Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
New Femdoms
204 Mitglieder
zur Gruppe
Zeigefreudig
15109 Mitglieder
zum Thema
Wie kommt FKK bei der jungen Generation an?55
Hab heute die Sendung Adam und Eva gesehen. Vorab, ich finde es gut…
zum Thema
Er hat extrem selten Lust449
Vielleicht gibt es unter Euch jemanden, der mir erklären kann, woran…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halb Geschwister ja, aber nie oder selten gesehen

***en Mann
4.174 Beiträge
Themenersteller 
Halb Geschwister ja, aber nie oder selten gesehen
Moin ich hatte Neulich Mal mit meiner Partnerin und ein paar Freunden ein Gespräch über das Thema Halbgeschwister,die von Unseren Vätern Mal Gezeigt wurden.
Dabei stellte sich heraus daß sowohl meine Freundin und noch zwei weitere jeweils eine Halbschwester oder Halbbruder haben.
Die alle noch nie gesehen haben.
Mal meine Frage.
Habt ihr auch Halbgeschwister die Ihr selten oder Nie gesehen habt?.
Wenn ja würdet Ihr diese Mal gerne Kennlernen oder ist es Euch egal?.
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
ich habe noch zwei Onkel die ich nicht kenne, Halbbrüder meiner Mutter von deren Existenz sie erst nach dem Tod ihres Vaters erfahren hat, er war zweimal verheiratet.

Finde ich persönlich sehr schade sie nicht zu kennen, weil ich dadurch noch Familie hätte wenn die vielleicht nicht so schrecklich wären wie die Geschwister meines Vaters.
***en Mann
4.174 Beiträge
Themenersteller 
Vor allem dem finde ich sowas sehr schade da ist noch jemand aus dem Blut des Vaters und Weiss davon,aber man kennt die nicht oder kaum.
Aber ich denke da gibt es zig tausende die noch irgendwo Halbgeschwister haben und nicht kennen.
**C Mann
12.730 Beiträge
...ich habe mit 65 eines Tages einen Anruf erhalten, in welches sich jemand als mein Halbbruder vorgestellt hat. Da auf diesem Gebiet bekanntlich viel Schindluder getrieben wird, war ich zuerst skeptisch. Er hat mir dann Kopien von Briefen meines Vaters an seine Mutter geschickt und ich habe eindeutig die Handschrift meines Vaters erkannt. Er hatte die Dokumente nach dem Tod seiner Mutter gefunden und dann Recherchen angestellt. Er ist 3 Jahre älter und wurde vor der Heirat meines Vaters mit meiner Mutter gezeugt. Niemand in der Familie oder in der näheren Verwandtschaft wusste etwas davon. Wir haben uns kurz darauf getroffen und haben inzwischen einen guten, laufenden Kontakt...
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ***en:

Habt ihr auch Halbgeschwister die Ihr selten oder Nie gesehen habt?.

Ja. Ich habe einen Halbbruder, mit dem ich nicht aufgewachsen bin und den ich zuletzt gesehen habe, als ich 11 war. Und ich habe eine Halbschwester, die ich noch nie gesehen habe.

Wir alle haben dieselbe Mutter, unterschiedliche Väter.

Ich habe eine Vollschwester, die laut Aussage meiner Mutter nur meine Halbschwester ist. Angeblich soll ich einen anderen Vater haben und ein "Kuckuckskind" sein. Weder ich, noch mein Vater (?) haben das je prüfen lassen, es war und ist uns schlichtweg egal.


Zitat von ***en:

Wenn ja würdet Ihr diese Mal gerne Kennlernen oder ist es Euch egal?.

Ist mir egal. Ich habe keinen Bezug zu den zwei Halbgeschwistern, die ich nicht/kaum kenne. Ich habe ja nichtmal eine rege Beziehung zu meiner Schwester.

Ich wüsste nicht, wieso ich Kontakt zu den beiden aufnehmen sollte. Ich denke auch, bei der problematischen Mutter, die wir alle haben (sie hat das Sorgerecht für jedes einzelne ihrer vier Kinder verloren, noch bevor jedes von ihnen fünf Jahre alt war) und der Tatsache, wie viel schlechtes Blut zu den jeweiligen Vätern herrscht, würde es das Leben aller zu sehr durcheinanderbringen, wenn wir da jetzt eine Art Reunion einleiten.
Der Vater meines Halbbruders wollte nie etwas mit mir und meiner Schwester zu tun haben, insofern war das letzte, was ich von meinem Halbbruder hörte, auch, dass er kein Interesse an Treffen mit uns hat. Ich meine, gut, das ist ewig her, da war ich noch ein Kind, aber ich denke mal, jetzt braucht man da auch nicht mehr anfangen.
Und meine Halbschwester hat Down Syndrom und wurde noch im Säuglingsalter adoptiert. Ich werde da nicht in eine mir völlig fremde Familie reinschneien und das Leben eines mittlerweile Teenagers durcheinanderbringen.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Fehlanzeige.

So richtig problematisch wird das meist, wenn es ans Erben geht.
****na Frau
1.278 Beiträge
Melde einen mir völlig unbekannten Halbbruder, den selbst mein Vater nie kennengelernt hat. Fünf Jahre älter als ich, im Ruhrgebiet von Mutter (Krankenschwester in der TB-Klinik gewesen, in der mein Vater 2 Jahre war), Oma und Tante großgezogen.

Wem das bekannt vorkommt, bitte PN an mich *gg*
*********linge Frau
2.852 Beiträge
Ich selber wuchs als Einzelkind bei meiner Mutter auf. Mein Vater hatte sie mehr oder weniger schon vor meiner Geburt von ihr getrennt. Ich erinnere mich nur an zwei Besuchen seinerseits als Kind, so etwa bis 6~7 Jahre. Dass es zu mehr Kontakt gekommen wäre, war seiner Frau nicht recht.
Als Jugendliche traf ich ihn mit meiner Mutter zweimal zufällig in der Stadt im vorbeigehen. Einmal mit Frau und seinen weiteren Kindern.
Er, sein Vater und eine Tante waren zur Hochzeit und zu den Taufen meiner Kinder eingeladen, zu die er auch kam. Im Gegenzug wurde ich zum 90er seines Vaters eingeladen, zu seinen runden Geburtstagen und wurde in der Folge bei Beerdigungen informiert. Über jene Tante erfuhr ich von seinen gesundheitlichen Problemen oder Todesfällen in dem Zweig meiner Familie, eine wirklich große Familie, hatte er doch noch 8 Geschwister.
In den letzten Jahren hatten wir mehr Kontakt. So musste ich für den ersten Ausflug mit meinem Vater 50 Jahre alt werden und gsd blieb es nicht bei dem Einem. Zumindest ein paar wenige, schöne Erinnerungen.
Der Kontakt zu meinen Halbbruder und meiner Halbschwester ist seit dem Tod meines Vaters letzten Jahres sehr lose und wohl ihrer Mutter auch heute noch nicht recht. Für sie bin ich ein Störfaktor, ein Eindringling in ihre heile Welt. Auch wenn sie am Ende der Beziehung meiner Eltern beteiligt war, versuche ich ihr gegenüber nie unfreundlich oder unhöflich aufzutreten. Die Schuld am Scheitern einer Beziehung liegt nie an einer einzelnen Person.
Aber ich bin nunmal ein Teil meines Vaters, auch wenn sie es gerne anders hätte.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
ich habe 3 Halbschwestern.
2 mütterlicherseits, die ich als meine Schwestern empfinde und zu denen ich eine innere Bindung habe.

Die 3, Halbschwester väterlicherseits habe ich als Kind kurz kennengelernt, später als Erwachsene ebenfalls. Wir hatten einfach keine Gemeinsamkeiten. und meine Familie war komplett auch ohne sie.
Ich denke, wir vermissen nichts.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Da ich meinen Vater nicht kenne bin ich zu mich sicher das da noch irgendwo Halbgeschwister rumrennen aber von Denne weiss ich natürlich auch nix.

Dann hab ich noch nen anadoptierten Bruder mit dem hab ich aber auch keinen Kontakt
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Auch ich habe einen Halbbruder, der grade ein paar Monate jünger als ich ist.
Ich habe es nachdem mein Vater, den ich nicht kannte, über das Sterbeamt rausgefunden.
Durch einen dummen Zufall bin ich beruflich bei einer Frau gelandet, die meinen Vater kannte. Und dessen Frau nach meiner Mutter. Diese Frau hatte ein brennendes Interesse daran mich kennen zu lernen. Nach 2 verschobenen Kaffee Terminen haben wir es sein lassen.
Ich empfinde es nicht als Verlust weder sie noch meinen Halbbruder nicht zu kennen.
****769 Frau
2.569 Beiträge
Mein Sohn hat Halbgeschwister. Sein Vater lebt nicht mehr. Die Situation ist etwas... kompliziert..und an einem Kennenlernen bestand, denke ich, von allen Seiten her nie ernsthaftes Interesse. Die ältere Halbschwester (35J.) lebt etwas weiter weg, soweit ich weiß, sein Halbbruder ist nur 1 Jahr älter- und da denke ich manchmal, wer weiß wo sich die Beiden schon übern Weg gelaufen sind- beim Sport oder vlt. sogar die selbe Schule? Und ob sie sich sehr ähnlich sind...
******988 Frau
30 Beiträge
Ich hab Halbgeschwister mütterlicherseits, das sind meine Geschwister, und Halbgeschwister väterlicherseits, aber ich kenne auch meinen biologischen Vater nicht und hab da null Interesse, irgendwen kennenzulernen. Die biologische Verwandschaft hat da keine Relevanz für mich.
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
(er schreibt)
Ich hab zwei Schwestern und drei Halbgeschwister und hab mit einer der Halbschwestern viel mehr Kontakt als mit meinen Schwestern. Die anderen vier sehe ich nur bei runden Geburtstagen.
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Möglich ist vieles…
mein Vater ist in jungen Jahren viel rumgekommen in der Welt und es gab da auch mal eine Freundin in Japan…
nein, ich mache mir da keine Gedanken.

Wenn ich allerdings wüsste, das es da Jemanden gibt, dann würde ich den oder die gerne mal kennenlernen.
Auch wenn es dann am Ende kein intensiver Kontakt würde… den pflege ich ja nicht mal so sehr zu meinem Bruder mit dem ich aufgewachsen bin
***en Mann
4.174 Beiträge
Themenersteller 
@*********erker ..
Geht mir genauso,ich würde Platzen vor Neugier.
***en Mann
4.174 Beiträge
Themenersteller 
Meine Kinder haben alle drei Halbgeschwister.
Einer davon ist mein bester Freund.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Achso hatte ich in meinem Beitrag garnicht geschrieben.

Mir ist das völlig egal wo ich noch Halbgeschwister hab🤷 was soll ich mit Menschen zu Denne ich garkein Bezug haben ich find die Verwandtschaft die ich kenne ja schon zum kotzen...
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von ******986:
ich find die Verwandtschaft die ich kenne ja schon zum kotzen...
Amen
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Ich bin echt dankbar, dass ich so ein positiver Mensch bin...
da braucht man viel weniger kotzen *g*
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ich bin echt dankbar, dass ich so ein positiver Mensch bin...
da braucht man viel weniger kotzen *g*

Ja ich bin auch ein ziemlich positiver Mensch deswegen hab ich ja auch keinen Kontakt zu meinem Verwandten 🤷
*********Nacht Frau
9 Beiträge
Ich habe einen anadoptierten Bruder (gleiche Mutter, verschiedene Erzeuger)
4 "Schwestern", die für mich aber nicht wie meine Schwestern sind (gleicher Erzeuger, verschiedene Mütter)

Und ich habe zu NIEMANDEM aus meiner Familie irgendwie Kontakt.
Zu gar niemandem . . .
Weder Erzeuger, noch Geschwister, Onkel, Tanten, Cousinen, oder sonst was . . .
Ich war schon immer das schwarze Schaf, welches man zu irgendwelchen Feiern gerne vergisst einzuladen . . .
Also, für was brauche ich da Kontakt???

Und ehrlich gesagt,
meine Freundin aus der Schulzeit (mit der ich immer noch befreundet bin *stolzbin* )
und ihre Familie waren für mich mehr Familie als meine eigene . . .

Man kann sich zwar seine biologische Familie nicht aussuchen,
aber das heisst nicht, dass man andere Menschen,
die einem besser tun als seine eigene "Familie" nicht als seine "Familie bezeichnen darf . . .

Und um auf das Thema zurückzukommen;
wenn irgendwann irgendwer sich melden sollte um zu behaupten,
derjenige sei mit mir verwandt . . .
Schön, freut mich für ihn, ich muss das nicht haben . . . *fiesgrins*
Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen,
also würde ich auch keinen Kontakt diesbezüglich vermissen . . .

@ Lusthandwerker
Das hat nichts mit positiver oder negativer Lebenseinstellung zu tun . . .
Wenn die Familie zum kotzen ist, kann man positiv sein, wie man will . . .
Dadurch wird die Familie leider auch nicht besser *roll*
****90 Frau
63 Beiträge
Ich habe einen Halbbruder, den ich nie kennengelernt habe. Als Teenager war das schwer tragbar für mich, da ich doch mit 2 Schwestern aufgewachsen bin, die ich unendlich lieb habe. Jetzt, mit 32, habe ich kein Interesse ihn kennenzulernen, da diese Liebe, die ich zu meinen Schwestern habe, darauf basiert, daß wir zusammen groß geworden sind. Ich und mein Halbbruder können das nie aufholen. Welchen Mehrwert hätte ich durch ein Kennenlernen? Keinen.
Mein Mann hat eine halbschwester, ebenfalls nie kennengelernt und kein Interesse daran.
Seit kurzem haben wir eine Tochter, sie hat ebenfalls eine halbschwester (16 Jahre älter), die sie, wenn es nach mir geht, nie kennenlernen wird. Warum auch? Mein Mann hat ein Kind gezeugt, mit dem er seit Jahren kein Kontakt hat, nie familiär war. Was hätte meine Tochter davon, wenn sie sie kennenlernt (wo 500km dazwischen liegen) und dann noch mit dem Altersunterschied? Wir drei sind eine Familie und leben das, alles andere wäre nur seltener Besuch.
*******r_s Mann
856 Beiträge
Hab noch 3 Halbbrüder und 1 Halbschwester aus väterlicher Seite den ich , muss sagen, leider nicht kenne.
Hab da mal als Teeenager auf Drängen meiner Mutter versucht Kontakt herzustellen , aber zu einem Treffen kam es nicht.
Ich hab an dem Termin vergebens gewartet... *traurig*
Wäre vielleicht schön gewesen *ja*
Heute juckt's mich nicht mehr , obwohl manchmal.....
Hab noch eine Halbschwester , hab die 5 Jahre mit hochgezogen *lach* was mir damals auf den Sack ging.
Heute sind wir soso
***en Mann
4.174 Beiträge
Themenersteller 
Interessant finde ich das so etwas mitunter erst mit dem Ableben eines Elternteils rauskommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.