Zitat von ****na2:
„
Es geht um allein in der Wohnung lassen. Intimfotos sind nochmal eine andere Liga und einen separaten Thread wert.
Ganz nebenbei: wieviele Menschen lassen ihre Katzen/Hunde alleine in der Wohnung? Die können mindestens ebenso viel Schaden anrichten wie die Vandalen. Oder die Kinder.
Aber es geht ja um Kennenlernbekanntschaften.
Zitat von ********lack:
„@****na2
Es geht immer noch um Vertrauen.
Mir kommen dadurch Geschichten in den Sinn, an die ich sehr lange nicht gedacht habe.
Und die mich doch auf die ein oder andere Art beeinflußt haben.
Es geht immer noch um Vertrauen.
Mir kommen dadurch Geschichten in den Sinn, an die ich sehr lange nicht gedacht habe.
Und die mich doch auf die ein oder andere Art beeinflußt haben.
Es geht um allein in der Wohnung lassen. Intimfotos sind nochmal eine andere Liga und einen separaten Thread wert.
Ganz nebenbei: wieviele Menschen lassen ihre Katzen/Hunde alleine in der Wohnung? Die können mindestens ebenso viel Schaden anrichten wie die Vandalen. Oder die Kinder.
Aber es geht ja um Kennenlernbekanntschaften.
Der Vergleich fremder Mensch / eigenes Tier / eigene Kinder in der eigenen Wohnung hinkt aber gewaltig.
Nüchtern - aus versicherungstechnischer Sicht - betrachtet, handelt es sich bei eigenen Haustierschäden um einen klassischen Eigenschaden d.h. niemand anders trägt die Verantwortung für den Schaden außer ich selbst und niemand ersetzt mir den entstandenen finanziellen oder materiellen Schaden, das kann nur ich selbst tun.
Eine fremde Person, die beim Klauen, Zerstören etc. erwischt und dieses auch belegt wird, kann dafür in die volle Verantwortung genommen werden.
Ich vertraue meiner Katzen- und Hundeerziehung, dennoch würde ich nie die Hand für mein Viehzeugs ins Feuer legen, dass in meiner Abwesenheit nicht doch mal an der Wand gekratzt, ans Sofa gepinkelt oder auf den Teppich gegöbelt wird. Galt früher auch für meine eigenen Kinder.