Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2491 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4024 Mitglieder
zum Thema
Sind graue Haare für euch attraktiv?449
Angeregt durch meine Beobachtungen im Alltag und die parallel…
zum Thema
Wann haben euch graue Haare nicht mehr gestört?215
Ich habe im Pony ganz viele graue Haare und habe Angst damit nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Graue Haare - pro und contra

ich finde graue Haare bei Frauen über 60 Jahre sehr sexy. LG
*******schi Frau
354 Beiträge
@*********Koala
Zur Frage der Haarstruktur: in grau genau so störrisch und wenig glänzend wie vor 15 Jahren mit meiner dunklen Naturfarbe… Das hat schon mehr als eine Friseurin ratlos werden lassen, daß weder Ernährung noch einschlägige Produkte noch Haarschonung noch kürzerer Schnitt da irgendwas ändern 😁
Das einzige, was vorübergehend half, war färben- bei den chemischen Farben mit den entsprechenden negativen Langzeitfolgen.
Zitat von *******schi:
@*********Koala
Zur Frage der Haarstruktur: in grau genau so störrisch und wenig glänzend wie vor 15 Jahren mit meiner dunklen Naturfarbe… Das hat schon mehr als eine Friseurin ratlos werden lassen, daß weder Ernährung noch einschlägige Produkte noch Haarschonung noch kürzerer Schnitt da irgendwas ändern 😁
Das einzige, was vorübergehend half, war färben- bei den chemischen Farben mit den entsprechenden negativen Langzeitfolgen.

Meine sind immer super schön glänzend und geschmeidig, wenn sie frisch gefärbt sind.

Sie
Ich färbe seit Jahren mit dem "Perfekt Mousse" von Schwarzkopf. Aus der Drogerie.
Finde ich super praktisch für den Laien und ich vertrage sie auch gut.
Noch habe ich viel Haaren und nur für den Ansatz brauche ich jedesmal 2 Packungen, dann wird überall wirklich komplett gedeckt, es bleibt keine einzige, versteckte Stelle grau oder weiss.
****50 Frau
1.926 Beiträge
Ich bin auch grau und trage diese Farbe mit Stolz. In meiner frühen Jugend kannte ich eine Dame, schlohweisses Haar und dazu immer ein strahlendes Lächeln! Diese Erscheinung hat mich nie losgelassen und somit war es für mich immer klar, ich stehe zu meiner Farbe mit einem Lächeln im Gesicht!!
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Ich habe mein ganzes Leben lang noch nie richtig gefärbt. In der Jugend waren es die Dauerwellen die meine Haar so schön goldblond gemacht haben. Später ohne Dauerwelle hatte ich 1 x Strähnchen machen lassen und war insgesamt dunkelblond. Heute benutze ich ein spezielles Blondspray das ab und zu auf die Ansätze gesprüht wird und bis zu 3Nuancen aufhellen kann. Das wars. Klar habe ich inzwischen auch einige graue Haare an den Schläfen und am Oberkopf aber ich kann bis jetzt durchaus so aus dem Haus gehen.

Sollte ich mir jemals überlegen mich in einem kräftigen Grauton zu färben würde ich das auf alle Fälle nur beim Friseur machen lassen.

g/w
Ich bin auch grau und trage diese Farbe mit Stolz. In meiner frühen Jugend kannte ich eine Dame, schlohweisses Haar und dazu immer ein strahlendes Lächeln! Diese Erscheinung hat mich nie losgelassen und somit war es für mich immer klar, ich stehe zu meiner Farbe mit einem Lächeln im Gesicht!![/quote

ein sympathischer Beitrag!
Ich finde natürlich grundsätzlich auch: Wenn es jemandem steht, sind graue/weisse Haare toll. *top*

Aber nicht jeder ist der Typ dazu. Ich zum Beispiel nicht.

Sie
********deUp Mann
2.596 Beiträge
Viele ältere Männer wären froh, wenn sie überhaupt noch Haare auf dem Kopf hätten auch wenn sie grau wären.

*mrgreen*
*********kend Paar
14.121 Beiträge
@**********round und nicht nur ältere. So viele junge Männer um die 30 haben schon lichtes Haar.

g/w
********deUp Mann
2.596 Beiträge
@*********kend - stimmt

Wobei ältere wiederum den "Vorteil" haben, das sie ihnen vermehrt aus Nase und Ohren wachsen. *grins*
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe eigentlich immer schon meine Haare mit Strähnchen verschönt.
Das Grau ist bei mir noch nicht so stark eingezogen, ich denke ich werde dann mit angepassten Strähnchen einfach weitermachen und mal sehen, wohin es mich bringt.

Eine meiner Kolleginnen trägt einen schwungvollen Bob in Grau, das sieht sehr schön aus.
Ich finde es gut, wenn Frau zu ihrem Grau steht. Wenn es mehr Frauen täten, wären solche Diskussionen vielleicht überflüssig.

Mein Partner ist auch komplett grau. Die Veränderung nehme ich eigentlich nur auf Fotos wahr. *lach*

Das Leben ist Veränderung. Wir können nichts aufhalten, nur annehmen und genießen.

Grüßle
die salzige
****ity Paar
16.583 Beiträge
Na es kostet ja keinen Mut , es geht halt darum, ob es auch für sich selbst passt/ gefällt.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Ich finde es gut, wenn Frau zu ihrem Grau steht. Wenn es mehr Frauen täten, wären solche Diskussionen vielleicht überflüssig.

Dann wäre einem ja alles egal, Fettschürze übern Rock tragen, Gesicht nicht schminken usw.

Mir missfällt dieses grau = selbstbewusst, sich das altern eingestehen etc.
Im Umkehrschluss könnte man auch meinen genau das Gegenteil ist der Fall:
je mehr man betont wie toll etwas ist, "zum Leben gehört", um so weniger kommt man damit wirklich klar.
****igi Mann
6.045 Beiträge
ganz schrecklich finde ich, wenn ältere Damen sich die Haare silbergrau färben oder, um noch einen draufzusetzen, das Ganze auch noch mit lila Streifen versehen. Wie in einem kitschigen US-Film.

Graue Haare finde ich per se gar nicht schlimm.
Man muss ja damit nicht kokettieren wie eine zweitklassige Moderatorin es tut, um ihr Aufmerksamkeitsdefizit zu kompensieren.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Mir gefällt so richtig kräftiges Stahlgrau in Verbindung mit richtig kräftigem dicken Haar. Weil das dicke Haar Jugendlichkeit ausdrückt. Ob das alles bei ganz feinen Haaren die null Stand haben dann auch so gut wirkt? Mal sehen wenn das bei mir soweit ist.

g/w
****3or Frau
4.855 Beiträge
Ich verstehe das mit dem Mut auch nicht. Oder ‚steht dazu‘. Nö, hat einfach keinen Bock zu färben und gefällt sich so. Ist doch gut.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
So seh ich das auch, wie man sich am besten gefällt, Punkt.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Brigitte Schrowange hat ein tolles Grau, da passt alles perfekt *top*
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
es geht halt darum, ob es auch für sich selbst passt/ gefällt.

Ich glaube, dass es auch so eine Art gesellschaftlichen Druck gibt. Frauen sollen doch immer jung und sexy aussehen. Wenn ich mal Werbung sehe, dann soll sie weg, die Farblosigkeit genauso wie die Fältchen. So ist jedenfalls meine Wahrnehmung.

Meine Schwester wurde mit 30 grau und ich kenne noch weitere Frauen, denen es so ging.
Sie haben alle gefärbt. Ich finde das vollkommen ok, aber so bleibt das Grau sichtbar nur den älteren Frauen vorbehalten.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von ****ity:
Brigitte Schrowange hat ein tolles Grau, da passt alles perfekt *top*

Und die war schon immer ein dunkler Typ mit viel Kontrasten im Gesicht. Deswegen sieht sie m.M.n jetzt auch gut aus.

Ich glaube, dass es auch so eine Art gesellschaftlichen Druck gibt. Frauen sollen doch immer jung und sexy aussehen.
Frauen müssen in der Werbung aber auch immer für Themen wie Inkontinenz und Verstopfung herhalten. Bei Männern könnte die Werbeindustrie sich das nicht erlauben.
Da muss alles wesentlich technischer abgehandelt werden. Und nein Männer werden nie und nimmer inkontinent. Die bleiben für immer jung und interessant im Alter.

g/w
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Zitat von ********wald:

Ich glaube, dass es auch so eine Art gesellschaftlichen Druck gibt. Frauen sollen doch immer jung und sexy aussehen. Wenn ich mal Werbung sehe, dann soll sie weg, die Farblosigkeit genauso wie die Fältchen. So ist jedenfalls meine Wahrnehmung.

Meine Schwester wurde mit 30 grau und ich kenne noch weitere Frauen, denen es so ging.
Sie haben alle gefärbt. Ich finde das vollkommen ok, aber so bleibt das Grau sichtbar nur den älteren Frauen vorbehalten.

Ja bei Frauen gibt es tatsächlich diesen Unterschied, Männer die faltig und grau werden gelten hingegen als markant, lebenserfahren usw.

Aber mit Jugend länger erhalten hat das bei Frauen glaub ich eher weniger zu tun wenn sie sich färben, sondern es ist auch oft einfach Make up für die Haare.

Wenn bei mir nach paar Wochen der mittlerweile graue Ansatz sichtbar wird denke ich nicht "oh Gott, schnell das grau wegmachen" sondern möchte meine Haarfarbe wieder ins Lot bringen, so wie ein verwischtes Make Up.
********deUp Mann
2.596 Beiträge
@****ity
...da passt alles perfekt

Bei mir auch...meine sind übrigens Silber. *grins*

Ansonsten ist es aber schon meistens so, das graue Haare ältere Frauen älter machen und
junggebliebene Männer interessanter machen.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

*mrgreen*

*undwech*
****3or Frau
4.855 Beiträge
Zitat von ********wald:

Ja, wahrscheinlich ist der Druck der Gesellschaft auf Frauen bei Äußerlichkeiten größer. Allerdings sehe ich Haare färben in der gleichen Rubrik wie Haare schneiden, schminken, Kleidung, BH. Es ist keine OP und auch keine hohen Schuhe oder sonstiges.
*******heCH Mann
2.272 Beiträge
Zitat von ***it:
Ja, ich habe auch schon öfter Männer gesehen, die bei naturfarbenem Kopfhaar schon einen grau melierten Bart hatten. Die Barthaare zu färben wäre wahrscheinlich auch eher ungewöhnlich?

Bart brauchbar färben ist meist schwierig und nicht billig. Mein Barbier würde es auf Zwang hin machen. Es sieht oft komisch aus. Wenn, dann müsste das Kopfhaar ebens gefärbt werden. Und dann kommt je nach Farbe das Alter hinzu. Erinnere Dich an die alten Damen mit den violetten Haaren *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.