Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6265 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1818 Mitglieder
zum Thema
tatoo tabu !?!!29
Ich hatte das krasseste wochenende meines lebens, ich habe auf der…
zum Thema
Ist liebe alles was zählt ?_?16
Hab. ich hab via chat. ein süßes mädchen kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den/die "Kennenlernbekannte/n" allein in eigener Wohnung...

*********isses Frau
1.633 Beiträge
Zitat von the_equinoxx:
Wer bitte hat sein Notebook/Tablet/Handy nicht passwortgeschützt?

noxx

*meld*
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Hm. Irgendwie geht bei mir gefühlt das halbe Dorf im Haus ein und aus....

Nein, im Ernst.
Mein Zuhause ist geschützter Raum, mein Nest und ich wähle aus, wer da reinkommt und wer nicht.
Das kann schnell gehen, dass ich ganz spontan entscheide, dass es okay ist.
Und dann vertraue ich auch soweit, dass ich denjenigen alleine lassen würde.
(Vielleicht in der Hoffnung, er fände mein Chaos im Schrank und könnte dem Ruf der Ordnung nicht widerstehen - offizieller Aufruf an alle Kontrollfreaks und Sortierfanatiker 😉)
******012 Mann
1.331 Beiträge
Wenn ich mit jemandem intim gewesen bin und dann nicht das Vertrauen hab, denjenigen für die Zeit des Frühstücks besorgens allein zu lassen, ohne dass ich befürchten muss dass meine Sachen durchwühlt werden.
Dann ist das ganz sicher nicht der oder die Richtige.
****ot2 Mann
10.763 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nee:
Ich finde es schon eigenartig, dass hier aufgerechnet wird/werden muss.
3x bei ihm, 3x bei ihr.

Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass beiden Personen deren Identität und Wohnort bekannt ist. Also Diebstahl von Wertgegenständen eher sehr unwahrscheinlich ist.

Damit man nicht, wenn man den Verlust seines Autos bei der Polizei meldet, (Autoschlüssel war in der Jackentasche, Jacke auf dem Bügel der Garderobe), auf die Frage, wie denn die Dame hieß, die bei einem übernachtet hat: Brigitte. Und wie weiter: Weiß ich nicht. *zwinker*
*****ite Frau
9.573 Beiträge
Zitat von ****ot2:
auf die Frage, wie denn die Dame hieß, die bei einem übernachtet hat: Brigitte. Und wie weiter: Weiß ich nicht

Steht ja auch nicht auf dem Klingelschild.

Mal sehen welche Probleme du als nächstes konstruierst. Scheint echt ein Hobby von dir zu sein.
****ot2 Mann
10.763 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage der Schlüsselübergabe halte ich in der Tat (aus meiner Erfahrung heraus) für hochgradig heikel.
*********en_2 Paar
18 Beiträge
Sie schreibt.
Ja, ich kann dich irgendwo verstehen... Es ist meiner Meinung nach eine andere Art vertrauen, weil es auch ein emotionales öffnen dem anderen gegenüber bedeutet...

Ich würde mir selbst folgende Fragen stellen

• Was würde sie finden, sofern sie in der Wohnung "schnüffelt", was mir unangenehm wäre?
-Warum kann ich meinem gegenüber (noch?) nicht genug vertrauen? Was fehlt mir bis dahin/ist das überhaupt zu erreichen? Liegt es an der Person selbst oder an bisher gemachten Erfahrungen? Bin ich bereit, einen Vertrauensbonus zu gewähren?

Wie geht es denn deinem Gegenüber damit, habt ihr das schonmal thematisiert?

Ich finde es sehr schade, dass manche hier mit
" Ihr hattet doch Sex und da ist kein Vertrauen da...?" antworten. Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Und nein, auch der Handwerker ist damit nicht für jeden vergleichbar.
****ot2 Mann
10.763 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man das Vertrauen hat, dem/der Kennenlernbekannten den Wohungsschlüssel zu geben, wozu dann eigentlich nicht auch das Passwort von Computer und Smartphone?
Wor ist da der Unterschied?
*ggg* was ist denn die Angst? Ausgeräumte Wohnung? Die Leiche in der Wand zu finden? Warum trifft man sich so oft mit einer Person, der man offenbar so gar nicht vertraut?
Warum geht das smartphone nicht mit, wenn man rausgeht? Wär doch höflicher erreichbar zu sein, falls was ist.
Klar gibt es das Laptop angemacht, oder soll der andere n eigenes mitbringen, wenn er n bißchen Film gucken will, bis ich wieder da bin?
Zitat von ****ot2:
Wenn man das Vertrauen hat, dem/der Kennenlernbekannten den Wohungsschlüssel zu geben, wozu dann eigentlich nicht auch das Passwort von Computer und Smartphone?

*haumichwech*

Gernot, du bist mein *meinheld*
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Das "Alleinlassen" der Bekanntschaft in der Wohnung, während einer nicht "da" war, wurde also bewußt vermieden.
Vermutlich, weil vermieden werden sollte, dass "die Bekanntschaft" in der Wohnung herumschnüffelt.

Versteht jemand das Problem?

Mit vermutlich lässt es sich schwer arbeiten und keine wirklich gute Antwort generieren.

Ich frage mich da eher welche Ängste dahinter stehen. Was wird befürchtet, womit kann man ggf. nicht umgehen, wenn es gesehen, geklaut wird?

In der Vergangenheit hatte ich mal einen Kontakt und den hätte ich auch nicht alleine in meiner Wohnung zurückgelassen. War damals noch nicht so 100% überzeugt. Ob von Ihm oder mir in der Konstellation, dass weiß ich gar nicht mehr. Allerdings gab es Dinge, die ich nicht hätte zu diesem Zeitpunkt des kennenlernen präsentieren wollen. Ergo kein Risiko eingehen und da schließe ich nicht von mir auf andere. Würde mir nie einfallen ungebeten in andere Schränke zu wühlen.
Wie lange man braucht um jemanden gut zu kennen ?

Manche lernt man nie ganz kennen und einige schon 1 min nachdem man mit ihnen schluss gemacht hat.

*klugscheisser*
Zitat von *********lette:
*ggg* was ist denn die Angst?

Ja, @****ot2 , das ist eine gute Frage. Was ist denn eigentlich in diesem Thema deine Angst?
Gernot ist gerne in Not... nicht böse gemeint
***si Frau
2.489 Beiträge
Zitat von *******7065:
Zitat von ****ot2:

*haumichwech*

Gernot, du bist mein *meinheld*

Musst Du eigentlich ständig provozieren?
***si Frau
2.489 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Bevor Du diesen Post abgesetzt hast, wollte ich schreiben:

der größte Vertrauensbeweis ist wohl, wenn beide Handies ständig irgendwo rumliegen, jeder ran könnte und Läppi offen ist, weil wir gemeinsam im Joy stöbern.....oder aber der Eine kocht und der Andere schaut einen Film, googelt oder sonst was.
****54 Mann
3.850 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Wo ist da der Unterschied?

Wir sind seit 4 Jahrzehnten ein Paar. Aber wir haben Passworte am Computer (naja, da wurden auch Kinder groß, die nicht Alles wissen müssen), ich kann mir kaum die PIN des eigenen mobils merken und will die meiner Frau gar nicht haben. Für den Familienfunk gibt's WhatsApp-Gruppen, da wird nur selten ein Handy rumgereicht. Und wir haben immer noch kein gemeinsames Konto oder Kontoeinsicht.

Ich kann diese Privatheit gut zulassen WEIL ich vertraue. Ich muss nicht alles wissen und - nein - sie soll auch erfahren was ich mittteilen aber nicht automatisch jeden Pups und jeden Kontakt. WEIL wir vertrauen.
*******ssa Frau
5.668 Beiträge
Zitat von ****ot2:

und warum nicht gleich Tagebücher offen rumliegen lassen und EC-Karte aushändigen *lol*

Nee im Ernst, bisschen Privatsphäre muss schon bleiben, also bei mir ist das so.
Was ist daran witzig?
*********en_2 Paar
18 Beiträge
An dem Punkt klinke ich mich nach vielem mitlesen Mal aus.
Hab irgendwie das Gefühl, das es im Forum sehr oft darum geht, andere Sichtweisen einfach nur durch den Kakao zu ziehen, anstatt wirklich konstruktive Kritik zu äußern oder dem Beitragsersteller wirklich helfen zu wollen...
*******ssa Frau
5.668 Beiträge
Hallo, die Rede ist hier von der Kennenlernphase, ich kenne niemanden der sich da gleich in allem so offen gibt dass er/sie Zugriff auf alles persönliche gibt - im EP ging es ja nun auch darum ob man den neuen Partner alleine in der Wohnung lässt oder Angst hat er könnte rumschnüffeln, und nicht wenn er sogar den Schlüssel bekommt damit Zugriff auf alles in der Wohnung hat wie PC, Handy usw.
Ahso, beim Sex gibt man keinen Zugriff auf persönliches?
Wie lang ist denn die Kennenlernphase? 6 mal ist noch mit allem weggesperrt und auf keinen Fall alleine, ab dem 12 mal, darf laptop benutzt werden usw?
Ich verstehe diese Sichtweise wirklich nicht.
Vielleicht hab ich auch nicht so viel zu verstecken wir ihr? *nachdenk* eigentlich gar nichts...
Wenn ich jemanden immer wieder treffe, bin ich mir sicher, daß er nicht rumschnüffelt, bzw. wer bei mir reinkommt, bekommt als erstes ne Hausführung.
****ait Frau
492 Beiträge
Nun,dann bin ich wohl vollkommen verschoben,ich würde ihn zwar einladen ,aber kurz danach wieder ausladen und erst in seine Wohnung fahren,jedoch nicht bevor ich alles abgeklopft habe,wie er tickt und wie er ist und erst,wenn mein Bauchgefühl zu all dieser Person ja sagt,nacjh mehrmaligen Treffen dann lasse ich ihn in mein Iglu.🌝
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe das relativ locker und mit Bauchgefühl und treffe auch immer wieder auf Frauen, die das ähnlich sehen, und ich glaube, das liegt daran, dass ich (und vielleicht auch viele dieser Frauen) so lange in WGs gelebt habe. In WGs hatte ständig jemand jemanden zu Besuch. Alte Freund*innen oder auch ONS nach Studipartys oder aus der Disco. Und niemand hat die Zimmer abgeschlossen, und dennoch wurde da nix geklaut oder anderweitig ausspioniert. Natürlich passiert sowas da auch schon mal, aber meiner Erfahrung nach auch nicht öfter als bei Leuten, die sehr auf ihre Privatsphäre achten.
**********der73 Frau
253 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Vielleicht ist aber auch einfach kein brauchbarer Bäcker um die Ecke? ...
Oder wieso hat derjenige, dessen Wohnung das nicht war, dann nicht einfach die Brötchen geholt?
Wäre eine vertrauensbildenede Maßnahme ala "ich verstehe Dich, ich gebe Dir Zeit" gewesen....

Manches ist viel einfacher zu sehen und zu lösen, als es scheint...

noxx

hab ich auch erst gedacht.. vielleicht mag sie einfach aufback brötchen..
ansonsten anbieten brötchen zu holen oder gemeinsam gehen um noch ein kuchen oder so auszusuchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.