Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2779 Mitglieder
zur Gruppe
Alleinerziehende
311 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spät Vater oder Mutter werden ?

**********ndrot Frau
716 Beiträge
Zum Glück das ist nicht meine Einstellung. Ich habe nur reale Beispiel geteilt.

Ich war 29 Jahre alt als ich mein Sohn bekam. Ich denke schon dass ich zu spät war (wegen Unfruchtbarkeit).
Deswegen bleibe ich mit einem Kind.
Und zum Glück bis jetzt ich bin finanziell alleine. Nicht von jemandem abhängig. 😊
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*******7065

Oja. Ich kenn einige Frauen in meinem Umfeld, die das gern so handhaben.

Unfassbar, was die auf die Männer abladen. Aber will halt auch keiner hören, wenn man sie warnt, wenn der Stängel juckt... selbst schuld...

Ich hab jeden unserer Freunde gewarnt vorher... jetzt dürfen alle zahlen bis die Kinder gross sind...
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wer übers Geld nachdenkt, sollte es direkt sein lassen.
Naja, ganz so drastisch würde ich es nicht sehen. Wenn ich meinem Kind überhaupt nichts bieten kann, nur aus der Kleiderkammer und von der Tafel lebe, dann leidet auch das Kind darunter, egal wie lieb ich es habe und wieviel Zeit ich ihm widme.
Ganz kleinen Kindern ist es völlig egal, in welchem Maße Geld vorhanden ist, aber spätestens in der Schule sieht die Sache dann schon anders aus.
Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da wurde am Pullover immer noch ein Stück angestrickt, damit er noch ein weiteres Jahr aufgetragen werden konnte. Und auch damals wurde schon komisch geguckt, obwohl es in mehreren Haushalten ähnlich gehandhabt wurde. Die Leute hatten halt kein Geld um andauernd neue Sachen zu kaufen.
Heute muss in Deutschland niemand mehr verhungern, aber das Budget ist bei einigen Menschen dermaßen überschaubar, dass ein Kind die finanzielle Lage noch mehr verschärfen würde. In solcher Situation bedacht zu handeln, finde ich sehr verantwortungsbewusst.
Von Luft und Liebe allein kann auch kein Kind leben.
**********dnung Paar
537 Beiträge
Wer mit 44 erstmals einen Kinderwunsch realisieren möchte und dabei noch nicht mal eine potentielle Partnerin zur Hand hat, sollte gewarnt sein. Kein kinderloser weiß, wie anstrengend das sein kann! Und man stellt sich in seiner Phantasie ja auch gerne die eher pflegeleichte Version vor. Einfach weil man sich gar nicht vorstellen kann, wie eine schwerere Version sich wirklich anfühlt. Wer beispielsweise nach den ersten Monaten lernt, was eigentlich genau mit dem Begriff "Schreikind" gemeint ist, sieht die Welt bald mit ganz anderen Augen. Und dann ist ja nicht mal gesagt, daß man ein gesundes Kind bekommt, das schnell selbständig wird. Das kann auch ganz anders kommen.

Mit Mitte vierzig denkt man vermutlich über eine Menge Dinge nach, die man nicht gemacht hat. Mach doch mal ne Liste der versäumten Abenteuer. Viele davon kannst Du sicher auch jetzt noch unternehmen. Wenn Du Dich aber für das Abenteuer Kinder entscheidest, solltest Du bereit sein, alle anderen endgültig zu streichen. Und Deine freien Abende und den Nachtschlaf gleich mit.

-Herr Ordnung-
****3or Frau
4.756 Beiträge
Krass, welche Leute manche so kennen. Und dann direkt mehrere davon.
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Nicht zu vergessen wenn die Beziehung trotz Kind scheitert und die ganze Sache mit dem Vatersein dann erst recht anstrengend wird.

g/w
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*******enne

Tja. Das denk ich mir auch jeden Tag.
Was soll immer wieder diese Schwarzmalerei und Unterstellungen, nach dem Motto, Du hast doch nur Deine midlifecrisis, mach lieber was anderes?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Als ob Beziehungen besser halten, wenn man jung Kinder bekommt.
Die Logik erschließt sich mir, jetzt überhaupt nicht. *nachdenk*
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Zitat von ****ity:
Als ob Beziehungen besser halten, wenn man jung Kinder bekommt.

Es ist in jedem Alter schwierig wenn die Beziehung endet und man seine Kinder nicht mehr jeden Tag sehen kann. Imm schlimmsten Fall ziehen sie 1000 km weit weg. Und dass es viele Patchworkfamilien gibt ist eine Tatsache.

g/w
Ja und? Vielleicht findet der TE auch eine Frau, die bereits Kind/er hat und ist dann selber Teil einer solchen. Hat nix mit seinem Alter zu tun.
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Ja und? Ich glaub du hast noch nie so eine Situation gehabt dass dein Kind plötzlich weit weg wohnt und du nur noch Gast in seinem Leben bist. Wir dagegen haben das mit unserer Enkelin und selbst uns macht das arg zu schaffen.

g/w
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Zitat von **********dnung:
Wer mit 44 erstmals einen Kinderwunsch realisieren möchte und dabei noch nicht mal eine potentielle Partnerin zur Hand hat, sollte gewarnt sein. Kein kinderloser weiß, wie anstrengend das sein kann! Und man stellt sich in seiner Phantasie ja auch gerne die eher pflegeleichte Version vor. Einfach weil man sich gar nicht vorstellen kann, wie eine schwerere Version sich wirklich anfühlt. Wer beispielsweise nach den ersten Monaten lernt, was eigentlich genau mit dem Begriff "Schreikind" gemeint ist, sieht die Welt bald mit ganz anderen Augen. Und dann ist ja nicht mal gesagt, daß man ein gesundes Kind bekommt, das schnell selbständig wird. Das kann auch ganz anders kommen.

Ahja ...
na das ist mal eine Aussage ...
und ein Mensch in jüngeren Jahren kommt damit also viel besser zurecht!?
Ne Leute - das lass ich mal so gar nicht gelten ...

Al
****ity Paar
16.585 Beiträge
Was Kinder machen, wenn sie erwachsen sind, ist hier ja nicht das Thema @*********kend.
Trennungen tun immer weh.
"Boah Alter, kannste nich 10 Jahre jünger sein, du bist voll uncool und so langweilig. "

Eine Antwort dazu aus der Sicht eines Kindes
Diese Kind hatte eben dann einen langweiligen "Alten". Das heißt ja nicht, daß alle alten so langweilig sind und wenn Kind, zu seinem Vater " boah Alter" sagt, dann is eh irgendwas schiefgegangen.
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Zitat von ****ity:
Was Kinder machen, wenn sie erwachsen sind, ist hier ja nicht das Thema @*********kend.
Trennungen tun immer weh.

Ich spreche von einem Kind. Nämlich unserer 12 jährigen Enkelin.

g/w
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ja und auch das , hat nichts mit dem Thema zu tun *nene*
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Kannst du es nicht einfach mal gut sein lassen?
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Meine Kinder sagen auch "Alda" und "Digga" und "Bro"... is da was schief gelaufen ? Glaub ich kaum, weil ich von kaum einem Jugendlichen was anderes hör...

Wen das also stört, is wohl tatsächlich schon zu alt für Kinder *zwinker*
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Was man letztlich bei dem ganzen für und wider auch nicht vergessen darf ...
Manche sind wohl generell nicht dafür geeignet und sollten wohl in keinem Alter Kinder bekommen. *lol*

Al
Zitat von *******asa:
Meine Kinder sagen auch "Alda" und "Digga" und "Bro"... is da was schief gelaufen ? Glaub ich kaum, weil ich von kaum einem Jugendlichen was anderes hör...

Wenn Du Dich von Deinen Kinder Alda , Digga und Bro nennen läßt, ist das Deine Sache, deswegen aber noch lange nicht für alle anderen das Maß der Dinge und hat nicht viel mit Alter zu tun, sondern mit Anstand und Respekt. Wenn Du von Jugendlichen nichts anderes hörst, kennst Du eben nur solche...

Den lächerlichen Seitenhieb hättst Du Dir sparen können.
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Ich habe damals die Regel aufgestellt, dass Alde und co zuhause nichts zu suchen haben. Wem es rausgerutscht ist, durfte einen Euro ins Sparschwein stecken. Es hat geholfen
Zitat von *******asa:

*haumichwech*

&

*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.