Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6283 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1763 Mitglieder
zum Thema
Er meldet sich nicht mehr306
Vor ziemlich genau einem halben Jahr habe ich beim Onlinedating einen…
zum Thema
Devoten Mann kennengelernt: Wie gehe ich mit ihm um?95
Guten Abend zusammen, vor ca. 10 Jahren habe ich einen unfassbar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den/die "Kennenlernbekannte/n" allein in eigener Wohnung...

*****uel Frau
1.426 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *****uel:

Nur das: Ich probiere nicht alle Klinken durch. Wenn man jedoch schon mehrere Wochenenden miteinander verbracht hat, wäre es lebensfremd, nicht mal per Zufall oder Irrtum an die verschlossene Tür zu greifen oder zu bemerken, da ist immer diese Tür demonstrativ zu, komisch.

Manche Leute genieren sich vielleicht auch mal für einen Raum, der eher als Abstellkammer dient und so nicht vorzeigbar ist.
Ich kann das verstehen, wenn jemand bei einer "Room-Tour" ein Zimmer nicht zeigen möchte.

Nicht zu vergessen: der Mülleimer

1. Semester Marketing, Research oder Kriminalistik:
Sein Müll, sein Ich! *zwinker*

Ohne Ironie.

Lieber @****ot2 Frauen fällt immer etwas auf, und sei es, die Wohnung ist zu perfekt *zwinker* ... Ich wünsche dir ein angenehmes, langes Wochenende! *g*
****ot2 Mann
10.769 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***si:
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****na2:

Es geht um allein in der Wohnung lassen. Intimfotos sind nochmal eine andere Liga und einen separaten Thread wert.
Natürlich zählen Intimphotos zum Thema. Ist das gleiche Vertrauens-Thema. Vertraue ich dem Gegenüber, dass er nichts Unerwünschtes (damit) anstellt. Z.B. sie dritten Personen zeigen, geschweige denn ins Netz stellen.

Hier stellt sich mir jedoch spontan die Frage: wäre es Deine Kamera, mit der geknipst wird oder ihre? *zwinker*

Wessen Kamera ist unwichtig. Beide erhalten die Fotos auf einem USB-Stick.
***si Frau
2.493 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ***si:
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****na2:

Es geht um allein in der Wohnung lassen. Intimfotos sind nochmal eine andere Liga und einen separaten Thread wert.
Natürlich zählen Intimphotos zum Thema. Ist das gleiche Vertrauens-Thema. Vertraue ich dem Gegenüber, dass er nichts Unerwünschtes (damit) anstellt. Z.B. sie dritten Personen zeigen, geschweige denn ins Netz stellen.

Hier stellt sich mir jedoch spontan die Frage: wäre es Deine Kamera, mit der geknipst wird oder ihre? *zwinker*

Wessen Kamera ist unwichtig. Beide erhalten die Fotos auf einem USB-Stick.

Ok.

Mich interessiert brennend die Frage, warum Du Vertrauen hast, Deine Bilder rauszurücken, Dich aber vielleicht irgendwann im www wiederfindest, eine Dame aber nicht für 5 Minuten aus den Augen lassen kannst. WO? ..... bitte WO? .... ist Dein Problem?
****ot2 Mann
10.769 Beiträge
Themenersteller 
Noch ein denkbares Szenario.

Kennenlernen, Vertrauen groß genug um Wohnungschlüssel zu tauschen.
Irgendwann dann doch nicht gelungene, unschöne Trennung.
Schlüssel werden natürlich zurückgegeben.
Allerdings könnte vor Rückgabe ein Ersatzschlüssel angefertigt sein...
Sollte man das Schloß austauschen lassen?
@****ot2 hast Du überhaupt Interesse daran, damit gut umzugehen resp. Dich wohlzufühlen oder nutzt Du den Thread hier um Deine Neurosen (*Triggerwarnung* Küchenpsychologische Bezeichnung) zu festigen und Bestätigung dafür zu finden?
@****ot2

Du triffst deine Entscheidungen und das ist das wesentlich wichtig.
Wenn du es nicht möchtest / magst jemanden allein zu lassen, ist dies völlig ok.
Du wolltest gern unterschiedliche Meinungen lesen.
Ich würde auch niemanden allein in meine Wohnung lassen. Wie ich schon erwähnte, man geht gemeinsam zum Bäcker, knutschend. 😉 Thema direkt umgangen und erledigt.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Immer selber austauschen. Nicht das der Schlüsseldienst vorab ein Ersatzschlüssel für sich angefertigt hat.
*****ite Frau
9.575 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Noch ein denkbares Szenario.

Kennenlernen, Vertrauen groß genug um Wohnungschlüssel zu tauschen.
Irgendwann dann doch nicht gelungene, unschöne Trennung.
Schlüssel werden natürlich zurückgegeben.
Allerdings könnte vor Rückgabe ein Ersatzschlüssel angefertigt sein...

Umziehen. Sie könnte dir die Autoreifen aufstechen.
****ot2 Mann
10.769 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***si:

Mich interessiert brennend die Frage, warum Du Vertrauen hast, Deine Bilder rauszurücken, Dich aber vielleicht irgendwann im www wiederfindest, eine Dame aber nicht für 5 Minuten aus den Augen lassen kannst. WO? ..... bitte WO? .... ist Dein Problem?

Vielleicht, weil sie dann ja auch im www wäre. Außerdem würde sie sich damit strafbar machen. Ich glaube nicht, dass sie das will.

Außerdem sprach ich nie von 5 Minutern, sondern dachte eher an 30 Minuten. Und habe jetzt das Thema nun auf Schlüsselübergabe erweitert.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Zitat von *****ite:
Umziehen. Sie könnte dir die Autoreifen aufstechen.

Auswandern. Sicher ist sicher.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Vielleicht mache ich auch mal ein Thema auf ...

Meine neue Kennenlernbekanntschaft hat mir 10000 Euro auf dem Küchentisch hinterlassen als sie ging. Auf dem Zettel stand, kauf dir ein paar schöne Möbel. Wie damit umgehen ?
*****ite Frau
9.575 Beiträge
Ok, nimmt jetzt lustige Formen an.
Aber grundsätzlich solltest du @****ot2 überlegen, wie gut es mit deiner Menschenkenntnis bestellt ist. Greifst du öfters in die Schüssel, kann ich natürlich deine Sorge verstehen.
Aber unter Normalsterblichen gibt es so etwas wie Vertrauensvorschuss. Muss es geben. Wird normalerweise auch von beiden Seiten gewünscht und niemand will bei wachsender Zuneigung den anderen täuschen, hintergehen oder gar schädigen. Sonst kann man einen Beziehungsversuch auch gleich sein lassen. Jedenfalls in meiner Welt.
***si Frau
2.493 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ***si:

Vielleicht, weil sie dann ja auch im www wäre. Außerdem würde sie sich damit strafbar machen. Ich glaube nicht, dass sie das will.

Außerdem sprach ich nie von 5 Minutern, sondern dachte eher an 30 Minuten. Und habe jetzt das Thema nun auf Schlüsselübergabe erweitert.

Funktioniert auch nicht so richtig. Alle Fragen beantwortet. Was kommt als nächstes? Mutti ruft an und lädt spontan zum Kaffee ein. Nimmst Du Mausi mit, weil Du sie nicht alleine lassen möchtest oder sagst Du Mutti ab?

Sorry für die Ironie. Aber ich weiß echt nicht mehr, ob Du uns alle hier an der Nase rumführen möchtest oder Dir Deine Fragen und Einwürfe wirklich bierernst sind. Im letzteren Fall solltest Du Dir wirklich mal-das meine ich völlig ernst!- einen Profi gönnen, der mit Dir mal Ursachenforschung betreibt.
Jetzt muss ich schmunzeln 😚 hier wird über vertrauen diskutiert 😂 wieviel sind hier die ihren Partner hintergehen 😎 und ein 101%iges vertrauen wird es NIE geben auch nach Jahren nicht.
***si Frau
2.493 Beiträge
Und das hat jetzt genau was mit dem Ursprungsthema zu tun?
****ot2 Mann
10.769 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich finde die Frage wirklich bierernst, wann Menschen, die man neu kennengelernt hat, an den Rechner dürfen, die Korrespondenz lesen dürfen, Kontoauszüge lesen dürfen, Zugriff auf Wertgegenstände haben dürfen, den Wohnungsschlüssel bekommen.
Das weiss doch eigentlich jeder, wann er der, - ja, Wort stammt von mir -, einer "Kennenlernbekanntschaft" den Wohnungsschlüssel ausgehändigt hat.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Anscheinend wichtig bei 12 seiten hier...
Wann hast Du das denn mit Leuten gemacht, die Du schon länger kennst und warum? Alle böse außer Mutti?
*******Punk Frau
5.778 Beiträge
Nicht jeder neu kennengelernter Mensch, sondern besondere Menschen.

Und nein, an den Rechner dürfen, heißt kein Freischein.
*********bell Mann
853 Beiträge
Zitat von ******sky:
Jetzt muss ich schmunzeln 😚 hier wird über vertrauen diskutiert 😂 wieviel sind hier die ihren Partner hintergehen 😎 und ein 101%iges vertrauen wird es NIE geben auch nach Jahren nicht.

…. sagt der Misstrauische.

„Ich vertraue Dir“ sage ich aus tiefem Urvertrauen heraus.

Wurde mein Vertrauen schon missbraucht?
Ja, ich habe mich schon in Menschen geirrt.

Wem soll ich nun die Schuld zuweisen?

Uninteressant!
Das Leben geht weiter:
Aufstehen, Krone richten und weitermachen.

Weitermachen, auch im vertrauensgebenden Umgang mit Mitmenschen.

Für mich das kleinere Übel, als ein Leben in Misstrauen meiner Umgebung gegenüber.
*******Punk Frau
5.778 Beiträge
Ich bin irre froh, dass ich trotz der ganzen Scheiße in meinem Leben auch noch vertrauen kann und will. Etwas urvertrauliches ganz tief in mir zu spüren, in andere und in/zu mir selber ist ein irre schönes Gefühl.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Ja, ich finde die Frage wirklich bierernst, wann Menschen, die man neu kennengelernt hat, an den Rechner dürfen, die Korrespondenz lesen dürfen, Kontoauszüge lesen dürfen, Zugriff auf Wertgegenstände haben dürfen, den Wohnungsschlüssel bekommen.

Ich wiederhole mich. Es geht nicht um das Wann. Eigentlich ist es zu erkennen, ob jemand an mir interessiert ist oder an meinen Wertgegenständen, Kontoauszügen oder Rechnerinhalten.

Ich selber habe an alledem kein Interesse. Was für mich befremdlich ist, dass ich bei der neuen Kennenlernbekanntschaft kaum eigene Sachen dabei habe um mich zu beschäftigen, wenn sie mich für Stunden alleine lässt. Bei schönem Wetter schaue ich mir die Gegend an. Sonst habe ich mein Pad dabei mit eigenen Apps, Musik oder was zum Lesen. In der Regel versuche ich ihre stumpfen Küchenmesser zu schärfen, damit ich Abends kochen kann wie ein Mensch. Ich habe noch nie eine Frau mit scharfen Küchenmesser kennen gelernt.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Zitat von *********enza:
Ich bin irre froh, dass ich trotz der ganzen Scheiße in meinem Leben auch noch vertrauen kann und will.

Die interessantesten Menschen den ich jemals begegnet bin, hatten eine schwierige Vergangenheit oder stark prägende Erlebnisse hinter sich. Ich fand sie menschlich, dankbar und geistig wach.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******icht

Mit meinen Messern könntest Du Dich rasieren..aber naja ist ja auch Berufsmaterial.

WiB
Also .... wenn ich morgens Aufbackbrötchen für meinen "Gast" zum Frühstück aufbacke und mir anschließend vorgehalten wird zu wenig Vertrauen zu haben ihn alleine zu lassen .... DAS finde ich strange!
... und ungefragt meine Messer zu schärfen ebenfalls 🙃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.