„Ähnlich wie bei Frauen für chromosomale Defekte steigt bei späten Vätern (ab 35) die Wahrscheinlichkeit für geistige Krankheiten, wie z.B. Schizophrenie, überproportional an.
Wir werden das Klima nicht retten, denke ich. Die Welt wird für uns bald kein schöner Ort mehr sein zum Leben.
Das wären für mich zwei gute Gründe um auf eigene Kinder zu verzichten.
Dafür spricht der eigene Kinderwunsch und die erträumte Zufriedenheit und das Glück das durch Kinder entsteht.
Die Glücksforschung zeigt, das Menschen mit Kindern nicht glücklicher sind als die ohne...
Die Glücksforschung zeigt genauer gesagt garnicht genaues 😂 die sagt das Eltern in den ersten Jahren unglücklicher sind weil Babys und Kleinkinder in der Regel erstmal ätzend und anstrengend sind. Spätestens wenn sie erwachsen sind sind Eltern und nicht Eltern ungefähr auf einem Level. Im Alter mit Enkeln ect sind die Menschen dann oft wieder glücklicher.
Wobei ich von so Forschungen nicht viel halte den ob man mit Kinder glücklicher ist oder nicht hängt ja vorallem auch von Geld ab ob man Single ist oder in einer Beziehung und wie dann auch die Beziehung zu den eigenen Kinder ist. Deswegen kann man das schlecht vergleichen.
Und ich fühl mich wie im Mittelalter Wälder Weltuntergang ist nahe bla bla 🙄🤦