Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2491 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4024 Mitglieder
zum Thema
Sind graue Haare für euch attraktiv?449
Angeregt durch meine Beobachtungen im Alltag und die parallel…
zum Thema
Wann haben euch graue Haare nicht mehr gestört?215
Ich habe im Pony ganz viele graue Haare und habe Angst damit nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Graue Haare - pro und contra

****ity Paar
16.583 Beiträge
Wir Frauen müssten gar nichts, außer uns wohlfühlen, mit uns selbst *ja*
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Erinnere Dich an die alten Damen mit den violetten Haaren *lach*

"Die höchste Form der Freiheit hat man erreicht, wenn einem egal ist, was andere denken."

In dem anderen Thread gab es lila/graue Haare zu sehen, die fand ich echt schön.
Sei*s drum, es liegt immer im Sinne des Betrachters. Lasst uns die Vielfalt feiern.
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Zitat von ********wald:
Ich glaube, dass es auch so eine Art gesellschaftlichen Druck gibt. Frauen sollen doch immer jung und sexy aussehen.

Also, dagegen ist doch nichts einzuwenden, wenn Frauen durch ein paar einfache Tricks vielleicht jünger oder besser aussehen. Man kann es, muss es aber nicht. Das ist doch kein großer Aufwand.
Unters Messer würde ich mich aber never ever begeben. Auch teure kosmetische "Jungmacher" kommen mir nicht ins Badezimmer, weil sie eh nichts nützen.

Ich mag das wenige Grau in meinen Haaren nicht, es steht mir nicht und macht mich zu blass. Habe es ausprobiert und verworfen. Deshalb färbe /töne ich selbst in meiner originalen Naturfarbe mittel/dunkelblond.
Ansonsten betreibe ich herzlich wenig Aufwand mit meinem Äußeren, Figurprobleme habe ich naturgegeben keine. Darüber hinaus lebe ich recht gesund und fühle mich dementsprechend wohl in meiner Haut.
*********vice Mann
1.012 Beiträge
Ich kenne den Spruch so,

''von hinten Lyzeum und von vorne Museum'',

aber der bezieht sich nicht auf graue Haare, sondern auf schlanke, ältere Frauen, die von hinten durch ihre schlanke Figur jugendlich/jünger wirken.
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Und was haben solche uncharmanten Sprüche mit dem Thema zu tun?
*******_61 Mann
576 Beiträge
Ich finde es gut dass Frauen, da meine ich die so rund um meine Altersklasse, mittlerweile zu ihren grauen Haaren stehen und ..auch was daraus machen. Super geschnitten....in Form gebracht....hochgesteckt....geschmückt mit einem Blümchen.... Ich habe vieles schon gesehen.
Und am schönsten finde ich das Leuchten in den Augen wenn ich solch eine Dame, total unbekannt, anspreche und ihr ein Kompliment zu der Frisur in Grau mache. Letztmals vor 2 Woche auf der Fähre von Meersburg nach Konstanz.
Ich färbe meine weissen Haare, weil sie mir so besser gefallen.
Einen Druck durch die Gesellschaft empfinde ich nicht.

Ich sehe jetzt keine grosse Heldentat darin, die Haare nicht zu färben. Auch kein Statement.
Den einen stehen graue Haare, anderen nicht. *nixweiss*

Sie
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@***it

Zitat von ***it:
… angeregt durch einen Nachbarthread …. möchte ich Euch mal fragen, wie Ihr zu … grauen Haaren steht.

Ich frage explizit nach grauen Haaren bei Frauen, …


Ich mach´s mal völlig leidenschaftslos.

Volles, dichtes, unergrautes Haar (bei einer Frau) interpretiert der vorrationale Raum mit: Gesundheit, Vitalität, Fertilität. - Dass das attraktiver wirkt als das Gegenteil davon, das muss wohl nicht näher erklärt werden.

Die Haare sind nur ein Baustein im Ensemble: Attraktiv oder unattraktiv. - Allerdings einer der Bausteine, die sich ohne großen Aufwand verändern lassen, was von einem verbrauchten Gesicht und einem verhunzten Körper nicht gesagt werden kann.

Persönlich kenne ich nur sehr wenige Frauen, die mit grauen Haaren wirklich klasse aussehen. Und das liegt ohne Ausnahme immer daran, dass sie mit einem schlanken agilen Körper nebst attraktivem Gesicht gesegnet sind.

Mit andern Worten, ich mag Frauen, die nicht auf die Leimrute, „Graue Haare sind ja so was von toll“, kriechen, sondern Frauen, die gern mal und ganz vorsätzlich zur Tönung greifen.
*********oyage Paar
208 Beiträge
Seit meinem 15ten Lebensjahr färbe ich meine Haare. Damals, weil ich mein Aschbraun fade fand, seit nunmehr einem Jahrzehnt, weil sich immer mehr graue Haare dazugesellt haben. Ich mag glänzendes dunkelbraunes Haar bei mir, daher werde ich weiterhin alle 5-6 Wochen zum Friseur und ich genieße regelrecht die Stunden dort. Gleicht für mich einer Wellness-Behandlung. Da färbe ich auch meine Augenbrauen und meine Wimpern.
*********efer Frau
656 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*********sa53 @****ni
Habe ich auch so befürchtet... *snief*
*********s7776 Paar
15 Beiträge
Hallo , noch ein Weilchen hin bis zur 50 , jedoch habe ich auch schon gerade vorn eine große graue Strähne . Die letzten Jahre habe ich sogar bewusst alle 3 Monate über 3 Stunden beim Friseur verbracht , um von dunkel , über Blondierung, dann zu einem grau zu kommen . Aktuell trage ich nur noch , wie die Natur und das Leben sie mir geben . Ich finde es absoluten sexy Lifestyle und liebe es . Gerade mit Kurzhaarfrisur !
Mein Mann ist ganz hin und weg und wünscht sich , dass es genau so bleibt .
Ist vielleicht einfach eine Frage von, wie fühle ich mich und trete damit auf .
Bei mir wachsen graue Haare seitdem ich 20 bin.
Mittlweile sind das teils schon große Stellen im Bereich der Schläfen und seitlich geworden.
Allerdings sieht da auch ganz nice aus, so ne naturgraue Strähne im ggefärbten Haar.
Ist sehr aufwendig gewesen und hatte nicht jede.

Aktuell gefällt mir aber voll gefärbtes Haar besser.
*******su80 Frau
540 Beiträge
Zitat von ***it:
Graue Haare - Pro und Contra
Hallo liebe Frauen,

angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil mich das Thema selber auch beschäftigt, möchte ich Euch mal fragen, wie Ihr zu Euern grauen Haaren steht.
Auch allgemein zu der Frage, ob Frauen ab einem gewissen Alter (so ca. 50?) ihre ergrauten Haare so belassen sollten.

Aus meiner Jugend kenne ich den Spruch "von hinten schick, von vorne antik" für Frauen ab ? (kritische Altersgrenze).

Wenn meine Haut unter langen Ärmeln versteckt ist, kann man mich theoretisch von hinten für recht jugendlich halten, und wenn sich dann Männer nach mir umdrehen, ist mir das unangenehm.
Leider bekomme ich so schnell wohl keine grauen Haare, sodass man mir mein Alter gleich von hinten ansehen würde, dabei hätte ich sie so gern.

Mittelblonde Haare grau färben ist eine Kunst für sich, die ich mich alleine nicht traue, und professionell gefärbt sieht es zwar oft gut, aber auch immer gefärbt aus.

Dabei verstehe ich auch Frauen, die ihre grauen Haare lieber färben, es ist also absolut nicht meine Meinung, dass Frauen ab 50 bitteschön ihr Grau akzeptieren müssten! Jede so, wie sie sich wohl fühlt.

Ich frage explizit nach grauen Haaren bei Frauen, weil sie bei Männern nach meiner Wahrnehmung selbstverständlicher akzeptiert werden. Meinungen aller Geschlechter und Altersgruppen sind willkommen.

Was ich jetzt nicht verstehe- ist die Zahl 50 eine magische Grenze?

Ersteinmal liegt es ja in der Genetik verankert wann man graue Haare bekommt- ich komm da schwer nach meiner Mama, die war mit Anfang 30 schon gut grau, mit 40 wirklich schlohweiß- ich bin jetzt 42 und rate mal, ich bin nicht grau, ich bin ebenfalls weiß in Natura.

Jetzt kann man natürlich sagen: ist einfach so und das so belassen, dass ist jedem selbst überlassen, ich persönlich mag mein Schokobraun und töne- ja nicht färben, dass greift nimmer- mit ner Intensivtönung alle 2 Wochen fix meinen Ansatz, alle 4 Wochen komplett.

Steh aber auch dazu ein leichtes Makeup zu benutzen, wähle Kleidung die meinen Proportionen und Typ schmeicheln, will sagen:
Natur pur ist nicht mein Favorit, ich optimiere sehr wohl, wen auch in kleinem Rahmen und Fakt ist dann eben auch das mit steigendem Alter einfach ein "mehr" an Tun von nöten ist.

Bis in meine 30er konnte ich prima ohne Sport leben, heute muss ich zugeben mach ich den sehr wohl- Muskeln straffen einfach ein bisserl, ohne Sport, ich muss es leider sagen, geht mit mein Poppes verloren, will ich nicht, also muss ich dafür was tun.

Finde übrigens nicht das graue Haare generell älter machen, auch das ist ne Typfrage in Kombination mit Schnitt und des Grautons, auch da ist mit der richtigen Tönung/Färbung einiges rauszuholen.

Bin immer dafür das zu tragen was einen glücklich macht, gefallen kann man eh nie allen und ganz ehrlich:
Die Meinung von Männern ist mir wirklich Pups egal wen es um meine Optik geht den auch selbige werden im Alter weder knackiger noch optisch jünger!
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Ich bin ein Chamäleon... Meine Haare waren als Kind blond gelockt, dann wurden sie über Braun allmählich fast Schwarz, dann so gegen 30 wieder ein rötliches Braun (das mein Friseur als Dunkelblond bezeichnete), haha, und dieses Braun bleicht jedes Mal im Sommer zu Hell- bis Mittelbraun, um im Winter wieder Dunkelbraun zu werden. Inzwischen (57) mit einigen weißen Haaren dazwischen sowie einer mühsam gebleichten Strähne, die meist blau eingefärbt wird.
Das mit der Strähne lasse ich wohl sein, das Entfärben dauert immer ewig lange und ich hasse es, beim Friseur rumzusitzen und die doofen Zeitschriften durchzublättern.

Färben fange ich erst gar nicht an, im Gegenteil freue ich mich auf graue Haare mit einem guten Kurzhaarschnitt (oder gleich 3mm) und dazu schöne Ohrringe. Oder weiße Haare, dann eventuell lang mit Zopf.
Mein Vater hat allerdings mit nun 80 immer noch Dunkelgrau, und ich komme wohl nach ihm.
Seine Frau hat weiße Haare (Bubikopf) und sieht damit richtig toll aus.

Meiner Meinung nach ist es eher der gesamte Auftritt, die Figur/Statur und der Kleidungsstlil, der Schwung und die Haltung, der Blick und die Lebendigkeit, die Ausstrahlung (die man hat oder halt nicht), die einen älteren Menschen (m, w, d) attraktiv machen, nicht die Haarfarbe. Wenn man das hat, sieht Grau genauso geil aus wie Blond oder Schwarz - das einem dann eh keiner mehr abkauft, davon abgesehen.
Sommer 21 anne Nordsee
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Wenn man das hat, sieht Grau genauso geil aus wie Blond oder Schwarz - das einem dann eh keiner mehr abkauft, davon abgesehen.

Das ist doch egal ob mir jemand meine Haarfarbe glaubt, klar sieht man dass ich gefärbt bin, und?

Wenn ich knallroten Lippenstift benutze weiss auch jeder dass das nicht naturgefärbte Lippen sind.
Und?
Zitat von *******ssa:
Wenn man das hat, sieht Grau genauso geil aus wie Blond oder Schwarz - das einem dann eh keiner mehr abkauft, davon abgesehen.

Das ist doch egal ob mir jemand meine Haarfarbe glaubt, klar sieht man dass ich gefärbt bin, und?

Wenn ich knallroten Lippenstift benutze weiss auch jeder dass das nicht naturgefärbte Lippen sind.
Und?

Ich habe ebenfalls gar nicht die Absicht, ungefärbt vorzutäuschen. Mein Rot ist keins, das jemand natürlicherweise hat.
Ist für einige Haare färben wirklich etwas billiges?
In meinem Umfeld nicht. Hier ist es eine modische Verspieltheit. Ich spiele auch schon länger mit dem, mal erdbeerblond auszuprobieren.

Sie
Wer sich vom Aussehen anderer stört, soll anderswo hinschauen, oder eine Psychotherapie versuchen.
**a Frau
551 Beiträge
Finde es gut, dass, anscheinend, allgemein es nun eher als normaler angesehen wird grau sein zu dürfen, ehe man 70 ist.

Meine Haarfarbe im Erwachsenenalter war eher strassenköterblond, fad eben.
Da habe ich seit dieser Zeit lange Zeit immer wieder Strähnen machen lassen, damit es lebendiger, peppiger aussieht. Auch habe ich mit Tönungen experimentiert.

Die letzten Jahre habe ich mir meine kurzen bis mittellangen Haare beim Friseur färben lassen.
Habe nun das erste Mal, seit ganz langer Zeit, mal wieder selbst die Haare getönt. Weil mir ein Friseurbesuch mit allem "drum und dran" inzwischen als zu teuer erscheint.

Die ersten grauen Haare schimmerten vor ein paar Jahren durch. Sie sahen störischer aus und glänzten bei Licht auch noch extrem vor. Also so richtig auffällig, aber eben nicht schön und es wirkt ungepflegt. Das gefiel und gefällt mir gar nicht.

Kenne allerdings auch Frauen, die schon lange graues Haar haben und denen es auch wirklich steht. Da gehört es zu ihrem Typ, die kennt man auch nicht anders.

Ansonsten erinnert mich graues Haar im Alter auch eher an *oma* *g*
Nichts gegen "Omas" , aber so alt fühle ich mich, mit fast Mitte 50, noch nicht.

Kann mir vorstellen, mit spätestens Ende 60 einen Kurzhaarschnitt zu haben, mit meinen ungefärbten Haar.
*******Punk Frau
5.731 Beiträge
Meine Kopfhaare färbe ich seit meiner Jugend. Sehe immer nur die grauen Haare am Ansatz. Wenn die mal ganz grau sind, weiß ich noch nicht was ich mache.

Ab Hals abwärts rasiere ich mich. *g*

Habe drei graue Wimpern. Hat aber mit meiner Vitiligo Krankheit zu tun.
*******Bln Mann
143 Beiträge
Hauptsache schönes Haar, gerne auch ein schönes Grau oder Weiß, aber grundsätzlich finde ich die Farbe egal. Ein bisschen unglücklich finde ich breite graue oder weiße Scheitel, auch wenn ich bestens nachvollziehen kann, dass man nicht dauernd nachfärben kann oder will.
****a77 Frau
2.922 Beiträge
Ich steh dazu, dass ich nicht zu meinen (ich glaube inzwischen komplett) weißen Haaren stehe *traenenlach*
**********r8280 Paar
407 Beiträge
Zitat von *****uns:
@***it

Zitat von ***it:
… angeregt durch einen Nachbarthread …. möchte ich Euch mal fragen, wie Ihr zu … grauen Haaren steht.

Ich frage explizit nach grauen Haaren bei Frauen, …


Ich mach´s mal völlig leidenschaftslos.

Volles, dichtes, unergrautes Haar (bei einer Frau) interpretiert der vorrationale Raum mit: Gesundheit, Vitalität, Fertilität. -

Sie schreibt:
Mein erstes graues Haar habe ich mit 27 entdeckt. Mit 29 bekam ich mein erstes Kind und mit 33 mein zweites. Zum Glück änderte das frühe Ergrauen nichts an meiner Fertilität *zwinker*
****ity Paar
16.583 Beiträge
*haumichwech* Gottseidank
**********am_74 Frau
160 Beiträge
Spannende Diskussion, freut mich dass mein Threat diesen hier inspiriert hat .
Nach meiner Meinung ist es wichtig dass man sich selber schön findet .
Ganz egal welche Haarfarbe.

Meine sind recht dick und sehr viele .

Habe das in der Vergangenheit auch im Fasching für Verkleidungen genutzt.
*********efer Frau
656 Beiträge
Themenersteller 
Sehr schönes Foto *g* Hast Du da ein bisschen rosa im Haar oder kommt das durch die Beleuchtung zustande? Sieht jedenfalls cool aus *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.