Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6284 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1763 Mitglieder
zum Thema
Er meldet sich nicht mehr306
Vor ziemlich genau einem halben Jahr habe ich beim Onlinedating einen…
zum Thema
Devoten Mann kennengelernt: Wie gehe ich mit ihm um?95
Guten Abend zusammen, vor ca. 10 Jahren habe ich einen unfassbar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den/die "Kennenlernbekannte/n" allein in eigener Wohnung...

**********berer Mann
7.387 Beiträge
Ja, genau solche Beiträge sind wohl gemeint. *zwinker*

Im ernst, Gernot? So langsam glaube ich ja auch, du nimmst uns alle auf den Arm und lachst dich schief über das Rumgeeiere hier.

Ich bin jetzt hier auf jeden Fall raus. Da schaue ich lieber lustige Katzenvideos.
********elen Mann
1.350 Beiträge
Letztens schliefen total Fremde bei mir. Eine Mutter mit zwei Kindern aus der Ukraine. Hab die tagelang alleine gelassen. Ich wüsste echt nicht was passieren sollte. Ich hatte Name und Personummer. Was brauchts mehr? Ich habe aber auch keine intime Schublade o.ä.
********lara Frau
6.539 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******icht:

Inzwischen bin schon fast süchtig nach den Beiträgen vom TE am späten Abend. So als Absacker vor dem Schlafengehen.

Warum hat Dein Desktop-Computer eigentlich ein Passwort?
Oder Dein Smartphone?
Was soll schon passieren?
Braucht man ja eigentlich nicht.
Warum schließt man überhaupt seine Wohnung ab, wenn man z.B. 9 Stunden zur Arbeit geht?
Ist doch alles komplett überflüssig. Und sicheres Indiz dafür, dass man kein Vertrauen hat.

Einbrecher knacken geradezu jedes Schloss innerhalb weniger als 60 Sekunden.
Nur mal so nebenbei. Die ganze Abschließerei ist doch nur eine Illusion.
Ist es nicht in vielen Regionen in Amerika so üblich, den Autoschlüssel stecken zu lassen, aber dafür eine Handfeuerwaffe in der Handtasche bei sich zu haben?

Für dich persönlich @****ot2 denke ich, dass Loslassen bzw. Fallenlassen nicht dein Ding sind. Es könnte ja sein, dass der andere verschwindet und dich nicht auffängt. Wenn du aber niemandem dieses Vertrauen schenkst, wirst du diejenigen, die dich auffangen würden, niemals als dieselben erkennen.
*****uel Frau
1.426 Beiträge
Zitat von *********oaded:
Zitat von *****uel:
Zitat von *********lette:
Ja geil, nen abgeschlossener Raum, das ist mal ne wirklich vertrauensfördernde Maßnahme und auch ein unglaublich schönes Willkommenssignal.

Abgeschlossene Zimmer? - Haben das nicht diese creepy Typen in den Crime-Serien von Netflix?

Da würde ich Tschüß sagen *ggg* nach zufälliger Entdeckung
Es soll tatsächlich Menschen geben, die (auch mal zeitweise) von zu Hause aus arbeiten, deren Unterlagen, Akten und Utensilien nicht für Dritte bestimmt sind (Stichwort: Datenschutz) und die deshalb ihr Arbeitszimmer abschließen (müssen).
Meine Ehefrau, mit der ich bald 24 Jahre zusammen bin und wir gegenseitig grenzenloses Vertrauen haben, ist so ein Fall. Soll ich sie jetzt wegen fehlenden Vertrauen verlassen?

Wenn EIN abgeschlossenes Zimmer für dich "creepy" ist, dann würde ich sagen "Bitte mach die Tür zu. Aber von außen!".

Warum folgen auf meine heutigen Beiträge nur so heftige Reaktionen?

Zu deinem Post:

Bist du mit deiner langjährigen Partnerin noch in der Kennlernphase? Ich denke, nein und dass du auch mal einen Blick in ihr Arbeitszimmer werfen darfst, um sie zu sprechen oder mit ihr einen Kaffee zu trinken oder was auch immer der normale Umgang mit sich bringt.

Das männliche Geschlecht ist leider bekannt dafür, leichter die Tendenz zu creepy zu haben als das weibliche. Wenn ein mir eigentlich noch recht unbekannter Mann nicht nur Zimmer verschließt, sondern sich auch selbst verschlossen zeigt, ja, dann meldet sich mein Bauchgefühl.

Und: Es war witzig gemeint, mit ernstem Kern, mit dem ernsten Kern, dass eine Frau immer zuerst Risiken ihrer Sicherheit abcheckt, also ich zumindest.

Ganz andere Situation als jene in deinem gemeinsamen Heim!
****ot2 Mann
10.768 Beiträge
Themenersteller 
Apropos Vertrauen.

Ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Frauen z.B. Fotos von gemeinsamem Liebesspiel nicht wünschen. Fotos als Erinnerung an eine gemeinsame schöne Zeit. Wo man noch jünger und schöner war.
Auf die Frage, ob sie mir nicht vertrauen würden, ob sich mich verdächtigen würden, ich würde solche Fotos ins Internet stellen oder sie gar damit irgendwie "erpressen" wolle, wurde das verneint.
Aber "ein Restzweifel bliebe ja immer". Z.B. wenn eine Beziehung unschön beendet würde.

Genau von diesem Restzweifel spreche ich.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@****ot2

Es trifft einen meist besonders stark, wenn man nicht damit rechnet.
Eine Bekannte von mir wohnt(e) in einer Wohnung in Paterre.
Sie kam mitten am Tag vom Einkauf zurück und ihre Wohnungstür war von innen blockiert.
Und sie konnte hören, das da jemand war.
Auch wenn sie sofort reagiert hat und die Polizei anrief, es dauerte.
Fakt die Wohnung war total durchwühlt, Wertsachen fehlten und die Täter flüchteten über den Balkon wo sie auch rein gekommen sind.
Es wurde auch vieles mutwillig zerstört, weil die sich wohl mehr versprochen hatten.
Aber danach war sie ein anderer Mensch und ich kann das sehr gut verstehen.
Ihr privates Reich wurde zerstört. Sie hat seitdem Schlafstörungen und Panikattacken und hat sich am Ende sogar eine neue Wohnung gesucht und die auch mehr geschützt.
Mit Lokal wurde bei uns mehrfach ein gebrochen. Da die Wohnung drüber war (aber durch eine Brandschutztür gesichert war) traf es uns nicht Privat. Und trotzdem war da ein dummes Gefühl.
Erheblicher Schaden auch durch mutwillige Zerstörung und irgendwann bezahlt die Versicherung auch nicht mehr alles...
Was mich sehr getroffen hat war damals, das die Polizei meinte wieso ich denn so früh an rief...
wieso unser Familienhund denn nicht im OBJEKT selbst gewesen ist...und obwohl wir jedes Mal nach gerüstet haben, verhindert haben wir damit nichts.
Aber was dann gar nicht zu verstehen war von unserer Seite war, das man die Täter zwar später geschnappt hat und sie den Einbruch auch gestanden hatten, aber die Tat wegen anderer Straftaten keine Berücksichtigung fand, so die Mitteilung der Staatsanwaltschaft.
Ich glaube auch das diese Erfahrungen doch nachhaltige Veränderungen mit sich brachten.
Fazit
Mittlerweile traue ich nicht mehr jedem blind über den Weg. Doch das meiste Übel kam durch Unbekannte.
Vertrauen ist eine sehr wertvolle Sache und man sollte sorgsam damit um gehen.
Aber wenn ich daran denke wie viele Infos von Personen gepostet werden, wo man alles über sie weiß und nichts passiert....
Deswegen gibt es auch kein Material von mir. Wer solche gute Erinnerungen haben will, der muß sie schon intern im Kopf abspeichern. Beziehungen, mit unschönem Ende, gibt es und geholfen hat da nichts.
Damit muß man dann leben.
WiB
********lara Frau
6.539 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Apropos Vertrauen.

Ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Frauen z.B. Fotos von gemeinsamem Liebesspiel nicht wünschen. Fotos als Erinnerung an eine gemeinsame schöne Zeit. Wo man noch jünger und schöner war.
Auf die Frage, ob sie mir nicht vertrauen würden, ob sich mich verdächtigen würden, ich würde solche Fotos ins Internet stellen oder sie gar damit irgendwie "erpressen" wolle, wurde das verneint.
Aber "ein Restzweifel bliebe ja immer". Z.B. wenn eine Beziehung unschön beendet würde.

Genau von diesem Restzweifel spreche ich.

Geht es eigentlich noch um deine Ursprungsfrage, oder ist dir langweilig?
***si Frau
2.493 Beiträge
@****ot2 : warum sollte ich Dir vertrauensvoll Nacktbilder überlassen, wenn ich mich noch nicht mal frei in Deiner Wohnung bewegen dürfte?

Andersrum gefragt: wenn Du Pics von mir/uns schießen darfst, darf ich dann mal für fünf Minuten alleine in Deiner Wohnung bleiben?

Merkste selbst, ne?
*********vice Mann
1.023 Beiträge
Erstmal würde ich nicht auf die Idee kommen, wenn ich bei jemanden zu Besuch bin, das ich bleibe und Sie Brötchen holt, das würde ich sowieso tun, bzw ich kläre das vorher was es Sonntags früh gibt, ich sage zb mach dir nicht die Mühel, Aufbackbrötchen sind ok, da muss niemand zum Bäcker. Selbst wenn der um die Ecke wäre.

Es ist doch immer eine Frage wie kommuniziere ich. Ich würde klar ansprechen, du vertraust du mir nicht,
wenn ich den Eindruck habe, das sie sich irgendwie windet.

Ja, das ist dann natürlich meist der Anfang vom Ende, das ist aber auch nicht schlimm, weil ich daran glaube, das es dann auch nicht wirklich gepasst hat. Denn wenn es passt, stellen sich viele Fragen nicht.

Die Diskrepanz der eigenen Selbstwahrnehmung mit der Wahrnehmung des Gegenübers.

Schatz ich dachte du willst es doch auch.,..nein sie wollte nicht. ist ganz oft die Ursache für Missverständnisse.

Er dachte alles in Butter, sie traute sich nicht zu kommunizieren das nicht alles in Butter. Das ist die Ursache für mich, mangelnde Kommunikation auch wenn ich dabei viel risikiere, nämlich den Korb zu kriegen bzw unangenehme Wahrheiten vom Gegenüber zu erfahren.

Des Gegenübers Wahrheiten meine ich.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@****na2

Es geht immer noch um Vertrauen.
Mir kommen dadurch Geschichten in den Sinn, an die ich sehr lange nicht gedacht habe.
Und die mich doch auf die ein oder andere Art beeinflußt haben.

@***si

Wer diesen Thread kennt, wird weder das eine noch das andere mehr wollen.

WiB
***si Frau
2.493 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******icht:

Inzwischen bin schon fast süchtig nach den Beiträgen vom TE am späten Abend. So als Absacker vor dem Schlafengehen.

Warum hat Dein Desktop-Computer eigentlich ein Passwort?
Oder Dein Smartphone?
Was soll schon passieren?
Braucht man ja eigentlich nicht.
Warum schließt man überhaupt seine Wohnung ab, wenn man z.B. 9 Stunden zur Arbeit geht?
Ist doch alles komplett überflüssig. Und sicheres Indiz dafür, dass man kein Vertrauen hat.

Erwischt *tuete*

Nix davon mache ich und lasse zusätzlich noch die Fenster auf Kipp. Ich lebe immer noch, geklaut wurde auch noch nie etwas und meine Buden konnte ich immer noch heil weitervermieten oder -verkaufen.

Ich würde sooooo gerne mal nicht vertrauen können...aber es klappt einfach nicht.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Ich besitze eigentlich nichts, was ein anderer Mensch gerne haben möchte…
selbst wenn ich mein Auto irgendwo parken würde, mit offenen Türen und Schlüssel im Zündschloss…
das nimmt kein Mensch mit…

Es lebt sich absolut entspannt *g*
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Ich finde es sehr interessant wieviel hier zu dem Thema geschrieben wird. Tatsächlich ist die Frage berechtigt. Grade wenn man in der Findungsphase ist, um für sich die passende Frau zu finden. Oder um einfach zu genießen was grade so geschieht beim kennenlernen. Vor Jahren ist mir der Gedanke auch des öfteren in den Kopf gekommen und hat sich zum Glück nie bestätigt. Frauen sind im Gegenzug toleranter gewesen. Grundsätzlich würde ich keine Person alleine in meiner Wohnung lassen ohne sie besser zu kennen egal welche.
Denkt ihr wirklich jemand, der Euch schaden wollte, müßte dazu extra in Eure Wohnung?
********lara Frau
6.539 Beiträge
Zitat von ********lack:
@****na2

Es geht immer noch um Vertrauen.
Mir kommen dadurch Geschichten in den Sinn, an die ich sehr lange nicht gedacht habe.
Und die mich doch auf die ein oder andere Art beeinflußt haben.

Es geht um allein in der Wohnung lassen. Intimfotos sind nochmal eine andere Liga und einen separaten Thread wert.

Ganz nebenbei: wieviele Menschen lassen ihre Katzen/Hunde alleine in der Wohnung? Die können mindestens ebenso viel Schaden anrichten wie die Vandalen. Oder die Kinder.
Aber es geht ja um Kennenlernbekanntschaften.
Ich möchte vertrauen.
Wenn ich eine "Kennenlernbekanntschaft" zu mir nach Hause einlade und diese bei mir schläft,
kann und möchte ich vertrauen das er nicht während meiner Abwesenheit meine Schränke durchsucht.
Bin bisher nicht ausgeraubt oder bestohlen worden.
Bisher hatten meine Partner auch kein Problem damit ,
mich alleine im Haus oder Wohnung zu lassen,
weil sie vielleicht Brötchen holen oder zur Arbeit müssen.
Männer bei denen ich ein ungutes Bauchgefühl habe kommen gar nicht erst in meine Wohnung.
Zitat von ***si:
Zitat von *****_54:
Zitat von *********en_Te:
Jemandem vertrauen ist etwas aktives, dass von einem selbst kommt. Es hat mit der Person also zu tun, die vertraut oder bald oder gar nicht. Der Fokus liegt also auf der vertrauenden Person und nicht auf der zu-vertrauenden Person.
Ich glaube, die wenigsten unterstellen der anderen Person negative Handlungen oder Charakterzüge. Sie fühlen sich einfach noch nicht bereit dazu.

Ja, da hast du recht.
Zum aktiven Vertrauen gehört aber für mich in erster Linie das Vertrauen in meine Intuition, die mich blitzschnell mit Informationen versorgt und die ist tatsächlich sehr ausgeprägt. Da kommt das Gegenüber, also die zu vertrauende Person, durchaus ins Spiel.

Ich kann Menschen recht gut innerhalb von Sekunden "scannen", ich beobachte (passiv) untensiv und nehme kleinste Mimik- und Gestikveränderungen wahr. Das gibt oft Aufschluß über Motivationen und Absichten von anderen. Wenn mein Bauchgefühl "nein" sagt, ist immer was dran!

Das mögen jetzt einige als Humbug wahrnehmen, aber es hat mich bisher recht oft in sehr brenzligen privaten und beruflichen Situationen vor Enttäuschungen durch andere Menschen bewahrt.

Kein Humbug. Vielleicht Hochsensibilität *hi5*

Ups...
Hochsensibel bin ich auch, und trotzdem habe ich mit dem Scannen, dem "Bauchgefühl" und der Intuition so meine Probleme.
Hab' ich alles nicht so drauf, weil ich mir das weitgehend abtrainieren musste.
Ist aber OT. *g*
*********oaded Mann
528 Beiträge
Zitat von *****uel:

Zitat von *****uel:

Abgeschlossene Zimmer? - Haben das nicht diese creepy Typen in den Crime-Serien von Netflix?

Da würde ich Tschüß sagen *ggg* nach zufälliger Entdeckung

Warum folgen auf meine heutigen Beiträge nur so heftige Reaktionen?
Könnte das sein, dass das an deiner provokanten Aussage "Da würde ich Tschüß sagen" liegt? Auch falls sie "witzig" gemeint ist, ist sie eine bestimmende und herausfordernde Aussage.

Zu deinem Post:

Bist du mit deiner langjährigen Partnerin noch in der Kennlernphase? Ich denke, nein und dass du auch mal einen Blick in ihr Arbeitszimmer werfen darfst, um sie zu sprechen oder mit ihr einen Kaffee zu trinken oder was auch immer der normale Umgang mit sich bringt.
Nein, ich bin mit keiner meiner Frauen noch in der "Kennenlernphase" (Obwohl? Doch, ein wenig lernen wir uns tatsächlich noch immer "neu" kennen. Die Menschen verändern sich und ihre Wünsche *zwinker* ).

Jetzt stelle ich mal ein Gegenthese auf: Gerade weil wir uns schon seit Jahrzehnten kennen, sollte nicht dann so viel Vertrauen da sein, dass das Arbeitszimmer nicht abgeschlossen wird? NEIN! Wenn das eine Bestimmung und Voraussetzung des Arbeitgebers für mögliches Arbeiten zu Hause ist, dann ist das zu akzeptieren. Ohne "Tschüß, du bist mir unheimlich, weil du mir nicht vertraust!"

Den "Blick ins Arbeitszimmer" oder ein gemeinsames Kaffeetrinken, ist natürlich möglich. Denn da bin ich ja nicht allein (unbefugt) im Zimmer. Das gilt aber genauso für einen (fremden) Besuch. Selbst wenn es sich dabei um den ONS oder F+ handelt.

Dein Beispiel war ja, du, als Besucherin, stellst fest, dass da eine Türe zu einem Zimmer abgeschlossen ist und du fragst dich warum.
Ich frage mich da vielmehr, auch als der eigentliche Wohnungsbesitzer: "Warum überprüfst du den Zugang zu allen Zimmern?" *nono* Dieses Verhalten ist "creepy"!

Das männliche Geschlecht ist leider bekannt dafür, leichter die Tendenz zu creepy zu haben als das weibliche. Wenn ein mir eigentlich noch recht unbekannter Mann nicht nur Zimmer verschließt, sondern sich auch selbst verschlossen zeigt, ja, dann meldet sich mein Bauchgefühl.
Sexismus pur! *kopfklatsch* Das ist deine Persönlichkeitsbild und deine Einstellung! Verallgemeinere sie nicht. Da hast du im Übrigen die Antwort, warum auf deine Posts oft so heftig reagiert wird. Du projizierst Dich auf andere. *nene*

Und: Es war witzig gemeint, mit ernstem Kern, mit dem ernsten Kern, dass eine Frau immer zuerst Risiken ihrer Sicherheit abcheckt, also ich zumindest.
Nochmal Sexismus! Das gilt für alle (heutzutage 50+X) Geschlechter.
Ich gestehe dir zu, dass du es witzig gemeint hast, aber denk nochmal darüber nach. Was würdest du von einem Besucher denken, der überprüft, ob bei dir zu Hause alle Zimmer zugänglich sind und falls nicht einfach sagt: "Da kann ich nicht in eines deiner Zimmer rein. Du bist 'gruselig'. Ich kann dir nicht vertrauen. Ich verschwinde jetzt sofort".

Ganz andere Situation als jene in deinem gemeinsamen Heim!
NEIN! *dagegen*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Ich will es umgekehrt fragen… möchte ich bei einer Frau die ich noch nicht gut kenne, alleine in der Wohnung bleiben?

Ungerne…
ich würde mich da nicht so wirklich wohl fühlen und das Brötchen holen übernehmen

Ist aber eh nur hypothetisch *zwinker*
********lara Frau
6.539 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ungerne…
ich würde mich da nicht so wirklich wohl fühlen und das Brötchen holen übernehmen

Warum? Würdest du es als Vertrauenstest wahrnehmen?
Zitat von *********erker:
Ich will es umgekehrt fragen… möchte ich bei einer Frau die ich noch nicht gut kenne, alleine in der Wohnung bleiben?

Ungerne…

Ist aber eh nur hypothetisch *zwinker*

Menno, das wäre die Chance überall kleine Kameras und Mikrofone anzubringen

tztztz...
*****_54 Frau
11.815 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ups...
Hochsensibel bin ich auch, und trotzdem habe ich mit dem Scannen, dem "Bauchgefühl" und der Intuition so meine Probleme.
Hab' ich alles nicht so drauf, weil ich mir das weitgehend abtrainieren musste.
Ist aber OT.

Ich habe mir lange "antrainiert", damit umzugehen, war zeitweise etwas mühsam, aber es geht. Für mich hat es Vor- und Nachteile, wobei die Vorteile überwiegen, keineswegs jedoch immer.

Ist auch off-topic, sorry an alle!
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Was mich an dem Thema interessiert ist nicht das Problem, sondern wie jemand das Problem löst bzw. ob er überhaupt in der Lage ist Probleme zu lösen.

Mit jemanden der Schwierigkeiten hat eine normale Straße zu überqueren, plane ich keine Weltreise. Da wäre die Reise an der Stadtgrenze schon zu Ende.
*****_54 Frau
11.815 Beiträge
Zitat von *******icht:
Was mich an dem Thema interessiert ist nicht das Problem, sondern wie jemand das Problem löst bzw. ob er überhaupt in der Lage ist Probleme zu lösen.

Richtig.

Ein Weg wurde mehrfach erwähnt:
Lass dich nicht auf intime Kontakte zu Menschen ein, denen du nicht zutraust, dass sie einige Zeit alleine in deiner Wohnung verbringen, ohne dich auszuspionieren, zu beklauen oder anderwertig zu schädigen.

Ein weiterer Weg wäre:
Treffe intime Kontakte immer nur außerhalb deiner Wohnung an neutralen Orten, solange du nicht weißt, dass du ihnen deinen Wohnungsschlüssel anvertrauen kannst.

Ein dritter Weg:
Wenn deine misstrauische Seele die Oberhand gewonnen hat über alle deine Neugier und Lust auf einen anderen Menschen, lass es einfach bleiben.
Übermäßiges Misstrauen macht nur Stress, auf beiden Seiten!
Zitat von *****_54:
Zitat von *******icht:

Richtig.

Ein Weg wurde mehrfach erwähnt:
Lass dich nicht auf intime Kontakte zu Menschen ein, denen du nicht zutraust, dass sie einige Zeit alleine in deiner Wohnung verbringen, ohne dich auszuspionieren, zu beklauen oder anderwertig zu schädigen.

Ein weiterer Weg wäre:
Treffe intime Kontakte immer nur außerhalb deiner Wohnung an neutralen Orten, solange du nicht weißt, dass du ihnen deinen Wohnungsschlüssel anvertrauen kannst.

Ein dritter Weg:
Wenn deine misstrauische Seele die Oberhand gewonnen hat über alle deine Neugier und Lust auf einen anderen Menschen, lass es einfach bleiben.
Übermäßiges Misstrauen macht nur Stress, auf beiden Seiten!

Ein vierter Weg:
Misstraue dir selbst, misstraue deinen Gedanken, deinen Worten, deinem Handeln.
Gehe dir selbst aus dem Wege, meide deine eigene Anwesenheit. Denn nicht mal du selbst kannst dir vertrauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.