Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15084 Mitglieder
zur Gruppe
Web Cam
4582 Mitglieder
zum Thema
Sehen,zeigen......KEIN PT!!!!!!!88
Uns stellt sich die frage warum wollen alle immer PARTNERTAUSCH?
zum Thema
Zeigen, sehen, fühlen16
Zeigen und Sehen mögen wir sehr gerne, auch durchaus explizit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehen - Zeigen = echte Swinger?

****ne Paar
3.063 Beiträge
Nein, sezieren muß ICH den Beitrag nicht, denn ich kann ihm voll zustimmen. *zwinker*

Den Ausdruck "Hardcoreswinger" empfinde ich fast schon als Beleidigung. Denn wir "Swingen", womit alles gesagt ist. Eine Steigerung gibt es nicht mehr.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Den Ausdruck "Hardcoreswinger" empfinde ich fast schon als Beleidigung.

@ Sternen (Sie)
Wenn sich die lamentierenden Schauläufer nun einmal nicht anders auszudrücken wissen.
Sieh es ihnen einfach nach.

Wir empfinden den Begriff "Hardcoreswinger" nicht als Beleidigung, ist dieser doch von Personen in die Diskussion geworfen worden, die sich dem "Sehen und Zeigen" verschworen haben und somit gar nicht wissen, was Swingen tatsächlich ist. Eine objektive Beurteilung kann doch nur von Personen erfolgen, die es selber praktizieren, oder zumindest mal praktiziert haben.

Ob nun die Schauläufer-Fraktion in Clubs etwas zu suchen haben oder nicht, steht sicherlich immer Ermessen des jeweiligen Betrachters. Swinger im Sinne der Definition sind sie auf jeden Fall nicht, denn dazu gehört nun einmal mit wechselnden Personen den Geschlechtsverkehr auszuüben.

Die Schauläufer-Fraktion kann hier noch bis zum Sankt Nimmerleinstag diskutieren und ihre Beweggründe darlegen, wer nicht mit wechselnden Personen den Geschlechtsverkehr ausübt, ist halt kein Swinger.

Auch Personen die in ihrem Profil den Partnertausch ausschließen, sind laut der Definition nun einmal keine Swinger.

Lady Business
*******ker Mann
6.572 Beiträge
"Hardcore-Swinger"
Zum eigentlichen Thread-Thema habe ich mich schon vor 5, 6 oder 10 Seiten geäußert.
Aber den Begriff "Hardcore-Swinger" finde ich überhaupt negativ. Ich benutze ihn selbst gerne für Leute, die noch viel weiter im Swingerdenken als ich vorangeschritten sind.

Für sie spielt Swingen im Leben eine zentrale Rolle: Ihr Freundeskreis besteht fast nur aus Swingern. Ihre Urlaube werden an Swingerstrände geplant. Eifersucht ist ein Fremdwort für sie. Sie gehen auch problemlos alleine oder mit einer fremden Begleitung in einen Club, je nach dem wie gerade die Lust & Zeit besteht. Dennoch führen sie eine ausgesprochen glückliche Partnerschaft seit vielen Jahren. Sie erzählen sich alles und wirken ausgeglichen. Jeder gönnt dem Anderen alles.
Auf solche offenen Swinger (in den meisten Fällen sind es Paare!) treffe ich sehr selten, aber wenn dann bin ich immer interessiert-geschockt und neige dazu 1.000 Fragen ihnen zu stellen.
Unterscheidung???
Sicherlich liegt es dann auch daran, dass viel der Zustimmer einfach den Unterschied nicht in die reihe bekommen, der immer wieder genannt ist:
• Weder Neulinge, noch die Personen die nicht "aufs Teufel komm raus" den Kontakt zu anderen paaren, geschweige denn den PT suchen, sind die, die hier kritisch als nervend und lästig beschrieben werden.
• Es sind allein die gemeint, die tatsächlich nur in den Club kommen um zu gucken und sich durch Schaulaufen präsentieren, ohne überhaupt eine Absicht zu hegen, mehr zu tun als zu gucken.

Und wie unterscheidet man als Außenstehender, ob jemand die Möglichkeit in Betracht zieht, mehr zu tun?

In den meisten Fällen sind das doch nur Vermutungen, oder?

Ich würde z.B. nicht davon ausgehen, dass es gerade die aufdringstlichen Zuschauer sind, die keine weiteren Absichten hegen.

Wer andere Paare schon mehr oder weniger einkreist, wirkt auf mich eher so, als ob er im nächsten Moment zupacken will und nur noch auf ein Okay wartet.

Gutes Benehmen schließt mit oder ohne weitere Absichten einen gewissen Abstand mit ein, solange man nicht näher herangewunken wird oder ganz einfach fragt, ob es erwünscht ist.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Außenstehende...
Wie Außenstehende da etwas unterscheiden können, entzieht sich logischer Weise unserer Kenntnis.
Wer den zitierten Text ein klein wenig aufmerksam liest, sollte aber bemerkt haben, dass nicht von Außenstehenden, sondern von Swingern geschrieben wird. Und die können sehr wohl und sehr schnell erkennen, wer aus welchem Grunde durch einen Club schleicht.

Der verbleibende Teil des Beitrages entspricht aber genau dem Kenntnis- und Erfahrungsstand von jemanden, der das Geschehen in Clubs weniger aus eigenem Erleben, aber wohl eher nur aus theoretischer Sicht zu kennen glaubt.
Denn das, was da festgestellt oder angenommen wird, hat mit der Praxis in Clubs denkbar wenig zu tun.

Einfach noch mal das lesen, was wir 3...4 Beiträge weiter oben geschrieben haben. Ist relativ viel, aber es gibt Antwort auf die meisten der hier erneut aufgewärmten Thesen...

*snief*
*******y12 Paar
2.360 Beiträge
Es ist immer .....
.... das Gleiche - jeder Thread zu diesem Thema driftet ab!

Zuerst will man nicht wahrhaben dass "Sehen/Zeigen" nichts mit "swingen"
zu tun hat und wenn man dann die Beispiele "Schwimmbad/Schwimmer"oder
"Autofahrer/Beifahrer" bringt wird auf die "Toleranz" gepocht. Fruchtet
auch dies nicht, werden die "Swinger" plötzlich zu "HardCoreSwingern"
verurteilt und als "Alles-Ficker" hingestellt!!!!!
*gr* *gr* *gr* *gr* *gr*

Natürlich sind "wir Swinger" tolerant und versuchen ja auch nicht die
Leute zu verbiegen - wir möchten nicht aus den "Sehen/Zeigern" die
"echten Swinger" machen. *grins*

In diesem Sinne
SexyHexy

PS: Und am Ende wird der Thread wegen "Beschimpfungen und Beleidigungen" geschlossen!!
Clubleben und hellseherische Fähigkeiten
Wer den zitierten Text ein klein wenig aufmerksam liest, sollte aber bemerkt haben, dass nicht von Außenstehenden, sondern von Swingern geschrieben wird. Und die können sehr wohl und sehr schnell erkennen, wer aus welchem Grunde durch einen Club schleicht.

Ach so, echte Swinger können in andere hinein schauen?

Das wage ich zu bezweifeln, auch wenn es in Einzelfällen vielleicht nicht ganz so schwer ist - wer neben einem Paar mal eben sein Ding raus holt und ein Kondom drüber streift, will wahrscheinlich ficken. Wer sich einen runter holt, der will sich einen runter holen - auch wenn es nur zweite Wahl ist.

Aber wer sich aus unaufdringlicher Entfernung ein wenig im Club umsieht, dem würde ich z.B. nicht sofort anmerken, ob er auschließlich Voyeur ist, ob er höflich auf ein Zeichen wartet, ob er mitspielen darf - oder ob er selbst noch überlegt, ob er mitspielen will. Das gilt für Paare genau so wie für Einzelpersonen.

Wenn ich mal von uns ausgehe:

Wir kennen so zwei bis drei Clubs, wenn man die BDSM-Clubs mal nicht mitzählt. (Da gibt es zwar auch die Möglichkeit "normalen" Sex zu haben, aber es wird nicht so automatisch davon ausgegangen, dass dies die Hauptmotivation der Besucher ist.)

Wenn wir nun einen "normalen" CLub betreten, der nicht überwiegend von der BDSM-Szene frequentiert wird, hat er doch meist das eine oder andere Spielgerät, das in diese Richtung geht (sorry, wir sind halt ein bisschen pervers, aber nur ein bisschen).

Wir gehen da nicht mit festen Erwartungen hin, was Dritte angeht. Es kann viel passieren - und es ist auch schon einiges passiert, allerdings mit Einzelpersonen.

Unsere Erfahrung ist, dass wirklich gut passende Paare sowohl wegen der geschmacklichen Feinheiten als auch wegen der Rücksichten, die sie evtl. nehmen, schwerer zu finden sind.

Zuerst will man nicht wahrhaben dass "Sehen/Zeigen" nichts mit "swingen" zu tun hat

Also, wir legen auf das Etikett "Swinger" keinen gesteigerten Wert - obwohl wir ab und zu schon mal mehr tun als Sehen und Zeigen.
*******y12 Paar
2.360 Beiträge
@******ice

Also, wir legen auf das Etikett "Swinger" keinen gesteigerten Wert - obwohl wir ab und zu schon mal mehr tun als Sehen und Zeigen.

OK - Ihr vielleicht nicht aber schaut Euch mal an wieviel im Profil genau
dies angekreuzt haben:

Swinger (X) Ja
Partnertausch (X) Nein


Für uns passt das definitiv nicht zusammen!


In diesem Sinne
SexyHexy
Swinger (X) Ja
Partnertausch (X) Nein


Für uns passt das definitiv nicht zusammen!

Na ja, das müssen diejenigen unter sich ausmachen, die Wert auf diese Bezeichnung legen.

Die Clubs sehen das jedenfalls überwiegend nicht so eng, sonst würden sie Einzelpersonen ja gar nicht reinlassen.

Wenn Swingen von "hin und her schwingen" kommt, dann würde ich sagen, so sollte sie niemand nennen, der sexuelle Kontakte außerhalb der Paarbeziehung ausschließt - aber es muss nicht zwingend mit Partnertausch zu tun haben.
Dann hier noch einmal die Definition für Swinger

Swinger (von engl. to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u. U. fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swingerclubs und Swingerpartys bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die öffentliche Sexualmoral nicht beachtet wird und an denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren.

Es ist sehr deutlich erklärt.

Lady Business
...um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren.

Es ist sehr deutlich erklärt.

Tja, die meisten Clubs machen aus dem "und" aber zumindest ein "oder" - sonst würden sie ja nur Leute reinlassen, die einen Partner zum tauschen dabei haben.

Ob drinnen dann tatsächlich was passiert, ist immer situationsabhängig.

Man kann es ja nicht zur Pflicht machen oder an der Tür fragen "Wollen Sie auch wirklich ficken, und das nicht nur untereinander?"

Außerdem bedeutet eine grundsätzliche Bereitschaft noch nicht, dass man es damit eilig hat. Unserer Erfahrung nach kommt auf drei oder vier Clubbesuche ein Erlebnis mit Dritten - und das muss nicht immer Partnertausch sein.

Wir meiden inzwischen sogar Clubs, die sich explizit als Swingerclubs bezeichnen. Aber in "Erwachsenenkinos" und "Erotiknachtclubs" trifft man ja ein vergleichbares Publikum.
*******y12 Paar
2.360 Beiträge
Man kann es ja nicht zur Pflicht machen oder an der Tür fragen "Wollen Sie auch wirklich ficken, und das nicht nur untereinander?"

*genau* *genau* *genau* *genau* *genau*

Es ist ja kein "MUSS" - man/frau muss nicht - aber man/frau darf!!!
Jedoch sollte zumindest die Bereitschaft dazu da sein und das bedeutet
mindestens

SWINGER (X) JA
PARTNERTAUSCH (X) JA


In diesem Sinne
SexyHexy
PS: Wir poppen nicht mit jedem/jeder - es sollte schon ein bisserl passen!!!
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Sorry
Nicht dass uns die Argumente ausgehen - nein, das doch bestimmt nicht.
Aber uns ist es leid, gebetsmühlenartig das Thema immer und immer wieder durchzuhecheln und immer wieder auf noch irgendwelchen an Haaren herbeigezogen "neuen" Aspekten und Sichtweisen erneut anzugehen.
Tut uns leid, aber wir fühlen uns inzwischen ein wenig verarscht, denn ernst kann man das doch nun wirklich nicht mehr nehmen!

Inzwischen verschließt es sich uns vollkommen, was das "Paar?????" @L...mit diesem Gezätsche erreichen will.
Wenn ich hinter "Paar" Fragezeichen setze, dann aus gutem Grund, denn weshalb gibt es hier keine (eigentlich völlige simple) Echtheitsprüfung?

Nein liebe Freunde - wir sehen keinen Sinn mehr, hier auf solche Plattheiten zu reagieren.
Und wir sagen schon jetzt, dass es uns nicht mehr der Mühe wert sein wird, auch nur ein Wort zu Äußerungen, gleich welcher Art, von @L... zu verlieren.

Aber wer will, kann sich diesem unsinnigen Unterfangen weiterhin
stellen. Wir tuen es jedenfalls nicht mehr!

Und tschüss dann, es ei denn es gibt wirklich etwas, was andere hier sinnvoll einbringen können....

*zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
*wink*
****ne Paar
3.063 Beiträge
Aber wer sich aus unaufdringlicher Entfernung ein wenig im Club umsieht, dem würde ich z.B. nicht sofort anmerken, ob er auschließlich Voyeur ist, ob er höflich auf ein Zeichen wartet, ob er mitspielen darf - oder ob er selbst noch überlegt, ob er mitspielen will.

Tja, manchen fehlt nicht nur die Erfahrung im Swingen, sondern auch noch Beobachtungsgabe.



Und tschüss dann, es ei denn es gibt wirklich etwas, was andere hier sinnvoll einbringen können....

Genau...

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*******y12 Paar
2.360 Beiträge
*lol*


In diesem Sinne
SexyHexy
Okay, nun sind wir inhaltlich beim Fake-Geschrei angekommen - auch wenn das Wort noch nicht direkt gefallen ist. (Kompliment!)

Unsere Echtheit lassen wir prüfen, wenn wir jemanden hier näher kennen lernen wollen. Ansonsten haben wir das erst mal als Kommunikationsplattform gesehen, aber das ist halt nicht jedermanns Sache.

Tja, manchen fehlt nicht nur die Erfahrung im Swingen, sondern auch noch Beobachtungsgabe.

Vielleicht aber auch nur die Multitaskingfähigkeit, denn beim Sex hat man schließlich auch noch Augen für den eigenen Partner.
****un Paar
14.774 Beiträge
Lavaonice
ihr müsst euch doch nun wirklich hier nicht rechtfertigen, warum ihr euch habt noch nicht prüfen lassen !
Okay, nun sind wir inhaltlich beim Fake-Geschrei angekommen

Wirklich echt ist doch nur derjenige der einem real gegenüber steht
Sehen wir im Prinzip auch so.
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Aaaaalsoooo...

wenn ich als Paar in einen Swingerclub gehe, will ich dann nicht auch was erleben ??
Wenn nicht bzw. wenn die Einstellung heißt, daß ich "nur mal so" dorthin gehe, dann ist es doch irgendwie "Heuchelei" oder nicht. Ich bzw. wir gehen nicht dorthin, um uns dort dann zu sagen "Hey - also irgendwie mag ich's lieber mit Dir allein !" Wenn wir dorthin gehen, dann wollen wir's auch . Und zwar richtig.

Unsere Meinung.

LG
hexenpower
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Naja...
. Ich bzw. wir gehen nicht dorthin, um uns dort dann zu sagen "Hey - also irgendwie mag ich's lieber mit Dir allein !" Wenn wir dorthin gehen, dann wollen wir's auch . Und zwar richtig.

Mit dem Vorsatz für uns zu bleiben gehen wir ganz sicher nicht in den Club, denn dazu ist uns der von uns zu betreibende Aufwand einfach zu groß!
Aber das bedeutet nicht, dass wir auf Gedeih und Verderb etwas erzwingen wollen, was vielleicht nicht wirklich passt.

Nee, nicht um jeden Preis und nicht unbedingt.

Aber wenn wir dann eventuell doch nur für uns beide bleiben, dann ist zwar die letzte aller möglichen Alternativen, aber unter Umständen eben vielleicht doch nicht die schlechteste.

Denn wenn, dann suchen wir keinen Notnagel, sondern Spaß ohne schlechten Beigeschmack!

*g*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Hach ist wieder Leben in der Bude*g*

Kirk ende
Auch
wenn immer Dieselben in Allen Themen schreiben...ist immer Leben in der Bude..:-).....gut das es soviel Allwissende hier gibt....das erhöht den Lernfaktor ungemein......
****os Paar
569 Beiträge
Wohin sollte....
.....die Sehen und Zeigen-Fraktion denn sonst gehen als in einen SC?

Wir glauben auch, dass es für Anfänger sehr viel einfacher ist, wenn sie auf diese Art und Weise den Einstieg beginnen und nicht gleich das volle Programm fahren, lange Gesichter der Hardcoreswinger hin oder her, man ist doch niemandem verpflichtet und unterschreibt einen Vertrag, dass man mit jedem Sex haben möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.