Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2778 Mitglieder
zur Gruppe
Alleinerziehende
311 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Eine Frau im echten Leben kennenlernen?104
Ich habe bisher nur Frauen per Online-Dating kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spät Vater oder Mutter werden ?

*********2017 Frau
385 Beiträge
Ich hatte ältere Eltern, ich war 1 sogenannter Nachkömmling. Habe 2 Brüder, 15 Jahre älter.
Ich hatte eine schöne Kindheit, würde aber, was danach kam, meinen Kindern niemals zumuten. Ich habe beide gepflegt, neben der Erziehung meiner kleinen Kinder.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Es gibt im Leben meiner Meinung nach nicht "den" Zeitpunkt zum Kinderkriegen.

Ich bin 52 Jahre alt, meine Kinder sind zwischen Mitte zwanzig und Anfang zwanzig.

Was ich bedenken würde mit 44Jahren: Meine drei kamen mit etwa 9Jahren jeweils in die Vorpubertät und dann zog sich das bei allen so hin bis sie etwa 16 Jahre alt waren.

Es war wohl bei allen dreien sehr verschieden - aber echt anspruchsvoll und mitunter auch einfach nur anstrengend.

Rechne selbst aus, @*********Jung , wie alt Du dann jeweils sein wirst und ob Du dass dann packst respektive packen willst.

Das ist auch Typsache.

In meinem jetzigen Alter bin ich jedenfalls froh, statt mit Pubertären zusammen zu wohnen, erwachsene Kinder zu haben, die alle schon aus dem Haus sind und anfangen, gut im Leben zu stehen.

"Vater sein" oder auch "Mutter sein" muss ja nicht unbedingt biologischen Ursprung haben. *zwinker*
****n27 Frau
1.781 Beiträge
@*********2017 Danke für Deinen sehr sinnvollen Einwurf.

Meinen Respekt hast Du!
Zitat von *******apy:
Die älteste Frau war glaube ich 60 als sie ihres erstes und einziges Kind bekam. Beide leben noch, soweit ich informiert bin. Vom Vater war nie die Rede, da es eine mediale künstliche Befruchtung war. Kann man das vielleicht als egoistisch bezeichnen? Auch wenn ich es nicht so machen würde, wer bin ich, um über ihre Entscheidung Urteile zu geben?

Ja, schwierig, ich kann mich noch an diese Diskussion erinnern. Das Kind müsste jetzt fast erwachsen sein.
Aber niemand fragt das Kind, wie es klar kommt, evtl. mit der Aufgabe sich schon viel zu früh um seine Eltern "kümmern" zu müssen.

60 fand ich da schon schwierig, zumal es über einer künstlichen Befruchtung lief. Da wird sich die Natur wohl schon etwas gedacht haben, das Frau nicht ewig schwanger werden kann.
Ein Baby hätte sie in dem Alter auch nicht mehr adoptieren können. Da wird eine Grenze gesetzt, bei einer künstlichen Befruchtung anscheinend nicht.
*********Jung Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
Eine Sache will ich jetzt mal klarstellen ich suche Hier im forum keine Frau um Kinder zu bekommen
Ich wollte nur wissen wie Männer und auch Frauen darüber denken erst mit 40 oder älter Kinder zu bekommen und welche Erfahrungen sie damit haben mehr nicht

Ich bin gerne Single und habe mich hier im joinclub nicht angemeldet um eine Frau zu finden es war ein Thema zum bdsm 3er weil ein verheiratetes Paar es gerne ausprobieren möchte und ich mich im bdsm Bereich nicht auskenne und wollte nur ein paar Tipps von erfahrenen Leuten haben meine Fragen wurden leider nicht wirklich beantwortet ist jetzt aber auch egal

Wenn ich hier im joinclub eine Frau kennenlerne dann ist das okay wenn nicht ist es auch keine Katastrophe
Ich genieße mein Leben auch ohne Frau habe Spaß und mache was ich will ob es jetzt eine Urlaubsreise ist oder neue Sexuelle Erfahrungen usw es spielt für mich keine Rolle ich will noch was erleben und ausprobieren

Und ich bin nicht unzufrieden auch wenn es manche Leute hier im forum eventuell denken

Ich finde es super das viele Leute hier ihre Meinung und Erfahrungen geteilt haben und will mich herzlich dafür bedanken ich finde es super das man hier über viele unterschiedliche Themen schreiben kann und das ist sehr interessant
LG Ruhrpott_Jung 😀
Verschiedene Meinungen sind ja okay, aber was soll die Aggressivität mancher?
Wenn das Leben planbar wäre, dann gäbe es keine Kinder junger toter Eltern.
Es gibt Menschen, die meinen mit 25 bereits uralt zu sein und trauen sich kaum noch Fahrrad zu fahren und es gibt superfitte 80jährige, die durch die Gegen hopsen.
Warum werden hier alte Eltern so verteufelt, auf der anderen Seite wird es aber für selbstverständlich erachtet, daß Großeltern auf Kleinkinder aufpassen können? Weil es da ja die Enkel sind, ist das möglich, aber halb so alt und mit eigenen Kindern ist das nicht möglich?
Jeder Mensch ab 40 ist so festgefahren, daß er automatisch eine Zumutung für ein Kind wäre? Warum meinen hier manche, daß sie einem erwachsenen Menschen erklären müssen, daß ein Kind kein Spielzeug ist? Was stimmt mit Euch nicht? Mit was für Leuten habt ihr Umgang, daß ihr so ein Denken annehmt?

Eine Frau, die nur einen Erzeuger und materiellen Versorger sucht, kann Mann auch in jedem Alter treffen und darauf reinfallen.

P.S. lieber Themersteller, was ist Haufi Baufi *ggg* gerne per pN, hat ja nix mit dem Thema zu tun
*********Jung Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lette:
Verschiedene Meinungen sind ja okay, aber was soll die Aggressivität mancher?
Wenn das Leben planbar wäre, dann gäbe es keine Kinder junger toter Eltern.
Es gibt Menschen, die meinen mit 25 bereits uralt zu sein und trauen sich kaum noch Fahrrad zu fahren und es gibt superfitte 80jährige, die durch die Gegen hopsen.
Warum werden hier alte Eltern so verteufelt, auf der anderen Seite wird es aber für selbstverständlich erachtet, daß Großeltern auf Kleinkinder aufpassen können? Weil es da ja die Enkel sind, ist das möglich, aber halb so alt und mit eigenen Kindern ist das nicht möglich?
Jeder Mensch ab 40 ist so festgefahren, daß er automatisch eine Zumutung für ein Kind wäre? Warum meinen hier manche, daß sie einem erwachsenen Menschen erklären müssen, daß ein Kind kein Spielzeug ist? Was stimmt mit Euch nicht? Mit was für Leuten habt ihr Umgang, daß ihr so ein Denken annehmt?

Eine Frau, die nur einen Erzeuger und materiellen Versorger sucht, kann Mann auch in jedem Alter treffen und darauf reinfallen.

P.S. lieber Themersteller, was ist Haufi Baufi *ggg* gerne per pN, hat ja nix mit dem Thema zu tun

Haufi Baufi ist nen Brauner Haufen den man in die Toilette 🚽 macht 😅
PS ich antworte hier habe kein Premium
Lg
*rotfl* ... dann laß Dir hier von manchen kein Haufi baufi erzählen...
*********Jung Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
*rotfl* ... dann laß Dir hier von manchen kein Haufi baufi erzählen...

Nö keine sorge dagegen bin ich immun 😀 Ich sage immer was ich denke ohne Rücksicht auf Verluste offen und ehrlich 😁 typische Ruhrpottschnauze
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich habe meine Kinder mit 36 und 38 bekommen. Meine Lebensumstände sind für mich seit längerem sehr zehrend und manchesmal denke ich... "wäre ich jünger, wäre ich vielleicht nicht so erschöpft." Aber dann heißt es eben: an den Umständen die einen erschöpfen zu feilen. Aber irgendwas ist ja immer. Wenn ich jünger gewesen wäre , dann....
Genau. Dann wäre etwas anderes.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *********2017:
Ich hatte ältere Eltern, ich war 1 sogenannter Nachkömmling. Habe 2 Brüder, 15 Jahre älter.
Ich hatte eine schöne Kindheit, würde aber, was danach kam, meinen Kindern niemals zumuten. Ich habe beide gepflegt, neben der Erziehung meiner kleinen Kinder.

Da haben wir es wieder: Was haben deine Brüder gemacht, haben Sie sich gleichermaßen gekümmert?
********brav Frau
2.861 Beiträge
Erstlingseltern bleiben Erstlingseltern und damit beginnt erstmal ein neuer Lebensabschnitt, egal wie alte Mann oder Frau ist.

Ich bin früh Mutter geworden, wenn man das heutige Durchschnittsalter anschaut( erstes Kind mit 25) ....
Alleinerziehend, dann Patchwork, zwischenzeitlich fünf Kinder im Haus...

Entspannt war ich nie....

Und um ehrlich zu sein, ich bin froh, dass ich langsam mein Leben zurück hab...

Pauschal gibt es wohl keinen Tipp, da man nicht weiß, welches Seelchen zu einem Kommt und was man damit macht und sich selbst verändert....
Ausprobieren, durchhalten und am Ende befinden, wie es war oder es sein lassen...
*********2017 Frau
385 Beiträge
@******_wi , Frauen haben sich um Pflege zu kümmern *traenenlach*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von *********2017:
(...) Frauen haben sich um Pflege zu kümmern (...)

Ich finde diese Aussage grässlich. Wer sagt so was? Steht das irgendwo festgeschrieben?
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Begegnet mir in der Realität recht oft. So bitter es ist.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Begegnet mir in der Realität recht oft. So bitter es ist.

Ich weiß. Die Allgemeinheit geht einfach stillschweigend davon aus. *roll*

Ich werde meinen kleinen Bruder in den Hintern treten, wenn es bei unseren Eltern so weit ist und er seine Lebensgefährtin womöglich dazu einspannt.

Dass er sich das bei mir abschminken kann, wird er wissen.

Wir machen das entweder gemeinsam oder gar nicht.

Aber das ist jetzt total *offtopic*.

Lieber *zumthema*
****ait Frau
491 Beiträge
Liebe,kennt kein Alter,dennoch denke ich mir,das die Lebensumstände passen sollten und auch wenn es nicht zu zweit klappt,dann eben zu dritt ,jeder mit einem guten Gefühl,für das Kind.Bin mit 26 Mami geworden und das bin ich gerne und immer noch.
Mit 48 nochmal von vorne,mag ich nicht.
Also ich bin jetzt Mitte 40 und alleinerziehender Papa von einem 6 Jährigen.
Und ich kann dir sagen er ist das Beste was mir in meinem Leben passiert ist aber auch das Anstrengenste.
Der Quell der größten Freude und der größten Frustration. Und er bringt mich regalmäßig an meine Grenzen phsychisch wie physisch.
ABER, dann verschieben sich diese Grenzen nach hinten und es funktioniert. Auch MANN wächst mit seinem Aufgaben und Vater zu sein ist irgendwas zwischen einer Aufgabe und einer Berufung, je nachdem wie man es sieht oder wahrnimmt.
Wenn du lieber TE wirklich Papa werden willst, dein Herz für so kleine nervige herzallerliebste Hosenscheißer aufgeht und es dann auch die richtige Frau dafür da ist. Dann zieh es einfach durch.
Ich fand es cool junge Eltern zu haben, sie waren Anfang 20 meine Freunde hatte allesamt ältere Väter Mütter kam öfter ein das darfst du nicht wir durften alle Verrücktheit mitnehmen.

Wenn ich heute sehe das Menschen Kinder in die Welt setzen obwohl sie mit grosser Wahrscheinlichkeit deren Volljährigkeit nicht mitbekommen gruselt mir.

Oh deine enkelrochter? Nein meine Tochter
*stolzbin*
Diese generationssprünge finde ich gruselig.
Um die Volljährigkeit der eigenen Kinder aufgrund von Altersterblichkeit nicht mitzubekommen, muß man schon sehr alt sein.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Um die Volljährigkeit der eigenen Kinder aufgrund von Altersterblichkeit nicht mitzubekommen, muß man schon sehr alt sein.

Nicht wirklich im Ernstfall reicht es wenn der mann mit 50 Vater wird um mit 60 oder so stirbt. 🤷 Manchmal geht's schneller als man denkt
Das ist aber Zufall und hat nichts mit dem Alter zu tun.
Der Ernstfall kann auch kurz nach der Geburt eintreten.
****ne Frau
10.976 Beiträge
Das kleine Würstchen hat ja eh eine Mama und vllt eine liebe Oma. Das genügt ja grundsätzlich einmal… *zwinker*
******986 Frau
3.163 Beiträge
Das ist aber Zufall und hat nichts mit dem Alter zu tun.
Der Ernstfall kann auch kurz nach der Geburt eintreten.

Nicht wirklich. Klar theoretisch kann es einen immer treffen. Nur das Risiko das du mit 50,60,70 plötzlich stirbst ist doch deutlich wahrscheinlicher als mit 20,30,40.
jane is klar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.