Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2491 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4024 Mitglieder
zum Thema
Sind graue Haare für euch attraktiv?449
Angeregt durch meine Beobachtungen im Alltag und die parallel…
zum Thema
Wann haben euch graue Haare nicht mehr gestört?215
Ich habe im Pony ganz viele graue Haare und habe Angst damit nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Graue Haare - pro und contra

*********ower Frau
29 Beiträge
Huhu…also ich hatte meine ersten weißen Haare tatsächlich schon mit Anfang zwanzig. Damals konnte ich sie noch einzeln herausrupfen. Mittlerweile würde dann wohl nicht mehr viel auf dem Kopf übrig bleiben. Ich mag an mir auch keine Selbstfärbversuche mehr u um regelmäßig zum Nachfärben zum Fachmenschen zu gehen, fehlt mir die Motivation u die Zeit u ich geb mein Geld auch lieber für anderes aus… daher, ja, grau, weiß, dunkelblond kleines Streifenhörnchen 🐿️ halt
*******013 Frau
1.760 Beiträge
Ich habe schon sehr früh die ersten grauen Haare bekommen, da war ich noch keine 30. Wobei die gar nie grau sondern gleich weiß waren.

Anfangs waren es nur vereinzelte Haare aber das Ganze hat sich dann recht schnell auf den kompletten Kopf ausgeweitet.
Als es noch einzelne Haare waren habe ich diese einfach wachsen lassen und die andere Farbe ignoriert aber als es dann immer mehr wurde habe ich dann angefangen den weiß nachwachsenden Haaransatz zu färben.
Mal davon abgesehen, dass der Kontrast zwischen meinen dunklen Haaren und dem weißen Haaransatz einfach nur 💩 aussieht, fühle ich mich mit weißen Haaren nicht besonders wohl. Sie lassen mich müde und definitiv älter aussehen.

Da ich recht lange, fast bis zum Po reichende, Haare habe war und ist rauswachsen lassen kein Thema, das würde Jahre dauern und als Streifenhörnchen durch die Gegend zu laufen gehört nicht zu meinen bevorzugten Aktionen.
Die Haare abschneiden und das Weiß/Grau wachsen zu lassen ist ebenfalls keine Option weshalb ich wohl noch lange beim Haaransatz färben bleiben werde.
Da ich das selbst mache halten sich die Kosten und Zeitaufwand in Grenzen.
Obwohl ich 60 bin, habe ich keine graue Haare - und das finde ich super!
Hätte ich graue Haare, weiß ich nicht, was ich tun würde. Vermutlich würde ich sie färben.
****py Mann
18 Beiträge
habe bereits viele graue Haare, die tun mir nicht Weh *zwinker*
*********rerin Frau
743 Beiträge
Ich färbe meine Haare schon sehr lange, noch gibt es keine grauen...
Wenn sie sich zeigen überlege ich jetzt schon von schwarz auf dunkelgrau zu wechseln. Ich finde grau nicht hässlich oder altbacken... Es hängt für mich sehr stark davon ab, wie man sich ansonsten kleidet und gibt, wie das gesamte Erscheinungsbild wirkt. Da sind Haarfarbe und Frisur definitiv eine Nuance.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Mein Mann ist schon seit einigen Jahren,also Tendenz zu mehr grau
Finde das nicht schlimm, sondern eher sehr sexy mit seinem dichten und naturgelocktem Haar *sabber*
Wenn er färben würde wäre echt schlimm für mich!
Wenn bei mir mal welche kommen werde ich definitiv nicht färben, warum auch?!
LG Meli
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
altersbedingt...dann fast alternativlos...wer mich deswegen nicht will, an dem möchte ich meine Zeit nicht vertun
Zitat von *******mlos:
altersbedingt...dann fast alternativlos...wer mich deswegen nicht will, an dem möchte ich meine Zeit nicht vertun

Alternativlos ist das nicht.
Ich färbe meine zu 90% weissen Haare seit Jahren erfolgreich.

Sie
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
fast alternativlos das graue Haar .. @*********Koala ... ich trage recht langes Haar.. das färben des Haaransatzes ist deswegen dann häufiger geworden..und mir lästig ... ich kann mich inzwischen auch als graue Langhaarige gut fühlen...
Gewissen Leuten steht ja die Haarfarbe Grau bzw. Grau-Blond. Gibt es da nicht einen speziellen Namen, die Frauen müssten das ja wissen. Manche sehen ja sehr gut aus damit.
Bei Männern wirst halt dann Silberpfeil oder grauer Panther genannt. Ob das so schmeichelhaft ist, sei dahingestellt. Ich habe glaube ich auch schon ein paar graue Strähnchen, na und. Jetzt kann ich halt nicht mehr sagen, ich bin Ende 20.
Es kommt halt darauf an, aber kategorisch ablehnen würde ich das nicht.
******001 Frau
1.918 Beiträge
Graue Haare….

bin 46 und blond, seit 4-5 Jahren schulterlanges Haar. Wenn die graue Haare kommen- lasse die etwas öfter Strenchen färben.
Wenn es allerdings schönes grau wird- kann mir vorstellen nur grau zu belassen.

In meinem Pilates Kurs sind einige Damen 60+ mit Frauen Haaren.
Schaut toll aus!

Auf das Gesamtpaket Frau kommt es an ob Grauhaarig oder nicht.
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Wie ich schon ein paar Seiten weiter vorne schrieb, hat auch meine Frau mittlerweile komplett graues Haar.
Früher färbte sie sie regelmäßig, mittlerweile lässt sie sich einfach nur ein paar farbige Strähnchen reinmachen und steht zu ihren grauen Haaren.

Ich muss sagen: Graue Haare mit farbigen Strähnchen sehen verdammt gut aus!
Ich mag graue Haare. 😁
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
wenn ich nicht mehr eingreife..... alternativlos und warum nicht...ich bin ja schon was länger auf der Welt und werde nicht der Haarfarbe wegen ausgegrenzt
******vit Frau
62 Beiträge
Ich färbe seit einem halben Jahr nicht mehr.
So wie ich mich auch nicht mehr zwanghaft rasiere.
Für mich ist das Freiheit.
Und auch ein Statement gegen irgendwelche dummen Schönheitsideale.
****3or Frau
4.855 Beiträge
Wollte es nicht mehr machen und trotzdem: Gestern wieder eins ausgerissen, das mich im Spiegel ständig angesprungen ist.
*********vice Mann
1.011 Beiträge
Wenn jemand starker Raucher ist wie zb der ehemalige Bundeskanzler H.Schmidt, sieht man, das die grauen Haare vergilbt sind, zb auch ein grauer Bart über der Oberlippe, sieht bei Rauchern vergilbt aus.
Und dann sieht das nicht so schön aus.
******vit Frau
62 Beiträge
Von wegen graue Maus 😁
Den meisten Frauen fehlt der Mut graue Haare zu tragen.
Weil älter sieht man damit definitiv nicht aus.
Es hat viel mit Selbstwert zu tuen und ob man zu sich steht und ob einem die Meinung von Außen egal ist.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Steht dir sehr gut 👍
******vit Frau
62 Beiträge
Zitat von ****ity:
Steht dir sehr gut 👍
Dankeschön😉
*****_54 Frau
11.809 Beiträge
@******vit

Na ja, in deinem Alter sieht man eigentlich nicht alt aus und du ganz besonders nicht. *top*
Mit einem noch jungen Gesicht stehen dir auch graue Haare.
*****ett Paar
282 Beiträge
Ich bin jetzt 61 Jahre, habe vor Jahren aus Eitelkeit angefangen zu färben. Hin und wieder war ich beim Friseur und habe komplett die Farbe auffrischen lassen, ganz oft habe ich den Ansatz selbst nachgefärbt.
Mittlerweile bin ich es Leid und merke, dass ich mich auch mit grauen/weißen Haaren gut fühlen kann. Ich liebe meine langen Haare und lasse sie weiterhin wachsen, auch wenn es ewig dauert, bis die Färbung rausgewachsen ist.
Mittlerweile denke ich, dass ich mit meiner wilden Mischung aus Natur und Kunstfarbe einmalig aussehe und kann dem sogar etwas Besonderes abgewinnen.
Es fällt mir jetzt sehr viel leichter, das Grau und das Alter generell zu akzeptieren und gibt mir das Selbstbewusstsein, dazu zu stehen, was mir vor einigen Jahren noch nicht gelang.
******joy Mann
7 Beiträge
Ich habe auch schon seit langem vereinzelt graue Haare und es werden zunehmend mehr. Aber das gehört doch auch einfach dazu.
Mehr Gedanken mache ich mir um die höher werdende Stirn / Geheimratsecken, aber verhindern werde ich das auch nicht können. Also was solls.. gehört eben zu mir *zwinker*

Ich finde - auch bei Frauen - nicht, dass man graue Haare verstecken muss. Das ist nun mal der Lauf der Dinge, wie sich auch die Haut im Alter verändert. Denke es tut jedem gut, zu seinem Körper stehen zu können.
****oo Mann
324 Beiträge
Ich sage immer: zumindest ein Problem um das ich mir keine Sorgen machen muss. Zumindest nicht beim Haupthaar 👨‍🦲
Obwohl, der Bart bekommt langsam ein paar graue Stellen 🤔
*******2345 Mann
146 Beiträge
Ich schließe mich den vorschreiber an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.