Zitat von *********hab88:
„Das Klicken schon beim ersten Mal?
Wer hier war schon mal auf einem ersten Date und es hat sofort klick gemacht? Wie alsob sich zwei Puzzlestücke perfekt ineinander gefügt haben.
Ich meine damit, ein erstes Date wo innerhalb ganz kurzer Zeit schon klar war das ihr und die andere Person euch ganz super versteht und es eine starke Chemie gibt.
...
Mal abgesehen davon, dass es sicherlich genug Menschen gibt, für die sich daraus eine persönliche Erfolgsgeschichte ergeben hat, kenne ich auch das Gegenteil.
Nein - keine Panik - keine Jammerei. Darum geht es nicht.
Ich habe es mehrfach erlebt, mich recht schnell in eine Sie zu verlieben, bei der ich mit etwas Verzögerung erkennen musste, dass es überhaupt nicht passt. (Das Verlieben in ein passendes Gegenüber kenne ich aber auch. Mehr als einmal.)
Seit dem weiß ich, dass das mit der scheinbaren Liebe auf den ersten Blick sich - ab und zu - auch um einen ausgewachsenen "Sehfehler" handeln kann.
Es gibt "Dinge", auf die eine entsprechend starke Reaktion erfolgt, aber es sind nicht unbedingt die "Dinge", die zeigen, dass das richtige Gegenüber gefunden wurde.
Tut mir leid für alle mit anderen Erfahrungen, wenn ich hier mal etwas "quer schieße".
Die Erfahrungen zu verschweigen halte ich aber nicht für fair, weil genau das ein mit entscheidender Grund dafür sein kann, warum manche Menschen hintereinander mehrfach enttäuscht werden.