Es kommt echt auf den Arzt an und wie ernst sie auch die zeitliche Taktung der Krankenkasse absolvieren.
Meine beste Freundin war ein Jahrzehnt Arzthelferin, bis sie auf Tierarzthelferin / Pflegerin umschulte.
Sie konnte diese menschverachtende emphantielose Akkordarbeit nicht mehr ertragen.
Mir wurde mit 12 schon die Pille, ohne vorherige Amnanese gegeben, obwohl ich da noch nicht mal Sex hatte, sondern nur starke Unterleibsschmerzen.
Folge waren starke Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, vermehrte Migräne.
Nach der Schwangerschaft habe ich nur noch die Mini Pille genommen.
Alle Nebenwirkungen gingen fast wieder weg. Ich habe mich dann für die Steri entschieden.
Ich hatte 1 Jahr lang einen über 70 Jährigen Kinderarzt, der so super war, dass ich ihm sehr nach trauere.
Meine jetzigen Kinderärzte haben bei meinem Sohn jedliche Bedenken von mir abgetan und in den U Untersuchungen alles OK eingetragen. Das habe ich nicht auf mir sitzen lassen, weil er nicht "normal" war.
1. Mal war ich da, weil die Vorhaut meines Sohnes nicht zurück ging. Sie meinten, daß wird mit dem Alter.
Ein halbes Jahr später eine Not-OP, weil sie so zu war und das Pipi nicht mehr abfloss.
2. 1 Monat nach der OP mussten wir wieder ins KH Notaufnahme, weil sein Penis schwarz und dick war.
Ich war paar Monate vorher schon beim Kinderarzt, weil er öfters Nasenbluten und sehr viele blauen Flecken hatte, vor allem am Rücken. Ich bekam zu hören, dass es vom Wachstumsschub kam.
Im Krankenhaus kam dann wegen der Nachblutung am Penis heraus, daß er das Von-Willebrand Syndrom hat mit Faktor XIII Mangel (Blutgerinnungsstörung).
Dann hatten die ignoriert, dass er nicht spricht und meinten er ist Spätzünder.
SPZ und HNO hat rausgefunden, dass er eine kombinierte Entwicklungsverzögerung hat, u. A. weil er nichts hört (permanenter Mittelohrtubenkatharr beidseitig). Er wird demnächst operiert.
Er fällt beim Laufen ständig hin und läuft komisch.
Kinderärzte meinten, die Hüfte ist nur leicht nicht in der Norm.
SPZ meinte, nein er hat starke O-Beine und eine Fussfehlstellung.
Ende vom Lied. Er hat Pflegegrad 3, GdB und ist I-Kind. Er erhält Logopädie, Moto-Orthopädie und Ergotherapie, sowie Musikpädagogik.
In den bisherigen U-Untersuchungsheft stand alles ohne Auffälligkeiten. Jetzt nicht mehr, da ihnen Kollegen mal paar Einläufe verpasst haben, wie man das Alles ignorieren konnte. Jetzt wenn ich einen Termin dort habe, nehmen Sie sich richtig viel Zeit und rufen uns nach 2 Tagen an, wie es ihm den geht.
Soviel zu Ärzten und ihren Amnanesen.