist dir jetzt ersichtlich, wieso ich der Meinung bin, dass sowas angesprochen werden sollte, zumindest wenn die Stelle nicht wirklich unzugänglich abgedeckt bleibt...
*****alS
7.904 Beiträge
Zitat von ********head:
Intimbhaarung ist meines Wissens nach kein Krankheitsbild. Deswegen muss man auch nicht vor der Intimfrisur warnen.

Aber der Vergleich kam doch von dir!

Zitat von ********head:
Manche mögen keinen Bierbauch oder Intimbehaarung, andere sind was die Haut angeht wählerisch...

Ich finde den Vergleich im Übrigen nicht falsch. Nur... Woher soll man vorher wissen, wer wo wählerisch ist? Also müsste man das alles kommunizieren. Oder eben nichts davon.
********head Frau
338 Beiträge
Ja, der Vergleich kam von mir. Hab ich auch nicht abgestritten. Krankheit ist für mich nun mal Krankheit und ich weiß das manch da empfindlich sind. Aber keiner muss das tun was ich tun würde...

Abgesehen davon wollen die TE doch jemanden finden, der Locker mit der Sache umgeht. Sollen sie nichts sagen und dann 3 mal bei einem Treffen hören "also wenn ihr das gleich gesagt hättet..." oder sollen sie es sagen und sich nur mit jemandem Treffen den es nicht stört?

Ich meine, klar muss man nicht sagen "hi, ich bin die Tina und ich hab Schuppenflechte". Im Profil kann man das irgendwo nett geschrieben anmerken, lernt man zufällig jemand kennen, kann man das Gespräch wenn man merkt es passt ganz gut in die richtung lenken... Aber jeder macht das bitte wie er es für richtig hält.
******eek Frau
5.623 Beiträge
Zitat von ********head:
Ja, der Vergleich kam von mir. Hab ich auch nicht abgestritten. Krankheit ist für mich nun mal Krankheit und ich weiß das manch da empfindlich sind. Aber keiner muss das tun was ich tun würde...
Und wie du auch schon korrekt geschrieben hast, manche sind sehr speziell, wenn es um Körperbehaarung... Trotzdem hängt sich doch niemand ein Schild um den Hals "blank rasiert" oder "Busch". Und zu sagen "Krankheit ist Krankheit" ist ein wenig engstirnig. Hast du zum Beispiel Sex mit Menschen, die eine Depression haben? Oder eine Sucht? Oder Diabetes? Sind auch alles Krankheiten, hab aber noch nie jemanden darüber als Ausschlusskriterium im Club reden gehört.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.