Da ich euch auf dieses Thema gebracht habe, schreibe ich auch gerne was dazu.
1. Was bringt es einem Sehen-Zeigen-Paar in einem Club zu gehen?
Bei uns ist es ein Hang zum Exhibitionismus, der uns besonders Spaß macht. Wir stehen nicht darauf, das an Orten mit Unbeteiligten, d.h. in der Öffentlichkeit auszuleben.
2. Ist es für ein Sehen-Zeigen-Paar nicht selber frustrierend, in die latent frustrierten Gesichter der aktiven Paare zu schauen?
Ja, ist es, darum probieren wir in Zukunft auch eher erotische Parties aus. Wenn wir in Clubs gehen, dann eher in PCs.
Ergänzung: Es ist ja nicht so, dass wir nur in lange Gesichter sehen
. Das ist nur eine häufige Reaktion, wenn wir einem Paar erklären, warum wir da sind. Wenn sie sich mehr erhofft haben, sehen wir das manchmal.
Insgesamt sind wir mehrere Stunden im Club, davon doch nur zum Teil auf den Spielwiesen. Es ist also genug Zeit für nette Gespräche, Tanzen und Spaß haben. Die meisten "aktiven" Paare haben auch so mit uns einen netten Abend, da wir sehr kommunikativ sind, das "lange" Gesicht ist eher in der ersten Schrecksekunde
.
Zumindest hoffe ich, dass sie trotzdem mit uns Spaß haben
.
3. Was denken aktive Paare über inaktive Sehen-Zeigen-Paare?
Hängt davon ab, wie tolerant sie sind
. In der Praxis gibt das keine Probleme, da wir in erster Linie in "Erotikdiskos" oder PCs gehen, in denen wir nicht die einzigen Besucher sind, die wie wir denken.
4. Gehört die Sehen-Zeigen-Fraktion überhaupt in einen Swingerclub?
Nicht unbedingt in einen HÜ-Club und gar nicht in einen kleinen Club, den ihr z.B. bevorzugt. Da wären wir mit unserer Einstellung eher fehl am Platz und würden uns nicht wohlfühlen. Wir stehen auch nicht auf Kneipenatmosphäre, daher interessieren uns eher große Clubs.
Ein bisschen Grundsätzliches
:
• Selbstverständlich sind wir KEINE Swinger, sondern höchstens SC-Besucher. Wir sehen uns eher als tolerantes Paar (aber warum sollen wir uns Namen geben?)
• "Alles kann, nichts muss" gilt ja auch für uns, wobei wir aktuell auf dem "nichts muss" hängen
• unsere Einstellungen können sich mit der Zeit auch ändern, vielleicht entwickeln wir uns ja noch
Tja...die "langen Gesichter" gibts ja letztlich auch, wenn das andere Paar bzw der andere Single eben nicht mitspielen will, weil ihm das Gegenüber nicht gefällt.
Richtig, das kommt noch dazu. Wir beide können uns z.B. selbst selten auf ein Paar einigen, das wir beide attraktiv finden (sowas spielen wir ja auch durch
).
Wenn ein ein Paar nur sehen und zeigen will, sind sie nicht besser in einer erotischen Bar (ohne
) aufgehoben?
Beim Sehen und Zeigen geht es uns nicht nur um erotische Kleidung, sondern wir sind (mit uns) sehr aktiv. Ich denke, eine erotische Bar ist eher eine Kneipe? Das ist nichts für uns, nur in knappen Klamotten an der Theke stehen ist es nicht
.