@business1997
Du schreibst hier von Erotikclubs. Ein Erotik ist kein Swingerclub! Es ist ein dem Rotlichtmillieu angegliederter Club mit Damen des bezahlten Gewerbes. Und in sofern ist deine Argumentation schon im Ansatz falsch.
Oder gehst du zum Schaulaufen mit deiner Frau wirklich in einen Erotikclub?
Ich bin kein Szenespezialist, ich wollte nur das Wort "Swingerclub" vermeiden, weil Du da immer eine bestimmte Assoziation hast (= für alle Gäste sollte PT ohne GV das Minimum sein). Ich dachte, Erotikclub wäre eine Idee, die hier jemand anders erwähnt hat. War wohl nicht so gut
.
Ich habe einfach keinen Begriff dafür, daher nenne ich einfach mal ein paar Namen, damit Du weißt, was ich meine: Casablanca, Schickeria, Beverly, Caesars Palace. Wir kennen nur diese Clubs, vielleicht wird Dir jetzt klar, was ich meine. Ich habe auch schon lange verstanden, dass diese Clubs nichts für euch sind.
Sag mir halt Dein Wort, das Du gerne dafür verwendest, dann benutze ich das. Von mir aus gerne "Wellness-Oase", obwohl ich das eher für Thermen benutze.
Ausserdem kannst du dir deine so gerne benutzte Wortkombination "latente Frustation" auch gerne schenken. Ich bin weder frustriert, noch ärgere ich mich über die Zuständfe in den großen Clubs. Wenn die Betreiber dieser Clubs so ihr Geld verdienen können - bitte gerne. Ich muss da ja nicht hingehen. Ich diskutiere hier nur darüber und schreibe meine Ansichten.
Das mit der latenten Frustration ist nicht persönlich gemeint. Ich habe erläutert, welche Erfahrungen ich mit aktiven Paaren habe, das bezieht sich auf eine allgemeine Einschätzung von mir.
Den Begriff habt ihr bei der Eröffnung dieses Themas anlässlich eines Beitrags von mir selbst verwendet.
Ich finde es sehr schade, dass die aktiven Paare ihre Vorstellungen nur selten umsetzen können und darum unzufrieden sind, viele Forumsbeiträge schreiben oder auch ins benachbarte Ausland ausweichen müssen. Ich würde mich ehrlich freuen, wenn die auch soviel Spaß hätten wie wir.
Wir kennen und besuchen einen kleinen Club, in dem dieses Schaulaufen nicht statt findet. Nimm den gestrigen Abend. Wir waren in diesem kleinem Club, der wider Erwarten des Wetters, sehr gut besucht war. Und stelle dir vor, alle anwesenden Personen waren aktiv. Dieses wirst du in keinem großen Club ( für mich Wellness-Oasen und nicht Swingerclub ) erleben.
Ich freue mich sehr für euch, dass ihr diesen Club gefunden habt!
Uns ist es nicht wichtig, was andere im Club tun, wir kümmern uns nur um uns und unsere Gesprächspartner.
Was denkst Du, wie lange so große Clubs noch existieren würden, wenn die aktiven Paare ausbleiben? Was denkst du, wie schnell der Betreiber seine Preispolitik dann ändern würde und die Preise erheblich nach oben korrigiert um weiter existieren zu können? Und was denkst du, wie schnell den "Schauläufern" dann der Spaß zu teuer wird?
Wir sind immer 80-110 EUR los, für uns ist das nie billig. Die meisten Clubs, die wir kennen, gibt es schon eine Weile und werden uns hoffentlich noch erhalten bleiben. Ganz falsch können die Betreiber also nicht liegen.
Alle die Personen, die dem Voyourismus ( sehen ) folgen, würden sehr schnell die Lust an einem Club verlieren, wenn sie andere nicht mehr bei ihren Aktivitäten zusehen könnten.
Und alle Personen die dem Exibitionismus ( zeigen ) zugetan sind, werden kaum noch Voyouristen finden, da diese Aktivitäten sehen möchten und nicht eine erotsiche Modenschau.
Wir sind uns doch einig, dass es zwischen einer Dessousmodenschau und Sex von Paaren nebeneinander mit dem eigenen Partner Unterschiede gibt?
Wir reden doch hier über Clubs, nicht über erotische Bars oder Saunen.
Es müssen nur genug Voyeure und Exhibitionisten anwesend sein (sie sind ja oft auch beides gleichzeitig) und es könnte ein gelungener Abend werden
. PT ist dafür für uns und auch andere nicht notwendig.
Die großen Wellnessoasen werden langfristig wieder schliessen, wie schon so viele von ihnen vorher.
Dann gehen wir besser mal wieder hin, solange es die noch gibt
.
Es ist doch eigentlich einfach:
• Ihr versteht unter Swingern Paare, die PT mit oder ohne GV betreiben. Auch aktive Einzelpersonen bezieht ihr in eure Definition ein.
• In Swingerclubs nach eurer Definition treffen sich Swinger und betreiben PT, falls sie passende Partner finden
• Clubs, in denen Nichtswinger Zutritt haben, gefallen euch nicht soooo gut und gehen vielleicht früher oder später Pleite
Ihr habt gefragt, was wollen denn Seher/Zeiger überhaupt in Clubs, sie sind ja keine Swinger? Das sehe ich genauso und habe etwas zu den Beweggründen geschrieben.
Wenn ihr einfach zwei Konzessionen macht, lösen sich alle Missverständnisse auf:
• das Wort "Swinger" benutzt nicht jeder in eurem Sinne, und ich verurteile das, weil ich eure Definition perfekt finde
• Clubbetreiber haben heute andere Zielgruppen im Blick und ergänzten ihre Angebote, z.B. um Wellness, um Nichtswingern etwas zu bieten und ihre Einnahmen zu erhöhen. So ergibt sich die bunte Mischung eines Abends.
Jeder, ob Swinger oder nicht, sucht sich den passenden Club und alle sind glücklich. So erlebe ich das im echten Leben
.