Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6265 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1818 Mitglieder
zum Thema
tatoo tabu !?!!29
Ich hatte das krasseste wochenende meines lebens, ich habe auf der…
zum Thema
Ist liebe alles was zählt ?_?16
Hab. ich hab via chat. ein süßes mädchen kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den/die "Kennenlernbekannte/n" allein in eigener Wohnung...

*******uld Mann
2.179 Beiträge
Zitat von ********e_68:
...
Wahrscheinlich ist das ein Thema welches man gar nicht pauschal beantworten kann.
Das ist für mich eine gute Zusammenfassung.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Hmmm...also ich gebe zu, dass es bei mir wohl kaum bereits nach 3 dates dazu käme, dass jemand über Nacht bleibt, da bin ich halt altmodisch und brauche eben dafür schon mehr Anlauf.

Wenn ich dann aber soweit bin, dass ich bei ihm schlafen kann und er bei mir, dann ist da definitiv ausreichend Vertrauen vorhanden , dass ich ihn auch alleine in meiner Wohnung lassen würde.
Erstens würde ich Vertrauen haben, dass er nicht schnüffeln, und zweitens habe ich nichts zu verbergen vor jemanden, den ich neben mir schlafen lasse.
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Snow:
und zweitens habe ich nichts zu verbergen vor jemanden, den ich neben mir schlafen lasse.

Gilt das auch für die Einsicht in Deine Kontoauszüge, den Zugriff auf den Handy, den Zugriff auf deinen Rechner? *frage*
Gernot, Du guckst zu viele Agentenfilme. Sich einschleichende russische Spioninnen, die alles erstmal auschecken, gibt es gar nicht soo viele *zwinker*

Jemand, der neben Dir liegt, wenn Du schläfst, könnte Dich auch erdrosseln oder abstechen, in der Küche liegen Messer, und das bestimmt ungesichert. *panik*
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Du hast die Giftspritze vergessen @*********lette ..
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
@****ot2
Ich habe mal folgendes Sprichwort gelernt: "Gelegenheit macht Diebe."
Ich finde die Aussage nach wie vor einen sinnvollen Alltagsrat, denn gemeint ist ja das folgende: Wenn man an öffentlichen Orten seine Geldbörse herumliegen lässt, muss man sich nicht wundern, wenn sie gestohlen wird. - Und man kann das auch so interpretieren: Man kann schon Vertrauen in seine Mitmenschen haben, aber man muss sie ja nicht unnötig herausfordern.
Also: Wenn man sein recht neues Date allein in seinem Zimmer lässt, muss man ja nicht 500€ offen herumliegen lassen, genausowenig die neuesten Kontoauszüge, den Computer mit dem offenen Joy-Profil oder das entsperrte Handy.
Klar, kann es immer passieren, dass man an einen fiesen Möpp gerät, der dennoch das Zimmer absucht nach Geld oder Informationen, aber im Normalfall geht man halt nicht davon aus. Aber in Versuchung bringen muss man ja auch niemanden. Und solche herumliegenden Kontoauszüge oder das offene Joyprofil am Rechner sähen echt so aus, als würde man wollen, dass da draufgeschaut wird.
Und genauso ist es mit Messern und Giftspritzen. Messer hat man in der Küche, Giftspritzen wären schon arg sonderbar. *zwinker*
Wo bewahrst Du denn Dein Gift auf?
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
@*********lette Naja, ich hab schon Kaffee und Alkohol in der Küche. Aber das nehme ich nicht intravenös zu mir.
geschickt ausgewichen *zwinker*
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *********lette:
Wo bewahrst Du denn Dein Gift auf?

Trage ich immer mit mir *stolzbin*
Es heißt Sarkasmus!
******108 Frau
84 Beiträge
Ich finde ein gesundes Misstrauen sehr gesund☺️. Und an dem Sprichwort, dass man den wahren Charakter nicht bei der ersten Begegnung erkennt, sondern bei der letzten, ist viel Wahrheit, aaaber...

Es geht doch hier ausdrücklich nicht um eine zufällig aufgelesene Bekanntschaft, die einen morgens im eigenen Bett überrascht, sondern um jemanden, den der TE schon länger kennt. Dem er bereitwillig seine Wohnungstür öffnete und die ihm geöffnet wurde, mit der er Sex hatte und dies so gut, dass es wiederholt stattfand.

Also bei mir wäre das wohl so, dass wir uns dann schon eine ganze Zeit kennen würden, sehr, sehr viel geredet hätten und so einiges voneinander wüssten.
Und ich fand es ok, ihm mein Zuhause zu zeigen. Mein Zuhause, wo ICH aus jedem Buch im Regal atme und wo Bilder meiner Familie an der Wand hängen. Wo ich mich ihm schlafend auszuliefere und ihm Frühstück mache.
Das ist schon ordentliche kriminelle Energie und Leidensfähigkeit, die vonnöten ist, es bis dahin durchzuhalten, um schlussendlich meine Kontoauszüge zu lesen.
Ich sage nicht, dass es das nicht gibt.
Aber mein Ansatz ist ein anderer.

Ganz pragmatisch schließe ich mich der Ansicht an, dass es natürlich nicht sinnvoll ist, augenfällige Reize zu schaffen wie den offenen Computer oder das aufgeschlagene Tagebuch.
*******Punk Frau
5.745 Beiträge
Zwei besondere Männer konnte ich ab dem ersten Treffen bedingunslos vertrauen.

Ich lasse auch nicht jeden in meine Wohnung. Bei mir lagern über 50 Tagebücher, 4000 Gedichte (alles handgeschrieben)...
Mach ich, je nach Mann.
*******ueb Mann
92 Beiträge
Wenn jemand von Euch eine Übernachtung in meiner Wohnung braucht- einfach bescheid geben, ich verrat Dir, wo der Schlüssel liegt.
Ich vertraue grundsätzlich voll und ganz- erst wenn jemand das Gegenteil beweist, mache ich für diesen spezifischen Bereich vielleicht einen Schritt zurück.
Und wenn dann mal materiell was weg käme- na und? Mein Herz hängt an keinem meiner Besitztümer. Und irgendwas privates zu verbergen habe ich auch nicht.
*******017 Frau
453 Beiträge
@****ot2 War die Frage nach dem Unterschied zwischen Passwort für den Rechner und dem Zugang zur Wohnung tatsächlich ernst gemeint?
*******t95 Mann
377 Beiträge
Schwierig…. Also ich kann deiner Argumentation folgen aber sehe es komplett anders.
Wenn ich versuche eine Beziehung auf zu bauen, diese Person sowieso bei mir schläft und ich bei ihr darf sie selbstverständlich auch alleine in meiner Wohnung sein. Auch für mehr als 15 min. Wenn ich kurz was erledigen muss. Das ist für mich selbstverständlich.
Einen Schlüssel würde sie selbstverständlich nicht nach ein paar Dates erhalten aber wenn sie bei mir ist Vertrauensschutz ihr soweit das sie nicht meine Bude leer räumt wenn ich mal 5 Minuten weg sehe.
Es haben auch ein paar Freunde von mir einen Schlüssel und es ist Bienenwachs passiert.
Hinzu kommt noch das och Couchsurfing mache und da kommt es auch vorband fremde bei mir schlafen und ich morgens mal 5 Minuten Brötchen holen bin. Was soll in 5 Minuten passieren? Soll der Russe in der Zeit die geheimen Abschusspläne für Atomraketen finden?
Ich finde es irrational Leute nicht mal 5 Minuten zu vertrauen und noch schlimmer wenn man nicht mal mehr der Person trauen kann von der man mehr will.
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******017:
@****ot2 War die Frage nach dem Unterschied zwischen Passwort für den Rechner und dem Zugang zur Wohnung tatsächlich ernst gemeint?

Siehst Du da einen Unterschied?
Hast Du Geheimnisse auf Deinem Rechner? Hast Du da etwas zu verbergen?
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Wenn bei mir Jemand nach Wertgegenständen suchen würde…
ich würde ihr helfen
*******017 Frau
453 Beiträge
Aber 100-prozentig. Eine Wohnung sagt etwas über die Bewohner aus. I.d.R. begrenzt sich das auf Geschmack, Gewohnheiten usw.. (Schubladendurchwühlern sieht man das ja nicht sofort an, wäre aber auch ein Ausschlusskriterium)

Ein Handy und ein Rechner birgt neben evtl. schützenswerten persönlichen Informationen, auch die Kommunikation mit anderen, Dokumente, Kontaktdaten, Grafiken, Verträge, Programme, die eben keineswegs für irgendjemand anderen als mich, meine Kollegen, Klienten usw. bestimmt sind.

Also ich hätte wohl kein Problem damit, jemanden, den ich für vertrauenswürdig und sympathisch genug halte, ihn bei mir übernachten zu lassen, auch mal kurzzeitig allein zu lassen. Niemals aber darf irgendjemand an meinen Rechner oder an mein i-phone.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Vielleicht findet sie ja endlich die Sachen, nach denen ich schon ewig gesucht habe
Sowas habe ich noch nicht erlebt, weder bei mir, noch außerhalb.

Mi casa es tu casa.
*******017 Frau
453 Beiträge
@****ot2 : Also, um Deine Frage zu beantworten: Ja, ich habe "Geheimnisse" auf meinem Rechner. Und ich habe die allerbesten Gründe, die zu verbergen. Das MacBook ist nämlich nicht nur zum surfen im www, Urlaubsfotos, online-shopping, Google-Suche und lustige e-mails mit Familie und Freunden da, sondern auch Arbeitsgerät. Ähnliches gilt für das iPhone, insbesondere die Kontaktdaten. Mein Heim ist da weit weniger geheimnisvoll und des verbergens bedürftig....
Zitat von ****ot2:
Den/die "Kennenlernbekannte/n" allein in eigener Wohnung...
lassen...??

O.k., Beispiel, man hat jemanden kennengelernt, ja, - und man ist auch miteinander intim.
Beide haben sich gegenseitig schon in der Wohnung besucht. Auch über Nacht.
Auch mit Frühstück am Morgen. Er 3x bei ihr, sie 3x bei ihm.
Nein, keine "Fickbeziehung", sorry, *rotwerd* , sondern ein ganz normaler "Kennenlernversuch".
Letztlich war es aber niemals so, dass jemand den/die Bekannte/n in der Wohnung allein liess.
Wenn "er" samstagsabends bei ihr war, dann holte er sonntagsmorgen die Brötchen vom Bäcker, - wenn sie bei ihm war, gab es sonntagsmorgens Aufbackbrötchen.

Das "Alleinlassen" der Bekanntschaft in der Wohnung, während einer nicht "da" war, wurde also bewußt vermieden.
Vermutlich, weil vermieden werden sollte, dass "die Bekanntschaft" in der Wohnung herumschnüffelt.

Versteht jemand das Problem?


Glückwunsch, wenn das Vertrauen doch schon so weit fortgeschrritten ist, besteht ja Hoffnung
Zitat von ****ot2:
Zitat von ********Snow:
und zweitens habe ich nichts zu verbergen vor jemanden, den ich neben mir schlafen lasse.

Gilt das auch für die Einsicht in Deine Kontoauszüge, den Zugriff auf den Handy, den Zugriff auf deinen Rechner? *frage*

Also diese Frage ist einfach nur..... denke mir meinen Teil........
Wer kommt denn schon auf eben solche Gedanken? doch nur ein Kontrollfreak oder jemand mit bösen Hintergedanken.
*****ter Frau
3.594 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Kontoauszüge, den Zugriff auf den Handy, den Zugriff auf deinen Rechner? *frage*

Kontoauszüge hab ich keine, Handy und Rechner sind schon wegen der Kids Passwort geschützt *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.