„
Ja das mit dem Pseudonym funktioniert wunder als Datenschutz wenn mann ca 10cm weiter unten bilder einstellt die einem life und in Farbe zeigen
Nun, einen Real-Namen zu verwenden, oder Bilder von sich - inklusive Gesicht und/oder Tattoos o.Ä. - zu zeigen sind für mich noch zwei verschiedene Dinge.
Einen Namen kann ich googeln. Das Ergebnis kann ich nach der Wohnortangabe, bzw. Region stark einschränken.
Mein Gesicht kennen nur wenige Menschen aus meinem Umfeld, die wiederum nicht im Joy unterwegs sind. Wären sie es, könnte ich ihnen auf Augenhöhe begegnen.
Interessant wäre es, wenn aus meinem Bekanntenkreis VOR 1994 jemand auf meinen Nick 'anspringen' würde, der ja damals mein Spitzname auf Basis meines Nachnamens war.
Das ist allerdings viel zu lange her, als dass ich bei bummelig 1000 km räumlicher Distanz zu meinem früheren Leben, mir Szenarien ausdenken möchte, die jetzt irgendwie...
... peinlich(?) sein sollen.
Meiner Meinung nach, machen sich viele User viel zu viele Gedanken über das Erkanntwerdenkönnen.... was nicht heisst, dass einige durchaus berechtigte Gründe haben, sich hier im Joy 'bedeckt zu halten'!
Plitzer