Clubleben und hellseherische Fähigkeiten
Wer den zitierten Text ein klein wenig aufmerksam liest, sollte aber bemerkt haben, dass nicht von Außenstehenden, sondern von Swingern geschrieben wird. Und die können sehr wohl und sehr schnell erkennen, wer aus welchem Grunde durch einen Club schleicht.
Ach so, echte Swinger können in andere hinein schauen?
Das wage ich zu bezweifeln, auch wenn es in Einzelfällen vielleicht nicht ganz so schwer ist - wer neben einem Paar mal eben sein Ding raus holt und ein Kondom drüber streift, will wahrscheinlich ficken. Wer sich einen runter holt, der will sich einen runter holen - auch wenn es nur zweite Wahl ist.
Aber wer sich aus unaufdringlicher Entfernung ein wenig im Club umsieht, dem würde ich z.B. nicht sofort anmerken, ob er auschließlich Voyeur ist, ob er höflich auf ein Zeichen wartet, ob er mitspielen darf - oder ob er selbst noch überlegt, ob er mitspielen will. Das gilt für Paare genau so wie für Einzelpersonen.
Wenn ich mal von uns ausgehe:
Wir kennen so zwei bis drei Clubs, wenn man die BDSM-Clubs mal nicht mitzählt. (Da gibt es zwar auch die Möglichkeit "normalen" Sex zu haben, aber es wird nicht so automatisch davon ausgegangen, dass dies die Hauptmotivation der Besucher ist.)
Wenn wir nun einen "normalen" CLub betreten, der nicht überwiegend von der BDSM-Szene frequentiert wird, hat er doch meist das eine oder andere Spielgerät, das in diese Richtung geht (sorry, wir sind halt ein bisschen pervers, aber nur ein bisschen).
Wir gehen da nicht mit festen Erwartungen hin, was Dritte angeht. Es
kann viel passieren - und es ist auch schon einiges passiert, allerdings mit Einzelpersonen.
Unsere Erfahrung ist, dass wirklich gut passende Paare sowohl wegen der geschmacklichen Feinheiten als auch wegen der Rücksichten, die sie evtl. nehmen, schwerer zu finden sind.
Zuerst will man nicht wahrhaben dass "Sehen/Zeigen" nichts mit "swingen" zu tun hat
Also, wir legen auf das Etikett "Swinger" keinen gesteigerten Wert - obwohl wir ab und zu schon mal mehr tun als Sehen und Zeigen.