Ich persönlich denke, jede Frau wäre potenziell geeignet dafür. Würde also zunächst meine eigenen inneren Hürden anschauen, die verhindern, dass eine Frau bisher die "Richtige" war.
Und wärst du auch in der Lage das zu finanzieren, sprich in einer Beziehung der Alleinverdiener zu sein, Elterngeld ist echt nicht so viel, oder alternativ ohne Beziehung den Unterhalt gut entbehren zu können? Oder willst du eher der Papa sein, der die Elternzeit nimmt?
Hast du schon über Co Parenting nachgedacht?
Es kommt bisschen drauf an, was deine echte innere Intention ist. Vater sein, um deine Gene weiterzugeben, also ohne zwangsläufige Beziehung, oder eher eine Familie? Letzteres erfordert extrem viele Kompromisse und "Leidensfähigkeit", denn Kinder belasten eine Beziehung extrem.
Als Mann hast du Glück, dass du theoretisch noch sehr viel Zeit hast, aber klar, man will ja auch nicht 80 sein, wenn das Kind Abitur macht.
Also ich würde zuerst mal überlegen, was dein eigentliches Ziel ist und dann daraufhin arbeiten.
Zum Beispiel, du willst eigentlich eine Familie usw., dann würde ich darüber nachdenken, ob JC der Ort ist, an dem sich Menschen versammeln , die deinen Wunsch teilen. Oder ob es bessere Orte und Plattformen gibt. Ich meine, was willst du deinem Kind sagen? Joah, ich hab deine Mum auf ner Sex und SwingerPlattform kennen gelernt? Provokant ausgedrückt.
Wie im Innen, so im aussen. Du willst Kinder. Dann schaffe ein kinderfreundliches Umfeld, sei ein kinderfreundliches Mensch, tue Dinge, die Menschen tun würden, die deinen Wunsch teilen (kommt da Swingerclub drin vor?), such dir Hilfe und Beratung, jeden Tag ein kleiner Schritt, wenn es wirklich dein Herzenswunsch ist, wirst du den richtigen Weg finden.
Das ist alles als Anregung gedacht, und wenn Du was rausnehmen kannst, ist gut, wenn nicht, auch nicht schlimm.
Nur glaube ich persönlich nicht (mehr) daran, dass sich die Dinge einfach ergeben, man darf auch selbst was tun dafür, um dem Universum zu zeigen, wenn einem etwas wirklich ernst ist. Da würde ich an Deiner Stelle ansetzen
LG