Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2779 Mitglieder
zur Gruppe
Alleinerziehende
311 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spät Vater oder Mutter werden ?

******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von ****ity:
@*******gle schrieb, die älteste hat Abi und ist jetzt in einer Ausbildung. Warum darf sie, als Mutter nicht darauf stolz sein *nixweiss*

Ich glaube nicht daß sie meinte sie dürfte nicht stolz sein sondern eher das Abi halt Ken Gradmesser für was auch immer ist (gute Kindheit, als Mutter alles richtig gemacht zu haben ect).
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Also dieses ganze Abi Gedöns geht mir sowas von auf den Sack...

Als ob nur Abiturienten die besseren Menschen wären.

Übrigens hab ich selber Abi... hab es aber später nachgeholt, weil ich Bock drauf hatte.

Dieses Gedöns fängt schon in der 1. Klasse an... "mein Kind kann schon lesen... hat er sich selbst beigebracht... ich kann da gar nix dafür ... er wollte das unbedingt von sich aus" *roll*
Was hab ich dieses Palaber gehasst... Und die mitleidigen Blicke, wenn man mit dem eigenen Kind mehr tun musste....
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Ich weiss noch zu gut ... als mein mittlerer Sohn so 2er ... 3er in der Grundschule hatte ...
Da sagte mir die Lehrerin allen Ernstes, dass er der schlechteste in der Klasse sei und sie das Gefühl hat, er kommt nicht mit !!!

Was sich die Leute alles rausnehmen und meinen beurteilen zu können was aus nem 8 jährigen später mal wird, is einfach nur ne Frechheit...
****sS Mann
1.159 Beiträge
Zitat von *********kend:

Das Traurige ist dass gute Ausbildungen ohne Abi schon fast nicht mehr möglich sind. Jeder Ausbildungsbetrieb der was auf sich hält will mindestens Mittlere Reife mit sehr guten Schnitt oder halt Abi.

Kann ich so nicht bestätigen. Klar gibt es das oft, gerade wenn große HR Abteilungen das mangen. Aber im Handwerk und im Mittelstand werden händeringend Auszubildende gesucht. Und sehr oft spielt das das Zeugnis nur für die IHK Anforderungen eine Rolle.

Ich arbeite bei einem Maschinenbauer. Uns sind aufgeschlossene Azubis ohne Abi sogar lieber. Weitere Qualifikationen bieten wir so oder so im Betrieb. Wir haben z.B. Mitarbeiter die haben bei uns mit gerade mal so bestandenem Hauptschulabschluss mit der Ausbildung angefangen und machen mittlerweile nach der Ausbildung und ein paar Jahren Arbeit ihren Meister.

Ja auf ein Abi kann man Stolz sein ohne Frage. Aber es ist eben nicht alles.

Mir z.B. ist mein Fachabi vollkommen egal. Hab ich eh nie im Berufsleben gebraucht. Und ein Studium ist udn war nichts für mich.

Ach ja *zumthema* - Welches meiner Kids ein Abi macht wird sich noch zeigen. Das dürfen die drei schon selbst entscheiden. Stolz bin ich auf andere Eigenschaften unserer drei. Wie sie sich in der Schule schlagen ist klar schön anzusehen und ab und an einfach kein Beinbruch.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Um zum Thema zurückzukommen.

Egal ob junge Mutter/alte Mutter... man weiss nicht mit welchen Begabungen das Kind zur Welt kommt...

Und wenn man solche Gedankengänge hat, sollte man es vielleicht besser ganz lassen...

Oder was ich empfehle... ne Samenspende von nem nachweislichen Arzt mit IQ 140 ... mit ziemlicher Sicherheit kommt da ein Einstein raus...
Bei uns gibt es eine Familie mit 6 Kindern. Der Vater schneidet genauso ab... ALLE Kinder haben Abi mit 1 er Schnitt...
was geht denn hier ab?

*tee* ? vielleicht hilft das wiede runter zu kommen...
*******r_73 Mann
4.162 Beiträge
Wenn es passiert, dann ist es doch okay, und wenn nicht dann halt nicht.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Das lief ja jetzt, völlig aus dem Ruder *nene*
*******gle Frau
373 Beiträge
@******986 Das war einfach nur ein Ausriß wie hier schon geschrieben wurde das ggü.jungen Mütter Vorurteile, kann man auch hier im Faden lesen, als das Thema Alt-Jung aufkam, wollte damit ausdrücken A) Das Vorurteile ggü. jungen Mütter Unsinn sind B) Das Alter nur eine Zahl ist, egal ob Jung oder Alt.

Mich irretiert total wenn manche nur das verstehen wollen was sie wollen, ich brauch hier keine Bestätigungen kundtun.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von *******gle:
@******986 Das war einfach nur ein Ausriß wie hier schon geschrieben wurde das ggü.jungen Mütter Vorurteile, kann man auch hier im Faden lesen, als das Thema Alt-Jung aufkam, wollte damit ausdrücken A) Das Vorurteile ggü. jungen Mütter Unsinn sind B) Das Alter nur eine Zahl ist, egal ob Jung oder Alt.

Mich irretiert total wenn manche nur das verstehen wollen was sie wollen, ich brauch hier keine Bestätigungen kundtun.

Naja das Alter ist eben nicht nur eine Zahl. Das kann man sich ja schön reden wie man will aber extrem jung und extrem alt sind halt selten gut
****ity Paar
16.585 Beiträge
@******986 , du hast heute wohl, keinen guten Tag erwischt *nene*
******986 Frau
3.163 Beiträge
Wieso?
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Vermutlich hat das Alter der Eltern aber tatsächlich wenig bis nichts damit zu tun, was mal aus dem Kind wird… Abitur, Knast oder Feminismus… 😂

Gute und schlechte Eltern gibt es sicher in allen Altersgruppen (einzig bei Teenager-Eltern würde ich im Durchschnitt doch größere Defizite vermuten).
*********lebee Mann
1.569 Beiträge
Anthony Quinn war und ist nach wie vor . . .
. . . ein grosses Vorbild für mich. Wurde - glaube ich - mit 88 nochmal Vater. Gianna Nannini ? Wer hilft mir auf die Sprünge ? 50, glaube ich, oder ?

Grundsätzlich: Definiere (zu) alt. Gegenfrage: Wie alt willst Du werden ? Mein Plan: 125

@ Wie denkt ihr über das Thema ?
S.o.. Es ist egal. Kind.Will.Kommen.

@ Seid ihr selbst erst spät Vater und Mutter geworden und wenn ja wie Alt wart ihr zu dem Zeitpunkt was sind die Vorteile und Nachteile wie sind eure Erfahrungen ?
Das letzte Mal war‘s mit 50. Hält fit.

Khalil Gibran gefällt mir dazu gut.

‚Eure Kinder sind nicht Eure Kinder . . . ‘

Hätte gern ein Bild angehängt, Upload funktionert grade nich‘ ?
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Zitat von *********Jung:
Spät Vater oder Mutter werden ?
Zum Thema

Ich bin jetzt 44 Jahre alt und habe leider noch keine Kinder würde aber gerne welche haben die frau dafür habe ich bis heute nicht kennengelernt ich denke immer so naja du bist jetzt 44 Lohnt es sich überhaupt noch darüber nachzudenken und wenn ich eine Frau kennenlerne die auch einen kinderwunsch hat noch Kinder zu Zeugen "Mann" will ja auch später was mit den Kindern unternehmen 😀

Wie denkt ihr über das Thema ?

Seid ihr selbst erst spät Vater und Mutter geworden und wenn ja wie Alt wart ihr zu dem Zeitpunkt was sind die Vorteile und Nachteile wie sind eure Erfahrungen ?

Das hängt von Deiner mit zunehmenden Alter sinkenden Stressresistenz ab. Mit 44 ist "Mann" noch nicht zwingend zu alt. Es gibt/gab wesentlich ältere Männer und Damen. Allerdings sollte man mal die Sicht der anderen berücksichtigen. Wenn das Kind dann Kinderpartys geben will und "Oma" und "Opa" sind dann dabei. Kann auch ganz nett sein. Man muss sich nur über die Reaktionen der anderen klar sein.

Gianna Nannini ist 1954 geboren. Das macht nach Adam Riese 68 Lenze (vonwegen 50 *jodel*) ...

*zwinker*
********7125 Mann
25 Beiträge
Hi, das kenne ich zu gut, bin mit 60 zum ersten Mal Vater eines Sohnes geworden. Über dumme Sprüche usw. steht man drüber. Es ist einfach nur schön, dein Kind so bewusst aufwachsen zu sehen und ihm die Sicherheit zu geben, die man als junger Mensch noch nicht hatte. Ich geniesse das einfach!
Ich persönlich denke, jede Frau wäre potenziell geeignet dafür. Würde also zunächst meine eigenen inneren Hürden anschauen, die verhindern, dass eine Frau bisher die "Richtige" war.

Und wärst du auch in der Lage das zu finanzieren, sprich in einer Beziehung der Alleinverdiener zu sein, Elterngeld ist echt nicht so viel, oder alternativ ohne Beziehung den Unterhalt gut entbehren zu können? Oder willst du eher der Papa sein, der die Elternzeit nimmt?

Hast du schon über Co Parenting nachgedacht?

Es kommt bisschen drauf an, was deine echte innere Intention ist. Vater sein, um deine Gene weiterzugeben, also ohne zwangsläufige Beziehung, oder eher eine Familie? Letzteres erfordert extrem viele Kompromisse und "Leidensfähigkeit", denn Kinder belasten eine Beziehung extrem.
Als Mann hast du Glück, dass du theoretisch noch sehr viel Zeit hast, aber klar, man will ja auch nicht 80 sein, wenn das Kind Abitur macht.

Also ich würde zuerst mal überlegen, was dein eigentliches Ziel ist und dann daraufhin arbeiten.
Zum Beispiel, du willst eigentlich eine Familie usw., dann würde ich darüber nachdenken, ob JC der Ort ist, an dem sich Menschen versammeln , die deinen Wunsch teilen. Oder ob es bessere Orte und Plattformen gibt. Ich meine, was willst du deinem Kind sagen? Joah, ich hab deine Mum auf ner Sex und SwingerPlattform kennen gelernt? Provokant ausgedrückt.
Wie im Innen, so im aussen. Du willst Kinder. Dann schaffe ein kinderfreundliches Umfeld, sei ein kinderfreundliches Mensch, tue Dinge, die Menschen tun würden, die deinen Wunsch teilen (kommt da Swingerclub drin vor?), such dir Hilfe und Beratung, jeden Tag ein kleiner Schritt, wenn es wirklich dein Herzenswunsch ist, wirst du den richtigen Weg finden.

Das ist alles als Anregung gedacht, und wenn Du was rausnehmen kannst, ist gut, wenn nicht, auch nicht schlimm.

Nur glaube ich persönlich nicht (mehr) daran, dass sich die Dinge einfach ergeben, man darf auch selbst was tun dafür, um dem Universum zu zeigen, wenn einem etwas wirklich ernst ist. Da würde ich an Deiner Stelle ansetzen *zwinker*

LG
Vorwürfe und Vorurteile sind selten hilfreich, auch nciht, wenn sie als "Anregung" verpackt sind.
Sofern sich das auf meinen Beitrag bezieht, interessiert es mich sehr, welche Vorwürfe und Vorurteile mann/frau/nonbinary hier zu lesen meint?

Truth hurts sometimes ... fyi
Als die Kinder kamen, war mein Gehalt noch lange nicht das von heute. Beim 3. musste ich für 2 Kinder aus erster Ehe zudem noch voll Unterhalt bezahlen.
Für alles Nötige hat's gereicht.

Ich weiß nicht was die Leute abhält beim Thema Geld. Das Single Leben ist passe.
Wo und für was will man denn noch groß Geld ausgeben, wenn's Kind kommt. *traenenlach*
Das Geld geht halt woanders hin.

Das was die jungen Eltern jetzt haben, habe ich natürlich nur eingeschränkt.
Die Best Ager Zeit.
Dafür habe ich bis Anfang 30 nichts ausgelassen.
Ich bin mit ca. 50 Vater geworden. Nach dem Motto es ist besser zu verbrennen, als zu verglühen.
Ich bin froh, dass ich erst im fortgesetzen Alter ein Kind bekommen habe, denn man sieht die Welt anders, als ein junger Spunt, ist erfahrener und gelassener und ich jedenfallls bin auch emphatischer. Alles Pluspunkte für die Erziehung,
Natürlich macht man sich auch Gedanken, dass man Enkelkinder vielleicht nicht mehr erleben wird und nicht als Opa fungieren kann. Für mich ein Ansporn fitt zu bleiben.
Was einem keiner sagt, ein Kind ändert das eigene Leben vollkommen. Nichts mehr mit Privatspähre oder mal Zeit für sich haben. Und ein Kind ist stressig, bei uns gibt es jeden Tag Diskussionen ums Anziehen, Essen, Zähneputzen und so weiter. Jeden Tag! Es gibt ja das Buch: Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn.
Also, es ist nicht zu spät so ein nerviges kleines Bündel zu bekommen, das man von ganzem Herzen liebt. Und vielleicht muss man schon im Vorfeld seine eigenen Ansprüche an die richtige Frau überdenken. Liebe ist auch eine Entscheidug. Vor allem auch, weil ein Kind wie ein Meteor in die Beziehung schlägt, deswegen lassen sich viele Paare dann scheiden, weil sie es nicht überstehen. Von daher ist nicht das eigene Alter die Herausforderung, sondern wohl eher sich selber zum Partner zu machen, Gefühle zu erkennen und zu verstehen, richtig kommunizieren zu lernen und so weiter.
**********ndrot Frau
716 Beiträge
Bei mir in Nachbarsort, der reichsteten Mann im Ort ist über 60 Jahre alt. Seine Frau ist anfang 30. Die haben 2 kleine Kinder unter 5 Jahre alt.
Wenn er kein Kraft und Nerven mit der Kinder, er hat ja junge, volle Energie, fitte Frau, die Mama seine Kinder.
Wenn die Frau /Mutter ihr zu viel mit der Kinder, die haben baby sitter 😄😄
Wenn er später pflegefall, er kann Pflegekraft bezahlen. Seine Frau und Kinder werden nicht belastet mit pflegen.
Wenn er Tod ist, die Frau und Kinder kriegen seine Erbe.
Alles super und gesichert 😄😄😄😄
Das geht doch Kinder kriegen wenn man alt ist. Er sollte 5-10 Kinder produzieren 🤭🤭🤭
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Wenn man die entsprechende Kohle hat, geht alles.

Als Otto Normal Verbraucher würd ich es lassen.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von **********ndrot:
Bei mir in Nachbarsort, der reichsteten Mann im Ort ist über 60 Jahre alt. Seine Frau ist anfang 30. Die haben 2 kleine Kinder unter 5 Jahre alt.
Wenn er kein Kraft und Nerven mit der Kinder, er hat ja junge, volle Energie, fitte Frau, die Mama seine Kinder.
Wenn die Frau /Mutter ihr zu viel mit der Kinder, die haben baby sitter 😄😄
Wenn er später pflegefall, er kann Pflegekraft bezahlen. Seine Frau und Kinder werden nicht belastet mit pflegen.
Wenn er Tod ist, die Frau und Kinder kriegen seine Erbe.
Alles super und gesichert 😄😄😄😄
Das geht doch Kinder kriegen wenn man alt ist. Er sollte 5-10 Kinder produzieren 🤭🤭🤭

Furchtbare Einstellung...Geld ersetzt keinen Vater!
Zitat von ******986:


Furchtbare Einstellung...Geld ersetzt keinen Vater!

heikles Thema, in meinem Umfeld hörte ich leider des öfters die Aussage von Müttern, Hauptsache ER zahlt, IHN brauch ich sonst nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.