Graue Haare - pro und contra
Hallo liebe Frauen,angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil mich das Thema selber auch beschäftigt, möchte ich Euch mal fragen, wie Ihr zu Euern grauen Haaren steht.
Auch allgemein zu der Frage, ob Frauen ab einem gewissen Alter (so ca. 50?) ihre ergrauten Haare so belassen sollten.
Aus meiner Jugend kenne ich den Spruch "von hinten schick, von vorne antik" für Frauen ab ? (kritische Altersgrenze).
Wenn meine Haut unter langen Ärmeln versteckt ist, kann man mich theoretisch von hinten für recht jugendlich halten, und wenn sich dann Männer nach mir umdrehen, ist mir das unangenehm.
Leider bekomme ich so schnell wohl keine grauen Haare, sodass man mir mein Alter gleich von hinten ansehen würde, dabei hätte ich sie so gern.
Mittelblonde Haare grau färben ist eine Kunst für sich, die ich mich alleine nicht traue, und professionell gefärbt sieht es zwar oft gut, aber auch immer gefärbt aus.
Dabei verstehe ich auch Frauen, die ihre grauen Haare lieber färben, es ist also absolut nicht meine Meinung, dass Frauen ab 50 bitteschön ihr Grau akzeptieren müssten! Jede so, wie sie sich wohl fühlt.
Ich frage explizit nach grauen Haaren bei Frauen, weil sie bei Männern nach meiner Wahrnehmung selbstverständlicher akzeptiert werden. Meinungen aller Geschlechter und Altersgruppen sind willkommen.