Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6284 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1763 Mitglieder
zum Thema
Er meldet sich nicht mehr306
Vor ziemlich genau einem halben Jahr habe ich beim Onlinedating einen…
zum Thema
Devoten Mann kennengelernt: Wie gehe ich mit ihm um?95
Guten Abend zusammen, vor ca. 10 Jahren habe ich einen unfassbar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den/die "Kennenlernbekannte/n" allein in eigener Wohnung...

***si Frau
2.493 Beiträge
Zitat von ****na2:
Zitat von ********lack:
@****na2

Es geht immer noch um Vertrauen.
Mir kommen dadurch Geschichten in den Sinn, an die ich sehr lange nicht gedacht habe.
Und die mich doch auf die ein oder andere Art beeinflußt haben.

Es geht um allein in der Wohnung lassen. Intimfotos sind nochmal eine andere Liga und einen separaten Thread wert.

Ganz nebenbei: wieviele Menschen lassen ihre Katzen/Hunde alleine in der Wohnung? Die können mindestens ebenso viel Schaden anrichten wie die Vandalen. Oder die Kinder.
Aber es geht ja um Kennenlernbekanntschaften.

Der Vergleich fremder Mensch / eigenes Tier / eigene Kinder in der eigenen Wohnung hinkt aber gewaltig.

Nüchtern - aus versicherungstechnischer Sicht - betrachtet, handelt es sich bei eigenen Haustierschäden um einen klassischen Eigenschaden d.h. niemand anders trägt die Verantwortung für den Schaden außer ich selbst und niemand ersetzt mir den entstandenen finanziellen oder materiellen Schaden, das kann nur ich selbst tun.
Eine fremde Person, die beim Klauen, Zerstören etc. erwischt und dieses auch belegt wird, kann dafür in die volle Verantwortung genommen werden.

Ich vertraue meiner Katzen- und Hundeerziehung, dennoch würde ich nie die Hand für mein Viehzeugs ins Feuer legen, dass in meiner Abwesenheit nicht doch mal an der Wand gekratzt, ans Sofa gepinkelt oder auf den Teppich gegöbelt wird. Galt früher auch für meine eigenen Kinder.
Mir geht es nicht so sehr um Vandalismus und beklaut- werden.

Ich persönlich habe eher ein Problem damit, aufgrund meiner individuellen Wohnungseinrichtung als Person beurteilt zu werden.
Ist mir leider schon passiert, dass sich welche als Hobby - Raumausstatter herausstellten, die nicht mit ungefragten "Verbesserungsvorschlägen" geizten.
Fand ich lästig.
***si Frau
2.493 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Ich hatte ja schon vorgeschlagen das "Zurücklassen zum Brötchenholen" auf den "Schlüsseltausch" als Zeichen gegenseitigen Vertrauens zu erweitern.

Ich finde es problematisch Menschen unbeaufsichtigt in meine Wohnung zu lassen. Sei es eine Kennenlernbekanntschaft, einen Vermieter, Handwerker oder eine Putzfrau.
Ich hatte übrigens bis vor ca. 3 Jahren eine Putzfrau, und die hatte auch einen Schlüssel. Sie ist leider im Ruhestand, aber da hatte ich absolutes Vertrauen. Das war aber ein Sonderfall. Da hätte ich auch 1000 Euro Bargeld offen auf den Küchentisch legen können, da wäre sicher nichts weggekommen.
Wenn ich jetzt eine Reinigungsfirma beauftragte, dann würde ich einiges umbauen. Verschließbare Schränke wären da schon hilfreich.

Ok...Putzfrau und Vertrauen geht klar. Reinigungsfirma nicht. Wo soll sich also Deiner Meinung nach Deine neue Freundin eher verorten?

Sorry fürs OT: Putzfrau ist ein gängiger Begriff, dennoch wäre es schön, Dir vielleicht mal andere Namen auszudenken. "Perle, Fee" von mir aus auch "Zugehfrau, Haushaltshilfe" oder so. Auch, wenn die Arbeiten die gleichen sind....hat was mit Wertschätzung zu tun. Das aber nur mal am Rande.
*********vice Mann
1.023 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ***si:
Zitat von *****_54:
Zitat von *********en_Te:
Jemandem vertrauen ist etwas aktives, dass von einem selbst kommt. Es hat mit der Person also zu tun, die vertraut oder bald oder gar nicht. Der Fokus liegt also auf der vertrauenden Person und nicht auf der zu-vertrauenden Person.
Ich glaube, die wenigsten unterstellen der anderen Person negative Handlungen oder Charakterzüge. Sie fühlen sich einfach noch nicht bereit dazu.

Ja, da hast du recht.
Zum aktiven Vertrauen gehört aber für mich in erster Linie das Vertrauen in meine Intuition, die mich blitzschnell mit Informationen versorgt und die ist tatsächlich sehr ausgeprägt. Da kommt das Gegenüber, also die zu vertrauende Person, durchaus ins Spiel.

Ich kann Menschen recht gut innerhalb von Sekunden "scannen", ich beobachte (passiv) untensiv und nehme kleinste Mimik- und Gestikveränderungen wahr. Das gibt oft Aufschluß über Motivationen und Absichten von anderen. Wenn mein Bauchgefühl "nein" sagt, ist immer was dran!

Das mögen jetzt einige als Humbug wahrnehmen, aber es hat mich bisher recht oft in sehr brenzligen privaten und beruflichen Situationen vor Enttäuschungen durch andere Menschen bewahrt.

Kein Humbug. Vielleicht Hochsensibilität *hi5*

Ups...
Hochsensibel bin ich auch, und trotzdem habe ich mit dem Scannen, dem "Bauchgefühl" und der Intuition so meine Probleme.
Hab' ich alles nicht so drauf, weil ich mir das weitgehend abtrainieren musste.
Ist aber OT. :-)

Gibt ja verschiedene Arten von Hochsensibilität, vielleicht auch ein Stück Autismus, eine Prise Steinbock geboren, mehr Feinfühligkeit, plus der Sensibilität, um empfindlicher auf Nuancen des Gegenübers zu reagieren, jemanden scannen, auch der Geruch gehört da wohl zu, feiner zu riechen, Geruch wahrzunehmen, sensibel auf Geruch reagieren, oder sensibel auf ''unangenehmes Charma'' reagieren, zb gibt es sehr laute Menschen, und das als Unangenehm wahrzunehmen, oder eben Unstimmigkeit beim Gegenüber wahrzunehmen.

Nein ich halte das nicht für Humbug.
***si Frau
2.493 Beiträge
Zitat von *******ant:
Mir geht es nicht so sehr um Vandalismus und beklaut- werden.

Ich persönlich habe eher ein Problem damit, aufgrund meiner individuellen Wohnungseinrichtung als Person beurteilt zu werden.
Ist mir leider schon passiert, dass sich welche als Hobby - Raumausstatter herausstellten, die nicht mit ungefragten "Verbesserungsvorschlägen" geizten.
Fand ich lästig.

Bewertet wirst Du sicherlich immer und irgendwo. Frei nach den Ärzten: "Lass die Leute reden."

Your home, your castle. *blume*
*****_54 Frau
11.816 Beiträge
Zitat von *******7065:
Ein vierter Weg:
Misstraue dir selbst, misstraue deinen Gedanken, deinen Worten, deinem Handeln.
Gehe dir selbst aus dem Wege, meide deine eigene Anwesenheit. Denn nicht mal du selbst kannst dir vertrauen.

Ist man dann nicht reif für einen Ort, an den man vor jedem und allem und in erster Linie vor sich selbst geschützt werden muss?
Zitat von ***si:

Bewertet wirst Du sicherlich immer und irgendwo.

Eben nicht, wenn hinter mir die Tür zu ist. *g*

Your home, your castle. *blume*

So halte ich es inzwischen, ja.
*****uel Frau
1.426 Beiträge
@*********oaded

Als ich von "Tschüß" schrieb, sprach ich von mir, es bezog sich auf eine knapp und doch recht unkonkret geschilderte Situation, es bezog sich nicht auf namentlich genannte Personen. Warum du dich so an meinem Beitrag echauffierst und abarbeitest, bleibt ein Rätsel.

Ich gehe da jetzt nicht mehr ins Detail ein, führt zu nichts.

Nur das: Ich probiere nicht alle Klinken durch. Wenn man jedoch schon mehrere Wochenenden miteinander verbracht hat, wäre es lebensfremd, nicht mal per Zufall oder Irrtum an die verschlossene Tür zu greifen oder zu bemerken, da ist immer diese Tür demonstrativ zu, komisch.

Mit diesem Thread kamen die Erinnerungen an das Leben in der WG während des Studiums, Übernachtungen in Wohnungen von entfernten Bekannten, deren Eltern im Urlaub waren, während eines Auslandspraktikums, Arbeiten im Büro und Privathaus eines Steuerberaters am Wochenende, während er mit Familie weg war. So viel gegenseitiges Vertrauen. Ganz normales Leben, das Bauchgefühl leitet.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Zitat von ****na2:
Zitat von *********erker:
Ungerne…
ich würde mich da nicht so wirklich wohl fühlen und das Brötchen holen übernehmen

Warum? Würdest du es als Vertrauenstest wahrnehmen?

Vertrauenstest?
Nein… aber wenn ich merke, dass mich Jemand testen möchte, dann bin ich eh weg.
Soll er/sie/es sich ein Kaninchen kaufen.
Beruflich wäre das ok, aber im privaten nimmt man mich so wie ich bin oder man lässt es *g*
Zitat von *******icht:
Was mich an dem Thema interessiert ist nicht das Problem, sondern wie jemand das Problem löst bzw. ob er überhaupt in der Lage ist Probleme zu lösen.

Mit jemanden der Schwierigkeiten hat eine normale Straße zu überqueren, plane ich keine Weltreise. Da wäre die Reise an der Stadtgrenze schon zu Ende.

Das widerspricht sich.
Denn in dem Moment nimmst Du nur das Problem wahr.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Zitat von *********blues:
Denn in dem Moment nimmst Du nur das Problem wahr.

Ich nehme auch wahr, dass noch keine Lösung bzw. Umsetzung erfolgt ist, sonst gäbe es das Problem nicht.

Das Problem ist die Wirkung, nicht die Ursache. Die Ursache kann ich nur bei mir selber auflösen, nicht bei dem anderen. Solange der andere seine Ursache nicht erkennt und für sich selbst auflöst, muss die Weltreise verschoben werden oder mit jemand anderen stattfinden.

Sonst mache ich sein Problem zu meinem Problem.
****ot2 Mann
10.768 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na2:

Es geht um allein in der Wohnung lassen. Intimfotos sind nochmal eine andere Liga und einen separaten Thread wert.
Natürlich zählen Intimphotos zum Thema. Ist das gleiche Vertrauens-Thema. Vertraue ich dem Gegenüber, dass er nichts Unerwünschtes (damit) anstellt. Z.B. sie dritten Personen zeigen, geschweige denn ins Netz stellen.
****ot2 Mann
10.768 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****uel:

Nur das: Ich probiere nicht alle Klinken durch. Wenn man jedoch schon mehrere Wochenenden miteinander verbracht hat, wäre es lebensfremd, nicht mal per Zufall oder Irrtum an die verschlossene Tür zu greifen oder zu bemerken, da ist immer diese Tür demonstrativ zu, komisch.

Manche Leute genieren sich vielleicht auch mal für einen Raum, der eher als Abstellkammer dient und so nicht vorzeigbar ist.
Ich kann das verstehen, wenn jemand bei einer "Room-Tour" ein Zimmer nicht zeigen möchte.
*********bell Mann
853 Beiträge
Eine Abstellkammer ist auch als Abstellkammer nicht vorzeigbar, weil es eine Abstellkammer ist.

Und als Abstellkammer gehört sie, im Gegensatz zum Schlafzimmer, zu meinem privaten Intimbereich.

Zum Schutz der Abstellkammer lasse ich eine „Kennenlernbekannte“ nicht alleine in meiner Wohnung.

Langsam beginne ich die Sorgen von @****ot2 zu verstehen.
**********berer Mann
7.387 Beiträge
Zitat von *********bell:
Und als Abstellkammer gehört sie, im Gegensatz zum Schlafzimmer, zu meinem privaten Intimbereich.

Ich wollte ja nimmer, aber es ist zu seltsam, um es zu ignorieren.

Ein Schlafzimmer mit Wäsche und Sexspielzeugen ist nicht intim, eine Abstellkammer mit Konserven und Staubsauger aber schon? *nachdenk*

Es gibt für mich nichts Intimeres an Zimmern als Toilette und Schlafzimmer. Nirgendwo sonst bin ich so offen. Eine Abstellkammer allerdings, die würde ich höchstens mit "schau da nur rein, wenn du wissen willst, was ich koche" erwähnen. Ansonsten ist das doch harmlos. Oder bewahrst du da deine "Leichen" drin auf statt im Keller?
****ot2 Mann
10.768 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********aster:
Oder bewahrst du da deine "Leichen" drin auf statt im Keller?

Nein, die sind im verschlossenen Arbeitszimmer, nicht in der unverschlossenen Abstellkammer. *lach*
*********bell Mann
853 Beiträge
Nicht jeder braucht meine Ironie zu verstehen.
Würde sicher helfen, wenn ich das Schild *ironie* in solchen Beiträgen verwenden würde.
Habe ich nie getan, werde ich nie tun.
******und Frau
4.640 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Oder bewahrst du da deine "Leichen" drin auf statt im Keller?

Nein, die sind im verschlossenen Arbeitszimmer, nicht in der unverschlossenen Abstellkammer. *lach*
Also doch Blaubart! Da hat mich das mit der abgeschlossen Tür von Anfang an dran erinnert...
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****na2:

Natürlich zählen Intimphotos zum Thema. Ist das gleiche Vertrauens-Thema. Vertraue ich dem Gegenüber, dass er nichts Unerwünschtes (damit) anstellt. Z.B. sie dritten Personen zeigen, geschweige denn ins Netz stellen.

Nein, in meinem Fall zählen sie nicht zum Thema.
Ich finde die Art Fotos bescheuert und verstehe den Grund solche zu machen nicht.
Sie bringen mir nichts, heißt - es gibt keine.
Und das nicht aus Vertrauensgründen.
Der Tag an dem ich beginne mein Auto nicht mehr unabgeschlossen am Straßenrand stehen zu lassen, wird der Tag sein, an dem ich das erste Muschifoto von mir mache.
Zitat von *********blues:
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****na2:

Nein, in meinem Fall zählen sie nicht zum Thema.
Ich finde die Art Fotos bescheuert und verstehe den Grund solche zu machen nicht.
Sie bringen mir nichts, heißt - es gibt keine.
Und das nicht aus Vertrauensgründen.
Der Tag an dem ich beginne mein Auto nicht mehr unabgeschlossen am Straßenrand stehen zu lassen, wird der Tag sein, an dem ich das erste Muschifoto von mir mache.
*traenenlach*
*****ite Frau
9.575 Beiträge

Es gibt für mich nichts Intimeres an Zimmern als Toilette und Schlafzimmer.

Besuch auf die Toilette lassen ohne Aufsicht geht gar nicht *schock*
**********berer Mann
7.387 Beiträge
Zitat von *****ite:

*lol*

Nein, so war das nicht gemeint. Natürlich müssen Gäste auf den Balkon und versuchen, den Ablauf zu erzielen!
*****_54 Frau
11.816 Beiträge
Zitat von *****ite:
Besuch auf die Toilette lassen ohne Aufsicht geht gar nicht

*rotfl*
***si Frau
2.493 Beiträge
Zitat von *****ite:

Schlimm, wenn ne Rolle Klopapier geklaut werden würde *mrgreen*
***si Frau
2.493 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****na2:

Der Vergleich ist nicht stimmig.

Lässt Du die Lady aus mangelndem Vertrauen nicht alleine in der Wohnung, ist das zunächst einmal einseitig von Dir beschlossen.
Bei Intimfotos sollte im besten Falle das gegenseitige Einverständnis vorhanden sein und somit auch das Vertrauen, dass damit im Falle einer Trennung kein Schindluder mit getrieben wird.

Hier stellt sich mir jedoch spontan die Frage: wäre es Deine Kamera, mit der geknipst wird oder ihre? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.