Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bar Hemmungslos
1048 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zum Thema
ZUM ERSTEN MAL ANAL
Ab und zu muss man auch mal was Neues ausprobieren.
zum Thema
Altersunterschied zwischen Mann/Frau PartII164
Wie reagiert die Umwelt, wie Familie.Freunde und Bekannte darauf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schuppenflechte: Hemmungen beim Swingen

******a77 Frau
1.121 Beiträge
@*****Cat

Es geht einfach um das Thema Schuppenflechte und Swingerclub. Was hat es mit Ausgrenzung zu tun, wenn die Schuppenflechte auf Besucher nicht anregend wirkt und der Sex damit ausgeschlossen wird?
*********ul_KK Paar
1.027 Beiträge
Nein, es wurde gesagt, dass man dann keinen Swingerclub besuchen sollte mit solcher Krankheit und das ist Ausgrenzung!
*****alS
7.904 Beiträge
Zitat von ******a77:
Was hat es mit Ausgrenzung zu tun, wenn die Schuppenflechte auf Besucher nicht anregend wirkt und der Sex damit ausgeschlossen wird?

@******a77 Nichts. Aber es gab ja auch aussagen nach dem Motto "so jemand sollte nicht in den Swingerclub gehen". Auch von dir im Übrigen, sinngemäß. ALs Erinnerung:
Zitat von ******a77:
Schuppenflechten mit starker Ausprägung sind nicht nur optisch für einige problematisch, sondern auch, dass die Schuppenflechte Rückstände, wie Schuppen, hinterlässt. Und das möchte sicher auch kein Clubbetreiber.

Aber nicht nur du - es gab weitere solche aussagen, teil noch deutlicher. Etwa hier:
Zitat von *****gal:
Ich finde es schwierig, mit einer solchen Erkrankung einen Club zu besuchen.

Oder aber zumindest die Forderung, man solle dann, wenn man schon trotzdem meint kommen zu müssen, von Anfang an sagen, dass man etwas hat, weil man ja wissen und akzeptieren muss, dass sich andere Leuten ekeln und die vorwarnen muss:
Zitat von ********head:
egal, was ihr für eine Lösung findet, der/die Sexualpartner sollten informiert werden, dass sie eine Hautkrankheit hat, denn woe wir hier lesen konnten, gibt es Menschen, die eine Hautkrankheit, wenn auch nicht ansteckend, ein NoGo ist

Und alles das hat nichts damit zu tun, dass man "halt keinen Sex mit diesen Menschen will"
******a77 Frau
1.121 Beiträge
@*****alS

Richtig. Selbst in Schwimmbädern steht in den Haus- und Badeordnungen, dass Menschen, die an offenen Wunden und Hautausschlägen leiden, nicht zugelassen sind. Warum sollte das in einen Swingerclub anders sein, denn auch hier gelten Hygieneregeln.
******a77 Frau
1.121 Beiträge
Zitat von *****Cat:
Nein, es wurde gesagt, dass man dann keinen Swingerclub besuchen sollte mit solcher Krankheit und das ist Ausgrenzung!

Nein, in Schwimmbädern steht in den Haus- und Badeordnungen, dass Menschen, die an offenen Wunden und Hautausschlägen leiden, nicht zugelassen sind. Warum sollte das in einen Swingerclub anders sein, denn auch hier gelten Hygieneregeln.
*********ul_KK Paar
1.027 Beiträge
Ich würde noch nie mit meiner Neurodermitis aus dem Schwimmbad geworfen. Jetzt wird es absurd. Im Gegenteil, die Solebäder sind extra dafür.
*********ul_KK Paar
1.027 Beiträge
Ein chronischer Hautausschlag hat nichts, aber rein gar nichts mit Hygiene zu tun.
******a77 Frau
1.121 Beiträge
Eine Neurodermitis hinterlässt keine Rückstände wie eine Schuppenflechte. Zudem kann ich nicht erkennen, ob jemand an einer nicht ansteckenden Hautkrankheit leidet oder nicht. Deshalb ist eine Ablehnung im Swingerclub durch andere Personen verständlich und nachvollziehbar und menschlich.
*********ul_KK Paar
1.027 Beiträge
Sorry, aber du hast keine Ahnung. Neurodermitis geht einher mit der Schuppung und Verkrustung der Haut.
Die Betreiber wollen es wenn nicht, weil sie Chlor einsetzen und das ist ein Halogen, was die Schutzbarriere der Haut angreift
******a77 Frau
1.121 Beiträge
Und diese Rückstände sind dann überall im Club verteilt - allein deswegen rate ich von einem Besuch dann ab. Ich möchte auch nicht auf eine Liegewiese, auf der dann die Schuppen (und nein, ich rede nicht von einzelnen Hautschuppen, die jeder Mensch verliert) verteilt sind, poppen. Für mich ist es eine Sache von Rücksicht, Hygiene und Anstand, dass mit bestimmten Hautkrankheiten in starker Ausprägung ein Besuch im Swingerclub nicht erfolgen sollte.

Und raus aus der Diskussion.
*****alS
7.904 Beiträge
@******a77 Zeig mir bitte mal eine Hausordnung eines Clubs, in der so etwas steht. Ich kenne nämlich keine.

DU möchtest die Menschen da nicht haben, und hoffst, dass das allgemein so gewünscht ist. DU möchtest ihnen das gerne absprechen, dass sie da hin dürfen, weil es DICH stört. Und genau DAS ist Ausgrenzung.
*********ul_KK Paar
1.027 Beiträge
Und ich nicht, wo Menschen kein Safer Sex betreiben und ihre meist unentdeckten STIs im Club verteilen, aber muss ich auch hinnehmen, wenn ich dort bin und lege dann zwei Handtücher auf die Matte und Dusche / Wäsche mich dort regelmäßig inklusive eincremen.
****3or Frau
4.754 Beiträge
Neurodermitis oder Schuppenflechte hat nichts mit echter Hygiene zu tun.

Wenn rumgesquirtet und gespritzt wird, besteht ja auch niemand auf Hygiene.

Das Fass ansteckende Krankheiten will ich jetzt erstmal gar nicht aufmachen. *augenzu*
******a77 Frau
1.121 Beiträge
Zitat von *****alS:
@******a77 Zeig mir bitte mal eine Hausordnung eines Clubs, in der so etwas steht. Ich kenne nämlich keine.

DU möchtest die Menschen da nicht haben, und hoffst, dass das allgemein so gewünscht ist. DU möchtest ihnen das gerne absprechen, dass sie da hin dürfen, weil es DICH stört. Und genau DAS ist Ausgrenzung.

Auch ein Swingerlcub hat Hygieneregeln einzuhalten. Und der Clubbetreiber hat das Recht jemanden auszuschließen, auch wegen einer sichtbaren Hauterkrankung oder dem Hinterlassen von Rückständen aufgrund der Erkrankung. Und ja, ich möchte keine Besucher haben, welche stark ausgeprägte Hauterkrankungen haben, vor allem, wenn diese Schuppen hinterlassen.
Aber der gesunde Menschenverstand scheint hier teilweise außer Acht gelassen zu werden nach dem Motto "Ich habe das Recht - ich tue, was ich will". Nein, ich erwarte (und tue das selbst), dass ich mit bestimmten Erkrankungen, Krankheiten o.ä. eben keinen Swingerclub besuchen kann. Rücksichtnahme - so einfach.

Und ich verlasse diese Diskussion, da inzwischen für mich nicht mehr zielführend ist. Alles Gute.
*****alS
7.904 Beiträge
Ja, klar haben die das Recht dazu. Aber ich kenne keinen Club, in dem deshalb Menschen abgewiesen werden, weil sie Schuppenflechte haben. Hygiensich sind Schuppen im Übrigen unproblematischer als Körperflüssigkeiten. Da letztere aber nicht zu vermeiden sind, hat jeder Club ein Hygienekonzept, dass auch mit denen fertig wird. Das schafft Schuppen dann spielend.

Also nein. Das Hygienekonzept eines Clubs macht es nicht erforderlich, Menschen mit Schuppenflechte auszuschließen. Das hättest du nur gerne.

Und jo, kann ich verstehen. Dein Ziel ist es ja offenbar, Menschen mit Hautkrankheiten davon abzuhalten, Swingerclubs zu besuchen. Das Ziel wirst du eher nicht erreichen, also ja, nicht zielführend. Ist ok.
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Zitat von ******a77:
@*****alS

Richtig. Selbst in Schwimmbädern steht in den Haus- und Badeordnungen, dass Menschen, die an offenen Wunden und Hautausschlägen leiden, nicht zugelassen sind. Warum sollte das in einen Swingerclub anders sein, denn auch hier gelten Hygieneregeln.

"Wir sind nicht ausgrenzend"
• "Da wart Ihr es"
"Das sind hygienische Gründe!"

Ich war vielleicht noch nicht so oft in Swingerclubs. Aber ich behaupte jetzt mal, dass es dort andere hygienische Probleme gibt als Schuppenflechte.
****ke Frau
1.928 Beiträge
Vermutlich gibt es aber genügend „Kleidungsstücke“ wo man zB Schuppenflechte o.ä. gut verstecken kann…

Halterlose Strümpfe, Stützkorsagen /Hebekorsagen, Stulpen für die Ellenbogen oder den Arm…

Damit kann man das verstecken und man fühlt sich damit dann auch bestimmt wohler… und nichts „bröselt“

Und für Menschen mit Kopfschuppen gibt es Pudelmützen *lach* (war Spaß)
******eek Frau
5.623 Beiträge
Zitat von ******a77:
Nein, in Schwimmbädern steht in den Haus- und Badeordnungen, dass Menschen, die an offenen Wunden und Hautausschlägen leiden, nicht zugelassen sind. Warum sollte das in einen Swingerclub anders sein, denn auch hier gelten Hygieneregeln.
Das ist wohl eher nicht, damit Menschen wie du sich wohler fühlen, damit sie das nicht sehen müssen, sondern aus Versicherungstechnischen Gründen. Unhygienisch sind Neurodermitis und Psoriasis nicht - und kaum einer wird bei einem schlimmen Schub in einen Swingerclub gehen, wenn tatsächlich eine Stelle offen ist. Wäre ja mehr für einen selbst Infektionsrisiko, wenn man bedenkt, mit was für Flüssigkeiten man da in Kontakt kommen kann, wenn man sich irgendwo hinsetzt oder hinlegt.
*********ul_KK Paar
1.027 Beiträge
Es gibt auch eine tolle Erfindung in den meisten Clubs. *sarkasmus*Lederimitatmatten, welche man mit den wunderbar überall herumstehenden kleinen Flaschen mit Desinfektionsmittel den eigenen Wirkungskreis abwischen kann. Man nehme sich dazu die bereit stehenden Papierrollen und wische Schuppen, ausgefallene Härchen und andere Liquide einfach weg... Eh Voila Hygieneproblem gelöst.

Aber hey, man nimmt ja keine Rücksicht *zwinker*
*****alS
7.904 Beiträge
Ich glaube auch, auf die Idee, dass da überall zwangsweise Schuppen rumliegen, kommt man nur, wenn man selbst zu den Leuten gehört, die NICHT ganz selbstverständlich hinter sich wischen.

Denn wenn man davon ausgeht, dass das jede:r, wie man selbst, ganz ungefragt einfach macht - dann wäre ja auch nie Schuppen auf der Matte. Wird ja gewischt.
********head Frau
338 Beiträge
Zitat von ******eek:
Ah, deswegen wird bei sexuell übertragbaren Krankheiten weniger Geschrei gemacht, die muss man immerhin nicht sehen, dann ist es ja nicht so wild... Da ist ein sichtbares, nicht-ansteckendes Hauptproblem wohl das größere Übel, ich verstehe.

Zitat von ********head:
und Schuppenflechte kann echt ugly aussehen, dann würdest du vielleicht doch denken "hätte sie lieber das vorher gesagt, dann hätte es mich in dem Moment nicht aus dem Konzept gebracht...
Einerseits wird kaum jemand zur schlimmsten Schubphase in den Club gehen, andererseits kenne ich es meist so, dass das Licht jetzt nicht gerade sooo super hell ist, dass man eine Rötung unbedingt sieht.
Was machst du denn, wenn jemand Pickel am Arsch hat? Kann manch einer auch hässlich finden, dabei weiß der*die Träger*in vielleicht nichtmal von ihrer Existenz.

@*********7175 bei all der Ignoranz und Oberflächlichkeit hier, muss ich sagen, hätte ich an eurer Stelle sowieso schon keine Lust in einen Club zu gehen. Ich drück euch die Daumen, dass ihr vielleicht abseits von Clubs nette Menschen für eine schöne Zeit findet.

Ich hoffe doch dass keiner mit Blumenkohl am Penis in eine Swingeclub geht!!!!

Man kann doch eine nicht ansteckende Krankheit nicht mit sexuell übertragbaren Krankheiten vergleichen. *umfall*
Zitat von ********head:

Ich hoffe doch dass keiner mit Blumenkohl am Penis in eine Swingeclub geht!!!!

*nono*

Jetzt sei bitte nicht so intolerant und Grenze den "Blumenkohl" im SC aus.
Das fände ich jetzt voll "oberflächlich"

*haumichwech*

*kondom* über den "Blumenkohl" und los gehts *popp*

wir leben im Jahr 2022, da sind wir alle tolerant, aufgeschlossen und offen, sowie nicht mehr ganz dicht

*traenenlach*
********head Frau
338 Beiträge
Genau, und alle müssen sich selbst schön finden und dürfen keinerlei Ehrgeiz haben, an sich zu arbeiten. Deswegen grenzt mich jetzt bitte alle einmal ganz doll aus, weil ich mich nach der Schwangerschaft mit 80kg nicht schön gefühlt hab und dann 15 kg abgenommen habe und mich jetzt wieder verdammt geil finde!

*ironie* aus.

Der Arme Blumenkohl...
******ech Frau
527 Beiträge
Wenn der TE und seine Frau hier quer lesen, werden sie ganz sicher den Gang in einen SC oder private Treffen vermeiden *augenzu*

Aber egal ob nun hier schon über diesen optischen Makel hergezogen wird oder nicht. Die Frau des TE fühlt sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht wohl in ihrer Haut und könnte SC-Abende (oder im privatem Rahmen) gar nicht genießen.

Ich hoffe der TE zieht seine Lehren aus diesem Thread und erspart seiner Frau weitere Drängeleien in Richtung Sex mit anderen... so einen Spießrutenlauf in Echt wäre extrem unangenehm für sie
****ke Frau
1.928 Beiträge
Das stimmt nicht.. Schuppenflechte kann sehr wohl durch eine Impfung ausgelöst werden…

Weil das Immunsystem reagiert und dadurch der Entgiftungsprozess gestört werden kann..

Und wenn man sich basisch ernährt und entsprechend noch zusätzlich entgiftet kann das weg gehen..

Keine Säuren zu sich nehmen .. nur basisch ernähren..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.