Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15085 Mitglieder
zur Gruppe
Web Cam
4583 Mitglieder
zum Thema
Sehen,zeigen......KEIN PT!!!!!!!88
Uns stellt sich die frage warum wollen alle immer PARTNERTAUSCH?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehen - Zeigen = echte Swinger?

ja so ist es im leben.....und sw-club ist ein teil davon
aber ich vertiefe es noch mal............

ok...vielleicht hilft der kommentar die entgegnung des/der einzelnen nicht

aber das ist so wie in der ubahn....wo typen anmachen..sagen und stehen dann plötzlich 3 menschen gegenüber , die durchaus "kleiner" sind als der pöbelnde...........und sagen etwas , so ist zu 90% ruhe im karton

.die masse machts in allen lebenlagen...zusammen ist man dann auch stark.das wirkt die masse......es müssen nur einige sein die NEIN sagen.............
*****ust Paar
105 Beiträge
Wir sind zwar nicht sehr oft in Clubs aber ob echte Swinger oder nicht das juckt uns nicht im geringsten.
Hauptsache ist doch das jeder in einem Club seinen spass hat.
Wenn in einem Club ein Pärchen keinen PT machen will dann geht man eben mit diesem Paar nicht auf die Matte.
Die meisten der Paare die keinen PT wollen bevorzugen sovieso nur reine Pärchen Clubs.
Bei einem HÜ Club wäre es für sie fast ein spiesrutenlauf.
Nirgends stehen bleiben und Blickkontakt vermeiden man könnte ihnen ja an die wäsche wollen *mrgreen*.
Sie fallen aber auch kaum weil es genug Paare gibt die schon only Petting Phase hinter sich haben und den SC aufenthalt geniessen mit allem was es zu bieten hat.
Denkt mal daran was passieren würde wenn nur noch Petting Paare in einm HÜ Club vertreten wären.Es gibt nämlich genügend Paare die viel Lust auf Hü haben und diese im Club auch voll ausleben.
Der Betreiber müsste bald Profis anheuern damit der Laden am leben bleibt oder dicht machen.
Es muss also in jedem Club immer das passende Publikum anwesend sein damit alle miteinander (Betreiber,Besucher,Angestellte)zufrieden sein können.
@ voto
Es war nur einmal ein Ausritt aus dem Thema, bezogen auf den immer wieder zu lesenden Satz
"Ein Nein ist ein Nein".
Und es sind ja auch extreme Ausnahmefälle, bei denen dann die Stimmung sofort im Keller ist. In den meisten Fällen reicht wirklich ein leises Nein oder das dezente wegschieben der anfassenden Hand.

"Catherine" hat es sehr gut beschrieben, es gibt zuschauen und zuschauen. Ich habe hier nie behauptet das uns zuschauen stört. Was stört sind die immer häufiger stattfindenden Völkerwanderungen in Clubs. Und je größer der Club, umso eklatanter sind diese Wanderungen.

Es ging eigentlich um die Kernfrage, ob den die Sehen-Zeigen-Fraktion überhaupt zum Kreis der Swinger im herkömmlichen Sinne zu sehen ist. Für mich ganz eindeutig nicht, da swingen nun einmal sexuelle Handlungen mit wechselnden Personen bedeutet. Wer aber ausschließlich in den Club geht, um zu sehen oder zu zeigen, die sexuellen Aktivitäten aber auf sich als Paar selber beschränkt, der swingt nicht.

Mir ging es einmal um die Differenzierung, weiter nichts. Die Antworten, die ich hier von der Sehen-Zeigen-Fraktion erhalten habe, waren zum Teil sehr harsch, dennoch unterstreichen sie meine Ansicht, das die Sehen-Zeigen-Fraktion keine Swinger sind.

Eine andere Sache ist es nun, ob die Sehen-Zeigen-Fraktion überhaupt in Swingerclubs gehört. Im Sinne des Swingens eigentlich nicht, da sie wie erwähnt ja keine wecheselnden sexuellen Handlungen betreibt.
Natürlich habe auch ich nichts gegen gut besuchte Swingerclubs. Und allein damit die Betreiber ihre Läden füllen können, sind diese schon auf die Besuche der Sehen-Zeigen-Fraktion angewiesen. Es gibt ja auch kaum etwas Langweiligeres, als einen leeren Swingerclub.

Ich gehe ohnehin davon aus, dass sich die Clubs in absehbarer Zeit immer weiter wandeln und mehr und mehr spezialisieren. So wird es in Zukunft reine Swingerclubs geben, wie auch die von mir beschriebenen Wellness-Oasen, die eben ausser der Swingerei noch eine große Palette an Wellnessangeboten liefern.

Letztlich bleibt es ohnehin jedem selber überlassen, welchen Club er aufsucht. Wir bevorzugen halt die Clubs, in denen Sauna und Whirlpool entweder gar nicht vorhanden sind, oder aber für die Gäste nur Nebensache sind. In diesen Clubs steht halt die sexuelle Variante im Vordergrund. Andere mögen diese Wellness-tempel, weil dort die sexuellen Handlungen eher nebensächlich sind und wenn diese doch stattfinden, dann eher in dem Maße, dass einige Wenige sexeln und die Masse eben eher den Zuschauer gibt.

Jedem das Seine.

Lady Business
business
es ist alles ok.............die relativierung des neins, wo nur die hartnäckigen dann wiederstehen bringt meine welt wieder in ordnung.

Für diese spezialfälle , die es immer geben wird im leben,ist aber der joy die falsche plattform..........

ein therapeuth wäre da hilfreicher.grins
*****uer Paar
8 Beiträge
Amen @********ness und +100 kudos.

Stellt euch einmal vor dass es nur 2 sorten Clubs gebe: reine Sehen und Zeigen clubs und eine wo nur Leute kommen um (richtig) zu swingen.
Was denkt ihr wo es die meiste Aufregung, Reiz, Spannung und Sex gibt? Und was bevorzugen dann ihr alle?

Also ist auch die Frage 'gehoert die Sehen-und-Zeigen Fraktion im Swingerclub' beantwortet.

(Verzeihung fuer dass slechte Deutsch, wir sind Niederlaender, koennen aber alles lesen und verstehen was hier geschrieben wird. Und ausdrucken geht leider schwierig).
*****uer Paar
8 Beiträge
Oh ja, noch dazu:
der 'klassischen' Swingerszene braucht die Sehen-und-Zeigen-Fraktion nicht. Die Sehen-ZeigenFraktion braucht aber der 'klassischen' Swinger um einn reizvollen Abend zu haben. Sonst kann mann ja auch nach der lokalen Disko gehen um sich zu zeigen
@ lagebuer

das habt ihr mir jetzt aber wirklich "aus dem herzen" gesprochen, und ich danke euch dafür:

lg: alex! *g* *g* *g*
Die ganze Diskussion bestätigt uns darin, große Clubs mit Wellness- und Discoangebot zu meiden. Jedenfalls dann,wenn wir swingen wollen.

Da ja immer wieder das Aussterben der "klassischen" Swinger die Partnertausch praktizieren beschworen wird, wundert uns doch etwas, warum Partys, die eindeutig aktive Paare und Einzelpersonen ansprechen sollen solch einen Zulauf ( auch von jungen Paaren) haben.
Allein hier bei Joy werden nur in unserer Region monatlich mehrere Partys gepostet. Von verschiedenen Veranstaltern in ganz unterschiedlichen Lokations von Hotelsuite bis Swingerclub. Wir kennen hier mehr als einen Club, der an diesen Partytagen gerammelt voll ist ( mit sehr viel Aktion) und der ansonsten als eher Familiär) gilt.

Wenn sic h also die aktiven Paare auf diese Veranstaltungen zurückziehen, was wird dann aus den erotischen Wellnessoasen?
mein gott noch mal!
muss man denn selbst aus erotischen vorlieben gleich weltanschauungen machen und zwischen "hellgrünen und dunkelgrünen marsmännchen" gleich einen zaun ziehen?
werte "vollswinger", wenn euch gaffer stören, dann stören sie euch zu recht, wenn ihr sie als zu aufdringlich empfindet. aber was meint ihr eigentlich, wie zudringlich ein paar beim zusehen wird, wenn es das erste mal in einem club und demzufolge noch völlig unsicher ist???
wer menschen mit dem bedürfnis nach offener erotik gleich klassifizieren muss, der tut in meinen augen nichts anderes, als irgend ein spießiges vereinsmitglied bei den taubenzüchtern, philatelisten oder den "freunden des aquariums". und damit sei eine bitte an euch alle gerichtet, sich nicht um dinge zu streiten, die tatsächlich unter den begriff der toleranz fallen.
(falls ihr solche "profiswinger" seid, dass euer einziger spaß an der sache darin besteht, sich über normen und formen statt über inhalte zu ereifern, dann sucht euch doch besser ein neues "hobby", ok?)
lg: alex
@ longtune
Was hat Gott damit zu tun? Ist er neuer Swingerclubbesucher? Und wenn ja, welche Clubs sucht er auf, die klassischen Swingerclubs, oder mehr die Well-All-Inkl.-Clubs?

Und überhaupt - hat hier jemand Profi-Swinger gesehen?

Profi = Professionell = Bezahlt.

Also ich swinge ohne Gage.

Lady Business
@ lady business
danke für deinen qualifizierten und so ungemein sachlichen beitrag...........
alex!
Man kann
doch eine Ausgleich zwischen beiden Fraktionen schaffen ohne sich gleich weltanschaulich über Definitionen in die Haare zu kriegen.......

Der eine möchte Hardcore, der Andere nur Softcore....ist ja nicht so schlimm wenn die Mischung stimmt....
Nur wie wir schon berichtet haben, sollte keine Fraktion überproportional vertreten sein....das ist das Problem...bei einem Sc Besuch...
Eventuell könnten die Betreiber ja für diese Mischung sorgen...d.h....
nicht nur 2 bis 3 aktive Paare zu haben, um die sich dann die 50 Seher_vielleicht-Zeiger und Türrahmen-Wichser scharren, sondern eben versuchen das einigermaßen anzugleichen, wie auch immer das geschehen soll...
In Belgien gibt es dafür...Bändchen am Eingang.....und man muss ein paar Fragen beantworten...aber ehrlich...
Also rotes Bändchen...heißt...ich mache jede Sauerei mit...wenn es für mich...oder... uns passt...
blaues Bändchen...könnte mir Aktivität vorstellen, aber dafür sollten schon sehr bestimmte Vorausetzungen erfüllt sein...
gelbes Bändchen...wir machen es nur mit uns..oder.... ich mach es mir selber...ansonsten will ich nur zusehen....und natürlich Fressen und Saufen:-)
Und die quasi zu gleichen Anteilen, in einem Club zu haben, da kann der Abend ja nur gelingen......*gg*


so long
@ linda26
Endlich mal jemand der sich Gedanken gemacht hat. Danke für deinen Beitrag.

LG
Lady Business
...und natürlich Fressen und Saufen:-)

machen wir auch wenn wir uns eine DVD anschauen, einen Club brauchen wir dafür nicht.
ist ja ok
wenn man keinen Club dafür braucht....wie ihr.....aber was hat das mit dem Thema zu tun???

Naja...Hauptsache man etwas geschrieben....
@"linda 26"
das sehe ich leider genau so wie du...

@ "business"
so langsam empfinde ich deine versuche, diesen thread zu "pflegen" als regelrecht peinlich!
das kann doch wohl nicht wahr sein, was du da schreibst, oder?

egal, ich wünsche euch allen eine gute nacht, egal ob mit oder ohne PT, GV, AV, NS, OV, MMF, FFM, MMFF, FFMM, FMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM,
oder was auch immer ihr euch wünscht:

alex!
longtune
bleib locker longtune.....alles wird gut, lach.

ich finde business hat schon sachliche beiträge zu diesem thema...

und grundsätzlich, da gibts doch noch schlimmere themen , wenn du mal nen streifzug durch die threads machst...............wo ich mich dann wirklich frage : leute habt ihr keine andere sorgen??

Ausserdem gibt die kontroverse diskussion business recht.


volker *ggg*
*******och Mann
1.079 Beiträge
wer menschen mit dem bedürfnis nach offener erotik gleich klassifizieren muss, der tut in meinen augen nichts anderes, als irgend ein spießiges vereinsmitglied bei den taubenzüchtern, philatelisten oder den "freunden des aquariums". und damit sei eine bitte an euch alle gerichtet, sich nicht um dinge zu streiten, die tatsächlich unter den begriff der toleranz fallen.

Ein heißer Tipp: Vielleicht solltest du dir erstmal in Ruhe anschauen, worum es eigentlich geht...

es geht ja nicht darum kleinkariert die Leute in irgendwelche Schubladen zu sortieren, weil man sonst nichts besser zu tun hätte...

... es geht doch unterm Strich um das Miteinander in den Clubs... ob und wie es sich verträgt, wenn aktive PT-willige Menschen auf andere Clubbesucher treffen, die ihr Swinger-dasein anders verstehen, anders ausleben oder eben noch auf der Entdeckungsreise/in der Einstiegsphase sind...

... meiner Meinung nach haben die verschiedenen Neigungen alle ihre Berechtigungen... aber es ist genauso berechtigt hier im Forum mal zu fragen, was jene Paare, sie weder PT noch Zuschauen wünschen, sich von einem Clubbesuch versprechen usw...

Dazu ist das Forum ja da: Sich HIER über die unterschiedlichen Vorstellungen und Motive auszutauschen (und nicht auf den Spielmatten vor Ort eine unangebrachte Diskussion loszuzetteln)...
... und dieser Austausch lohnt sicht, so wurde hier im Thread ja auch das Zuschauen aus der Fernen von den bedrängten Begaffen und Belagern aus unmittelbarer Nähe differenziert... es lohnt sich also, sich auch mit den streitbaren Fragen konstruktiv auseinander zu setzen...

... wer das nicht möchte oder es zu spießig hält, muss sich ja nicht daran beteiligen. Es zwingt dich je keiner, das Forum zu lesen oder hier mitzuwirken.

Ich hoffe nur, du gehörst nicht zu der Sorte, die unter Toleranz ein everthings goes verstehst und dann auf der Spielmatte in einem Club dann die Diskussion anzettelst, wenn du auf Leute mit einer anderen Einstellung triffst. *gg*
wenn man keinen Club dafür braucht....wie ihr.....aber was hat das mit dem Thema zu tun???
Oh, entschuldigt bitte, haben übersehen dass die Forenbeiträge hier bei Joyclub den Clubgängern vorbehalten ist. Wer nicht in Clubs geht darf nur mitlesen, mitdiskutieren ist aber verboten.
i'm sorry, ich wollte eigentlich nicht unsachlich werden, tut mir leid!
nein, keine angst, auf der matte strenge ich ganz bestimmt keine diskussionen an, lach *g*

gegen gaffen und zu wenig distanz wehrt man sich zu recht, und darin sind wir uns ja auch einig. in mir ist leider aber auch der eindruck entstanden, dass "nicht - partnertauscher" schon fast gemobbt werden, und das finde ich halt nicht in ordnung. wenn davon die rede ist, dass sich partnertausch - unwillige, doch lieber einen anderen ort für ihr vergnügen suchen sollten, wundert mich das doch sehr, denn das finde ich vergleichbar damit, dass ich nur dann in ein fußballstadion gehen darf, wenn ich mich vertraglich damit einverstanden erkläre, dort auch möglichst laut zu grölen bzw. eine von beiden mannschaften aus vollem halse anzufeuern, oder "hinkt" dieser vergleich?
darf ich nur noch dann in eine eckkneipe, wenn ich dort auch bier trinke???
werde ich in einem steakhaus ausgegrenzt, wenn ich vegetarier bin, dort aber die salatbar so lecker finde?????

auf begründungen der marke "man sollte aber..." oder "da hat man dies oder jenes zu tun" reagiere ich halt ein wenig allergisch, aber dazu stehe ich auch.

noch einmal: wer sich (egal wo!) distanzlos verhält und sich demzufolge schlecht benimmt, sollte gemaßregelt werden, dem stimme ich zu. die freude an einem akzeptablen buffet oder auch lediglich die lust an der erotischen atmosphäre eines swingerclubs in dem man sich dann auch "nur" in ein separee zurückzieht, sollte doch wohl unter offenen menschen toleriert werden können, ohne dass man sie deswegen gleich diskriminieren muss. was glaubt ihr denn, wozu solche abschließbaren räumlichkeiten sonst da sind?

ich finde absolut nichts verwerfliches daran, wenn ein pärchen sich von der atmosphäre eines clubs inspirieren lässt, am sex miteinander dann andere aber weder optisch noch haptisch teilhaben lassen möchte. soviel gegenseitiger respekt vor den jeweiligen interessen sollte imho vorauszusetzen sein. paare, die aus eben diesem grunde in clubs gehen, werfen den "durcheinander - lovern" ja schließlich auch nicht vor, dass sie es zu dritt viert oder xt vor aller augen machen möchten, weil sie spaß daran haben. alle anderen formen von argumentationen erinnern mich eher an "platzhirsch - gebaren" nach dem motto: ich bin swinger, dies ist ein swingerclub, also bestimme ich hier auch, dass durcheinander geliebt wird.

mlg: alex! *g*
*******och Mann
1.079 Beiträge
in mir ist leider aber auch der eindruck entstanden, dass "nicht - partnertauscher" schon fast gemobbt werden, und das finde ich halt nicht in ordnung.

Da sind wir ja einer Meinung *g*


wenn davon die rede ist, dass sich partnertausch - unwillige, doch lieber einen anderen ort für ihr vergnügen suchen sollten, wundert mich das doch sehr

Zum Glück gibt es ja auch andere Positionen hier im Thread. Und darum geht es ja, sich über die Positionen auszutauschen und Verständnis für die jeweils anderen zu gewinnen und dann gemeinsam damit umzugehen...

auf begründungen der marke "man sollte aber..." oder "da hat man dies oder jenes zu tun" reagiere ich halt ein wenig allergisch, aber dazu stehe ich auch.

Solche Ansprüche sind ja eigentlich auch dem Konsens der Swingergemeinde fremd, wenn ich da mal das weit verbreitete Motto "Alles kann, nichts muss" in Erinnerung rufen darf *g*

alle anderen formen von argumentationen erinnern mich eher an "platzhirsch - gebaren" nach dem motto: ich bin swinger, dies ist ein swingerclub, also bestimme ich hier auch, dass durcheinander geliebt wird.

Ich denke, es geht weniger um Fremdbestimmtheit. Soweit ich es verfolgt habe, ging es in vielen Beiträge (es mag Ausnahmen geben) eher darum, hier "im trockenen" mal den Austausch darüber zu suchen, was die Beweggründe dahinter sind und wie man am besten damit umgeht... das man eben keine langen Gesichter zieht (um mal ein Beispiel von oben u wählen), sondern Verständnis für die unterschiedlichen Clubbesucher aufbaut... und gleichzeitig auch mal erörtert, was die einzelnen eigentlich unter swingen verstehen...
Das "Nicht-Tauscher" "gemobbt" werden ist schon recht starker Tobak! Niemand spricht irgendwem die Berechtigung seine Neigung auszuleben ab. Es ging vor allem darum, die für aktive Swinger negative Entwicklung der Clublandschaft zu erörtern. Der Exodus aus den Wellnessclubs wird sich sicherlich weiter fortsetzen, da viele keine Lust mehr haben, als Lifedarsteller zu fungieren, aber letztendlich im Club nur noch gedatet Spass mit anderen Partnern haben zu können, was für uns z.B. nicht unbedingt ein Grund ist, einen Club zu besuchen - daten können wir uns auch anderswo - z.B. privat. Passend zum Thema: gerade bekamen wir per Mail die Mitteilung, dass eie große Erotikdisco in unserer Region für ihre Paare- und Dance-Partys die Preise deutlich gesenkt hat ("Winterspecial)...
@wearehot
oh sorry haben übersehen, das euer Beitrag mit zur Diskussion gehört...aber zu welcher?......*aua*
werte "blaue",
wenn ihr mit eurem beitrag darauf anspielt, dass "aktivswinger" unzulässig von "passivswingern" behelligt werden, wenn es "auf die matte geht", dann stimme ich euch uneingeschränkt zu! *g*
wenn wir uns aber darüber unterhalten, dass man mit dem betreten eines swingerclubs automatisch "unterschreiben" muss, mit was man einverstanden oder auch nicht einverstanden ist (vgl.: einige beiträge im thread!), dann geht das definitiv zu weit!
damit man nicht nicht missversteht:
ich würde von einer solchen "regelung" zusammen mit einer dafür durchaus "geeigneten" partnerin (jaaa eine solche ist dazu vorhanden, lach!) durchaus "profitieren", aber es widerstrebt mir zutiefst, aus der tatsache, dass ein füßballstadion ein fußballstadion ist, abzuleiten, dass man dort auch eine mannschft mit lautem gegröle anfeuern muss!
(tun die profi-trainer das etwa auch???)
lg: alex!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.