Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2776 Mitglieder
zur Gruppe
Alleinerziehende
314 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spät Vater oder Mutter werden ?

Ich bin erst mit 35 Vater geworden und habe jede Phase unserer Tochter miterlebt. Diese Zeit war die schönste mit allen Höhen und Tiefen. Stichwort = wenig Schlaf, Pubertät etc. Lebe seit 2016 allein und habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Tochter. Mit meiner ex haben wir beide absolut keinen Kontakt mehr. Sollte ich eine Frau kennenlernen mit Anhang ist das für mich kein Problem allerdings muss mich der Nachwuchs akzeptieren, sonst wird das nix. In meinem Alter nochmal Vater zu werden möchte ich nicht mehr, dieser 🚆 ist abgefahren.
*******ist Mann
38 Beiträge
Guten Abend!

Für manche Dinge ist es nie zu spät oder?

Ein guter Freund von mir ist mit 48 das erste Mal Vater geworden. Jetzt mit 52 hat er sein drittes Kind bekommen. Seine Frau ist 38.
Kommt halt drauf an wen man wann kennen lernt.
Männer haben es deutlich leichter auch in älteren Jahren noch Vater zu werden, bei Frauen ist das etwas schwerer. Vor allem ist eine Schwangerschaft im vierten Lebensjahrzehnt mit mehr risiken verbunden. Aber nichts ist unmöglich!

Ich will es wie er machen und mit mitte vierzig oder älter Vater werden. Im Moment passt es mir mit meinen 33 Jahren noch nicht in den Kram.

Warum nicht? Mein Abschlusswort.

LG vom Feuergeist
**********liste Mann
5.071 Beiträge
Zitat von *******ist:
Guten Abend!

Für manche Dinge ist es nie zu spät oder?

Ein guter Freund von mir ist mit 48 das erste Mal Vater geworden. Jetzt mit 52 hat er sein drittes Kind bekommen. Seine Frau ist 38.
Kommt halt drauf an wen man wann kennen lernt.
Männer haben es deutlich leichter auch in älteren Jahren noch Vater zu werden, bei Frauen ist das etwas schwerer. Vor allem ist eine Schwangerschaft im vierten Lebensjahrzehnt mit mehr risiken verbunden. Aber nichts ist unmöglich!

Ich will es wie er machen und mit mitte vierzig oder älter Vater werden. Im Moment passt es mir mit meinen 33 Jahren noch nicht in den Kram.

Warum nicht? Mein Abschlusswort.

LG vom Feuergeist

mit 52 hat "ER" sein drittes Kind bekommen...

Ähm "ER"??? ist mir da in der Schule was entgangen???
*****yna Frau
1.607 Beiträge
@******ino
Er hat es bekommen von ihr, sie hat es geboren, weil er das nicht kann.
**********liste Mann
5.071 Beiträge
Ah danke für die "Aufklärung" Ich war immer noch der Meinung das der Klapperstorch....
*****yna Frau
1.607 Beiträge
@******ino
Klar, ich hab auch nur Spaß gemacht, natürlich war es der Klapperstorch. Es soll ja auch Leute geben, die nicht an den Weihnachtsmann glauben. 😃

*zumthema*
**********liste Mann
5.071 Beiträge
mal ne Runde schallendelach
Ich bin 33 und hätte evtl bei entsprechenden Partner auch gern noch welche...
Dennoch ist die Partnersuche ganz und gar nicht einfach...

Sehe es trotzdem relativ entspannt. Sollte ich noch jemanden kennen lernen wo es passt, ja gerne. Ansonsten bleib ich bei meinen tierisches Gefährten und hol mir ab und an jemanden für Sex 🤷
**********liste Mann
5.071 Beiträge
Zitat von *****yna:
@******ino
Klar, ich hab auch nur Spaß gemacht, natürlich war es der Klapperstorch. Es soll ja auch Leute geben, die nicht an den Weihnachtsmann glauben. 😃

*zumthema*

Es sind eindeutige Beweise gefunden worden, dass der Klapperstorch die Babys bringt.
Kuckstu hier:
**********liste Mann
5.071 Beiträge
Zitat von *******b_89:
Ich bin 33 und hätte evtl bei entsprechenden Partner auch gern noch welche...
Dennoch ist die Partnersuche ganz und gar nicht einfach...

Sehe es trotzdem relativ entspannt. Sollte ich noch jemanden kennen lernen wo es passt, ja gerne. Ansonsten bleib ich bei meinen tierisches Gefährten und hol mir ab und an jemanden für Sex 🤷
Mach dir keine Sorgen, wenn der eine Klapperstorch zu alt geworden ist, bringt halt einer seiner Nachfolger die Babys (Vielleicht könnte man ja auch mal mit dem Reiher reden, so als Aushilfe)
kannst Du aufhören das Thema zu schreddern?!
**********liste Mann
5.071 Beiträge
Sorry, du siehst mich hier am Boden zerknirscht
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ich verstehe @*******b_89 , ich wäre kinderlos geblieben, hätte es nicht den richtigen Partner gegeben.
Mach dir keine Sorgen, wenn der eine Klapperstorch zu alt geworden ist, bringt halt einer seiner Nachfolger die Babys (Vielleicht könnte man ja auch mal mit dem Reiher reden, so als Aushilfe)

Ich weiß nich was daran derartig witzig sein soll?!
*********Jung Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
Vollweib_89 mit 33 Jahren hast du doch noch sehr gute Möglichkeit einen richtigen Mann für dich zu finden mit dem du eine Familie gründen kannst man darf die Hoffnung nie aufgeben 😀
Ich bin 44 und habe leider auch noch keine Kinder die richtige Frau habe ich dafür auch noch nicht kennengelernt aber man weiß ja nie was im Leben so passiert
Lg
Mein Vater war fast 50 als ich auf die Welt kam und ich fand es immer blöd, so einen alten Vater zu haben ("Na, holt dich der Opa heute ab?"). Allerdings muss ich sagen, dass mein Vater grundsätzlich kein guter Vater war, das hatte wohl nix mit dem Alter zu tun. Er ist bereits vor einigen Jahren verstorben, ich habe ihn bis zu seinem Tod gepflegt.

Ich selbst möchte keine Kinder, daher muss ich mir diese Frage zum Glück nicht stellen.

(Das Mädchen)
****ity Paar
16.585 Beiträge
Interessant @*********_girl , ist euer großer Altersunterschied. Da wäre der Papa vom Kind , auch um einiges älter.
@****ity Das ist der Vorteil von wesentlich älteren Partnern: Die haben meistens schon Kinder und wollen keine mehr. *grins*

(Das Mädchen)
****ity Paar
16.585 Beiträge
Oder so , guter Einwand *top*
******727 Mann
257 Beiträge
Also ich bin mit 37 Vater von Zwillingen Geworden und ich unterstütze meine Frau wo ich nur kann mit den Kids trotzdem geh ich im 4 schicht system arbeiten wenn man einen starken Partner hat geht das alles ! Auch so meine Frau geht auch minimal 20 Stunden arbeiten ! Wenn Kids in Kita sind ✌️👍
Zitat von *********_girl:
@****ity Das ist der Vorteil von wesentlich älteren Partnern: Die haben meistens schon Kinder und wollen keine mehr. *grins*

(Das Mädchen)

Wollen keine mehr oder "können" gar nicht mehr.
Eine Vasektomie ist in vielerlei Hinsicht praktisch.

Ganz unmöglich/endgültig ist das nicht, wenn wieder ein Kinderwunsch aufflammt.
*******aup Frau
115 Beiträge
Ähnlich wie bei Frauen für chromosomale Defekte steigt bei späten Vätern (ab 35) die Wahrscheinlichkeit für geistige Krankheiten, wie z.B. Schizophrenie, überproportional an.

Wir werden das Klima nicht retten, denke ich. Die Welt wird für uns bald kein schöner Ort mehr sein zum Leben.

Das wären für mich zwei gute Gründe um auf eigene Kinder zu verzichten.

Dafür spricht der eigene Kinderwunsch und die erträumte Zufriedenheit und das Glück das durch Kinder entsteht.

Die Glücksforschung zeigt, das Menschen mit Kindern nicht glücklicher sind als die ohne...
******986 Frau
3.150 Beiträge
Zitat von *******aup:
Ähnlich wie bei Frauen für chromosomale Defekte steigt bei späten Vätern (ab 35) die Wahrscheinlichkeit für geistige Krankheiten, wie z.B. Schizophrenie, überproportional an.

Wir werden das Klima nicht retten, denke ich. Die Welt wird für uns bald kein schöner Ort mehr sein zum Leben.

Das wären für mich zwei gute Gründe um auf eigene Kinder zu verzichten.

Dafür spricht der eigene Kinderwunsch und die erträumte Zufriedenheit und das Glück das durch Kinder entsteht.

Die Glücksforschung zeigt, das Menschen mit Kindern nicht glücklicher sind als die ohne...

Die Glücksforschung zeigt genauer gesagt garnicht genaues 😂 die sagt das Eltern in den ersten Jahren unglücklicher sind weil Babys und Kleinkinder in der Regel erstmal ätzend und anstrengend sind. Spätestens wenn sie erwachsen sind sind Eltern und nicht Eltern ungefähr auf einem Level. Im Alter mit Enkeln ect sind die Menschen dann oft wieder glücklicher.

Wobei ich von so Forschungen nicht viel halte den ob man mit Kinder glücklicher ist oder nicht hängt ja vorallem auch von Geld ab ob man Single ist oder in einer Beziehung und wie dann auch die Beziehung zu den eigenen Kinder ist. Deswegen kann man das schlecht vergleichen.

Und ich fühl mich wie im Mittelalter Wälder Weltuntergang ist nahe bla bla 🙄🤦
*******r_s Mann
842 Beiträge
Zitat von *******aup:
Ähnlich wie bei Frauen für chromosomale Defekte steigt bei späten Vätern (ab 35) die Wahrscheinlichkeit für geistige Krankheiten, wie z.B. Schizophrenie, überproportional an.

Wir werden das Klima nicht retten, denke ich. Die Welt wird für uns bald kein schöner Ort mehr sein zum Leben.

Das wären für mich zwei gute Gründe um auf eigene Kinder zu verzichten.

Dafür spricht der eigene Kinderwunsch und die erträumte Zufriedenheit und das Glück das durch Kinder entsteht.

Die Glücksforschung zeigt, das Menschen mit Kindern nicht glücklicher sind als die ohne...
Also mir würden [ meine Kinder ] gehören ja nicht mir, fehlen und vor allem das Glück was ich erleben durfte und noch darf *ja*
Zitat von *******aup:
Ähnlich wie bei Frauen für chromosomale Defekte steigt bei späten Vätern (ab 35) die Wahrscheinlichkeit für geistige Krankheiten, wie z.B. Schizophrenie, überproportional an.
Das ist nun wiklich totaler Blödsinn! Wer glaubt einen solchen Internet-Quatsch!!

t.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.