„
„
Abgeschlossene Zimmer? - Haben das nicht diese creepy Typen in den Crime-Serien von Netflix?
Da würde ich Tschüß sagen
nach zufälliger Entdeckung
Warum folgen auf meine heutigen Beiträge nur so heftige Reaktionen?
Könnte das sein, dass das an deiner
provokanten Aussage "Da würde ich Tschüß sagen" liegt? Auch falls sie "witzig" gemeint ist, ist sie eine bestimmende und herausfordernde Aussage.
Zu deinem Post:
Bist du mit deiner langjährigen Partnerin noch in der Kennlernphase? Ich denke, nein und dass du auch mal einen Blick in ihr Arbeitszimmer werfen darfst, um sie zu sprechen oder mit ihr einen Kaffee zu trinken oder was auch immer der normale Umgang mit sich bringt.
Nein, ich bin mit keiner meiner Frauen noch in der "Kennenlernphase" (Obwohl? Doch, ein wenig lernen wir uns tatsächlich noch immer "neu" kennen. Die Menschen verändern sich und ihre Wünsche
).
Jetzt stelle ich mal ein Gegenthese auf: Gerade weil wir uns schon seit Jahrzehnten kennen, sollte nicht dann so viel Vertrauen da sein, dass das Arbeitszimmer
nicht abgeschlossen wird? NEIN! Wenn das eine Bestimmung und Voraussetzung des Arbeitgebers für mögliches Arbeiten zu Hause ist, dann ist das zu akzeptieren. Ohne "Tschüß, du bist mir unheimlich, weil du mir nicht vertraust!"
Den "Blick ins Arbeitszimmer" oder ein gemeinsames Kaffeetrinken, ist natürlich möglich. Denn da bin ich ja nicht allein (unbefugt) im Zimmer. Das gilt aber genauso für einen (fremden) Besuch. Selbst wenn es sich dabei um den ONS oder F+ handelt.
Dein Beispiel war ja,
du, als Besucherin, stellst fest, dass da eine Türe zu einem Zimmer abgeschlossen ist und
du fragst dich warum.
Ich frage mich da vielmehr, auch als der eigentliche Wohnungsbesitzer: "Warum überprüfst du den Zugang zu allen Zimmern?"
Dieses Verhalten ist "creepy"!
Das männliche Geschlecht ist leider bekannt dafür, leichter die Tendenz zu creepy zu haben als das weibliche. Wenn ein mir eigentlich noch recht unbekannter Mann nicht nur Zimmer verschließt, sondern sich auch selbst verschlossen zeigt, ja, dann meldet sich mein Bauchgefühl.
Sexismus pur!
Das ist
deine Persönlichkeitsbild und
deine Einstellung! Verallgemeinere sie nicht. Da hast du im Übrigen die Antwort, warum auf deine Posts oft so heftig reagiert wird. Du projizierst
Dich auf andere.
Und: Es war witzig gemeint, mit ernstem Kern, mit dem ernsten Kern, dass eine Frau immer zuerst Risiken ihrer Sicherheit abcheckt, also ich zumindest.
Nochmal Sexismus! Das gilt für alle (heutzutage 50+X) Geschlechter.
Ich gestehe dir zu, dass du es witzig gemeint hast, aber denk nochmal darüber nach. Was würdest du von einem Besucher denken, der überprüft, ob bei dir zu Hause alle Zimmer zugänglich sind und falls nicht einfach sagt: "Da kann ich nicht in eines deiner Zimmer rein. Du bist 'gruselig'. Ich kann dir nicht vertrauen. Ich verschwinde jetzt sofort".
Ganz andere Situation als jene in deinem gemeinsamen Heim!
NEIN!