Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15084 Mitglieder
zur Gruppe
Web Cam
4582 Mitglieder
zum Thema
Sehen,zeigen......KEIN PT!!!!!!!88
Uns stellt sich die frage warum wollen alle immer PARTNERTAUSCH?
zum Thema
Zeigen, sehen, fühlen16
Zeigen und Sehen mögen wir sehr gerne, auch durchaus explizit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehen - Zeigen = echte Swinger?

*******och Mann
1.079 Beiträge
Für mich ist ein Swinger jemand, der PT mit GV betreibt. Ich habe auch kein Problem damit, wenn sich jemand als Swinger bezeichnet, der auf PT ohne GV steht. Wenn sich ein SC-Besucher wie wir als Swinger bezeichnet, who cares?

Ich habe es zugegeben nur kur überflogen: Aber wo ist dann jetzt das Problem? *gg*

Alles kann und nichts muß ist doch immer noch die oberste Swingerregel und das trifft ja dann auch auf die Sehen und Zeigen Fraction zu.

Jedes Paar zahlt Eintritt egal was es im Club macht. Niemand ist zu etwas gezwungen. Wäre es anders würde mich kein Club sehen!

Habt doch einfach Spaß und schaut und kontrolliert nicht was andere tun.

Dem kann ich nur zustimmen *g*

Ich halte es für vermessern, wenn sich man hier zwischen echte Swinger oder falsche Swinger unterschieden will...

Demnächst kommt noch eine Kategorie, wie oft und unter welchen Ansprüchen man PT praktiziert oder nicht...

Manche sind eben so aktiv, andere so...
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Wie reagieren ganz allgemein Swinger auf ein NEIN? Es ist ja grundsätzlich egal aus welchem Grund - ob man nur zeigen und zuschauen will oder ob der abgewiesene Mitspieler einem einfach nicht zusagt. Wie sind Eure Erfahrungen? Wie geht Ihr damit um, wenn Ihr selbst abgewiesen werdet?
Interessante Frage. Ich beantworte sie einmal ungewöhnlich.

Gästen eines Swingerclubs zu verbieten bzw. zu erklären, dass man keine Zuschauer beim Sex haben möchte, erzeugt jedes Mal Empörung. Denn ein "Nein" bezieht sich im Swingerclub nicht immer zwangsläufig nur auf den Sex. Die wüsten Kommentare, dass Zuschauen ja wohl selbstverständlich für alle möglich sein müsse, warum man denn sonst in SCs gehe, sind angesichts dieser Diskussion hier sehr amüsant. *ggg*
Nun nähern wir uns doch schon an.
Es ist rein gar nichts dagegen einzuwenden, wenn Paare mit der Prämisse in einen Club gehen und das Swingen ( also PT mit oder ohne GV ) ausüben wollen. Wenn sie nichts passendes finden, sexeln sie halt alleine miteinander. Auch wir verfahren so.
Eigentlich waren wir doch immer einer Meinung, zumindest, was die Definition des Swingens betrifft (mit dem GV war ich vielleicht ein bisschen zu dogmatisch *zwinker*).

Die netten Unterstellungen con einigen Usern hier, das Paare die öfter in einen Club gehen und dort Sex mit anderen praktizieren, einfach alles ficken was nicht schnell genug auf die Bäume kommt, ist einfach dummdreist.
Na ja, das übliche Klischee...

Also einigen wir uns einfach darauf, das Swingerclubs die Clubs sind, die für aktive Paare geschaffen sind. Alles andere sind dann eben ???, nur keine Swingerclubs, denn das swingen wird dort ja nicht in der eigentlich Form betrieben. Okay?
OK, akzeptiere ich, aber ich glaube, dass wir ein Problem haben, dass den anderen Sehen/Zeigen-Besuchern des Casablaca/Schickeria/Beverly/Caesars Palace beizubringen, weil die denken, dass es sich um Swingerclubs handelt. Ich befürchte, ich kenne dann wirklich keinen richtigen Swingerclub...

Aber das soll jetzt nicht mehr unser Problem sein *zwinker*.

Sorry mein Guter, aber da bist nun völlig auf dem Holzweg. ich kann Dir unzählige Einzelpersonen und Paare benennen, den wir angeboten haben, den ersten Clubbesuch mit uns gemeinsam zu machen. Ohne Verpflichtung zu irgendwas, nur um deren Unsicherheit zu nehmen.
Sorry Lady, ich habe auch das überhaupt nicht persönlich gemeint. Bitte meine Beiträge nicht auf euch bezogen lesen, da es sich um eine Forumsdiskussion handelt und ich von allgemeinen Erlebnissen und Einschätzung erzähle. Ich kenne euch doch gar nicht.
@Catherine
Mir ist wichtig daß in einem Club was los ist und ich dort das erlebe was ich erleben möchte: Prickelnden Sex jenseits von Blümchensex, Entspannung, nette Gespräche, Freunde treffen und Neues erkunden. Was die anderen Gäste treben interessiert mich wenig. Ich schaue hin oder ich schaue weg. Ich maße mir kein Urteil an, denn was auf 3 Etagen z.B. im Cäsars Palace geschieht kann weder ich noch der Betreiber überblicken.
Sehr schön beschrieben! Genau das suchen wir in Clubs auch immer und haben immer schöne Abende gehabt.

Warum ist dann wichtig wer was wie oft macht und ob Jemand überhaupt Sex hat? Und wer will das kontrollieren, bewerten und ahnden? Sicherlich nicht wir Gäste.
Tja, sehr gute Fragen *gg*...

Ich kann immer nur sagen der Betreiber stellt die Räumlichkeiten und wir machen dort was wir möchten und wenn uns der Club nicht zusagt suchen wir uns einen der uns zusagt. Kein Grund auf bestimmten Gästen rumzuhacken. Auch die habne ihre Entwicklung und ihre Daseinsberechtigung. Jedenfalls in meinen Augen.
Wie sagt der Chef eines uns bekannten Clubs, wenn sich wieder jemand beschwert, das zuwenig läuft: "Leute, die Party seid ihr."

ABER: Ich kann nachvollziehen daß in Landstrichen mit wenigen Clubs es sehr frustrierend ist, wenn nur 3 Paare und 2 Männer im Club sind und nur ein Paar aktiv ist und keine männlichen Solomänner zulassen möchte.
Ja, wir sind hier im Rhein-Ruhr-Raum wirklich verwöhnt *g*.

*nrw*
*******och Mann
1.079 Beiträge
Gästen eines Swingerclubs zu verbieten bzw. zu erklären, dass man keine Zuschauer beim Sex haben möchte, erzeugt jedes Mal Empörung. Denn ein "Nein" bezieht sich im Swingerclub nicht immer zwangsläufig nur auf den Sex. Die wüsten Kommentare, dass Zuschauen ja wohl selbstverständlich für alle möglich sein müsse, warum man denn sonst in SCs gehe, sind angesichts dieser Diskussion hier sehr amüsant

Es gibt in einigen Clubs ja auch Ecken, die separater sind...
Aber ich formuliere es mal so... Wer nicht will, dass Leute zuschauen (könnten), der ist im Club sicherlich falsch aufgehoben und müsste sich dann lieber einen anderen Ort suchen...
Wer in einen Club geht, findest es entweder reizvoll, dass andere zuschauen können... oder sollte zumindest so offen sein, und dies in Kauf nehmen...

zuschauen lassen/zeigen sagt ja noch nicht, dass man dann toleriert, dass eine Horde sabernder Solo-Herren um einen herumhocken und bedrängen...
Hier denke ich sollten sich Gentlemen bei einem Nein auch wie ein Gentleman zurückziehen und aus einer gewissen Entfernung dann genießen...
Wenn die einfachste Regel "ein Nein ist ein Nein" nicht eingehalten oder verstanden werden kann, dann ist die Stimmung schnell im Eimer und man muss sich dann nicht wundern, wenn es Stress auf der Matte gibt... und Stress will man ja nun gerade nicht in einem solchem Club
@Nils
Ich habe es zugegeben nur kur überflogen: Aber wo ist dann jetzt das Problem? *gg*
Nee, da musst Du schon ein bisschen mehr lesen *zwinker*...

Ich halte es für vermessern, wenn sich man hier zwischen echte Swinger oder falsche Swinger unterschieden will...

Demnächst kommt noch eine Kategorie, wie oft und unter welchen Ansprüchen man PT praktiziert oder nicht...
*floet*

Manche sind eben so aktiv, andere so...
Wie sagt man im Ruhrgebiet: es gibt solche und solche, und auch noch andere *gg*.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Ich denke, dass muss ich nicht zwangsläufig. Ich kann mich auch auf den Ausgangsthread beziehen und dazu meine Position äußern.
Die kannst du entweder akzeptieren oder es einfach sein lassen *gg*
Hihi...
...ja wie? Es gibt Leute die in den Swingerclub gehen und sich dann nichtmal beim vögeln ZUSEHEN lassen wollen?

Na da würd ich dann aber auch nachfragen was das soll *lol* Und das hat jetzt NIX mit Intoleranz zu tun, ich frag ganz ehrlich um es vielleicht nachvollziehen zu können???
Ich denke, dass muss ich nicht zwangsläufig. Ich kann mich auch auf den Ausgangsthread beziehen und dazu meine Position äußern.
Na klar *g*

Die kannst du entweder akzeptieren oder es einfach sein lassen *gg*
ICH habe kein Problem mit Deinen Beiträgen *zwinker*. Aber sei's drum, ich will keine verlorenen Schlachten schlagen *g*.
*******och Mann
1.079 Beiträge
...ja wie? Es gibt Leute die in den Swingerclub gehen und sich dann nichtmal beim vögeln ZUSEHEN lassen wollen?

Na da würd ich dann aber auch nachfragen was das soll Und das hat jetzt NIX mit Intoleranz zu tun, ich frag ganz ehrlich um es vielleicht nachvollziehen zu können???

Oder ich formuliere mal die Frage anders: Was für einen Reiz soll es denn haben, dann in einen Club zu gehen?

Wenn man keine Zuschauer ertragen kann, sollte man vielleicht lieber ein Hotelzimmer nehmen, oder?

Oder ist damit gemeint: Man sucht sich ein Päarchen an der Bar aus und betreibt dann PT in einer stillen Ecke, so keine zusätzichen Leute dabei sind? *gruebel*
*****py3 Paar
154 Beiträge
special
einige leute mögen sich beim sex nicht zuschauen lassen, andere wollen sich mit ihrem gesicht noch nichtmal dazu bekennen, was sie treiben, sollte nicht jeder(s) das machen, wozu er bereit ist????
@paar
Das streite ich niemandem ab, keinesfalls!

Deinen Seitenhieb lass ich jetzt mal unkommentiert.

Wenn Du genau liest, dann siehst Du auch dass ich das niemals jemandem abstreitig gemacht habe. Ich verstehe eben nur nicht, welchen Kick man in einem Swingerclub sucht, wenn man WEDER Partnertausch machen will, NOCH sich beim Sex zusehen lassen.
Und solche Statements von wegen "ich hab schon genug Leute beim vögeln gesehen" sind ebenso unfassbar. Dieser Sarkasmus ist in einem Swingerforum als armselig zu bezeichnen!

Special,
erst denken, ,dann begreifen,dann klappts auch mit dem Mund halten.

Das bezog sich auf die Pulkglotzer die die Türrahmen blockieren und ggf Kommentare abgeben.

Nein,wir stellen uns nicht dazu.
Wir haben TATSÄCHLICH schon viele fickende Paare und Rudel gesehen,spricht uns nicht an.
Wenn du/ihr natürlich noch staunend glotziglotzi dabei macht,OK,wusste ja nicht das Zuglotz- Pflicht ist wenn auf der Matte gegrunzt und geschwitzt wird...

Und dass du nicht verstehst dass jemand keinen PT im Club will und sich in abgeschlossene Räume zurückzieht,was solls.
Vielleicht erklärts dir mal jemand,uns wurde das schon oft erklärt wenn man mal drauf angesprochen hat.
Allerdings ist das dann wieder eine Sache der eigenen Offenheit,und da scheints etwas zu hapern.
Toleranz...?Selbstständig über Hintergründe nachdenken...?
Naja.
Interessant...
...jetzt gleitets aber komplett ab hier!

Lasst uns mal wieder auf den Boden zurückkommen bitte, denn wir zählen uns genauso wenig zur Türrahmen-Glotz-Fraktion wie Ihr Euch sicher nicht zur Grunz-und-Schwitz-Abteilung.

Okay, wenn jemand was dagegen hat dass sich Zuschauer tribünenartig um einen aufbauen dann kann ich das SEHR gut nachvollziehen - und genau das wollte ich ja auch *zwinker*

Grundsätzlich find ichs aber schon bemerkenswert, dass viele, denen man als Swinger ja schon eine gewisse Grundtoleranz zutrauen sollte, schnell in "Fraktionen", "echte und falsche Swinger" und andere Pauschalisierungen abrutschen.

Das find ich schade, aber wohl unvermeidlich - schließlich endete ja jede Diskussion in diesem Forum zu dem Thema in etwa dieser Richtung.

Falls sich jemand durch meine Postings angemacht gefühlt haben sollte, dann tuts mir Leid, das war nicht meine Absicht. Bin/Sind ja auch zu was anderem hier als Leute zu nerven...

Zum zeigen und zuschauen zum Beispiel *zwinker*
Und warum sollte Nils nun in Deckung gehen?

4. Gehört die Sehen-Zeigen-Fraktion überhaupt in einen Swingerclub?

Auf jeden Fall. Warum denn nicht? Zum einen muss es nicht jedermans Neigung sein, auch PT zu praktizieren... dennoch kann man unter swingen auch das Genießen der besonderen Atmosphäre in einem solchen Club verstehen (auch wenn im eigentlichen Wortsinn sicherlich primär der aktive PT gemeint ist...)
In seiner letzten Klammer stimmt er ja meiner Behauptung zu.
Swinger = aktive Paare mit PT wahlweise mit oder ohne GV.

Alle anderen wie Lard es so schön betitelt "Softswinger"
Ist eben wie bei Sperma-Light, macht schwanger aber nicht dick.

Lady Business
@ Special8178
Es geht gar nicht darum, das der/die Eine oder Andere zusihet, denn das hebt sicherlich auch den besonderen Reiz.
Es geht um die Völkerwanderungen, die wie von einigen schon hier bestätigten, leider doch oftmals ( mehr in großen Clubs ) stattfinden. Um die Personen, die noch alutstark Kommentare abgeben müssen.

Wir haben es sogar schon erlebt, dass mehrere Paare um die Spielweise standen ( soweit okay ) und ein Herr davon meinte lautstark mittielen zu müssen "Also wenn ich da jetzt liegen würde, die Alte würde nur noch röcheln".
Und warum liegt so ein Großmaul da nicht? Weil das Maulwerk größer ist, als der Schwanz je wird.

Sowas ist schon sehr störend und da verstehe ich die aktiven Paare auch, wenn diese einen Rochus auf die Sehen-Zeigen-Leute bekommen.

Lady Business
(Zwischen)Fazit
Wir haben aus diesem Thread also gelernt, dass

• es Swinger gibt die PT erleben möchten
• es Swinger gibt die zeigen und zuschauen möchten und die Atmosphäre genießen
• es Solomänner gibt die enttäuscht sind wenn sie nicht zum Zuge kommen

und dass wir alle immer hoffen, dass ein Abend im Club unsere Erwartungen erfüllt.

Diese zwar nicht grundsätzlich, aber in einigen Punkten eben doch unterschiedlichen Erwartungen führen nunmal auch dazu, dass sich im Club "nicht ganz deckungsgleiche" Gäste begegnen.

Man kann durch die richtige Club- und Terminauswahl das Umfeld zumindest ein wenig passender für die eigenen Vorstellungen gestalten, aber letztlich bleibt (gerade uns hier) nur eines: rücksichtsvoll bleiben, leben und leben lassen und Spaß haben.

Mit all den Grunzern und Schwitzern und Gaffern und Hinterhertipplern und Neinsagern und Untersichbleibern und Hinkuckern und Wegsehern und Partnertauschern und Türrahmenglotzern und Türabschließern und wie sie alle heißen *g*
@business
Das ist natürlich harter Stoff! Ganz klar kann das niemand brauchen und will das niemand wenn er in den Club geht.

Aber vielleicht ist das ja auch die Antwort auf die Eingangsfrage "Was ist ein Swinger?"?

Dann geht es nicht darum ob man PT anstrebt oder nicht, ob man sehen will oder gesehen werden, ob man alleine unterwegs ist oder als Paar oder whatever! Wenn ein "Partnertauscher" mal zu aufdringlich war, dann sind trotzdem nicht alle schlimm und doof. Und wenn ein "Zuschauer" mal so einen Müllspruch abgelassen hat, dann sind auch die nicht alle schlimm und doof.

Vielleicht ist die Antwort viel mehr: "Ein Swinger ist, wer seine Vorstellungen erfüllt, ohne anderen ihre dabei kaputt zu machen".

Oder wenn es um die Frage geht, wer KEIN Swinger ist: jemand der sich nicht zu benehmen weiß und anderen zu nahe tritt. Eigentlich ganz einfach.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Lasst uns mal wieder auf den Boden zurückkommen bitte, denn wir zählen uns genauso wenig zur Türrahmen-Glotz-Fraktion wie Ihr Euch sicher nicht zur Grunz-und-Schwitz-Abteilung.

Okay, wenn jemand was dagegen hat dass sich Zuschauer tribünenartig um einen aufbauen dann kann ich das SEHR gut nachvollziehen - und genau das wollte ich ja auch

Ich denke auch, man sollte hier diskretes zuschauen und die Schaulustigen-Bühen voneinander unterschieden...

Grundsätzlich find ichs aber schon bemerkenswert, dass viele, denen man als Swinger ja schon eine gewisse Grundtoleranz zutrauen sollte, schnell in "Fraktionen", "echte und falsche Swinger" und andere Pauschalisierungen abrutschen.

sowas kommt vermutlich immer dann auf, wenn man unter bestimmte Begriffe mehrere Dinge verstehen kann und verschiedene Menschen Begriffe unterschiedliche inhaltlich füllen: Swingen scheint ja solch ein Begriff zu sein, wo man verschiedenes darunter sich vorstellen kann...

Wir haben es sogar schon erlebt, dass mehrere Paare um die Spielweise standen ( soweit okay ) und ein Herr davon meinte lautstark mittielen zu müssen "Also wenn ich da jetzt liegen würde, die Alte würde nur noch röcheln".
Und warum liegt so ein Großmaul da nicht? Weil das Maulwerk größer ist, als der Schwanz je wird.

Soetwas würde ich als störend empfinden. Also auch störend für das ganze Clubambiente im allgemeinen. Wer solche Kommentare abgibt, sollte vielleicht erstmal erwachsen werden.
Mir ist sowas zum Glück noch nicht unter gekommen (und ich war durchaus schon öfters auch in verschiedenen Clubs)... aber ich würde dann auch erwarten, dass jemand vom Club-Team einschreitet und solche Störenfriede in die Schranken weißt...
@ Nils0024
Genau das haben wir gemacht - die Clubleitung informiert. Der Herr wurde aufgefordert zu gehen. Was denkst du was da erst losging?

Aber egal. Fakt ist, das selbst dann, wenn man sich beschwert, die Stimmung ganz einfach kaputt ist.

Aber das ist auch nur Nebenthema.

Lady Business
*******och Mann
1.079 Beiträge
Genau das haben wir gemacht - die Clubleitung informiert. Der Herr wurde aufgefordert zu gehen. Was denkst du was da erst losging?

Aber egal. Fakt ist, das selbst dann, wenn man sich beschwert, die Stimmung ganz einfach kaputt ist.

Das kann ich mir vorstellen.

Aber ich würde denken, jeder denkende Mensch sollte in der Lage sein, sich zu benehmen zu wissen, und auch zu wissen, wenn er über die Stränge schlägt, dass er rausfliegen wird... bei jeder Bar oder Diskothek werden Störenfriede gleichermaßen vor die Tür gesetzt...

Also als Solo-Mann würde ich doch dann lieber die Klappe halten und genießen... statt in kauf zu nehmen, dass ich zwar zahle, aber gleich rausfliegen...

"Alles kann, nicht muss" heißt eben nicht "jeder darf die Sau rauslassen"... im Gegenteil: Ich würde sagen, eine Clubszene funktioniert nur dann, wenn die Beteiligten noch sensibler und achtsamer miteinander umgehen, wie sie es vielelicht bei anderen Zusammenkünften dieser Art tun würden...

Schließlich stehen auch alle Männer schnell auf dem Schlauch, wenn sich die Ladies einfach zurückziehen und sich von diesem Primatengehabte nicht einschüchtern lassen wollen...
mein gott.....was für ein thema...................lächel

ich meine grundsätzlich sollen menschen das tun was sie mögen und keiner hat das recht darüber zu urteilen. Eine meinung zum verhalten kann ich haben , ja, aber zu sagen, das ist richtig und das ist falsch............ich weiss nicht, denn ich möchte ja auch nicht (ver-) urteilt werden.

Die motive für den besuch eines swingerclubs sind doch jeden selbst überlassen und es sind sicherliche unterschiedliche.

Wenn ich in einen sw-club auf die öffentliche spielwiese gehe, wo jeder zutritt zu hat, muss ich damit rechnen das ich zuschauer habe, es gib fast in jedem sw-club auchn seperate bereiche.....und tür zu.

wenn es soweit geht das solche kommentare kommen von den voyeuren wie sie business hier zitiert("..die alte...."), na da würde ich das ficken kurz unterbrechen und dafür sorgen das diese "typen" ärger bekommen bishin zum rausschmiss.

Über den typus der nur schaut und dann auf toilette wichst.........kann ich nur lachen, ist für mich irgendwie arm.


die sprachliche unterscheidung zwischenaktiven swingern und passiven finde ich gut, obwohl mir schon klar ist, mdas passiver swinger ein wiederspruch in sich ist


lg volker
zusatz zu business
lese jetzt nochmal nach das es dann als du dich beschwert hast...es erst richtig ärger gab............

ok .......kann passieren

manchmal hielft es nicht den offiziellen weg zu gehen , sonder sofort wenn ich blöde kommentare auf der matte von zuschauenden höre , direkt scharf zu antworten und diese leute offensiv und laut sofort zu outen......damit rechnen die wenigsten....ich geb mal ein beispiel aus dem nds-chatt.
da war letztens eine situation , das eine chatterin es überhaupt nicht mag angeklickt zu werden. da nun die notgeilen kerle gleich auch in nihr freiwild gesehem haben und druflosgeklickt haben, hat sie das kopiert, den "lustigen" text "willst du ficken..etc..........." und mit einem kommentar :" nein müllerlüdenscheid, will ich nicht..." in den chat öffentlich gestellt..............lach..der typ hat fluchtartig den raum verlassen und ward nicht mehr gesehen.................

was ich damit ausdrücken will.........das geht auch auf der matte.......und damit rechnen die austeilenden nicht, das sie sofort auch angesprochen werden
Nur echter PT mit GV ist wirl´klichen Swingen?
NEIN

Das ist doch Begriffsakrobatik
Wikipedia sagt:
Swinger (von engl. to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u. U. fremden Personen.

Wir lesen auch im weiteren Bereich nichts von GV. Es kommt doch klar darauf an, wie man seine eigene sexualität definiert, heißt es also das eine lesbische Frau keine Swingerin sein kann, weil sie ja nicht mit Männern Sex hat sondern nur Frauen anfässt.

Die ganze Diskussion is doch nur heiße Luft.

Wir schliessen GV nicht aus, wenn es passt geht sogar noch viel mehr, aber warum müssen wir. Uns beiden geht es um einen besonderen Kick und ums Kopfkino und den besten GV haben wir eh zu Hause.
ZUSEHEN
Wenn man Zuschauer darauf hinweist, daß sie stören beziehen die das oft darauf, daß man keine Zuschauer haben möchte und werden pampig. Da kommt dann sowas wie: "Dann bleibt doch daheim in Eurem Schlafzimmer. Ihr habt hier nichts verloren!"

Aber es gibt halt einen riesen Unterschied zwischen Zuschauen und "Zuschauen". Viele vergessen daß Zuschauen nicht stören bedeuten sollte.

Mich stört:

Wenn 60 Centimeter neben mir lautstark 3 verschiedene Rasenmähermodelle verglichen werden

Wenn ich mich auf der Matte niederlasse und so nah "zugeschaut wird" daß ich keine Bewegungsraum mehr habe.

....Liste kann unendlich fortgesetzt werden....

Wer sich in einem Club gut benimmt eckt dort auch nicht an! Auch nicht wenn er nicht aktiv ist.

Tja und die Frage wie Paare auf ein Nein reagieren... ist wohl einen eigenen Thread wert.

Tritt im Supermarkt wem heftig auf den Fuß. Da reagieren die Menschen ähnlich. Manche lächeln und sagen "Nix passiert" und andere sind tötlich verletzt, bleidigt und fluchen lauthals auf Dich los.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.