Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11620 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23148 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es kaum dominante Ladys, die einen devoten Part suchen?

Vergessen zu erwähnen, wir haben heute noch regen Kontakt zu "meiner" ehemaligen Domina und wir treffen uns regelmässig bei ihr oder bei uns zu hause.
**********essin Paar
330 Beiträge
Zitat von ****li:
...daher meine Frage in die JC Runde, ist es tatsächlich so, dass es kaum dominante Ladys auf Suche nach einem devoten Part gibt???, oder woran liegt es ???

Hallo,

das wird häufiger diskutiert *zwinker*
Es gibt eine erhebliche statistische Schieflage zwischen Angebot und Nachfrage, sprich es kommen erheblich mehr suchende devote Männer auf dominante Frauen, (zumindest die es auch so im Profil angeben).

Hinzukommt, das insgesamt die Verteilung Männer-Frauen wie in jeder Dating-Plattform unausgeglichen ist.
Auch dort ist es so, dass Frauen überproportional viele Anfragen bekommen, vor allem die unter 35. Dies wiederum ist ein Phänomen, was Soziologen schon zur Zeit der Kontaktanzeige beobachtet haben.
****nLo Mann
3.692 Beiträge
Zitat von ****yn:
Dominante Frauen bilden die mit Abstand kleinste Gruppe, was die Konstellation von Neigung und Geschlecht betrifft. Da diese Gruppe so klein ist, ihr Gegenüber aber eine riesige Gruppe devoter Männer (und Frauen) steht, könnte ich mir vorstellen, dass dominante Frauen extrem gefragt sind und viele Anfragen erhalten. Vielleicht auch deshalb sehr viel seltener aktiv suchen (müssen) und eventuell nicht wenige von ihnen auch schon alles haben, was sie wollen und brauchen.
Alles zusammengefasst, denke ich.
********rina Frau
115 Beiträge
Ich habe aktiv für eine Playparty einen malesub gesucht, da meine Partner*innen an dem Abend keine Zeit haben. Es hat zwei Tage gedauert und dann hatte ich ohne verifiziertes Profil und als Transfrau (was für genug Männer ein Ausschlusskritierum ist 🤷‍♀️) mehr als genug Anfragen, wovon sogar 2 oder 3 echt ganz nett waren.

Man muss auch ehrlich sagen, dass hier das Publikum deutlich anders ist, als auf FetLife oder in der SZ. Ich habe in meinem Profil drin stehen, dass ich nur bei CNM dabei bin und habe das Gefühl, dass die Hälfte nicht mal wissen was CNM ist, und selbst wenn sie es wissen, es ihnen egal ist. Wenn schon so mit einem klaren Limit sogar ausserhalb des Spiels umgegangen wird, dann vergeht mir als Domme jede Lust mich auf meinen Partner einzulassen. Auf FetLife ist dies schon anders, dort gibt es gefühlt sehr viel mehr Vorwissen was alternative Beziehungsformen angeht.
******_wi Paar
8.304 Beiträge
Dann oute ich mich mal als unwissend: Was CFNM ist, weiß ich. CNM nicht. Falls es BDSM-Kontext hat, kann ich damit leben, das ist nur begrenzt unsere (exklusive) Spielwiese.
********noxx Frau
3.763 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Dann oute ich mich mal als unwissend: Was CFNM ist, weiß ich. CNM nicht. Falls es BDSM-Kontext hat, kann ich damit leben, das ist nur begrenzt unsere (exklusive) Spielwiese.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Consensual_non-monogamy

#servicepost.... 😁
******_wi Paar
8.304 Beiträge
*danke*
*******onne Frau
5.884 Beiträge
Ich hab viele Antworten nur überflogen ...aber warum ich als dominante Frau nie selber gesucht habe?Ganz einfach: Weil ein Grossteil der Männer eh nicht liest was ich mir vorstelle (tun sie jetzt auch nicht obwohl mein Profil eindeutig ist.. es kommen trotzdem ständig Anfragen von verheirateten Männern mit Kilometerlanger To Do Liste)

Ich mag mir das garnicht vorstellen was los ist wenn Frau dann selber sucht..wahrscheinlich endet das mit einem Nervenzusammenbruch und 95% der CM kann fallen eh durch weil wieder nicht richtig gelesen wurde.
*****a_S Mann
7.977 Beiträge
JOY-Angels 
Über die Gründe der Problematik sind wir uns sicherlich einig, allerdings halte ich den Schluss den mit @*******onne wohl viele Frauen daraus ziehen, für falsch.

Die Gründe sind zum einen, dass hier die Männer viel aktiver anschreiben als die Frauen, was dazu führt, dass Männer fast keine erste Anschreiben bekommen und Frauen sehr viele. Zum anderen gibt es viel mehr devote Männer als dominante Frauen und zusammengenommen mit dem ersten Grund führt das dazu, dass devote Männer angenähert Null erste Anschreiben bekommen und dominante Frauen sehr sehr viele. Und viel kann man dagegen nicht machen, weil man ja diese beiden soziologisch-statistischen Ursachen nicht aushebeln kann.

Daraus als (dominante) Frau aber den Schluss zu ziehen, selbst nicht aktiv zu werden, halte ich für falsch, denn bei den vielen vielen Anschreiben von (devoten) Männern müssen ja nicht die passenden dabei sein - es wird ja vielmehr oft gemeckert, dass keine passen. Also warum dann nicht selbst schauen und anschreiben? Ich kenne hier ein paar Frauen, die selbst aktiv wurden und werden und die alle positive Erfahrungen damit gemacht haben. Man kann nämlich obige Ursachen nicht "aushebeln", aber man kann schon dagegen wirken, indem man sich eben gerade nicht mann/frau-typisch verhält.

Ich habe nämlich zB gute Erfahrungen damit gemacht, völlig mann-untypisch Profile zu lesen, nicht-sexuell/erotisch anzuschreiben und echte Dialoge zu führen. Und ich kenne nicht wenige Frauen, die gute Erfahrungen damit gemacht haben, aktiv Männer anzusprechen. Emanzipation is not a one way train. *zwinker*
*******onne Frau
5.884 Beiträge
@*****a_S kann man so oder so sehen...allerdings war ich noch nie in der verzweifelten Situation unbedingt jemanden finden zu müssen und auf Teufel komm raus zu suchen.
Sicher bin ich ab und an mal Profile durchgegangen, kam vielleicht aufgrund eines Forumsbeitrages ein Gespräch bei raus...was will ich meckern, meinen Partner habe ich durch einen Eintrag unter einer Veranstaltung kennengelernt die mal so richtig abwertend gegenüber Malesubs war und er mich darauf angeschrieben hat.

Jeder hat hier so seine Erfahrung gemacht und diese Erfahrungen dienen dann dazu zu selektieren...es ist einfach so. Ich hab für mich so 3 Stichpunkte die mich bei näheren Kontakt zu 99% immer bestätigt haben dass das absolut nichts ist und die meine Vorahnung bestätigt haben.
*******elle Frau
2.209 Beiträge
@*****a_S

Ich schreibe mit vielen Männer, auch über nicht sexuelle Themen.
Was du anscheind nicht sehen willst, ist das wir Frauen mit unseren Vorstellungen so gut wie nie ernst genommen werden.

Ich kenne sehr viele dominante Frauen, die lieben gerne einen passenden sub finden würden.

Doch was nützt uns das aktive anschreiben, wenn die Männer dann wieder zu allem ja und amen sagen, ohne das es wirklich zu ihren Neigungen passt. Hauptsache eine dominante Frau beschäftigt sich mit einem?!

Ich frage mich wie diese Männer in ihrem normalen Leben drauf sind, zb mit ihren Arbeitskolleginnen oder Bekannten.

Ich meine hier in dem Thread stehen soviele Hinweise Wie Mann mit einer Frau ins Gespräch kommt.

Aber sie machen nichts draus. Was schließt Frau jetzt daraus.

Mann Frau ficken fertig..... Bloß keine Arbeit oder Zeit investiert.

Das finde ich eigentlich das traurigste dabei.

Ach ja das ist nur MEINE Meinung, andere dürfen gerne ihre eigene haben. *zwinker*
*****a_S Mann
7.977 Beiträge
JOY-Angels 
@*******elle Vielleicht liegt es ja auch ein wenig an diesem Männerbild.
Denn komischerweise ist das bei Männern ähnlich: Männer die ein sehr schlechtes Bild von Frauen haben, haben (gar nicht so komischerweise) auch große Probleme Frauen kennenzulernen, geschweige denn Freundschaften oder gar Beziehungen mit ihnen einzugehen.

Und dazu, was ich deiner Meinung nach nicht sehen will:
Mir ist sehr klar, dass es üblen Sexismus und fiese patriarchaische Strukturen gibt. Mir ist auch klar, dass gerade beim Online-Dating Frauen einer Flut von unpassenden Anschreiben von Männern ausgesetzt sind, die ihre Profile nicht lesen, ihnen nicht zuhören und sie nicht ernst nehmen. Aber:

Männern geht es doch auch so: Sie ärgern sich - wie man hier im Thread lesen kann - über passive, arrogante Frauen, die sich unmögliches wünschen. Das wird aber nicht besser, wenn beide Parteien so weiter machen und sich nicht aufeinander zubewegen.
Ich war und bin mit vielen Frauen befreundet und ich habe viel von ihnen gelernt und mich damit auf sie zubewegt. Und ich kenne erfolgreiche Frauen, die das andersherum ähnlich gemacht haben.
*******elle Frau
2.209 Beiträge
@*****a_S

Klar du hast recht man muß auf einander zugehen, daher bevorzuge ich es inzwischen Männer lieber auf Partys oder Stammtischen kennenzulernen, da fällt auf jeden Fall dieses benehmen weg. Ersten da man sich ja gegenseitig sieht und relativ schnell merkt ob es passt oder nicht.

Ich bin zb immer offen für Kommunikation, solange sie neutral ist. Wenn mich dann noch jemand interessiert, gibt es auch ein Treffen.
Doch die meisten schaffen ja nicht mal eine vernünftige Konversation zu führen.
*****a_S Mann
7.977 Beiträge
JOY-Angels 
@*******elle
Ich habe die Befürchtung, dass hier ein Fehlschluss aus einer subjektiven "Statistik" vorliegt. Das gleiche passiert zB bei Kommentaren unter politischen Artikeln im Netz. Man bekommt den Eindruck, als seien 95% der Deutschen Verschwörungstheoretiker oder sonstwie politisch extrem. Echte Statistiken zeigen aber, dass dem nicht so ist.
Und ähnlich ist es hier, was Joyclub-Erstanschreiben angeht: Es gibt Männer, die ohne Frauen-Profile zu lesen Kurz- oder Copypaste-Massenmails rausspammen. Und diese Männer erzeugen bei den Frauen die subjektive Statistik, dass die meisten Männer so sind. Das ist aber ein ähnlicher Fehlschluss wie obiger bei den politisch extremen Kommentaren.
Es liegt schlicht daran, dass man eben vor allem diese "Hunde bellen hört". In vielen Hundehütten sitzen aber ruhige Hunde, die auch zuhören können. Und die lernt frau, ja, im realen Leben, auf Szene-Events etc. kennen oder eben, wenn sie selbst aktiver wird beim Online-Dating. Denn diese real so tollen Männer sind natürlich auch online vorhanden.
*********79_71 Paar
3.507 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Vielleicht liegt es ja auch ein wenig an diesem Männerbild.

Vielleicht liegt es an der Plattform? Das Internet?
Wir befinden uns auf einem Erorikportal, daß ist mir bewusst. Ein Großteil der Männer verhalten sich entsprechend, manche Frauen natürlich auch.

Es treffen halt nur nicht diejenigen aufeinander, die zusammen passen würden. Die paar Ausnahmen, die dann mehr als nur die schnelle Nummer suchen, müssen erstmal zueinander finden.

Was mich stört, die nennen sich devot und wollen dienen, dies schreiben sie zeitgleich in Copy&Paste Form an 10 weitere Frauen. Sie lesen keine Profile oder ignorieren was drin steht, zum Beispiel daß man überhaupt nicht mehr sucht. Ist Frau mal aktiv, in Form von einer Kontaktanzeige, melden sich 9 von 10 Männern, die total daneben liegen, was die Anzeige betrifft. Frauen schreiben Homepages und ellenlange Profiltexte, wofür? Wenn sie nicht gelesen werden...

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn als Frau und Mensch wahrgenommen zu werden und das was ich suche nicht einfach so ignoriert wird, als arrogant und als zu hohe Ansprüche angesehen werden, dann empfinde ich diese Aussage als ziemlich anmaßend, egal wer sie getroffen hat.

Aber ich stehe zu meinem Anspruch, nicht eine von vielen sein zu wollen, wo es ausreicht, daß "dominant" im Profil steht. Die, die es ehrlich meinem, würden mich eh nicht anschreiben, weil ich nicht auf der Suche bin, diese brauchen sich auch nicht durch meinen Beitrag angesprochen zu fühlen.

Die ehelichsten Begegnungen, ohne Neigungen im Profil zu kennen, hatte ich überwiegend außerhalb solcher Plattformen.
Die, die es ehrlich meinem, würden mich eh nicht anschreiben, weil ich nicht auf der Suche bin, 

Aus welchem Grund sollte es jemand hypothetisch ehrlich mit dir meinen und dich deswegen nicht anschreiben, wenn du nicht suchst ? Welchen tieferen Sinn ergibt diese Aussage?

Und da du so schön geschrieben hast, dass du als Frau und Mensch wahrgenommen werden willst. Wie ist deine Bereitschaft erst den Mensch und dann den Mann und vielleicht erst zum Schluss das Individuum als Konsumprodukt wahrzunehmen.

Bitte nicht persönlich nehmen. Ich verwende nur deinen Beitrag als Aufhänger, um auf ein Dilemma hinzuweisen.

Es fehlen Anknüpfungspunkte für tiefe Gespräche, die über den sexuellen Bereich hinausgehen. Und selbst wenn man(n) nach dem Grund für sexuelle Präferenzen fragt, ist die Bereitschaft zur Kommunikation doch sehr eingeschränkt.

Insofern wiederhole ich mich gerne. Alles was bisher an Männer bemängelt wurde trifft eben auch auf Frauen zu.

Besonders bemerkenswert finde ich jedoch, dass dominante Frauen sich auf den passiven Part berufen, um nicht zu suchen. Das passt für mich nicht.
**********hen70 Frau
14.450 Beiträge
Zitat von ****ev:
... Es fehlen Anknüpfungspunkte für tiefe Gespräche, die über den sexuellen Bereich hinausgehen. ...
Wem genau fehlen die?

Den Menschen, über die @*********79_71 schrieb?
Ja, offensichtlich ist das bei jenen der Fall. Aber die meintest du gar nicht, oder?

Zitat von ****ev:
... Und selbst wenn man(n) nach dem Grund für sexuelle Präferenzen fragt, ist die Bereitschaft zur Kommunikation doch sehr eingeschränkt.
...
Du plauderst mit Wildfremden über die Gründe deiner sexuellen Präferenzen?
Respekt!
Käme mir nicht in meinen wildesten Träumen in den Sinn und würde zum Kommunikationsabbruch führen, selbst wenn ich den anderen vorher interessant gefunden hätte.

Zitat von ****ev:
... Insofern wiederhole ich mich gerne. Alles was bisher an Männer bemängelt wurde trifft eben auch auf Frauen zu.
...
Kann ich nicht bestätigen. Wohl aber kann ich den Post von @*********79_71 aber durchaus auch von etlichen anderen Frauen bestätigen.

Klar gibt es auch die rühmlichen Ausnahmen... ungefähr so oft wie die Stecknadel im Heuhaufen.

Und zum Thema aktiv suchen: klar schreib ich an, wenn mir danach ist. Und das führt längst nicht immer zum Erfolg, manchmal noch nicht mal zu einer Antwort. Bricht mir deshalb ein Zacken aus der Krone? Nein.
Allerdings müssten dann auch die Profile der Männer aussagekräftig sein... und lass es mich mal so ausdrücken, dass es dem Community Guide entspricht: Da ist oftmals viel Luft nach oben! Kaum Infos mit dem hingerotzten Satz man könne ja fragen, wenn man über den Profilinhaber etwas wissen will und ein ansonsten leeres Profil animieren zumindest mich lediglich zum Verlassen des Profils. Und wenn außer den sexuellen Vorlieben nix über den Menschen zu finden ist, dann hat das einen ähnlichen Effekt.

Aber klar, ich merke schon aus Sicht der Herren liegt es mal wieder lediglich an den komplizierten Weibern, die doch tatsächlich als Mensch gesehen werden wollen. So eine Unverschämtheit, wo käme wir im Patriarchat denn hin, wenn dem auch noch nachgegeben würde *basta*
*******elle Frau
2.209 Beiträge
@**********hen70

You made my day. *herz*
Aber klar, ich merke schon aus Sicht der Herren liegt es mal wieder lediglich an den komplizierten Weibern, die doch tatsächlich als Mensch gesehen werden wollen. So eine Unverschämtheit, wo käme wir im Patriarchat denn hin, wenn dem auch noch nachgegeben würde 

Zunächst, "Weiber" sind alles andere, aber mit Sicherheit nicht kompliziert.

Verstehe ich dich richtig, dass Frauen nicht selbstbestimmt und aktiv sich die Männer wählen dürfen? Oder worauf bezieht sich dein Hinweis auf das Patriarchat?
Du plauderst mit Wildfremden über die Gründe deiner sexuellen Präferenzen?

Ja, warum denn nicht? Wenn es dich wirklich interessiert? Was für ein Risiko gehe ich hier denn ein?

Im schlechtesten Fall war die Information völlig überflüssig. Und im besten Fall müsste/wollte ich es doch ohnehin preisgeben.
**********hen70 Frau
14.450 Beiträge
Zitat von ****ev:
... Oder worauf bezieht sich dein Hinweis auf das Patriarchat?
Auf die Einstellung, die in einigen Postings durchscheint.

Zitat von ****ev:
Du plauderst mit Wildfremden über die Gründe deiner sexuellen Präferenzen?

Ja, warum denn nicht? Wenn es dich wirklich interessiert? Was für ein Risiko gehe ich hier denn ein?

Im schlechtesten Fall war die Information völlig überflüssig. Und im besten Fall müsste/wollte ich es doch ohnehin preisgeben.
Den Eindruck, dass einige das unbedingt hier preisgeben wollen, teile ich.
Ob das in der jeweiligen Situation angemessen ist, scheint da völlig egal. Is ja ne Sexbörse hier, da muss das so... Oder vllt. ja auch nicht?

Jemand ziemlich Weises schrieb mal, wenn man im realen Leben ein Verhalten für unangemessen halten würde, dann sollte man sich das auch online verkneifen. Die Anonymität im Netz verleitet zu merkwürdigen Verhaltensweisen, wie ich heute gerade wieder feststellen durfte.
****ima Frau
1.959 Beiträge
@****ev scheint den Unterschied zwischen „Meinung“ und „Erfahrung“ nicht zu verstehen. Wir teilen hier lediglich unsere Erfahrungen und haben deswegen keine generelle schlechte Meinung über Männer. Wir gehen euch ja quasi ein „Drehbuch“ wie man seine Chancen erhöhen kann aber stattdessen werden WIR FRAUEN von dir beleidigt 🤣🤣🤣 und wirklich begreifen tust du unsere Worte auch nicht. Du verstehst das was du sehen willst nämlich wie du uns Frauen wahrnimmst und liest nicht einfach mal nur das was wir eigentlich schreiben.

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen *g* Super Posts. Hätte ich so nicht besser darstellen können 👍
*********79_71 Paar
3.507 Beiträge
Zitat von ****ev:
Und da du so schön geschrieben hast, dass du als Frau und Mensch wahrgenommen werden willst. Wie ist deine Bereitschaft erst den Mensch und dann den Mann und vielleicht erst zum Schluss das Individuum als Konsumprodukt wahrzunehmen.

Keine Sorge, ich nehme es nicht persönlich. Kann das trotzdem nicht so stehen lassen.
Du nimmst also an, wenn jemand als Mensch und Frau wahrgenommen werden möchte, daß diese Person nicht dazu bereit ist sein Gegenüber in dieser Hinsicht wert zu schätzen?

Zitat von *********79_71:
Aber ich stehe zu meinem Anspruch, nicht eine von vielen sein zu wollen, wo es ausreicht, daß "dominant" im Profil steht. Die, die es ehrlich meinem, würden mich eh nicht anschreiben, weil ich nicht auf der Suche bin, diese brauchen sich auch nicht durch meinen Beitrag angesprochen zu fühlen.

@****ev
Die, die es ehrlich meinen und den Menschen hinter dem Profil sehen und nicht nur die Neigungen, denen ist der Beziehungsstatus wichtig, weil sie auch nicht einer von vielen sein wollen. Zumindest war das bisher so meine Erfahrungen, wenn ich mich auf Stammtische mit anderen darüber ausgetauscht habe. Hätte es wohl ausführlicher formulieren sollen.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
@*********79_71
Es geht mMn sogar noch einfacher:
Die, die es ehrlich meinen, selber ehrlich sind und Ehrlichkeit anderer verstehen und respektieren-
genau diese schreiben nicht initiativ an,
eben weil sie Profiltexte sinnerfassend lesen und Inhalte respektieren.
*g*

Natürlich fallen diese dann nicht auf.


Ich weiß gerade selbst nicht so genau....
Einerseits möchte ich eine Lanze für diejenigen (m/ w/ d - und egal, welcher Ausrichtung) brechen, die eben wegen ihres "Wohlverhaltens" nicht negativ auffallen bzw im Gedächtnis bleiben.

Andererseits wehre ich mich auch ein bisschen gegen dieses
"Frauen sind per se am ganzen Menschen interessiert".
Das rückt mMn Frauen irgendwie in eine
"bessere Menschen"- Rolle;
und ich finde einfach, dass Frauen (ich bin auch eine) da nicht hingehören.

*g*
********noxx Frau
3.763 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*********79_71
Es geht mMn sogar noch einfacher:
Die, die es ehrlich meinen, selber ehrlich sind und Ehrlichkeit anderer verstehen und respektieren-
genau diese schreiben nicht initiativ an,
eben weil sie Profiltexte sinnerfassend lesen und Inhalte respektieren.

Eigentlich sollte das immer so sein. Man schreibt nicht in Massenmails, sondern nur, wenn es auch Sinn ergibt. Sprich, man muss halt lesen, was im Profil dessen (m/w/d) steht, den man anschreibt. Aber das ist doch immer so. Wenn da nur ein zufallsmässig geworfener Zweizeiler kommt, ähmm.. nee.
Dann fällt man weniger auf, da leider negative Beispiele präsenter sind.


Andererseits wehre ich mich auch ein bisschen gegen dieses
"Frauen sind per se am ganzen Menschen interessiert".
Das rückt mMn Frauen irgendwie in eine
"bessere Menschen"- Rolle;
und ich finde einfach, dass Frauen (ich bin auch eine) da nicht hingehören.

Ich bin nicht immer am Gesamtpaket interessiert. Mitunter suche ich nur einen kurzen Zeitvertreib (Hinweis: wenn dem so ist, steht es in meinem Profil!). Oder kurz und plakativ mit einer kleinen Metapher gesagt: für einen kurzen Spaziergang mit Nachbars Lumpi brauche ich nicht den kompletten Stammbaum bis in 5 Generationen. Da langen mir Leine und Geschirr und notfalls sind die bei mir vorhanden.
Wenn ich mehr suche, steht das auch explizit da. Und dann will ich mehr wissen, als den Nickname und dass Diskretion eine absolute Notwendigkeit ist (und das war dann alles an Info!).

Es muss halt immer passen, aber dazu ist es unabänderlich , dass der, der mich anschreiben mag, liest.
Oder mich in real anspricht, sei es auf ner Party oder nem Stammtisch oder von mir aus beim Bäcker, wenn er nebenan wohnt.

und genauso halte ich es, wenn ich jemanden anschreibe.

noxx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.