Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6284 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1762 Mitglieder
zum Thema
Er meldet sich nicht mehr306
Vor ziemlich genau einem halben Jahr habe ich beim Onlinedating einen…
zum Thema
Devoten Mann kennengelernt: Wie gehe ich mit ihm um?95
Guten Abend zusammen, vor ca. 10 Jahren habe ich einen unfassbar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den/die "Kennenlernbekannte/n" allein in eigener Wohnung...

Zitat von ****ot2:

Versteht jemand das Problem?

Ja, aber sowas von!

Mein anderes Problem war, dass er mir irgendwann Geschirr "schenkte"-
dabei hatte ich das überzählige extra entsorgt, nachdem mein Mann weg war.
*headcrash* *roll*

Meine Wohnung - mein Revier.
Also jedem muss ich meinen Schlüssel nicht in die Hand drücken.

Das Wort "Kennenlernbekannte" impliziert ja schon, dass da vielleicht mal eine vertrauensvolle Beziehung entstehen könnte, der Punkt aber nicht da ist aktuell.

Ansonsten: Man wird nie vermeiden können, dass einmal geschenktes Vertrauen auch enttäuscht wird.

Mir wäre das aber auch etwas komisch in einer zweijährigen Liebesbeziehung Vertrauenprobleme zu haben.

Ich würd's nur nicht vom Wohnungsschlüssel abmachen. Der ist da die Nebenbaustelle. Eigentlich geht's hier um um den Punkt, in welchen Fällen man persönlich bereit ist, Vertrauen zu schenken.

Vertrauen entwickelt sich. Durch Vertrauensvorschuss und der Erfahrung, dass Vertrauen dann auch nicht enttäuscht wird.

Wann man dann für sich entscheidet, jemanden zu Vertrauen, ist höchst individuell.

...und trotzdem kann es schief gehen. Nicht mehr zu vertrauen aufgrund schlechter Erfahrungen ist allerdings ein schlechter Weg
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Ich finde es erschreckend bis gruselig, wie der TE immer wieder aufs Neue (nicht nur in diesem Thread) versucht, emotionale Dinge zu rationalisieren.

Beispiel "Kennenlernbekanntschaft". Das Wort erschließt sich mir nicht. Nein, auch nicht nach den Erläuterungen einige Seiten zuvor. Warum nicht?
Weil ich es schräg finde, den Beziehungsstatus durch verstrichene Zeit definieren zu wollen. Ich war mir bisher immer sicher, dass das was mit dem Gefühl dahinter zu tun hätte.

Ich kenne meinen Lebensgefährten seit vier Monaten. Ja, Lebensgefährten. Weil schon ganz früh klar war, dass wir eine Beziehung aufbauen wollen. Sollte sie scheitern (oder wäre gescheitert), wäre das ja aber doch immer noch eine Beziehung gewesen. Nur eben eine, die zu Beginn gescheitert wäre. Mir erschließt sich nicht, wieso da sechs Monate eine Rolle spielen sollten, wie ich was zu benennen habe. Das Gefühl sagt: Beziehung. Also ist es das auch. In meinem Fall war das ab dem dritten Date klar, dass es das wird.
Das Gefühl sagt: Mit dem will ich alt werden. Also ist er mein Lebenspartner.

Wenn das Gefühl stimmt, lass ich einen Menschen in meiner Wohnung allein. Wenn es nicht stimmt, bleibt er nicht mal über Nacht. Dann denke ich aber auch nicht an eine Partnerschaft, sondern an Affäre, F+ u. ä. Konzepte.
Wenn das Gefühl stimmt, drückt er mir den Wohnungsschlüssel in die Hand, wenn ich bei ihm joggen gehen möchte.
Wenn das Gefühl stimmt, muss ich auch meinen PC nicht sperren und ähnliche Sperenzchen.

Und wenn das Gefühl nicht stimmt, dann brauchen wir die komplette Diskussion noch viel weniger.
***si Frau
2.493 Beiträge
Moin *tee*

@****ot2 :

fällt es eigentlich nur mir auf, dass Du bisher in beiden Threads nicht wirklich auch nur eine Frage der Community beantwortet hast und stattdessen immer nur neue Gegenfragen auf den Markt schleuderst?
Prallt das echt alles an Dir einfach so ab? Ich vermisse Nachfragen Deinerseits, oder vielleicht auch mal ein wenig Zustimmung. Vielleicht auch mal ein einfaches "Interessanter Ansatz, ich denke drüber nach."

Ist das vielleicht ein springender Punkt in Deinem Leben? Menschen nicht mehr an sich ranlassen zu können oder zu wollen?

Zugegeben, wir im Forum sind nicht Dein Real Life und vor uns musst Du Dich nicht nackig machen. Wenn mir als User aber immer wieder ein neues Schlachtfeld eröffnet wird und ich merke, dass dem Threadersteller nicht nur Verständnislosigkeit, sondern auch Hohn und Spott, entgegengebracht werden,
dann frage ich mich wirklich, ob beide Themen nicht nur ein netter Versuch sind, hier mal ein wenig den Laden aufzumischen.

Der Wohnungsschlüssel ist bei Dir doch nur das Synonym für eine scheinbar große Baustelle in Deinem Leben. Wann möchtest Du das begreifen? Schließ Dein Arbeitszimmer ab, rück Deinen Wohnungsschlüssel nicht raus...aber verliere nie den Zugang zu Deinem Herzen....

....und zu ihrem.....
**********berer Mann
7.383 Beiträge
Zitat von ***si:
fällt es eigentlich nur mir auf, dass Du bisher in beiden Threads nicht wirklich auch nur eine Frage der Community beantwortet hast und stattdessen immer nur neue Gegenfragen auf den Markt schleuderst?

Kurz und knapp: Nein, ist mir auch aufgefallen.
Macht Gernot schon seit über 10 Jahren so...

*ja*
Mist, ellenlangen Text geschrieben... weg.

@****ot2 Du wirst über unsere Antworten keine Sicherheit für Dich herstellen können.
Denn jeder von uns sieht die Welt anders als Du oder ich und handelt entsprechend.

Auch der Versuch das alles zu rationalisieren wird keine Sicherheit herstellen.
Es geht um Gefühle und Menschen.
Die sind irrational.

Auszuhalten, dass Du nicht weißt was geschehen wird, mit einer Frau, mit Deinem Laptop, was in 5 Jahren stattfindet, was nach dem Tod kommt, kann nicht jeder.
Aber es ist gegeben, dass wir viele Dinge nicht wissen und das eben auch so bleibt.

Sicherheit in diesem Kontext existiert nicht.

Deine Themen quer durch das Forum sprechen eine deutliche Sprache.
Suche Dir jemanden, der Dir hilft, das zu finden womit DU Dich wohlfühlst.
Somit fällt die Orientierung an uns weg, die braucht es dann nicht mehr.

In einem therapeutischen setting kannst Du für Dich verstehen lernen und eben das auch umsetzen was Du brauchst, herausfinden wo Du hin willst.
@*******nee

Hm
Für mich ist jede Form von Bekanntschaft immerwährend, immer wieder, eine
"Kennenlernbekanntschaft".
*nachdenk*
Ich persönlich gehe davon aus, dass man am Anderen nur das "kennt" bzw.
wieder erkennt, was man von sich selber kennt/ weiß.

Ich weiß, dass ich nichts weiß, sozusagen.

Ich finde das auf jeden Fall nachdenkenswert.
*******nee Frau
3.948 Beiträge
@*******ant Das ist jetzt aber schon ein bisschen philosophisch von dir. *zwinker*

Aber ja, an dem Gedanken ist was dran.
Aber der TE hat den Begriff ja konkret für die Situation genutzt, in der er noch nicht weiß, was aus der Bekanntschaft werden soll. Oder wie er es nennt: für den Zeitraum bis sechs Monate. *zwinker*
und wenn sie einfach ein Aufback-Brötchen-Typ ist und das gar nichts zu sagen hat?
*******fly Frau
6.596 Beiträge
also ich habe meinen Wohnungsschlüssel immer an die Person abgegeben mit welcher ich eine Beziehung führt und die Definition von "wir leben eine feste Beziehung" die kam tatsächlich meist schon nach ein paar Wochen.....denn man quatscht ja darüebr ob es eine Fickbeziehung ist oder man was festes möchte...zumindest ich tat dies immer von Beginn weg *ja*
In meinen 30 Jahren Beziehgungsleben mit zig Variantan, hat mich noch keiner bestohlen oder in meiner Wohnung rumgeschnüffelt. Ich wiess auch nicht, gehört haben ich sowas auch noch nie...keine Ahnung aber ich finde auch nur Gedanke dass ein Typ wegen mir all seine Sachen in ein abschliessbares Zimmer räumt....total absurd und auch ein Grund warum ich mich auf so einen Menschen, der Null Vertrauen in mich hat, niemals einlassen könnte...so eine Haltung (Mangel an Vertrauen) zeigt sich ja auch in anderen Bereichen....vermute ich mal.
*******nee Frau
3.948 Beiträge
@****ni Ich hab das erlebt. Ich bin tatsächlich bestohlen worden durch einen Partner. Während ich in der Wohnung war, aber auch in meiner Abwesenheit.
Aber nicht mal ich kann nachvollziehen, warum man so ein Gewese darum machen muss, einen (angestrebten) Partner allein in der Wohnung zu lassen.

Entweder man lässt sich auf einen Menschen ein oder man lässt es. Daran hat auch meine Erfahrung rein gar nichts geändert.
Und seit sieben Seiten denke ich mir nur…

*troll*
*******fly Frau
6.596 Beiträge
Zitat von *******nee:
@****ni Ich hab das erlebt. Ich bin tatsächlich bestohlen worden durch einen Partner. Während ich in der Wohnung war, aber auch in meiner Abwesenheit.
Aber nicht mal ich kann nachvollziehen, warum man so ein Gewese darum machen muss, einen (angestrebten) Partner allein in der Wohnung zu lassen.

Entweder man lässt sich auf einen Menschen ein oder man lässt es. Daran hat auch meine Erfahrung rein gar nichts geändert.

und war das am Anfang einer Geschichte oder kam es mit der Zeit? denn ich denke, jemand der sowas macht wartet dann einfach auch die Zeit ab bis er den Zugriff auf die Wohnung hat...egal ob dies nach 2/ 6 oder 12 Monaten ist...es ist ja auch so, dass es schon Menschn gibt, mit viel Besitztum die grösser Gefahr laufen dahingehend ausgenutzt zu werden weil man eben weiss die sind vermögend.
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Dahinter steckte eine Suchterkrankung, @****ni. Es gab einen konkreten Auslöser dafür, dass er das getan hat. Der Zeitfaktor spielte entsprechend keinerlei Rolle.
Ich denke, die Gründe, aus denen ein Mensch so etwas tut, sind so verschieden, wie die Menschen selbst.
*******fly Frau
6.596 Beiträge
Zitat von *******nee:
Dahinter steckte eine Suchterkrankung, @****ni. Es gab einen konkreten Auslöser dafür, dass er das getan hat. Der Zeitfaktor spielte entsprechend keinerlei Rolle.
Ich denke, die Gründe, aus denen ein Mensch so etwas tut, sind so verschieden, wie die Menschen selbst.

genau, sehe ich auch so und ich fragte das nur um dem TE zu vermitteln...du wirst die Kranken in unserem System nicht präventiv erkennen..ergo muss man vertrauen und manchmal halt auch auf die Nase fallen oder man knüpft keine Kontakte und ist sicher aber immer einsam.
*******Punk Frau
5.771 Beiträge
Ich frage mich, ob der TE Vertrauen zu sich selber hat?

Bevor ich anderen Menschen vertraue, ist doch die Basis dass ich mir selber vertraue.

Dass ich meinen Gefühlen, meiner Intuition vertraue.
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Ich habe in den Jahren danach hart kämpfen müssen mit der Erfahrung, aber am Ende habe ich mich davon freimachen können. Ich übertrage das daraus entstandene Misstrauen nicht (mehr) auf andere. Weil - wie du schon sagtest - man muss vertrauen oder man knüpft keine Kontakte und ist sicher, aber einsam.

Keine Erfahrung der Welt hat es verdient, so viel Macht über mich zu erlangen, dass ich mich durch sie um die Möglichkeit einer erfüllten Beziehung bringe.
Dann falle ich lieber ein paar mal mehr auf die Schnauze. *zwinker*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Zitat von ****ni:
du wirst die Kranken in unserem System nicht präventiv erkennen

Viel schwieriger finde ich es, mal einen Gesunden zu finden.
*******Punk Frau
5.771 Beiträge
Bei mir hat sich mal ein Sozialarbeiter in der Wohnung eines verstorbenen Partners an Sachen vergriffen. Wie er reinkam, hat er als erstes die Lederjacke des Toten angezogen.
*******fly Frau
6.596 Beiträge
Zitat von *******icht:
Zitat von ****ni:

das ist tatsächlich sehr traurig zu lesen und ich bin dem Universum dankbar, dass ich in meinem persönlichen Radius in welchem ich mich bewege tatsächlich um ein vielfaches mehr gesund wie kranke Menschen kenne und kennen gelernt habe.

Manchmal ist es auch die persönliche Sichtweise (denn nur die können wir verändern) ob man zulässt dem Negativen mehr Raum zu geben als dem Positiven (was wir auch tagtäglich erleben)..dazu muss man das Positive aber erstmal erkennen und ihm eine Wichtigkeit geben, denn wir tendieren öfter dazu dem Negativen viel mehr Raum zu lassen und beschäftigen uns lieber damit... einfach mal ein liebgemeinter Denkansatz
***si Frau
2.493 Beiträge
Zitat von *******icht:
Zitat von ****ni:

Übel, so von sich überzeugt zu sein und seine Meinung als ultimativ gültig anzusehen.

Wie mit den Geisterfahrern: "Einer? .... Hunderte!""
********elen Mann
1.346 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Das "Alleinlassen" der Bekanntschaft in der Wohnung, während einer nicht "da" war, wurde also bewußt vermieden.
Vermutlich, weil vermieden werden sollte, dass "die Bekanntschaft" in der Wohnung herumschnüffelt.

Versteht jemand das Problem?

Erstens wäre bei mir nichts "zu holen" was ein Kennenlernprozess, nebst Sex lohnen würde, und zweitens gehe ich sehr stark davon aus, dass sich eine Frau bei mir in der Wohnung genau umschaut, wenn sie an mir Interesse hat. Es ist auch ein ganz einfacher Weg, Vertrauen zu schenken. Vertrauen kann man nur verdienen wenn man es bekommen hat.
Eigentlich ist es, unter dem Strich, ein sich zeigen wollen oder können.
Mit jeder Macke, mit den sexuellen Vorlieben, den unbezahlten Rechnungen.
Plump übersetzt - Nähe zulassen.
*****Sol Paar
543 Beiträge
Hallo Allerseits,

ich sehe da kein Problem.

Ist doch zauberhaft wenn er Brötchen holt und wenn Du bei ihm bist und der Bäcker vielleicht nicht gleich um die Ecke ist - dann auch mal Aufbackbrötchen bekommst.

So lange Du mit ihm zusammen Zeit verbringst und er etwas investiert und mit Dir frühstücken möchte, ist alles Top.

Vielleicht will er auch mal sehen, ob Du auch glücklich mit ihm bist, wenn es auch mal etwas einfacher sein darf oder ob Du Initiative ergreifst und selbst zu Bäcker fahren würdest. Er hat Dich schließlich nicht losgeschickt was sehr Gentleman-Like ist.

Ich würde Eure Gemeinsamkeit deswegen definitiv nicht in Frage stellen, sondern die Zweisamkeit genießen und Vertrauen mit der Zeit aufbauen und so lange Du bei ihm überhaupt ein Frühstück bekommst solltest Du Dich relaxen.

LG Mrs. SINNERS *les*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.