Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2778 Mitglieder
zur Gruppe
Alleinerziehende
311 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Eine Frau im echten Leben kennenlernen?104
Ich habe bisher nur Frauen per Online-Dating kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spät Vater oder Mutter werden ?

*********Jung Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
Es ist schon sehr interessant die ganzen unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen zu lesen 😊
*********2017 Frau
385 Beiträge
Ich kann mich immer noch gut daran erinnern, als ich in der 3.klasse war, hat mich mein Vater abgeholt, ein Junge rief : dein Opa kommt dich abholen.
****ne Frau
10.976 Beiträge
Ist doch gut zu lesen, was einem so alles blühen könnte. Und dann ab ins Getümmel und mutig ins Leben hinein *smile*
@*********2017 Und war das nun so schlimm?
*********Jung Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
Da habe ich aber ein Thema losgetreten 🤣
wieso steht bei Dir eigentlich immernoch 1 Beitrag ?
*********2017 Frau
385 Beiträge
Ja, es hat mich tief getroffen, weil mir da erst bewusst wurde, daß er älter als andere Väter war. Bis dahin hatte ich es nicht bewußt wahr genommen.
Oder kannst du dich noch an solche Situationen von vor vierzig Jahren erinnern?
*********Jung Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lette:

Meinst du mich ?
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *********2017:
@******_wi , Frauen haben sich um Pflege zu kümmern *traenenlach*

Ja, schlimm. Erlebe ich gerade bei einer sehr guten Freundin.
Sie hat einen Bruder, 1 Jahr älter oder jünger, egal.

Er war bei seiner Mutter immer entschuldigt. Sollte nie auch nur irgendetwas machen. Alle Angebote von ihm wurden abgelehnt.
Sie musste immer ran. Auf Befehl.

Finde ich ganz schlimm.
Zitat von *********2017:
Ja, es hat mich tief getroffen, weil mir da erst bewusst wurde, daß er älter als andere Väter war. Bis dahin hatte ich es nicht bewußt wahr genommen.
Oder kannst du dich noch an solche Situationen von vor vierzig Jahren erinnern?

Darf ich fragen, warum Dich das getroffen hat? Warum hast Du das älter sein als schlimm empfunden? Oder war es einfach nur das anders sein?
*********2017 Frau
385 Beiträge
Woher soll ich wissen, wieso mich das als neunjährige getroffen hat?
*******uld Mann
2.168 Beiträge
Weil da vermutlich nur die Beiträge außerhalb der "eigenen" Threads gezählt werden.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Weil man stolz auf den Vater war, den andere als Opa sahen?
Tut mir leid, dies Logik verstehe ich nicht. Man ist doch nicht stolz auf seinen Vater, wegen seinem jugendlichen Aussehen.

Ok, einzelne trifft sowas anscheinend, aber Kinder müssen mit ganz andren Hänseleien umgehen lernen, da ist sowas kein Grund, eine spätere Vaterschaft auszuschließen. Eine geteilte Erfahrung, danke.
*********2017 Frau
385 Beiträge
Es war keine Hänselei, der junge dachte wirklich, das es mein Opa ist. Ich habe ihn angeschrien, das ist nicht mein Opa, sondern mein Papa.
Und mochtest Du Deinen Papa danach weniger?
*********2017 Frau
385 Beiträge
Du verstehst das völlig falsch, es hat nichts verändert in der Beziehung zu meinem Vater, aber es hat mich erschüttert. Ich habe geweint und konnte es ja nicht einmal meinen Eltern erzählen, ich wollte sie nicht traurig machen.
*****moe Mann
1.427 Beiträge
Ich war 41, meine Frau 38, als unsere Tochter geboren wurde. Vorherige Versuche endeten mit Abgängen. Die wirtschaftliche Situation später Eltern ist oft besser, gesundheitliche Risiken sind höher. 2 Monate vor dem 16. Geburtstag meiner Tochter hat meine Frau den Kampf gegen Krebs verloren.

Wir haben beide mit viel Freude unsere Tochter aufwachsen sehen, haben viel alleine als Eltern (möglich wegen Babysitter/Oma) und gemeinsam mit unserer Tochter unternommen und viel von der Welt gesehen. Gerne hätte meine Frau das Abi und Studienstart meiner Tochter auch noch begleitet.

Alleinerziehender Vater zu sein, wirtschaftlich abgesichert in höherem Alter, ist für mich einfacher gewesen als es sich wahrscheinlich für viele Alleinerziehende in jüngeren Jahren darstellt.

Den frühen Tod Ihrer Mutter zu verarbeiten, ist für meine Tochter nicht einfach gewesen, auch wenn sie auf diesbezügliche Fragen eher ausweichend ("ich konnte mich ja darauf einstellen") reagiert. Mit vielen Aktivitäten, Musik, Reisen hat sie keine Zeit zum Grübeln aufkommen lassen und diese Erfahrung versucht zu verdrängen.

Mit 44 finde ich die Ambition Vater zu werden - ohne dass eine Partnerschaft bereits besteht - schon ziemlich hoch. Bei der Geburt meiner Tochter kannte ich meine Frau bereits 13 Jahre.
@*********2017 Nein, so meinte ich das nicht. Ganz im Gegenteil, ich wollte darauf hinaus, daß es einmal ein Junge war, Du nicht so lange drüber nachgedacht hast, daß Du weißt, was Du daran schlimm fandst und Dein Vater natürlich danach derselbe geliebte Vater war.
Offenbar ist in Deinem Kopf Opa sein oder als Opa angesehen zu werden etwas ganz furchtbares gewesen, daß Du meintest, es hätte Deine Eltern traurig gemacht und Du es in Dich reingefressen hast.
Am Ende bist Du trotzdem eine erwachsene, selbstbewußte Frau geworden *g*

Solche Erlebnisse passieren anderen, mit anderen "Umständen", die auffallen, egal ob als Hänselei oder einfach rausgerufen.
@*********2017 Nein, so meinte ich das nicht. Ganz im Gegenteil, ich wollte darauf hinaus, daß es einmal ein Junge war, Du nicht so lange drüber nachgedacht hast, daß Du weißt, was Du daran schlimm fandst und Dein Vater natürlich danach derselbe geliebte Vater war.
Offenbar ist in Deinem Kopf Opa sein oder als Opa angesehen zu werden etwas ganz furchtbares gewesen, daß Du meintest, es hätte Deine Eltern traurig gemacht und Du es in Dich reingefressen hast.
Am Ende bist Du trotzdem eine erwachsene, selbstbewußte Frau geworden *g*

Solche Erlebnisse passieren anderen, mit anderen "Umständen", die auffallen, egal ob als Hänselei oder einfach rausgerufen.

@*****moe wie lange die Partnerschaft vorher besteht, gibt keine Garantie, daß irgendwas gut oder schlecht läuft.
Schicksale gibt es leider, aber eben nicht nur in bestimmten Altersgruppen.
sorry für das doppelte, keine Ahnung wie das nun passiert ist.
*****moe Mann
1.427 Beiträge
@*********lette
Garantie gibt's nicht, da hast Du recht. Mit 44 von 0 auf Elternschaft mag in 9 Monaten technisch möglich zu sein - wahrscheinlich ist es nicht - und ob es dann gut oder schlecht läuft ist offen.
Schicksale gibt es in allen Altersgruppen. Bestimmte Schicksale sind in einigen Altersgruppen häufiger.
****3or Frau
4.757 Beiträge
Ich bin mit 25 Mutter geworden und sehr froh darum.

Körperlich habe ich damals alles bestens weggesteckt, Schwangerschaft, Geburt, kurze Nächte.

Oft denke ich noch heute, dass es gar nicht verkehrt ist, Erziehung und den ganzen Rest nicht allzu rational anzugehen. Ich hab’s einfach gemacht.

Heute ist das Kind groß und auch richtig froh über die ‚junge‘ Mutter.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Tut mir leid, dies Logik verstehe ich nicht. Man ist doch nicht stolz auf seinen Vater, wegen seinem jugendlichen Aussehen.

Woher willst du wissen, auf was eine 9 jährige stolz ist?

Dass sie einen tollen Papa hat, der sie sogar abholt,
Und andere Kinder ( abfällig) vom Opa sprechen vielleicht.

Etwas mitdenken tut schon Not.
Wohlwollen wäre auch mal gut.

Du hast gefragt ,
Ich eine mögliche Antwort geliefert.
*nixweiss*
*ggg* sorry, ich war auch mal 9 ...
Wohlwollen? Ist das dieses Ding, wo man sich nicht dauernd angegriffen fühlt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.