Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2485 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zum Thema
Sind graue Haare für euch attraktiv?449
Angeregt durch meine Beobachtungen im Alltag und die parallel…
zum Thema
Wann haben euch graue Haare nicht mehr gestört?215
Ich habe im Pony ganz viele graue Haare und habe Angst damit nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Graue Haare - pro und contra

********1979 Frau
527 Beiträge
Bisher habe ich keine grauen Haare auf dem Kopf. Mein Großvater hatte nur graue Schläfen und einen weissen Bart, ansonsten hatte er viel braunes Haar auch noch mit 80. Mein Vater hat Geheimratsecken und dunkelblondes Haar mit grauen Schläfen. Meine Mutter war schon mit 30 teilweise grau.

Mir würden graue Haare aber auch nichts ausmachen. Meine Haare sind von straßenköterblond ins braune gerutscht über die Jahre.

Bei Männern mag ich vor allem dunkle Haare mit grau meliert. Find ich total sexy. *anmach*
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
TZ @*********efer
Ich frage explizit nach grauen Haaren bei Frauen, weil sie bei Männern nach meiner Wahrnehmung selbstverständlicher akzeptiert werden. Meinungen aller Geschlechter und Altersgruppen sind willkommen.

Graue Haare zu bekommen ist ein vollkommen natürlicher Prozess im Leben.

Ich persönlich stellte in meinem Familien- und Bekanntenkreis fest, dass Männer damit meistens besser umgehen können.

Frauen die ihre ergrauten bzw. grauen Haare offen und mit Würde tragen, beeindrucken mich.

Es sind meistens auch der Typ Frau, der weiß was er will.
******108 Frau
84 Beiträge
Ich war immer Straßenköterbraun und habe mein Schicksal mit Würde getragen.
Mit grauen Strähnen war aber der Punkt erreicht, Farbe ins Spiel zu bringen. Strähnen, Ansatz. Ich finde es gut.
Wenn ich mal ganz grau bin und das Glück habe, Mamas feines Silbergrau in den Genen zu haben, ist Schluss mit Farbe. Meine Mama würde aber erst mit Mitte 60 grau, dauert also noch.

Radikal war ich bei der Schambehaarung. Endlich ein Grund für Kahlschlag. Vielfach kommentiert im engsten Freundeskreis, keine Nachahmer. Alle inzwischen sehr, sehr grau meliert und zuppelig-fusselig. Nicht meins. DAS Grau muss weg. Komplett.
*********efer Frau
655 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückkehr zum Thema.

Und natürlich freue ich mich auch über den Eindruck, dass graue Haare wohl doch von vielen für absolut ok gehalten werden.

@******108 Du Glückspilz, bei mir könnte es genetisch bedingt noch viel länger dauern, dabei finde ich meine Naturfarbe so öde *gg*
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Zitat von ******108:
Ich war immer Straßenköterbraun und habe mein Schicksal mit Würde getragen.
Mit grauen Strähnen war aber der Punkt erreicht, Farbe ins Spiel zu bringen. Strähnen, Ansatz. Ich finde es gut.
Wenn ich mal ganz grau bin und das Glück habe, Mamas feines Silbergrau in den Genen zu haben, ist Schluss mit Farbe. Meine Mama würde aber erst mit Mitte 60 grau, dauert also noch.

Radikal war ich bei der Schambehaarung. Endlich ein Grund für Kahlschlag. Vielfach kommentiert im engsten Freundeskreis, keine Nachahmer. Alle inzwischen sehr, sehr grau meliert und zuppelig-fusselig. Nicht meins. DAS Grau muss weg. Komplett.

Das mit der Schambehaarung hat was an sich, auch wenn man sie nur im FKK-Bereich oder Sauna sieht.

Als Haare im Schritt grau wurden, habe ich zunächst gezögert - nicht lange.

Schwubbdiwubb warnse weg!
*******euW Frau
5 Beiträge
Ich habe nichts gegen graue Haare, weder bei Mann, noch bei Frau. Das bringt die Natur und das Alter so mit sich. Habe selbst noch nie meine Haare gefärbt o.ä.... stehe zu meiner natürlichen Haarfarbe. Und auch meine bereiits einzelnen grauen Haare stören mich keineswegs. Viel schlimmer finde ich ungepflegte Haare und Bärte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.