Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15081 Mitglieder
zur Gruppe
Web Cam
4582 Mitglieder
zum Thema
Sehen,zeigen......KEIN PT!!!!!!!88
Uns stellt sich die frage warum wollen alle immer PARTNERTAUSCH?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehen - Zeigen = echte Swinger?

newsun
Stimmt. Der Verdacht könnte bestehen.
Es könnte aber auch sein, dass zu Hause alles im Lot ist und die Personen einfach Spaß haben in Clubs weitere Konstellationen zu genießen.

Man sollte einfach mal den Unterschied beachten zwischen

1. Dem Willen es auch zum GV mit anderen kommen zu lassen
2. Dem Willen nichts zulassen zu wollen

Selbst das Erste bedingt kein Muus, sondern ein Kann.

Genau das unterscheidet den Swinger vom Nichtswinger

Lady Business
****un Paar
14.774 Beiträge
gut dann gehören wir zu den nichtswingern, die unter bestimmten umständen den gv zulassen, vorausgesetzt unser gegenüber ist kein swinger !
@ newsun
*top2*

Lady Business
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Also ich finde nicht, daß nur derjenige Swinger ist, der Partnertausch bis zum GV betreibt oder dies beabsichtigt.

Es gibt viele, die gerne Streicheleinheiten austauschen, küssen, lecken ... nur eben keinen GV. Es gibt ja auch viele, die grundsätzlich nicht küssen wollen.

Swinger sind für mich die Menschen, die bereit sind die Abstandsgrenze welche Gesellschaft und Moral aufstellen, bereit sind zu überschreiten und sich auf die körperliche Nähe fremder / weniger fremder Menschen einzulassen.

Welche Praktiken dabei angewendet werden, ist für meine Begriffe nebensächlich. Wichtig finde ich nur, daß die Absicht, sich anderen Menschen in dieser Hinsicht zu nähern vorhanden ist.
*******geur Mann
21.789 Beiträge
Swinger sind für mich die Menschen, die bereit sind die Abstandsgrenze welche Gesellschaft und Moral aufstellen, bereit sind zu überschreiten und sich auf die körperliche Nähe fremder / weniger fremder Menschen einzulassen.
Genau.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
@ suesserKaefer
*top2*
Vollkommen richtig beschrieben. Wer mir sagt: Nein, du bist nicht mein Fall, dann denke ich nicht darüber nach, woran das jetzt gelegen haben könnte, sondern akzeptiere es einfach.
Diese gekränkte Haltung verstehe ich in dieser Diskussion auch nicht. Warum jammern Swingerpaare, dass sie keine Sex-Partner im Club finden???
Die gleichen Paare erklären uns Solomännern neunmalklug, dass es keine Sex-Garantie im Club gibt - aber für sie gilt die schon, oder was?!*haumichwech*

Auf der anderen Seite verstehe ich die Sehen & Zeigen-Fraktion ebenfalls nicht, die panisch wegrennt, wenn sie ungefragt am kleinen Zeh oder am Arm gestreichelt wurde. Körperkontakt kommt nun einmal im Club vor. Ein SC ist kein Selbstbedienungsladen, wo man Sex auf dem Gynstuhl haben kann, weil man so etwas zu Hause eben nicht hat, aber sich erschrocken zeigt, dass einem dabei jemand zuschaut oder sogar wagt zu fragen, ob man mitspielen darf.

Im Swingerclub hat man nun einmal Sex in der Halböffentlichkeit. Dieses eine abschließbare Separee eines jeden Clubs ist ein schöner Bonus, wo man wortlos zeigen kann, dass man keine Zuschauer oder Mitspieler haben möchte. Aber ich würde einen Club auslachen, wenn er auf die steigende Zahl an Sehen & Zeigen-Paaren mit mehr abschließbaren Separees reagieren würde.... Eine generelle Bereitschaft zum Sex in der Halböffentlichkeit muss bestehen. Wer sich das nicht zutraut oder dies nicht möchte, ist im Swingerclub einfach falsch. Selbst als Anfänger muss man sich diesem Problem bewusst sein und eine Entscheidung dafür oder dagegen treffen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.680 Beiträge
also
grundsätzlich habe ich nichts gegen 6 in dieser halböffentlichkeit

• zuschauer, die in dem club, in dem wir gehen auch meist am eingangsbereich oder hinter den guckfensterchen bleiben, stören mich auch nicht

• mitspieler, die entweder per flirt an der bar oder durch vorsichtiges herantasten kontakt suchen und ggf. auch ein "nein" akzeptieren können, genauso wenig

was mich abtörnt ... bisher 3x geschehen, sind laute unterhaltungen im bereich der spielwiesen - es muß gar kein kommentar zu unserer performance sein ...
einmal unterhielt mr. arriviert seine zuhörer mit den börsenkursen und sein auto, sein haus, seine yacht ...
einmal unterhielt sich ein pärchen direkt neben uns, nachdem sie fertig waren, recht lautstark
und bei unserem letzten besuch, durften wir den einzelheiten einer abtreibung mit ausschabung lauschen (sehr appetitlich in dem kontext)

im 2. fall habe ich mich zur seite gedreht und das pärchen gefragt, ob sie zum kaffeekränzchen oder zum f*** da seien

• needless 2 say, dass dies nicht die beabsichtigen konsequenzen für den weiteren einsatz meines partners hatte
*****aar Paar
2.681 Beiträge
...
Die eigentliche Umschreibung swingen wurde hier schon gepostet.
Und NEIN es gibt KEINE Verpflichtung zum Sex, Logisch, aber

Wir gehen in den Swingerclub um wenn es passt SEX mit anderen zu haben.

Niemand geht ins Fussballstadion um dort Eishockey zu Gucken, oder?

Darum finden wir den Begriff Swingerclub auch fuer sich selbstsprechend.
Wenn ich nur Sehn-Zeigen moechte gibt es Erodiscos, Erosaunen und frivole Kneipen dort ist es dann auch kein Problem wenn sich die Frau 5-8mal am Abend umzieht und mit einer Reisetasche dort ankommt.
Man kann und sollte auch keinen Begriff neu difinieren.
Leider und das ist wohl die Realitaet werden die "echten" Swinger also die Ihre koerperliche Lust mit anderren Paaren ausleben immer weniger bzw. man koennte auch sagen das Sie hier im Joy zu der austerbenden Rasse gehoeren und diese auf die Rote Liste muessen.
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Immer so streng zu sich und den Anderen?
Ach, die Paare, die mit Vorsatz in die Clubs gehen, auf keinen Fall Sex mit anderen haben zu wollen, sind uns die liebsten.

Am besten, sie passen nicht zu uns (zu jung) und sie sagen das beide gleich am Anfang.

Sicherlich erstaunt das viele jetzt.

Sagen wir es mal so: Durch die Wegnahme des Drucks und durch andere Umstände, die näher zu beschreiben Abendfüllend ist, ergeben sich aus einer solchen Konstellation wesentlich mehr Möglichkeiten, als im umgekehrten Falle.

Nun, dass dies selten Jedermanns Sache ist, ist mir durchaus bewusst.

Aber für einige ist das alles.
Wir gehen in den Swingerclub um wenn es passt SEX mit anderen zu haben.

Genau das ist die richtige Beschreibung für Swinger. Die Betonung liegt dabei auf "wenn es passt".

Sorry, aber so manche Meinung die ich hier lesen konnte, liest sich so, als wenn jeder in einen Swingerclub geht um fi.... zu müssen. Völliger Quatsch! Ein Muss gibt es nicht, allenfalls ein Kann.

Es sollte die Bereitschaft da sein, wenn es denn passt, auch den Geschlechtsverkehr mit anderen durchzuführen.

Sicherlich, Sehen und Zeigen, also Exhibitionismus und Voyourismus, mag bei vielen Swingern auch beinhaltet sein und dennoch führen eben diese Neigungen den begriff "Swibnger" ad Absurdum.
Der Begriff der Swingerei ist sehr deutlich definiert
Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u. U. fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swingerclubs und Swingerpartys bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die öffentliche Sexualmoral nicht beachtet wird und an denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren.
Alles andere sind dann eben nicht Swinger, sondern Voyoure und Exibitionisten.

Lady Business
*******geur Mann
21.789 Beiträge
@ Business1997
Hattest du das Zitat nicht schon eine Seite vorher gepostet?
Ein Argument wird nicht schlechter oder besser, indem man es wiederholt. *zwinker*
Besser würde es, wenn man auf Gegenfragen eingeht, statt sie zu übergehen. *grins*

Meine Exfrau und ich sind regelmäßig in Clubs unterwegs gewesen.
Hauptsächlich, um die nette Gesellschaft und die erotische Atmosphäre zu geniessen.
Und zweitens (!) um, wenn es passt, körperlichen Kontakt zu Anderen zu suchen. Und zwar "nur" in Form von Sehen, Zeigen, Spüren, Anfassen, Anfassen lassen, orales Vergnügen, aber eben kein GV mit anderen.

Und uns hat niemand als Nicht-Swinger bezeichnet. *gruebel*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.680 Beiträge
vielleicht
sollten wir beantragen, ein gütesiegel einzuführen - denn nur wo echter swinger draufsteht ist auch echter swinger drin
*****aar Paar
2.681 Beiträge
@lord
dann schlussvolgere ich aus deiner Aussage das Oralsex mit anderen keine PT odewr sogar Sex ist? Im Prinzip die gleiche Aussage wie Bill Clinton...
*******geur Mann
21.789 Beiträge
@ tegelsechtpaar
Ich habe doch nie gesagt, dass das kein Sex ist. *nene*
Es ging um die Aussage, dass der Wille zum GV zwingend gegeben sein muss, um "Swinger" zu sein.
*****aar Paar
2.681 Beiträge
@lord
Diese definition ist mir fremd, Wir haben gesagt das
Wenn man in einen Swingerclub geht auch die moeglichkeit da sein sollte SEX mit anderen zu haben.
Wir haben NICHT gesagt GEschlechtsverkehr, ob das jedesmal dabei rauskommt haengt von der Situation ab.
Nochmals, Wer in einen Swingerclub geht sollte auch fuer evtl. sexuellen Handlungen mit anderen offen sein sofern es dann auch passt.
Wer dieses nicht kann hat dort - unsere Meinung- NICHTS VERLOREN!
Genauso das sich die Singles ( Mann und Frau) als Swinger bezeichnen, Singles koennen und sind keine Swinger.
Swinger sind Paare die ihre Sexualitaet mit anderen Paaren teilen, nicht mehr und nicht weniger.
Diese Problematik wird -Gottseidank- nun doch auch von einigen Clubbesitzern aufgegriffen ( zumindest in NL-B) und dort werden nur noch Singles zugelassen wenn Sie in Begelitung von einem Paar erscheinen.
Denn hier wird ganz klar unterschieden "partyclub" und "doenersclub" da weis man jedenfalls was einen Erwartet.
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
Swinger (von engl. to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u. U. fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swingerclubs und Swingerpartys bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die öffentliche Sexualmoral nicht beachtet wird und an denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren.

soweit die Definition ...

da in einem Club jedoch auch Vojeure etc zugegen sind, ist somit sehen und gesehen werden ein Hauptbestandteil des Besuchs ...

wäre ja noch schöner ...

" ich geh in nen club, damit wir andere beim vögeln betrachten können; aber mei ... ich muss mich halt ficken lassen ... "
@ Lord
Du möchtest das wir auf andere Beiträge eingehen. Aber gerne doch.

Und uns hat niemand als Nicht-Swinger bezeichnet.

Und nur weil es bisher niemand getan hat, sagt nun aus, dass Du Swinger bist. Klasse!

Du solltest einmal genau lesen, dann wirst auch du verstehen, das es nicht immer zwingend um GV mit anderen geht. Es geht um die Bereitschaft und den Willen, auch diese Handlungen, so es denn passende Mitspieler gibt, auch zu praktizieren.

@ Kopfkino

ich geh in nen club, damit wir andere beim vögeln betrachten können

Da verwundert es ja nicht, wenn immer mehr Paare sich ins Stopzimmer begeben.

@ tegelseechtpaar

Wer in einen Swingerclub geht sollte auch fuer evtl. sexuellen Handlungen mit anderen offen sein sofern es dann auch passt.
Wer dieses nicht kann hat dort - unsere Meinung- NICHTS VERLOREN!

Zustimmung zu 100 Prozent.

Lady Business
@LoD:
Swingen beinhaltet nun einmal den Willen GV mit wechselnden Personen ausführen zu wollen.
Bestimmt wer?

Derselbe, der mit dem Begriff "Essen" auch die orale Nahrungsaufnahme verknüpft.

In einem anderen Beitrag schreibst Du:

Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u. U. fremden Personen.
Also, wenn alles praktiziert wird AUSSER GV, ist man auch Swinger. = sexuelle Kontakte mit anderen, u. U. fremden Personen.

In letzter Konsequenz mag es strittig sein, ob nun zwingend der Zebedäus in einer Fremdmöse verschwinden muß, damit von Swingen in Reinkultur gesprochen werden kann, oder ob es ausreicht, daß gefingert, geblasen und in den Arsch gefickt wird, bis der Arzt kommt. Ich finde es jedoch grotesk, wenn sich jemand als Swinger bezeichnet, jedoch von vornherein kategorisch ausschließt, sich auch nur von jemand anders berühren zu lassen.

Aber unter uns: Ich bin ja auch ein großer Gourmet - aber bitte ohne etwas zu essen! *smile*
Einen noch:

Daraus zu schließen, daß Ihr Swinger seid, ist ähnlich konsistent wie die Schlußfolgerung, daß Du Weihnachtsmann bist, wenn Dich noch niemand Nicht-Weihnachtsmann genannt hat...
*******geur Mann
21.789 Beiträge
das es nicht immer zwingend um GV mit anderen geht. Es geht um die Bereitschaft und den Willen, auch diese Handlungen, so es denn passende Mitspieler gibt, auch zu praktizieren.

Drücke ich mich so unverständlich aus?
Genau DARUM geht es doch: Wir hatten nie die Bereitschaft und den Willen, GV mit anderen Personen auszuüben. Alles andere ja, DAS nicht. Und deshalb dürfen oder sollten wir uns nicht als Swinger bezeichnen?

Ich werfe jetzt mal eine ganz kühne Theorie in den Raum, bzw. in den Thread:
Könnte es sein, dass DIE "Swinger", die so vehement fordern, dass erstens ECHTE Swinger GV auszuüben haben (bzw. die feste Absicht dazu haben müssen) und das zweitens "Andere" eigentlich nichts in den Clubs zu suchen haben,
es deswegen so forciert fordern, damit es ihnen (die ja mit dem festen Willen in den Club gehen, GV mit anderen auszuüben), ...
... nicht so oft passiert, dass sie ein "Nein, wir poppen nicht." ernten?

-

Ich finde es jedoch grotesk, wenn sich jemand als Swinger bezeichnet, jedoch von vornherein kategorisch ausschließt, sich auch nur von jemand anders berühren zu lassen.
Grotesk finde ich zu stark ausgedrückt, aber als "ungewöhnlich" würde ich DAS auch bezeichnen. Aber das hatte ich ja auch gar nicht zur Debatte gestellt.

Und einen Widerspruch in der von dir zitierten Aussage zu meinen anderen Beiträgen kann ich nicht sehen.

-

Und nur weil es bisher niemand getan hat, sagt nun aus, dass Du Swinger bist. Klasse!
Nö. Gibt mir nur zu denken. Zumal diese Beschreibung auf einen recht großen (wenn auch ganz sicher nicht überwiegenden) Teil der Gäste, die ich persönlich kenne, passt.

-

Hm:
Und wenn bei einem Pärchen, das einen Club besucht, nur SIE poppt, und er nicht, ...
... ist sie dann Swinger, und er nicht? *gruebel*
Und umgekehrt natürlich.
*******geur Mann
21.789 Beiträge
*offtopic*
Daraus zu schließen, daß Ihr Swinger seid, ist ähnlich konsistent wie die Schlußfolgerung, daß Du Weihnachtsmann bist, wenn Dich noch niemand Nicht-Weihnachtsmann genannt hat.
Und daraus wieder ist zu schließen, dass es genauso viele "echte" Swinger gibt, wie "echte" Weihnachtsmänner. *haumichwech*

Btw.: Habe ich eine SCHLUSSFOLGERUNG gezogen? Nö, eine Tatsache ohne weitere Wertung aufgezeichnet: Uns hat nie jemand als Nicht-Swinger bezeichnet > Ohne Wertung, ohne die "Hintergründe " (mangelnder Mut derjenigen, die es vielleicht gern getan hätten) zu erforschen, etc.
*zumthema*
*******ker Mann
6.572 Beiträge
@ lunikus
Daraus zu schließen, daß Ihr Swinger seid, ist ähnlich konsistent wie die Schlußfolgerung, daß Du Weihnachtsmann bist, wenn Dich noch niemand Nicht-Weihnachtsmann genannt hat...
*mrgreen*
Daraus zu schließen, daß Ihr Swinger seid, ist ähnlich konsistent wie die Schlußfolgerung, daß Du Weihnachtsmann bist, wenn Dich noch niemand Nicht-Weihnachtsmann genannt hat

*haumichwech*

@ lunikus
Du bist aber auch wieder was Böse heute.

Lady Business
@LoD:
Und wenn bei einem Pärchen, das einen Club besucht, nur SIE poppt, und er nicht, ...
... ist sie dann Swinger, und er nicht?

Auf ihn würde mMn eher ein Begriff wie Cuckold zutreffen.

Für mich gehört zum Swingertum halt die zumindest prinzipielle Bereitschaft, auch außerhalb der eigenen Zweierkiste zu vögeln, dazu. Daß dazu ggf. geeignete Mitspieler, passendes Ambiente etc. erforderlich sind und es sich an manchen Abenden einfach nicht ergibt, weil man niemanden findet, den man lecker genug findet, ist geschenkt.
Wenn
man niemand lecker genug findet, geht man halt einfach in den Darkroom......da wird schon was Leckerers zugange sein...*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.