Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
411 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?349
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung: Doppelt hält besser?

Wie viele Verhütungsmethoden nutzt ihr?

Dauerhafte Umfrage
*******070 Frau
1.144 Beiträge
sicher kann n kindom reissen, pille versagrn ( was aber zu 90% anwendungsfehler ist)
und spirale verrutschen??
evtl meinen sie die kupferspirale oder den einlegring.hormonspirale kann ruhig verrutschrn.hormone gibt sie immer noch ab.
bei köpfchen: wer sex hat kann schwanger werden. jedoch muss man nicht immer in sich abspritzen lassen.
und wer dann noch sein körper kennt, dervm weiss wann die "gefaehrlichen" tage sind.
alle " ungewollten" schwangerschaften , welche mir bekannt sind waren resultate aus .naja, wird schon nix passieren.zaehlt für mich aber def. nicht unter ungewollt sonder glücksspiel. und meist ists dann auch ganz " praktisch" ein auf " ungewollt" zu machen.hört sich eben besser an.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Siehst und schon sind wir nicht mehr bei 100% 😉

Anwendungsfehler hin oder her ungewollt ist ungewollt. Und auch dann gibt es ein Restrisiko selbst bei korrekter Anwendung. Und natürlich gibt es auch genug Frauen die Männern ein Kind Anhängen. Ändert aber nichts an der Tatsache daß es eben auch viele Fälle gibt in Denne es wie zb bei der Kupferspirale verrutscht ohne das man was merkt und man dann schwanger wird. Manchmal wirken auch die Hormone nicht entsprechend usw..wie gesagt 100% gibt es nicht und jeder der das behauptet redet schlicht bullshit 🤷
Zitat von *******070:
sicher kann n kindom reissen, pille versagrn ( was aber zu 90% anwendungsfehler ist)
evtl meinen sie die kupferspirale oder den einlegring.hormonspirale kann ruhig verrutschrn.hormone gibt sie immer noch ab.
bei köpfchen: wer sex hat kann schwanger werden. jedoch muss man nicht immer in sich abspritzen lassen.
und wer dann noch sein körper kennt, dervm weiss wann die "gefaehrlichen" tage sind.
alle " ungewollten" schwangerschaften , welche mir bekannt sind waren resultate aus .naja, wird schon nix passieren.zaehlt für mich aber def. nicht unter ungewollt sonder glücksspiel. und meist ists dann auch ganz " praktisch" ein auf " ungewollt" zu machen.hört sich eben besser an.

Es gibt Frauen die einfach zu doof sind richtig zu verhüten.
Die werden dann halt schwanger
Selber Schuld

*mrgreen*
*******uld Mann
2.162 Beiträge
Zitat von *******070:
...
Selbst wenn es so wäre: Das sind keine 100 Prozent und damit ist die absolute Aussage einfach falsch.
Zitat von *******070:
...
...
Das wäre das eine weitere Verhütungsmethode (Coitus interuptus), welche die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden auch wieder verringert, aber ebenfalls nicht 0%. Weil schon vor der Ejakulation sich Samenzellen auf den Weg gemacht haben können.
Zitat von *******070:
...
...
Dass nicht alle einen regelmäßigen Rhythmus haben, hatte ich bereits erwähnt...
Zitat von *******070:
...
alle " ungewollten" schwangerschaften , welche mir bekannt sind...
...
Den Rest vom Satz kann ich mir sparen, weil ich auf den Unterschied zwischen "bekannt" und "vorhanden" im letzten Post bereits eingegangen bin. Dort steht auch, warum das letztlich auch kein Beweis ist
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von *******7065:
Zitat von *******070:

Es gibt Frauen die einfach zu doof sind richtig zu verhüten.
Die werden dann halt schwanger
Selber Schuld

*mrgreen*

Auch die die nicht "zu doof " sind können ungewollt schwanger werden. 🤷
@******986
Ich habe den Text von xyz nur komprimiert wiedergegeben.

Meine kleine Tochter dürfte es nach medizinischen Unterlagen nicht geben.
Aber...
Die Natur sucht sich Mittel und Wege ihren Plan durchzusetzen.
******171 Mann
583 Beiträge
Zitat von ******986:
Zitat von *****eal:
Zitat von ******986:
Warum sollte man mehrere nehmen? Dann beträgt der Schutz ja trotzdem nicht 100% 🤔🤷.

Simpel.

Wenn das Kondom reisst, bietet die Pille einen zusätzlichen Schutz.
Wenn die Pille vergessen wird oder aus anderen Gründen nicht wirken kann (Medikamente etc.) bietet das Kondom Schutz.

Keine Ahnung was die Leute so mit den Kondomen machen aber mir ist noch nie eine gerissen 🤔 klar besteht das restrisiko aber ehrlich gesagt halte ich es für gering. Wenn man Medikamente nimmt weiss man das in der Regel vorher und kann dementsprechend mit Kondom verhüten wenn nötig. Und so oft muss ich mich in Zeiten der Pillen Einnahme nie übergeben oder hab Durchfall das das ein Risiko darstellen würde.

Mir sind schon einige Gummis gerissen, trotz richtiger Anwendung! Zwar jedes Mal bemerkt und dann den Sex unterbrochen, bzw. war die Stimmung dann weg und abgebrochen. Aber jedes Mal danach aufgeregt, ob sich beim Sex mit einer Frau ein Baby bildet oder bei mir die Blutplasmaspende AIDS ergibt. Beides war nie eingetreten.
Also ich selber verhüte mit Kondom.
Selber würde ich eine Frau aber nie zu einem weiteren Mittel anraten. Viele Mittel haben einfach zu viele Nebenwirkungen und Risiken. Das muss dann, nach meiner Meinung, Frau ganz für sich und Ihren Körper entscheiden.
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Bei dem Kondomhersteller MySize gibt es die passenden Kondome.
Den manch mal ist er sogar einen Hauch größer als Du glaubst.
Wer da das richtig hat, Sprengt auch nicht die Grenzen.

Und ja auch die dürfen nicht in der Sonne liegen bleiben und sind irgend wann mal abgelaufen.
und ja es gibt keine 10000000 prozentige Garantie

Und ja es sollte auf Nummerischer gegangen werden
und eine zweite Verhütungsmetode angewendet werden
******171 Mann
583 Beiträge
@*******iron

Mein Glied ist wirklich absoluter Standard. Eventuell ist eher die Standhaftigkeit als Spätspritzer etwas größer. Nach welcher Dauer sollte ein Kondom gewechselt werden?
Zitat von ******171:
@*******iron

Mein Glied ist wirklich absoluter Standard. Eventuell ist eher die Standhaftigkeit als Spätspritzer etwas größer. Nach welcher Dauer sollte ein Kondom gewechselt werden?

Alle 10 Minuten *klugscheisser*
*******_567 Mann
544 Beiträge
Zitat von ******171:
@*******iron
...
Nach welcher Dauer sollte ein Kondom gewechselt werden?

Bei deutlich wahrnehmbarer Rauchentwicklung.
Seit letztem Jahr Spirale. Hält 5 Jahre. Absolut zuverlässig. Bei neuen Sexpartnern geht trotzdem ohne Kondom nichts.
******171 Mann
583 Beiträge
Zitat von *******7065:
Zitat von ******171:
@*******iron

Alle 10 Minuten *klugscheisser*

Wirklich?
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:
Verhütung: Doppelt hält besser?
Keine Verhütungsmethode ist zu 100% sicher. Der Pearl-Index gibt an, wie viele von 100 Frauen pro Jahr (ungewollt) schwanger werden, obwohl sie in dieser Zeit eine bestimmte Verhütungsmethode verwendet haben. Geschlechtsverkehr komplett ohne Verhütung hat einen Pearl-Index von 85. Der Pearl-Index bspw. für Kondome liegt bei 2 - 12.

Verlasst ihr euch auf eine Verhütungsmethode oder nutzt ihr mehrere?
Und macht es für euch einen Unterschied, ob es um Sex in einer Beziehung oder mit einem reinen Sex-Kontakt geht?

Da Gummis vor allem gegen STIs schützen, gibt es die bei Sex außerhalb der Beziehung.. Besser als meine Verhütungsmethode (Mini-Hormon-Spirale) wird der Pearl-Index dabei aber nicht
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:

Verlasst ihr euch auf eine Verhütungsmethode oder nutzt ihr mehrere?
Und macht es für euch einen Unterschied, ob es um Sex in einer Beziehung oder mit einem reinen Sex-Kontakt geht?

Früher Jahrelang die Pille genommen.
Seit einigen Jahren sterilisiert.
Und ja, ich mache Unterschiede.
Mit vorrangig sexuell betonten Kontakten mit Kondom. In einer festen Partnerschaft ohne.
**********ple87 Paar
341 Beiträge
Unsere Lady trägt die Spirale, Mitspieler tragen natürlich zusätzlich noch Kondom.
*******y80 Frau
161 Beiträge
Auf jeden Fall doppelt.
Sterilisation und Kondome.
Ich denke, viel mehr geht eigentlich nicht.

(Wer Infos möchte zwecks Sterilisation, bitte gerne melden. Seit ich weiß, dass es durchaus Kliniken gibt, die auch jüngere Frauen ohne Kinderwunsch, aber mit Steriwunsch ernst nehmen, mache ich gerne "Werbung"...)
Keine Beschreibung angegeben.
*******land
11 Beiträge
**********r_Typ Mann
266 Beiträge
Ich habe mich sterilsieren lassen, ist nahezu 100% sicher und etwa 10 mal sicherer als die Pille, zumal ich die Verhütung nicht aus der Hand gegeben habe und nicht befürchten muss dass meine Partnerin die Pille vergisst, was ja gar nicht so selten vorkommen soll *smile*
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Mann kann auch Frauen nehmen, die die Menopause hinter sich haben.
Da kann eigentlich auch nicht mehr passieren.
*******land
11 Beiträge
@*******s66 Klar, kann man machen. Infektionsrisiko bleibt aber dennoch.
Und zum Schutz bei wechselnden Partnern, sollte doch neben dem Spaß der Schutz nicht vernachlässigt werden.
Alles andere klingt fahrlässig. *zwinker*
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@*******s66

*kopfklatsch*
Mir wär nicht bekannt, dass Frauen nach der Menopause kein HIV mehr übertragen können.
******und Frau
4.505 Beiträge
@*******s66
Zitat von *******asa:
@*******s66

*kopfklatsch*
Mir wär nicht bekannt, dass Frauen nach der Menopause kein HIV mehr übertragen können.
Oder kein HIV oder andere STIs nicht bekommen können... *gruebel*
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******171:
@*******iron

*fluester* Auf den Kondomverpackungen steht ein Verfallsdatum drauf. *zwinker*
*******land
11 Beiträge
Vermutlich ist etwas anderes gemeint. Haben das so verstanden dass aufgrund der hohen Reibung bzw. Beanspruchung vermutet wird, dass die Kondome an Zuverlässigkeit verlieren.

Könnten wir aber so nicht direkt beantworten, nach wie viel Minuten ein Kondom gewechselt werden sollte. Dafür müssen wir jetzt die ganze Zeit an diese IKEA Werbung denken, wo der Roboter die Schublade auf und zu macht. *ggg*

Mag sich da wer als "Roboter" anbieten? Wir müssten da mal was testen! *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.