@ voto
Es war nur einmal ein Ausritt aus dem Thema, bezogen auf den immer wieder zu lesenden Satz
"Ein Nein ist ein Nein".
Und es sind ja auch extreme Ausnahmefälle, bei denen dann die Stimmung sofort im Keller ist. In den meisten Fällen reicht wirklich ein leises Nein oder das dezente wegschieben der anfassenden Hand.
"Catherine" hat es sehr gut beschrieben, es gibt zuschauen und zuschauen. Ich habe hier nie behauptet das uns zuschauen stört. Was stört sind die immer häufiger stattfindenden Völkerwanderungen in Clubs. Und je größer der Club, umso eklatanter sind diese Wanderungen.
Es ging eigentlich um die Kernfrage, ob den die Sehen-Zeigen-Fraktion überhaupt zum Kreis der Swinger im herkömmlichen Sinne zu sehen ist. Für mich ganz eindeutig nicht, da swingen nun einmal sexuelle Handlungen mit wechselnden Personen bedeutet. Wer aber ausschließlich in den Club geht, um zu sehen oder zu zeigen, die sexuellen Aktivitäten aber auf sich als Paar selber beschränkt, der swingt nicht.
Mir ging es einmal um die Differenzierung, weiter nichts. Die Antworten, die ich hier von der Sehen-Zeigen-Fraktion erhalten habe, waren zum Teil sehr harsch, dennoch unterstreichen sie meine Ansicht, das die Sehen-Zeigen-Fraktion keine Swinger sind.
Eine andere Sache ist es nun, ob die Sehen-Zeigen-Fraktion überhaupt in Swingerclubs gehört. Im Sinne des Swingens eigentlich nicht, da sie wie erwähnt ja keine wecheselnden sexuellen Handlungen betreibt.
Natürlich habe auch ich nichts gegen gut besuchte Swingerclubs. Und allein damit die Betreiber ihre Läden füllen können, sind diese schon auf die Besuche der Sehen-Zeigen-Fraktion angewiesen. Es gibt ja auch kaum etwas Langweiligeres, als einen leeren Swingerclub.
Ich gehe ohnehin davon aus, dass sich die Clubs in absehbarer Zeit immer weiter wandeln und mehr und mehr spezialisieren. So wird es in Zukunft reine Swingerclubs geben, wie auch die von mir beschriebenen Wellness-Oasen, die eben ausser der Swingerei noch eine große Palette an Wellnessangeboten liefern.
Letztlich bleibt es ohnehin jedem selber überlassen, welchen Club er aufsucht. Wir bevorzugen halt die Clubs, in denen Sauna und Whirlpool entweder gar nicht vorhanden sind, oder aber für die Gäste nur Nebensache sind. In diesen Clubs steht halt die sexuelle Variante im Vordergrund. Andere mögen diese Wellness-tempel, weil dort die sexuellen Handlungen eher nebensächlich sind und wenn diese doch stattfinden, dann eher in dem Maße, dass einige Wenige sexeln und die Masse eben eher den Zuschauer gibt.
Jedem das Seine.
Lady Business