Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bar Hemmungslos
1048 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zum Thema
Seit mehreren Jahren keine Lust auf Sex - Wer hat Tipps?57
Schöne Guten Tag Liebe Freunde... Ich möchte erzählen für euch meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schuppenflechte: Hemmungen beim Swingen

*********7175 Paar
52 Beiträge
Themenersteller 
Schuppenflechte: Hemmungen beim Swingen
Hallo liebe Gemeinde , meinFrau traut sich nicht mit anderen Leuten Sex zu haben wegen ihrer schuppenflechte , ich finde es eigentlich nicht schlimm aber sie meint es wäre nicht ansehnlich . Wir würden ja gerne mal mit einem Paar aber dadurch möchte sie nicht m, wenn nur mit einem befreundeten/bekannten Paar , welches ich als schwierig sehe da man ja seine freunde nicht einfach so drauf anspricht . Wir hatten bisher nur einen Dreier mit einem guten Kumpel und sie einmal was mit einer Freundin in meiner abwesendheit , aber dies ist schon beides einige Jahre her … , hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Bitte nur ernstgemeinte sachliche antworten
Gutes Thema und ich persönlich kann da echt mitfühlen. Ich leide unter Acne Inversa, eine nicht ansteckende Hautkrankheit, die unansehnliche Beulen und nach dem Abheilen dieser, Narben hinterlässt und das ausgerechnet im Intimbereich. Ich habe auch immer Hemmungen, mich damit fremden Personen zu zeigen. Ich glaube, es liegt dann immer am Gegenüber, ob es denjenigen stört. Ich hab mir sogar schon Camouflage Body-Make-Up besorgt, was auch wasserfest ist. Das wäre vielleicht eine Hilfe?
*****eal Mann
1.918 Beiträge
@*********7175

Wir alle haben Dinge an uns die wir nicht mögen oder Abstoßend finden. Egal ob Schuppenflechte, Haarausfall, Übergewicht, Pickel oder was auch immer.

Deswegen sucht man sich den richtigen Partner. Und Ihr werdet die richtigen finden wenn Ihr Euch Zeit lasst.

Mit Liebe:
Jemand der auch an einer chronischen Krankheit leidet.
******a77 Frau
1.121 Beiträge
Ich selbst tue mich schwer, wenn jemand Hautkrankheiten hat, welche nicht schön anzusehen sind. Nichts gegen Narben oder Pickel, aber bei Schuppenflechte wäre ich raus...käme auch wohl darauf an, an welcher Stelle und wie ausgeprägt sie wäre.
**********e_73w Frau
1.550 Beiträge
Vielleicht könnte sie ja einen Catsuite tragen?
Dann sieht man ihre NICHTANSTECKENDE Haut nicht und sie fühlt sich damit wohler in ihrer Haut....
*****One Frau
26.927 Beiträge
JOY-Team 
Hey ihr Lieben,

puuh, also mir fehlen hier gerade selbst ein wenig die Worte über die ablehnend aber vor allem abwertende Reaktion Einiger auf diese Thematik, ich versuche es dennoch einmal in neutraler Form.

Ich habe einige, nein, sehr viele Beiträge entfernt, welche in einer Tonalität und persönlich abwertenden Art und Weise verfasst waren, welche wir uns bei Hilfegesuchen innerhalb des öffentlichen Forums nicht wünschen. Konstruktiv und neutral formulierte Meinungen sind absolut kein Problem und niemand muss sich mit dem Thema wohlfühlen oder eine Position vertreten, welche man nicht einnimmt. Allerdings sollte man sich lieber seiner Meinung bei so einer sensiblen, persönlich schwierigen Thematik, enthalten, wenn man Diese nicht wertschätzend oder zumindest neutral ausformulieren kann.

Vielen Dank für eure konstruktiven Vorschläge und Erfahrungsaustausch vorab *blume*

Liebe Grüße
Anni_One *knicks*
JOY-Team
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Zitat von **********e_73w:
Vielleicht könnte sie ja einen Catsuite tragen?
Dann sieht man ihre NICHTANSTECKENDE Haut nicht und sie fühlt sich damit wohler in ihrer Haut....

Diesen Vorschlag finde ich absolut genial.. *wow*
Naja
Schuppenflechte ist nicht gleich Schuppenflechte
Ein ehemaliger vereins Kollege wurde dadurch teilverrentet der hätte so ein Teil keine 2 min auf seinem Körper ertragen.
*****alS
7.904 Beiträge
Wo "dadurch". Dein Kollege wurde wegen Schuppenflechte verrentet? Das ist unüblich, normalerweise schränkt das zwar die Lebensqualität ein - aber nicht die Arbeitsfähigkeit.
******ito Mann
3.802 Beiträge
teilverrentet werden so einige Suspekte, ohne das hierfür ein Grund besteht.
******a77 Frau
1.121 Beiträge
Zitat von *****alS:
Wo "dadurch". Dein Kollege wurde wegen Schuppenflechte verrentet? Das ist unüblich, normalerweise schränkt das zwar die Lebensqualität ein - aber nicht die Arbeitsfähigkeit.

Wahrscheinlich Teilerwerbsminderungsrente - das geht, wenn die Schuppenflechte in kürzer werdenden Schüben kommt.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Darum gehts aber nicht.
Bei Ausschlägen, sind wir auch raus.
Wenn du die flechten vom Kopf bis zu den Füssen hast dich den ganzen Tag und dir halbe Nacht blutig Kraft und jede Temperatur jenseits der 18 Grad zur Hölle wird dann weisst du das Schuppenflechte nicht nur ein paar Körner auf den Schultern bedeuten muss.
****020 Frau
2.656 Beiträge
Ja, es kann alles sein zwischen ein paar nicht rieselnden stellen am Körper bis zu durchgehend betroffen mit starken Schuppen. Ebenfalls gibt es Athritis dabei bei manchen, gehört zusammen.
Manche haben Juckreiz dabei, bei anderen ist es nur lästig.
Und deshalb kommt es echt auf die Ausprägung an. Und ich glaube nicht, dass jemand, bei dem es stark ausgeprägt ist, überhaupt Berührung von Fremden haben will. Und Schwache Ausprägung, das fällt einem kaum auf.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Erfahrung mit Schuppenflechte in Kombination mit Swingen habe ich nicht. Aber Erfahrung als Ehefrau eines Betroffenen kann ich vorweisen. Mein erster Mann hat oft starke Schübe von Schuppenflechte. Betroffen ist unter anderem das Gesicht. Die Akzeptanz anderer ist von der Akzeptanz einem selbst gegenüber abhängig, haben wir gelernt. Ich hatte ihn bereits mit dieser Krankheit kennengelernt, von daher war es für mich kein Problem. Swinger war er nicht, deshalb kann ich zu diesem Thema nichts sagen. Aber nach unserer Trennung hat er wiederum eine tolle Frau kennengelernt, die damit gut umgehen kann. Wenn man Liebe mit dieser Krankheit finden kann, und das nicht nur einmal, findet man vielleicht auch nur Sex. *zwinker*
Ich weiß nicht, welche und wieviele Stellen betroffen sind von der Schuppenflechte, lieber TE. Aber vielleicht sind die Bedenken tatsächlich schlimmer als die Realität. Ich wünsche Euch von Herzen positive Erfahrungen. *knuddel*
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Die Koelnerin schreibt:

Auch ich kann deine Frau gut verstehen. Ich hatte viele Jahre regelmäßig von März bis September einen feuerroten Ausschlag in beiden Armbeugen. Er hat mir glücklicherweise keine großen Probleme bereitet, außer das er halt unschön aussah und ich mich, wenn ich ihn nicht verdecken konnte, deswegen geschämt habe.

Wie hier schon ein anderer User geschrieben hat, braucht es vielleicht ein Paar mit viel Verständnis für Eure Situation, eines welches vielleicht selber diese Problematik oder zumindest eine ähnliche Problematik kennt und entsprechend locker damit umgeht.

Alles Gute für Euch
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Also: Völlig egal, wie ich das persönlich finde, dass Menschen so reagieren, wie sie das nunmal mehrheitlich tun möchte ich sagen, dass die Bedenken deiner Partnerin wahrscheinlich ziemlich realistisch und nicht überzogen sind. Menschen reagieren mehrheitlich unsensibel und arschig auf optische / haptische Phänomene, die sie nicht kennen, nicht verstehen und sich in einem Swingerkontext auch nicht die Mühe machen wollen, das zu ändern. Daher finde ich pragmatische Zugänge recht schlau. Von Kleidung, die die Schuppenflechte verdeckt bis zum Zugang, sich halt nur in mehr Vertrautheit (privates Setting) auszutoben, in dem es mehr Chance auf Erläuterung und daher Verständnis gibt, finde ich ihre Zugänge recht gut und würde ihrem Instinkt und den erdachten Strategien diesbezüglich ruhig folgen.
****3or Frau
4.748 Beiträge
Es gibt Menschen, die haben zum Beispiel nur an den Ellenbogen und Knien Schuppenflechte. Das dürfte nicht so schlimm sein.

Und sie ist doch auch nicht immer gleich stark ausgeprägt.

Erst habe ich auch daran gedacht, mit Kleidung ein bisschen abzudecken. Aber stimmt schon, unter Umständen verträgt sich das nicht.

Heute übrigens noch in der Sauna einen mit Magensonde gesehen.
*********1402 Paar
79 Beiträge
Einen wunderschönen guten Morgen

Ich (Micha) habe auch die schuppenflechte und ja die Ablehnung von einigen ist schon krass aber das habe ich auch oft genug im Alltag mitbekommen!!!!

Ich hatte sie am ganzen Körper !!!!!
Ich habe mir aber auch helfen lassen ich spritze mich jetzt alle 4 Wochen und sie ist weg!!!!!
Dazu kommt das die schuppenflechte ist eine Krankheit die viel mit Stress und der Psyche zutun hat!!!!
Mit freundlichen Grüßen Micha&Nicole
******a77 Frau
1.121 Beiträge
Zitat von *********1402:


Ich (Micha) habe auch die schuppenflechte und ja die Ablehnung von einigen ist schon krass aber das habe ich auch oft genug im Alltag mitbekommen!!!!


Da du die Ablehnung als krass empfindest: Schuppenflechten mit starker Ausprägung sind nicht nur optisch für einige problematisch, sondern auch, dass die Schuppenflechte Rückstände, wie Schuppen, hinterlässt. Und das möchte sicher auch kein Clubbetreiber. Du kannst den Menschen im Swingerclub nicht absprechen, dass sie Schuppenflechte nicht ansprechend empfinden. Sie lehnen den Betroffenen nicht als Menschen ab, sondern als Sexpartner.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Zitat von *****alS:
Wo "dadurch". Dein Kollege wurde wegen Schuppenflechte verrentet? Das ist unüblich, normalerweise schränkt das zwar die Lebensqualität ein - aber nicht die Arbeitsfähigkeit.

Wenn Betroffene dazu noch extreme Gelenkschmerzen haben (was durchaus öfter kombiniert auftritt) ist an arbeiten nicht mehr zu denken...
Ich kenn so nen Fall... Der kann nicht mal mehr richtig gehen aufgrund der Schmerzen.

Dazu kommen dann psychische Probleme.

Bei starker Ausprägung is das Leid schon sehr gross...
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Zitat von ******a77:
Sie lehnen den Betroffenen nicht als Menschen ab, sondern als Sexpartner.

Genau das is der Punkt.

Genau das war mein Standpunkt gestern.

Niemand lehnt diejenigen als Mensch oder Freund ab.

Aber jedem steht zu, in Sachen Sex abzulehnen. Muss man akzeptieren... find da auch überhaupt nix schlimmes dran.

Wird ja auch wegen zig anderen Dingen/Vorlieben/ Makeln abgelehnt.

Das muss man den Leuten dann schon selbst überlassen.
*****gal Frau
419 Beiträge
@*********7175
Ich persönlich bin bei jeglichen Hautkrankheiten raus.
Es ist ja so, dass man in Club Menschen körperlichlich näher kommt, die man meist nicht kennt.
Ich möchte mein gegenüber gerne anfassen und anschauen, was unter solchen Voraussetzungen nicht möglich ist.
Ich finde es schwierig, mit einer solchen Erkrankung einen Club zu besuchen.
Und auch, wenn man versucht es unter Kleidung zu verbergen, sollte man es vor einem körperlichen Kontakt zu anderen thematisieren .
*******Punk Frau
5.657 Beiträge
Zitat von *****gal:
@*********7175
Ich persönlich bin bei jeglichen Hautkrankheiten raus.
Es ist ja so, dass man in Club Menschen körperlichlich näher kommt, die man meist nicht kennt.
Ich möchte mein gegenüber gerne anfassen und anschauen, was unter solchen Voraussetzungen nicht möglich ist.
Ich finde es schwierig, mit einer solchen Erkrankung einen Club zu besuchen.
Und auch, wenn man versucht es unter Kleidung zu verbergen, sollte man es vor einem körperlichen Kontakt zu anderen thematisieren .

Es gibt Hauterkrankungen, die interessant aussehen können, wie z.b Vitilgo.
*****gal Frau
419 Beiträge
Zitat von *********enza:
Zitat von *****gal:
@*********7175
Ich persönlich bin bei jeglichen Hautkrankheiten raus.
Es ist ja so, dass man in Club Menschen körperlichlich näher kommt, die man meist nicht kennt.
Ich möchte mein gegenüber gerne anfassen und anschauen, was unter solchen Voraussetzungen nicht möglich ist.
Ich finde es schwierig, mit einer solchen Erkrankung einen Club zu besuchen.
Und auch, wenn man versucht es unter Kleidung zu verbergen, sollte man es vor einem körperlichen Kontakt zu anderen thematisieren .

Es gibt Hauterkrankungen, die interessant aussehen können, wie z.b Vitilgo.

Aber hier geht es um Swingen, Sex und körperliche Nähe und da ist für mich kein körperlicher
Kontakt möglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.