Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2776 Mitglieder
zur Gruppe
Alleinerziehende
314 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spät Vater oder Mutter werden ?

Zitat von *********lette:
Zitat von *******asa:
Meine Kinder sagen auch "Alda" und "Digga" und "Bro"... is da was schief gelaufen ? Glaub ich kaum, weil ich von kaum einem Jugendlichen was anderes hör...

Wen das also stört, is wohl tatsächlich schon zu alt für Kinder *zwinker*

Wenn Du Dich von Deinen Kinder Alda , Digga und Bro nennen läßt, ist das Deine Sache, deswegen aber noch lange nicht für alle anderen das Maß der Dinge und hat nicht viel mit Alter zu tun, sondern mit Anstand und Respekt. .

*kopfklatsch*
*******asa Paar
5.394 Beiträge
Der Freund meiner Tochter spricht mich immer noch mit "Sie" an.

Dann fühl ich mich tatsächlich schon zu alt.
*********kend Paar
13.842 Beiträge
Meine sagen Alter. Aber nicht zu uns. Das ist mehr so eine Art Genervtheitsausdruck mit einem leichten Schwenker zum Verwundertsein.

g/w
Zitat von *********Jung:
Spät Vater oder Mutter werden ?
Zum Thema

Ich bin jetzt 44 Jahre alt und habe leider noch keine Kinder würde aber gerne welche haben die frau dafür habe ich bis heute nicht kennengelernt ich denke immer so naja du bist jetzt 44 Lohnt es sich überhaupt noch darüber nachzudenken und wenn ich eine Frau kennenlerne die auch einen kinderwunsch hat noch Kinder zu Zeugen "Mann" will ja auch später was mit den Kindern unternehmen 😀

Wie denkt ihr über das Thema ?

Seid ihr selbst erst spät Vater und Mutter geworden und wenn ja wie Alt wart ihr zu dem Zeitpunkt was sind die Vorteile und Nachteile wie sind eure Erfahrungen ?


Wäre es nicht angebracht, darüber nach zu denken, welchem Zweck der Kinderwunasch dienen soll?
Der eigenen Ego befriedigung oder des Kindeswillens? Kinderwohles? Welchen Sinn macht das? Für wen ist das zum Vorteil? Ich tippe wirklich darauf, dass es eigentlich nur der eigenen Egobefriedigung dient. Wird bestimmt spassig, wenn das Kind zur Schule kommt, mit seinem dann über 50 Jährigen Vater erscheint; oder einige Jahre später sich vor seinen Freunden schämt, weil so ein alter Knacker es zu Feierlichkeiten oder ähnliches begleitet. Ich bezweifel, dass ein dann über 5ojähriger mit der Entwicklung und den Einstellungen einer pupertären Tochter oder eines Sohnes klar kommt.
Aber ohne lange Polemik zu betreiben, steht für mich die Frage im Raum: Egobefrierdigung oder Kindeswohl?
*****yna Frau
1.607 Beiträge
@********le61

Wird bestimmt spassig, wenn das Kind zur Schule kommt, mit seinem dann über 50 Jährigen Vater erscheint; oder einige Jahre später sich vor seinen Freunden schämt, weil so ein alter Knacker es zu Feierlichkeiten oder ähnliches begleitet.

So hat halt jeder Mensch oft schon im Kindesalter sein Päckchen zu tragen: Der eine muss mit einem alten Knacker als Vater leben und der andere mit einem Vater, der großen Quatsch erzählt. Weiß gerade nicht, was schwerer zu ertragen ist.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Hier werden so viele, dämliche Klischees bedient, unglaublich *sarkasmus*
Zitat von *****yna:
@********le61

Wird bestimmt spassig, wenn das Kind zur Schule kommt, mit seinem dann über 50 Jährigen Vater erscheint; oder einige Jahre später sich vor seinen Freunden schämt, weil so ein alter Knacker es zu Feierlichkeiten oder ähnliches begleitet.

So hat halt jeder Mensch oft schon im Kindesalter sein Päckchen zu tragen: Der eine muss mit einem alten Knacker als Vater leben und der andere mit einem Vater, der großen Quatsch erzählt. Weiß gerade nicht, was schwerer zu ertragen ist.
Die Frage kannst nur Du beantworten, wie viele Väter hast Du denn, dass Du darüber Bescheid weißt? Oder streiten sich da die Gelehrten noch?
*********si_59 Mann
1.270 Beiträge
Manchmal reicht schon die Wortwahl, um jemanden auch ohne einen Blick auf die Altersangabe als das, was er ist, zu erkennen. Allerdings findet man solche altersbedingten Engstirnigkeiten auch mittlerweile bei den angeblich altersgerechten Erziehungsberechtigten in immer größerer Menge. Entweder findet da eine Frühvergreisung in epidemischer Form statt oder wir haben es mit einem gesamtgesellschaftlichen Phänomen zu tun. Denn wir waren schon mal weiter, wenn es um die Abstraktion des biologischen Alters vom tatsächlichen körperlichen und auch geistigen Zustand geht. Der ist nämlich eine Frage von Haltung, Bildung, Neugier und körperlicher und intellektueller Pflege.
Seit David Sinclair wissen wir, dass der Mensch bei optimaler Lebensweise ein Potenzial von 150 Jahren hat.
Meine fünfzehnjährige Tochter jedenfalls ist in jeder Gesellschaft sehr stolz auf ihren Papa und amüsiert sich köstlich über die Kleingeistigkeiten und auch schon körperlichen Defizite der angeblich altersgerechten Erzeuger. Das kennt sie nämlich von Haus aus gar nicht.
Wer einen Kinderwunsch hat, der kommt auch klar damit.
Wenn nicht er ("wer"), wer dann?
********7125 Mann
25 Beiträge
Also so viele unterschiedliche Meinungen, und die Generation vor mir wird immer langweiliger, prüder und voreingenommen. Leute geniesst das Leben ob mit oder ohne Kinder, befreit euch von den vielen unsagbaren Vorurteilen. Du lebst nur einmal!!!
*********tsche Mann
46 Beiträge
aber habe ich nicht lieber ein "schlechtes leben" als gar keines
*********tsche Mann
46 Beiträge
Zitat von *********lette:
Meine Kinder sagen auch "Alda" und "Digga" und "Bro"... is da was schief gelaufen ? Glaub ich kaum, weil ich von kaum einem Jugendlichen was anderes hör...

Wen das also stört, is wohl tatsächlich schon zu alt für Kinder *zwinker*

Wenn Du Dich von Deinen Kinder Alda , Digga und Bro nennen läßt, ist das Deine Sache, deswegen aber noch lange nicht für alle anderen das Maß der Dinge und hat nicht viel mit Alter zu tun, sondern mit Anstand und Respekt. Wenn Du von Jugendlichen nichts anderes hörst, kennst Du eben nur solche...

...............................

ich habe 3 töchter 11 13 und 27

bin also beides etwas junger vater und etwas älterer vater und beides hat vor und nachteile. man kann die zukunft seiner kinder sowieso nicht vorplanen oder vor optimieren. wer das denkt wird eines besseren belehrt werden. man gibt einfach sein bestes und das ist völlig ausreichend egal ob alt jung reich dick oder dünn.

meine mittlere sagt übrigens sowas wie " man bist du lost alter "
und wenn du fragst warum sagt sie "weil baum"

versteht kein mensch ist aber nit schlimm bedeutet ja auch nix einfach nur der momentane slang der pupertierenden heranwachsenden

da sollte man kein kleingeist sein und das mit respektlosigkeit verwechseln
*********tsche Mann
46 Beiträge
vor nicht alzulanger zeit hat sie noch gesagt das nur hulk und pipi langstrumpf stärker sind als ihr papi weil der kann nämlich ne flasche wasser mit einer hand aufmachen

*gg*
meine mittlere sagt übrigens sowas wie " man bist du lost alter "
und wenn du fragst warum sagt sie "weil baum"


Kenn ich *traenenlach*
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
so ändern sich die Zeiten ...
wir haben noch mit ... "Weil Joghurt keine Gräten hat" ... geantwortet ...

Al
*****yna Frau
1.607 Beiträge
Zitat von ********le61:
Zitat von *****yna:
@********le61

Wird bestimmt spassig, wenn das Kind zur Schule kommt, mit seinem dann über 50 Jährigen Vater erscheint; oder einige Jahre später sich vor seinen Freunden schämt, weil so ein alter Knacker es zu Feierlichkeiten oder ähnliches begleitet.

So hat halt jeder Mensch oft schon im Kindesalter sein Päckchen zu tragen: Der eine muss mit einem alten Knacker als Vater leben und der andere mit einem Vater, der großen Quatsch erzählt. Weiß gerade nicht, was schwerer zu ertragen ist.
Die Frage kannst nur Du beantworten, wie viele Väter hast Du denn, dass Du darüber Bescheid weißt? Oder streiten sich da die Gelehrten noch?

@********le61
Keine Ahnung, ob die Gelehrten wissen, wer DEIN Vater ist und wie viele Du hast. Bei mir weiß das meine Mutter ganz genau und hat mich sogar mit ihm bekannt gemacht. 😉 Und im Übrigen bin ich außerordentlich zufrieden mit meinem Vater und auch meiner Mutter, ihre Liebe zu mir, ihre Fürsorge und ihr Verständnis haben ihr Alter für mich vollkommen vergessen lassen.
******r72 Mann
271 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Ich habe mein Kind mit 40 bekommen und bin sehr froh, dass ich erst spät Mutter geworden bin.
Ich bin körperlich superfit und geistig noch sehr jung geblieben.
Gibt viele Mütter die um einiges jünger sind und trotzdem viel "spießiger" als ich.
Meine Kinder profitieren von meiner Lebenserfahrung.
Ich bin viel lockerer und entspannter als in jüngeren Jahren.

Der einzige Nachteil ist, dass man natürlich für seine Kinder nicht so lange da ist.
Also, mit den Urenkeln wird es nichts mehr. *zwinker*

Ein schöner Beitrag, dem stimme ich außer dem letzten Absatz voll zu. Der Nachteil den Du da beschreibst ist eine reine Vermutung, gehe einfach von dem erreichen eines hohen Lebensalter aus, dann könnte es mit den Urenkeln klappen.
Ich drücke Dir dafür beide Daumen.

Zurück zum eigentlichen Thema: Ich finde das man(n) mit 44 Jahren nicht zu alt zum Vater werden ist.
******971 Mann
8 Beiträge
Ich kenne beides, denn mit 25 und 26 wurde ich bei meinen ersten beiden Kindern Vater und mit 43 bei meinem dritten Kind. Man kann also sagen, ich habe den direkten Vergleich und muss sagen, beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich finde es generell gut, sich für ein Kind zu entscheiden, egal wie alt man ist.

Was ich sagen kann, ich fühle mich durchaus fit und jung, aber mit 51 fällt es dann doch hin und wieder mal nicht mehr ganz so leicht, ewig auf dem Trampolin mit zuspringen, dafür lehnt man sich beim Elternabend entspannt zurück und denkt sich, ich habe schon zwei Kinder gut durch diese Schule gebracht, was die anderen nur für Probleme haben, daran hätte ich früher im Traum nicht gedacht, man ist hier und da deutlich gelassener.

Insgesamt bin ich froh, das wir noch ein weiteres Kind haben und es bringt natürlich das ganze Leben nochmal gehörig durcheinander, aber es wirkt auch beruhigend, wenn man dann weiß, bei den anderen hat man in der Erziehung auch nicht völlig versagt.

Letztlich sollte man bei allem nicht vergessen, egal wie alt man ist, Fehler macht man in jedem Alter und man sollte auch nicht vergessen, dass es auch ein Leben ohne Kinder gab und das irgendwann wieder so sein wird, wenn sie das haus verlassen, deshalb sollte man sich nie komplett seinen Kindern "opfern" und sein Leben nicht komplett nach den Kindern ausrichten.

Wenn man mit beiden Beinen im Leben steht, gibt es kein zu alt, zu jung, zu spät..., man ist einfach nur um einen Menschen reicher und kann ihm viel Liebe und Zuneigung schenken und das weiß ich aus Erfahrung, diese Liebe bekommt man um ein Vielfaches zurück und das hält ewig jung.
*****yna Frau
1.607 Beiträge
Danke für den wirklich schönen Beitrag @******971 *hutab*
Love is enough!
Zitat von *********Jung:
Spät Vater oder Mutter werden ?

Ich bin jetzt 44 Jahre alt und habe leider noch keine Kinder würde aber gerne welche haben die frau dafür habe ich bis heute nicht kennengelernt ich denke immer so naja du bist jetzt 44 Lohnt es sich überhaupt noch darüber nachzudenken und wenn ich eine Frau kennenlerne die auch einen kinderwunsch hat noch Kinder zu Zeugen "Mann" will ja auch später was mit den Kindern unternehmen 😀

Wie denkt ihr über das Thema ?

Es gibt Vor- und Nachteile, egal, ob man jung oder älter Eltern wird!
Ich persönlich kenne keine Altersbeschränkung, wenn es um dieses Thema geht!
Wenn der Körper der Frau auf natürliche Weise schwanger wird, dann bedeutet das, dass er gesund und in der Lage ist, ein Baby auszutragen. Ich vertraue der Natur!

Sicher gibt es Beschränkungen, wenn ein älterer Mensch ein Baby bekommt. Genauso kann dieser einem Kind Dinge bieten, welche ein junger Mensch nicht bieten kann ...

Und das Argument, dass die Eltern früh sterben ... was, wenn junge Eltern durch einen Autounfall sterben? Es gibt für nichts eine Garantie!

Das wichtigste für ein Kind ist, bedingungslose Akzeptanz, Fürsorge, reife Vorbilder!
*******uld Mann
2.039 Beiträge
Zitat von *********stice:
...
Wenn der Körper der Frau auf natürliche Weise schwanger wird, dann bedeutet das, dass er gesund und in der Lage ist, ein Baby auszutragen.
...
Das halte ich für eine sehr gewagte These.
Ich will hier aber nicht weiter darauf eingehen, damit es nicht zu einem OT-Thema wird.
(Also Weiteres - wenn gewünscht - besser per CM.)
******986 Frau
3.150 Beiträge
Zitat von *******uld:
Zitat von *********stice:
...
Wenn der Körper der Frau auf natürliche Weise schwanger wird, dann bedeutet das, dass er gesund und in der Lage ist, ein Baby auszutragen.
...
Das halte ich für eine sehr gewagte These.
Ich will hier aber nicht weiter darauf eingehen, damit es nicht zu einem OT-Thema wird.
(Also Weiteres - wenn gewünscht - besser per CM.)

Jep absoluter Blödsinn. Selbst krebskranke Frauen können schwanger werden 🤷🙄
wird ja immer netter hier... *popcorn*
*********si_59 Mann
1.270 Beiträge
Das ist gar nicht nett, sondern ideologisch unterfüttert, medizinischer Unsinn und in seiner Konsequenz absolut grausig, wenn die Schwangerschaft doch nicht komplikationslos und im Ergebnis nicht wie gewünscht verläuft.
Das hatten wir schon mal, führt aber in der Tat zu weit und ist hier nicht das Thema.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@ TE

Mein Opa ist mit 60zich zum 3.Mal Vater geworden (nicht von meiner Oma, sondern von einem jüngeren Exemplar) .
Heute ist er 89 zich und sein Sohn ist mittlerweile ausgezogen und lebt sein Leben *zwinker*

Es ist alles möglich, am wichtigsten ist Gesundheit, Geborgenheit und LIebe zum Kind und sich selbst.

Das Argument, man sehe seine Kinder nicht aufwachsen...bla..bla....jeder kann frühzeitig sterben, oder eben sehr alt werden *zwinker*

Wünsche Dir viel Glück ! (ich selbst hätte gerne Kinder, aber mein Körper kann es nicht)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.