Manchmal ist es aber auch notwendig, besonders wenn es in Foren-Threads "Grabenkrieg" gibt. Manchmal "beharken" sich auch Forenmitglieder recht deftig, besonders bei, ich nenne es mal, "empfindlichen Themen", wo manche Menschen darauf getriggert werden und dann "steil gehen", im negativen Sinne.
Das habe ich sogar in einem von mir selbst eröffneten Thread zu einem BDSM-Thema selbst erleben dürfen. Da habe ich wohl eine sog. "Gralshüterin" mit einem Thema getriggert, das sie mich nicht so galant in meinem eigenen Thema angegangen hat und versucht hat, mir das Wort im Munde herumzudrehen. Spannend aber auch anstrengend. Da bleibt man einfach cool, denn alles andere bringt ja nix, sondern würde andere Mitleser, welche ja garnicht in den Konflikt verwickelt sind, nur irritieren oder verunsichern.
Ja, das hat es hier auch schon mal gegeben, durchaus auch aus verschiedenen Motivatione heraus, entweder geht jemand "steil", weil das Thema oder ein Begriff gerade "unpassend" war, oder es sind weitere niedere persönliche Gründe, wie jemanden nicht leiden können, Thread-Sabotage von sog. Trollen, persönlich motivierte "Grabenkämpfe" können es auch mal sein, je nach dem, wie die agierende Person einem selbst gegenüber eingestellt und motiviert ist, welche Gesinnung sie dann gegen einen hegt. Alles schon passiert und vorgekommen. Daher gemäß meines Mottos leben: "Stay cool".