Ich werde ein wenig weiter ausholen um es verständlich zu erklären.
Einem Kind ist diese Welt neu.
Es ist unvoreingenommen, ohne jegliche Vorurteile, ohne ein manifestiertes Bild von der Gesellschaft, von Ethik und von Recht. Es betrachtet die Welt objektiv.
Wächst das Kind in kriminellen Verhältnissen auf, dann denkt es, es sei Recht anderen Menschen weh zu tun und ihnen ihren Besitz zu stehlen, weil es das vorgelebt bekommt.
Wächst es als reiches, verwöhntes Balg auf, betrachtet es durchschnittliche Mitbürger als minderwertig, als Menschen 2. Klasse, weil möglicherweise die Eltern so vorhalten.
Zugegeben die Beispiele haben nichts mit Medien oder Minderwertigkeit zu tun.
Ich möchte damit sagen das junge Menschen in ihrem Bewusstsein und ihren Weltbild noch stark beeinflussbar sind.
Das pubertäre Mädchen, dessen Bewusstsein sich auch noch in Entwicklung befindet und noch formbar ist, kann ebenfalls durch ihr Umfeld noch beeinflusst werden.
Und wenn sie täglich Frauen im Fernseher, in Zeitschriften, in Musikclips usw. sieht, die schöne weibliche Rundungen haben, ein schlanke Figur und ein Gesicht ohne Mackel, dann bekommt sie suggeriert das sie so auszusehen hat um heutzutage hübsch zu sein!
Und wenn sie dann an einer Ecke ein Gramm zu viel hat, an der anderen Stelle eine Falte zu viel, dann wüde es mich nicht wundern, wenn sie sich zimelich unwohl fühlt.
Du verwechselst das Bewusstsein eines Erwachsene Menschen, das unterscheiden kann zwischen Realität und bearbeiteten Hochglanz Bildern, mit dem eines Jugendlichen.