Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2491 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4024 Mitglieder
zum Thema
Sind graue Haare für euch attraktiv?449
Angeregt durch meine Beobachtungen im Alltag und die parallel…
zum Thema
Wann haben euch graue Haare nicht mehr gestört?215
Ich habe im Pony ganz viele graue Haare und habe Angst damit nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Graue Haare - pro und contra

******_75 Paar
558 Beiträge
Sie schreibt: ich habe ohnehin meine Haare immer gefärbt, entweder komplett blond oder blonde Strähnen.
Jetzt wo die grauen bzw weissen Haare immer mehr werden (bis jetzt nur ein große Strähne vorne), färbe ich nicht mehr.
Das blonde lasse ich rauswachsen und stehe zu meinen grau/weissen Haaren.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Mit Anfang zwanzig habe ich "Kastanienrot" ausprobiert, danach habe ich nie wieder gefärbt.

Ein bisschen auch deshalb, weil ich seit der Pubertät vorn im Pony eine einzelne, dicke schneeweiße Strähne in meinen ansonsten dunkelblonden Haaren habe - die wurde nämlich rosa bei der Aktion. *lol*

Das war mir dann zu viel Geschiss und Umstand, danach habe ich nie wieder gefärbt.

Ja, inzwischen werde ich rundum grauer, aber die Strähne ist nach wie vor weiß.

Ich bin völlig im Reinen damit.
****tia Frau
1.995 Beiträge
Man ist alt, aber man muss nicht soooo alt aussehen, darum wird gefärbt was das Zeug hält. *zwinker*
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Im Moment liebe ich meine weisse Strähne und die einzelnen grauen Haare, die immer mehr werden.
Ich habe lange Zeit gefärbt, fand das aber irgendwann künstlich, es hat nicht mehr zu mir gepasst.
Generell finde ich (echte) graue und weisse Haare auch an jungen Menschen total spektakulär und anders - es gefällt mir sehr, wenn der/die/das Träger diese Farbe selbstbewusst trägt.
*********efer Frau
656 Beiträge
Themenersteller 
Ja, so empfinde ich es auch - ich habe bisher einige naturgraue junge Menschen gesehen und ich fand das immer sehr extravagant, für mich wirkte das nicht seltsam, sondern ätherisch.
Vielleicht ist es aber auch immer eine Frage der Hautpigmentierung, ob es gut oder nicht so gut passt?
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von ***it:
Ja, so empfinde ich es auch - ich habe bisher einige naturgraue junge Menschen gesehen und ich fand das immer sehr extravagant, für mich wirkte das nicht seltsam, sondern ätherisch.
Vielleicht ist es aber auch immer eine Frage der Hautpigmentierung, ob es gut oder nicht so gut passt?

Hm. Ich hab goldbraune Haut, also eigentlich nur bedingt gut zu Silber..
Ich glaube es ist eher die innere Haltung dazu, die Frisur selbst, gepflegt plus Klamotten.
Aus grauen Haaren kann man ein echtes Statement machen...
*********efer Frau
656 Beiträge
Themenersteller 
Goldbraune Haut zu silber - das klingt ja schon toll, sieht bestimmt auch schön aus *zwinker*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
*********efer Frau
656 Beiträge
Themenersteller 
@*******n81
Da machst Du mit der "passenden" oder "altersgerechten" Kleidung ja noch ein neues Fass auf *zwinker*
Wie oft habe ich schon gelesen, Frauen ab ... (40/50/...) dürfen dies und jenes nicht mehr tragen. Das kommt mir immer ziemlich willkürlich vor. Es gibt doch mittlerweile so viele Stile oder Typen und nicht mehr die lineare Abfolge, was "man" oder "frau" in welchem Lebensalter trägt.
Die schlichte Jeans ist doch eigentlich mit uns zusammen in Würde gealtert, oder?

Und auch, wenn ich selbst so wenig Haut wie möglich zeige - von mir aus kann doch auch eine Frau mit 70 noch einen Minirock tragen, wenn sie sich wohl damit fühlt.

Dass auf so etwas in einem Arztbrief Bezug genommen wird, finde ich auch vollkommen übergriffig und daneben.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Zitat von ***it:
@*******n81
Da machst Du mit der "passenden" oder "altersgerechten" Kleidung ja noch ein neues Fass auf *zwinker*
Wie oft habe ich schon gelesen, Frauen ab ... (40/50/...) dürfen dies und jenes nicht mehr tragen. Das kommt mir immer ziemlich willkürlich vor. Es gibt doch mittlerweile so viele Stile oder Typen und nicht mehr die lineare Abfolge, was "man" oder "frau" in welchem Lebensalter trägt.
Die schlichte Jeans ist doch eigentlich mit uns zusammen in Würde gealtert, oder?

Und auch, wenn ich selbst so wenig Haut wie möglich zeige - von mir aus kann doch auch eine Frau mit 70 noch einen Minirock tragen, wenn sie sich wohl damit fühlt.

Dass auf so etwas in einem Arztbrief Bezug genommen wird, finde ich auch vollkommen übergriffig und daneben.

ein Wunder dann, dass meine gefärbten Haare nicht erwähnt wurden als "nicht altersgerechte Haarfarbe" - ja, das ist gruselig und:

was trägt man denn mit 55?
ob nun Kleidung oder Haarfarbe.
So wie man sich wohlfühlt.
*******heCH Mann
2.272 Beiträge
Grau bzw. Weiss wird nur mein Bart immer stärker. Der Rest ist (noch) farbig. *lach* Allerdings habe ich seit Kind Kopfhaare, welche fast farblos sind. Somit kann es auch nicht so rasch erkannt werden.

Vor ca 6-7 Jahren begannen die ersten grauen Haare im Bart sichtbar zu werden. Keine Tragödie. Je mehr es wurde und je länger der Bart, desto mehr gefiel es mir. Manche teilen diese Sicht, andere nicht. So what...
*********efer Frau
656 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich habe auch schon öfter Männer gesehen, die bei naturfarbenem Kopfhaar schon einen grau melierten Bart hatten. Die Barthaare zu färben wäre wahrscheinlich auch eher ungewöhnlich?
*******irst Mann
56 Beiträge
Da ich gerne mit meinen (längeren) Haaren gespielt habe wusste ich lange Zeit nicht einmal
dass sie schon teilweise grau waren. *zwinker* OK, der Hinweis vom Friseur wurde ignoriert.

Jaja, auch Ms können experimentierfreudig sein.

Dann aus Interesse raus wachsen lassen ... und für gut befunden.
Pech für den Friseur gut für meinen Geldbeutel.

Aktuell also klar Pro - aber keine Bestandsgarantie.
*******irst Mann
56 Beiträge
Zitat von ***it:
Ja, ich habe auch schon öfter Männer gesehen, die bei naturfarbenem Kopfhaar schon einen grau melierten Bart hatten. Die Barthaare zu färben wäre wahrscheinlich auch eher ungewöhnlich?

Das geht auch anders rum - Haar grau, Bart noch natur/dunkel ...
aber glatt rasiert erspart das rätseln. *zwinker*
*******971 Frau
323 Beiträge
Ich liebe meinen Graukopf. Meine Haare sind stärker und gesünder, seit ich nicht mehr färbe und da ich genug Kinderkram IM Kopf habe, sieht’s auch AUF dem Kopf nicht zu oll aus (hoffe ich). werde oft positiv drauf angesprochen. Allerdings auch von Frauen, die sagen, sie würden sich dies nie trauen. Das finde ich allerdings total albern und kann es nicht nachvollziehen, denn mit Mut hat das nichts zu tun.
******aus Mann
5.939 Beiträge
Ich habe inzwischen grau meliert Haare und beim 3 Tagebart spiegelt sich das genauso wieder.
Ich finde die Farbe gut und färbe weder die Kopfhaare noch den Bart.
Bei der Damenwelt finde ich das ebenso, graue Haare gefallen mir.
Ich habe gut 25 Jahre gefärbt, am liebsten rot, weil mir mein Aschblond zu fade war.
Als dann immr mehr graue, bzw. silberne dazukamen, hat mir das mit dem Ansatz gar nicht mehr gefallen, dann stieg ich um auf Platinblond mit Silbertönung drüber, aber ich wies jedes Mal daraufhin, mein Friseur solle sie bitte nicht zu grau machen.
Dann begannen die Wechseljahre und mein Partner wurde Opa, was mich quasi auch ein bissel zur Oma machte und plötzlich war ich neugierig darauf, wie wohl meine Naturfarbe inzwischen ist. Also entschloss ich mich, für einen ultrakurzen Pixie, damit alle gefärbten Haare abkamen.
Ein paar Tage und einige peppige Acessoirs brauchte es, aber dann fühlte ich mich pudelwohl mit meinem Grau und ich empfinde es derzeit einfach stimmig und mag, dass es so natürlich wirkt.
Mein Friseur ist noch überzeugt davon, dass ich sie irgendwann wieder färben will, aber ich denke, darauf kann er lange warten *zwinker*
*****r73 Mann
434 Beiträge
Ich bin in einem Verein, von dem mal ein Mitglied sagte, das Verein der grauhaarigen Frauen. Mir gefällt es, weil es ehrlich ist. Aber es gibt auch Fraueny denen stehen gefärbte Haare und sie sehen authentisch aus.
Als Mann stehe ich zu meiner schwindenden Haarfarbe und bei Männern finde ich ohnehin, dass es interessant aussieht.

Falsch gefärbt sieht es aber nach "Prothese" aus.
*********efer Frau
656 Beiträge
Themenersteller 
Hat eigentlich irgendjemand Erfahrungen mit Graufärben?
Ich schleiche immer mal um einschlägige Farbtöne in den Drogeriemärkten, trau mich aber nicht. Wenn man Pech hat, wird das Ergebnis halt alles bloß nicht grau ....

Nach den Erfahrungsberichten im Netzt scheint das Metallic Glory Graphite Grey von K&W noch am ehesten auf ungebleichten mittel- bis dunkelblondem Haar zu funktionieren.

Das hat nicht zufällig hier jemand schon mal ausprobiert? *floet*
****100 Mann
3.444 Beiträge
Ja, kenne Frauen mit grauen Haaren, die unheimlich sexy sind!!!!!
Zitat von ***it:
Ich schleiche immer mal um einschlägige Farbtöne in den Drogeriemärkten, trau mich aber nicht. Wenn man Pech hat, wird das Ergebnis halt alles bloß nicht grau ....

Nach den Erfahrungsberichten im Netzt scheint das Metallic Glory Graphite Grey von K&W noch am ehesten auf ungebleichten mittel- bis dunkelblondem Haar zu funktionieren.

Was wäre denn , wenn es nicht funktioniert? Ich stelle mir vor, daß es bei eher hellen Haaren dann nur bleicht anstatt silber oder grau zu werden. Habe aber keine Ahnung, weiß nur, daß auf meinen weißen Haaren nichts hält.
*********sa53 Frau
94 Beiträge
Hallo, ich bin friseurmeisterin und muss bestätigen,dass fast alle Tönungen nur auf vieblondiertem Haar haften.
Graufärben machen wir bei jungen Damen mir blondieren u tönen.
Auf Naturweissem Haar kann man Mut Shampoos einen Effekt erzielen.
Wer dunkles Haar rauswachsenlassen will-- sollte als" Übergang" viel sehr helle Strähnen machen lassen( sind blondiert u können schon grau eingelöst werden)
*********sa53 Frau
94 Beiträge
Sorry-- eingetönt...
Zitat von ***it:
Graue Haare - Pro und Contra
Hallo liebe Frauen,

angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil mich das Thema selber auch beschäftigt, möchte ich Euch mal fragen, wie Ihr zu Euern grauen Haaren steht.
Auch allgemein zu der Frage, ob Frauen ab einem gewissen Alter (so ca. 50?) ihre ergrauten Haare so belassen sollten.

Aus meiner Jugend kenne ich den Spruch "von hinten schick, von vorne antik" für Frauen ab ? (kritische Altersgrenze).

Wenn meine Haut unter langen Ärmeln versteckt ist, kann man mich theoretisch von hinten für recht jugendlich halten, und wenn sich dann Männer nach mir umdrehen, ist mir das unangenehm.
Leider bekomme ich so schnell wohl keine grauen Haare, sodass man mir mein Alter gleich von hinten ansehen würde, dabei hätte ich sie so gern.

Mittelblonde Haare grau färben ist eine Kunst für sich, die ich mich alleine nicht traue, und professionell gefärbt sieht es zwar oft gut, aber auch immer gefärbt aus.

Dabei verstehe ich auch Frauen, die ihre grauen Haare lieber färben, es ist also absolut nicht meine Meinung, dass Frauen ab 50 bitteschön ihr Grau akzeptieren müssten! Jede so, wie sie sich wohl fühlt.

Ich frage explizit nach grauen Haaren bei Frauen, weil sie bei Männern nach meiner Wahrnehmung selbstverständlicher akzeptiert werden. Meinungen aller Geschlechter und Altersgruppen sind willkommen.

****ni Frau
867 Beiträge
Zitat von ***it:

Die Empfehlung sagt auf Hell-/Platinblond. Ist die Ausgangsfarbe zu dunkel wirst du kaum bis gar nichts sehen, oder hast im blödsten Fall nen Schleier der deine Haarfarbe drecklig erscheinen lässt. Meiner Erfahrung nach halten diese Grautöne aber nicht besonders gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.