Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
411 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?350
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung: Doppelt hält besser?

Wie viele Verhütungsmethoden nutzt ihr?

Dauerhafte Umfrage
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von *******asa:
@*******s66

*kopfklatsch*
Mir wär nicht bekannt, dass Frauen nach der Menopause kein HIV mehr übertragen können.

Das Thema dieser Diskussion heißt Verhütung und nicht Infektionsschutz.
Bzgl. Infektion hast Du natürlich Recht.
******und Frau
4.505 Beiträge
Zitat von *******s66:
Zitat von *******asa:
@*******s66

*kopfklatsch*
Mir wär nicht bekannt, dass Frauen nach der Menopause kein HIV mehr übertragen können.

Das Thema dieser Diskussion heißt Verhütung und nicht Infektionsschutz.
Bzgl. Infektion hast Du natürlich Recht.
Aber Verhütung heißt auch Verhütung von Infektionen und nicht nur Schwangerschaftsverhütung....
Verhütung heißt auch für mich Verhütung vor allem was sich durch GV übertragen lässt.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Ich verstehe unter Verhütung in erster Linie Schutz vor Schwangerschaft.
Das andere ist Infektionsschutz. Beim Schutz vor Corona spricht auch keiner von "Verhütung".
Ich verhüte immer doppelt: hormonell und mit Kondom. Auch in einer Partnerschaft würde ich das Kondom nicht weglassen wollen.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von ****ta:
Auch in einer Partnerschaft würde ich das Kondom nicht weglassen wollen.
Wirklich nie?
Mich würde eine Solche Partnerschaft irritieren.
Es können sich doch alle Partner testen lassen und dann geht`s ohne.
*******ata Frau
1.454 Beiträge
@*******s66
Zitat von *******s66:
Wirklich nie?

Mich würde es irritieren, wenn ein (angeblicher) Partner mein Sicherheitsgefühl in Frage stellen würde.
Das andere ist, dass Kondome bei vielen Menschen auch die einzige Schwangerschaftsverhütung sind.
Ausserdem gibt es Personen, die auf Sperma allergisch sind, oder sich davor eckeln.
******und Frau
4.505 Beiträge
Zitat von *******s66:
Ich verstehe unter Verhütung in erster Linie Schutz vor Schwangerschaft.
Das andere ist Infektionsschutz. Beim Schutz vor Corona spricht auch keiner von "Verhütung".

und

Zitat von *******s66:
Zitat von ****ta:
Wirklich nie?
Also Kondom doch als Infektionsverhütung und nicht nur als Schwangerschaftsverhütung? Ist auch besser so...
Zitat von *******s66:
Zitat von ****ta:
Wirklich nie?

Nein, wirklich nicht. Ich gehe gern swingen, würde nur einen Partner wollen, der das auch mag. Sprich, auch in einer Beziehung immer wieder wechselnde Sexpartner. Und da ist mir Sex ohne Gummi auch beim Partner zu unsicher.
Also ich nehme immer die Pille wenn ich aber sex mit jemanden fremden habe bestehe ich darauf dass er ein Kondom benutzt auch wegen Krankheiten
ich bin bisher immer gut gefahren so *g*
**********r_Typ Mann
266 Beiträge
Nun, Kondome sind nicht sehr sicher was die Verhütung anbetrifft, da ist man mit der Pille oder gar der Sterilisation in meinem Fall besser dran. Allerdings als Infektionsschutz in jedem Fall ein Kondom, auch wenn der Schutz nur gegen einige Krankheiten gegeben ist, aber in jedem Fall besser als nichts!
Wenn ich sex mit jemanden fremden habe nehme ich ein Kondom weil ich mich vor Krankheiten schützen möchte

Die Pille nehme ich weil ich seit meiner Pubertät schmerzen beim laufen in den Brüsten habe auf rat meines Frauenarztes

positiver Nebeneffekt doppelte Verhütung
**********r_Typ Mann
266 Beiträge
Bei der Sterilisation ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (1) davon auszugehen dass niemand ungewollt schwanger wird. Ich denke das reicht um sich keine Gedanken über Verhütung zu machen. Anders sieht es bei der Verhinderung von Infektionen aus. Da gibt es keine Alternative zum Kondom insbesondere bei riskanten Praktiken wie GB *wink*
*********idae Frau
156 Beiträge
Ich swinge nicht mit Männern, mein Partner und ich verhüten dreifach. Er sterilisiert, ich sterilisiert und ich nehme die Pille, da ich keine Lust auf meine Periode habe. Sollte da trotzdem was passieren, weiß ich auch nicht, aber dann könnte ich auch Lotto spielen.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von *********idae:
Ich swinge nicht mit Männern, mein Partner und ich verhüten dreifach. Er sterilisiert, ich sterilisiert und ich nehme die Pille, da ich keine Lust auf meine Periode habe. Sollte da trotzdem was passieren, weiß ich auch nicht, aber dann könnte ich auch Lotto spielen.

Warum lässt man sich sterilisieren wenn der Partner sterilisiert ist und man selber die Pille nimmt?
*********ul_KK Paar
1.027 Beiträge
Ganz einfach, wenn man Fremdsex hat und das Gummi dabei reizt, ist es egal ob der Partner steril ist. Wenn man singt ist es schon sinnvoll, dass beide steril sind.
Das mit der Pille sehe ich aber genauso, gerade weil sie so schlecht für den Körper langfristig ist. Die nimmt sie ja nur um ihre Periode auszusetzen.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von *****Cat:
Ganz einfach, wenn man Fremdsex hat und das Gummi dabei reizt, ist es egal ob der Partner steril ist. Wenn man singt ist es schon sinnvoll, dass beide steril sind.
Das mit der Pille sehe ich aber genauso, gerade weil sie so schlecht für den Körper langfristig ist. Die nimmt sie ja nur um ihre Periode auszusetzen.

Es gibt mittlerweile eigentlich genug Gummi sorgen, da man die nimmt die man am besten verträgt...klar kann jeder machen wie es will🤪
*********ul_KK Paar
1.027 Beiträge
Ich meinte reisst, also kaputt gehen. Die blöde Textkorrektur. *zwinker*
*********ul_KK Paar
1.027 Beiträge
Zudem hat eine Sterilisation einen deutlich wichtigeren Vorteil. Das Risiko von Gebärmutter- und Eierstockkrebs, sowie Zysten wird minimiert. Daher raten es viele Frauenärzte Frauen ab 40 an, wenn sie vorbelastet sind. Wird dann gleich bei der OP mitgemacht, wenn man die Zysten entfernt.

P. S. Ich mache nur Safer Sex und benutze Latex freie Gummis von SKYN.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Naja. Das Thema Schwangerschaft dürfte zumindest damit 1000 % erledigt sein.

Um die Gesundheit machen sich ja so einige keine Gedanken.
Aber Gott sei Dank soll / darf das jeder für sich selbst entscheiden und mit den Konsequenzen dann leben.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Wenn es schon nur um die Periode geht, dann würd ich aber wenigstens die Spirale einsetzen lassen. Die wirkt wenigstens nur lokal.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Ja aber da ist es nicht sicher das die Periode auch ausbleibt 🤷 ich hatte auch die Spirale und zu 90% blieb sie auch aus. Bei anderen hab ich aber mitbekommen das es ständig Zwischenblutungen gab ect..
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Oh ok.

Für mich kommt eh beides nicht in Frage.

Ich mach nur symptothermal und bin noch nie in meinem Leben ungeplant schwanger geworden.

Auch meine Tochter führ ich gerade ran.
Sie wollte unbedingt die Pille.
Nun ja... nur Beschwerden... Sie hat es mir nicht geglaubt...

Aber sie hat auch starke Angst, dass sie mal ungewollt schwanger wird.
Is halt ne Kopfsache.
Wenn ich mich da als Frau so reinsteiger, is Pille wahrscheinlich besser... aber dann muss man eben auch ohne Meckern mit den Nachteilen leben.
*********ul_KK Paar
1.027 Beiträge
Jaaa, ich bin ungeplant schwanger geworden, trotz Diagnose unfruchtbar zu sein und Pille (gegen starke Unterleibsschmerzen). Das kann immer kommen.
*********idae Frau
156 Beiträge
Zitat von ******986:
Zitat von *********idae:

Warum lässt man sich sterilisieren wenn der Partner sterilisiert ist und man selber die Pille nimmt?

Weil ich selbst über meinen Körper bestimme und weil ICH mich so besser fühle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.